Landskron-Oberlausitzliga 2016/ 2017

  • Was heißt hier wildern ? :happy:
    Natürlich beginnen die Vereine bereits jetzt für die nächste Saison zu planen ...und bei Scheffe und Röhre ist noch Platz im Auto. :lach:
    Warum sollte man Spielern, wenn sie es möchten und man das Potential sieht, nicht die Möglichkeit geben sich weiter zu entwickeln und höherklassig zu spielen. Da sehe ich in Holtendorf schon zwei drei Spieler...und übrigens auch in Kemnitz ein-zwei Spieler. Wenn man Woche für Woche in der KOL. unterwegs ist, sollte schon was hängen bleiben. ;) Namen werd ich hier keine nennen, denn ich möchte es ja Gelb/Weiß nicht zu einfach machen. Die tingeln im Moment ebenfalls über die Dörfer und versuchen krampfhaft für die nächste Saison einen Landesklassenkader zusammen zu bekommen. Wenn man da so hört....bei wem da überall so Angebote eingetrudelt sind...... ;) da darf man gespannt sein, ob es klappen wird aus dem „Nichts“ einen Landesklassenkader aus dem Boden zu stampfen. :ja:

  • Schleife gewinnt das Derby hochverdient, eher noch mir 3 Toren zu wenig. Briesemann erzielt schon in der 1. Hbz. per Kopf das 1 zu 0. Danach ging ein Schleifer spieler allein auf den Torwart von Wsw zu, aber der Stürmer blieb am TW hängen. Eigentlich das sichere 2 zu 0. In der 2. Hbz Chancen für Schleife, mindestens 3 die man schon im Tor sah.
    Weisswasser hatte im gesamten Spiel 1 Chance. Das sagt alles über den Spielverlauf. Ich war enttäuscht über diese Leistung, wollte Wsw doch aufsteigen. Aber sie fanden kein Mittel um Schleife zu knacken. Wer dachte das weisswasser am System was änderte sah sich getäuscht, der gleiche Stiefel wie in der 1. Hbz. wurde auch in der 2. runtergespielt. Die regelmässigen Besucher des Wsw-Fussballs waren doch sehr verwundert über die Reaktionslosigkeit des Wsw-Trainers am Spielfeldrand. Auch als Trainer darf man ein Derby miterleben!!! Ebenso Unverständnis über die Positionen einiger Spieler, der ehemalige Torjäger Kölzow spielte meist defensiv vor der Abwehr, der Abwehrspieler aus Neustadt spielte in der Offensive.....
    Für weisswasser zählt nur noch ein Wunder um den Aufstieg zu schaffen.
    Einziges Manko in Schleife: Zufahrt zum Stadion war gesperrt, keine Ausschilderung wo man hin muß. Die Polizei kassierte fleissig ab. War für mich ein teures Fussballspiel!!!

  • Der Vollständigkeit halber alle Nachholtermine der Kreisoberliga Oberlausitz im Überblick:


    Mittwoch, 24. Mai 2017
    Holtendorfer SV – LSV Friedersdorf (18:00 Uhr), 19.Spieltag
    Schönbacher FV – SV Neueibau (18:30 Uhr), 18.Spieltag


    Donnerstag, 25. Mai 2017
    FSV Oderwitz 02 – FC Stahl Rietschen-See (13:00 Uhr), 15.Spieltag


    Freitag, 02. Juni 2017
    Schönbacher FV – SC Großschweidnitz-Löbau (19:00 Uhr), 22.Spieltag


    Samstag, 03. Juni 2017
    FV Rot-Weiß Olbersdorf – SV Lok Schleife (15:00 Uhr), 20.Spieltag


    Montag, 05. Juni 2017
    Schönbacher FV – SG Blau-Weiß Obercunnersdorf (15:00 Uhr), 20.Spieltag

  • Der Tag X rückt näher. :!:
    Bis spätestens Sonntag müssen sich die Mannschaften erklären, die nicht in der Klasse oder Liga spielen möchten in die sie eigentlich hingehören.
    Den Oderwitzern kann man eigentlich schon zum Aufstieg gratulieren, da sollte nix mehr anbrennen.....und wie es im Moment aussieht stehen die Chancen für WSW so schlecht auch nicht, dort riecht es mindestens nach Relegationsspielen.
    ...und da Trebendorf nun sportlich die Liga hält, darf man zumindest in Olbersdorf und OberCe ruhiger schlafen.
    ...und für die Wuhlheider siehts auch gaaaaanz gut aus. :halloatall:

  • Klarer 4:0 Heimsