Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017

  • Würde mich auch mal interessieren. Als ich noch beim Handball tätig war, gab es diese Regelung. Eine Mannschaft die dreimal in einer Saison nicht angetreten war, stand als Absteiger fest bzw. alle weiteren Spiele wurde abgesetzt.


    Ich hoffe mal das in Rauschwalde und Neueibau spielfähige Mannschaften vorhanden sind :D Das wird nämlich mein Ausflug zum Freitagabend morgen werden ;)

  • Habs im § 60 Abs.3 der Spielordnung gefunden.
    Tritt eine Mannschaft im laufenden Spieljahr dreimal schuldhaft zu Meisterschaftsspielen nicht an, so ist sie von der weiteren Teilnahme am Spielbetrieb zu streichen. Sie gilt als erster Absteiger. Die Ergebnisse der bisher ausgetragenen Meisterschaftsspiele sind zu annullieren

  • Erste Spielabsage bereits am 2. Spieltag :cursing: :thumbdown:
    Das ist hochgradig unsportlich, was sich der NFV hier erlaubt. Damit schafft man es saisonübergreifend tatsächlich bei zwei der letzten drei Spiele mit einem Nichtantritt aufzuwarten. Beschämend!!!


    Und genau dieses Thema wurde erst in der vergangenen Woche zum Saisonauftakt bei der Staffeltagung angesprochen. Hier haben einige Vereinsvertreter ihrem Unmut Luft gemacht - zurecht!! Wie kann es sein, dass ich bereits am zweiten Spieltag einen Nichtantritt habe? Unverständlich!
    Nicht nur das so was höchst unsportlich ist, da die Meisterschaft beeinflusst wird und den anderen Vereinen die Möglichkeit genommen wird sich sportlich fair gegen alle Mannschaften zu duellieren - sondern auch ein Armutszeugnis der Verantwortlichen des NFV.
    Zum letzten Saisonspiel der Saison 2015/16, wo man kurzfristig (in WSW) nicht angetreten ist hat man nicht mal den Anstand gewahrt und den betroffenen Verein persönlich informiert. Das hat man lieber dem Staffelleiter überlassen. Unwürdig und respektlos! Zumal man mit dem Nichtantritt auch noch extremen zusätzlichen Schaden angerichtet hat. Die wochenlangen Planungen der Vereins-Saisonabschlussfeier waren nämlich mit einem mal wertlos und über den Haufen geworfen. Entschuldigung von Görlitzer Seite? Fehlanzeige!!


    Und genau aus diesen Gründen sollte der Verband hier endlich mal tätig werden und die bisherigen Sanktionen für Nichtantritte drastisch erhöhen. Bisher tut dies den Vereinen nicht weh genug, da werden die paar Euro Strafe an den Verband bezahlt und fertig. Wenn aber Entschädigungszahlungen an die betroffenen Vereine zu leisten sind, Punktabzüge durchgesetzt werden und noch weitere Strafmittel zur Verfügung stehen, denkt der ein oder andere Verein vielleicht nochmal nach ob wirklich ein Nichtantritt notwendig ist.


    Die Oberfrechheit im übrigen in der aktuellen Spieltagsankündigung auf der NFV-Homepage. Im Text wird noch das Spiel der "Zweiten" in Oderwitz angekündigt. Zum Abschluss der Ankündigung dann der Satz: "Das Spiel der Reserve in Oderwitz wurde abgesagt". Keine Argumente, Begründung...nichts. Bitter. :thumbdown:

  • Traurig aber wahr


    Oderwitz sieht keinen Cent!


    Die Vereine GFC Rauschwalde sowie FSV Oppach zahlen keine Entschädigung für Ihr Nichtantreten in der letzten Saison. [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_02706.gif]
    Die Ersatzanspruchsklage beim Sportgericht des FVO wurde diesen Mittwoch abgewiesen! (Logisch) :nein:
    Die sacken sich die Strafgelder ein! Für was??? Die Vereine haben den Schaden!!!
    Dafür darf Oderwitz noch 10€ Bearbeitungsgebühr ans Sportgericht zahlen.
    Wünsche schöne Weihnachtsfeier Gahner & Co.! [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Party/21.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/157.gif]
    Donnerstag kam nun die neue Absage des NFV Görlitz. Prima!
    Müsste man sich mal schlau machen, ob das im SFV anders geregelt ist.


    Erfreulich das sich der FC Oberlausitz Neugersdorf mit einer gemischten Mannschaft spontan zu einen Testspiel am Sonntag bereitstellt.
    Sonntag 21.08.16 14 Uhr Rasenplatz Oderwitz
    Ob damit allerdings, die fest eingeplanten Spieltagseinnahmen erwirtschaftet werden darf bezweifelt werden.
    Beim Oderwitzer Glück, wirds Hageln und Blitzen. :lach:


    Normalerweise müsste die Zweite mit Spielern der Ersten aufgerüstet werden und Kreisliga-Gegner Bertsdorfer SV zweistellig nach Hause geschickt werden. Damit Sie sich dann über Wettbewerbsverzerrung aufregen können.
    Klasse FVO! [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Fussball/3.gif]
    (Äh, Hintergrundgeräusche: Sollnse zuscheißen den Verband) :bindafür: :thumbsup:

  • Wahnsinn


    Beim Rückspiel, FSV Oderwitz 02 – NFV G-W Görlitz 2. am 25.02.17, soll Oderwitz(auf der Scheibe) wieder Heimrecht haben.
    Wie kulant. WOW :sleeping:


    Ob das was bringen soll, die ständigen „Absager“ ordentlich zur Rechenschaft zu ziehen
    Die Vereine ordentlich entschädigen ist deren Aufgabe!!!
    (Bei 100 Zuschauern sind das 500€ insgesamt)
    Könnt ich mich so was von Aufregen über soviel Schnarchnasigkeit in dem Kindergartenverband.


    Hauptsache man stopft sich die Taschen voll.
    (Nebenbei, da werden Fahrten abgerechnet die mit Fußball nichts zu tun haben!!! Tät ich Mal in der „Führungsspitze“ genau hingucken!!! )

  • Ich finde es gut und auch richtig, dass das Heimrecht im Rückspiel getauscht wird. Ist sicher nur ein schwacher Trost, aber trotzdem.
    Wir in Schimch haben personell auch oft auf dem letzten Loch gepfiffen, sind aber immer zu unseren Spielen angetreten, den Alten Herren sei Dank. Ok, das war in der Kreisliga, aber ich sage wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Jetzt mal wieder zum sportlichen. Sitze gerade in der ODEG nach Görliwood und freue mich auf das Abendspiel in der Vorstadt. Nach dem 5:2 in Holtendorf bin ich gespannt was der GFC zu bieten hat.

  • Rauschwalde - Neueibau 4:5 (2:3)


    Neun Tore für 2,50 Euro Eintritt, dazu das Bier für 1,30 Euro. Ein guter Abend in der Görlitzer Vorstadt. 115 Zuschauer waren da. Rauschwalde für mich spielerisch besser, kassiert vier der fünf Gegentore nach einem Standard. Neueibau clever und nimmt am Ende nicht unverdient die Punkte mit. Torwart Wegner mit mehreren guten Paraden in der Schlussphase, hält somit den Auswärtssieg seines Teams fest.

  • Super Liveticker !
    Ja in Rauschwalde war was los !
    So was hat man selten gesehen...so viele Tore in 90 min. ich schließe mich dem etwas kurz gefassten Spielbericht von Cattimo Schimch an....was letzre Saison das manko vomSVN war , war die Chancenverwertung, endlich geht die Kugel mal wieder ins Netz und zum Glück auch einmal mehr ins Gegnerische Gehäuse als ins eigene.
    Ich denke durch die gezeigte Leistung von Wegner in der Schlußphase hat er seinen Patzer von letzter Woche wieder gut gemacht !
    Eine tolle kämperische Leistung vom SVN ! Die gleich 5 Stammkräfte ersetzen mussten !!!!Top
    Ein Dank auch an die alten Herren Spieler und die der 2. Mannschaft zur Unterstützung :thumbsup:


    Ein Tag lang an der Tabellenspitze mal zustehen ist doch auch ne schlecht :bindafür:


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Es ist immer noch etwas müßig vom Smartphone aus hier zu schreiben, daher war mein Bericht gestern etwas kürzer ausgefallen.


    Die auffälligsten Akteure bei Neueibau waren für mich Saficki und Max Förster. Die Trainer werden sich am Ende die Haare gerauft haben. Vier bzw. fünf Gegentore sind schon heftig, wobei man in Neueibau aufgrund des Sieges damit sicher leben kann :sleeping:


    Rauschwalde hat viel versucht und hatte hinten raus noch die Möglichkeiten zum 5:5, aber Wegner hat dann den Auswärtssieg festgehalten, womit der Sieg auch verdient ist, weil Neueibau einfach die effektivere Mannschaft war am gestrigen Abend.


    Genießt die Tabellenführung, egal an welchem Spieltag - es ist immer ein gutes Gefühl mal da ganz oben zu stehen! :bindafür:


    Soo.. gleichs gehts nach Kemnitz. Mal sehen was für uns drin ist. Aktuelle Infos vom Spiel gibt es bei uns auf der Internetseite im Ticker: Klick! :verweis:

  • Es ist immer noch etwas müßig vom Smartphone aus hier zu schreiben, daher war mein Bericht gestern etwas kürzer ausgefallen.


    Soo.. gleichs gehts nach Kemnitz. Mal sehen was für uns drin ist. Aktuelle Infos vom Spiel gibt es bei uns auf der Internetseite im Ticker: Klick! :verweis:


    Du mußt dich nicht entschuldigen....wir sind dir für deine Infos dankbar...auch wenn sie noch so kurz sind. :ja:
    Werden ebenfalls nach Kemnitz kommen....wenn man in Löbau von der B6 abbiegt stand die Woche ein Sackgassenschild....wie weit kommt man da ?....gehts über Schleichwege bis zum Kemnitzer Sportplatz ?


    PS: Danke für PN Luc.
    ...mit ein wenig Hintergrundwissen wird der Blickwinkel gleich ein anderer. :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • FSV Kemnitz - Schönbacher FV 3 : 0 (1 : 0)


    Ohne vier Stammkräfte traten wir die Reise nach Kemnitz an. Noack, C.Kade, Gebauer und Klinger fehlten. Mit vielen Kickern aus der A-Jugend wollten wir zumindest eine ordentliche Figur abgeben. Zum Spiel: Die Zuschauer bekamen aus meiner Sicht ein schwaches KOL-Spiel zu sehen, in dem die Gastgeber problemlos zu drei Punkten kamen. Der Sieg geht auch sicher in Ordnung, vielleicht am Ende ein oder zwei Tore zu hoch. Wir haben im Spiel nach vorn in der ersten Halbzeit praktisch nicht statt gefunden. Einmal war Siebert auf und davon, bekam den Ball aber nicht alleine vorm Keeper im Tor unter. Zuvor hält uns Seidel super im Spiel. Das 0:1 ist zur Pause trotzdem etwas schmeichelhaft, auch wenn von Kemnitz nicht viel kam. Nach dem Seitenwechsel haben wir etwas besser den Ball laufen gelassen, aber vieles blieb trotzdem Stückwerk. Ich denke, wir haben uns trotz der Personalprobleme ordentlich verkauft. Das es ist nicht einfach wird, ist jedem bei uns bewusst. Glückwunsch nach Kemnitz zum Sieg, wir werden ein wenig Wunden lecken und kommenden Samstag gehts wieder von vorn los ;) In diesem Sinne, schönen Abend euch noch!


    Morgen, Spiel 3 an diesem Wochenende für mich, in Oppach :freude: :lach: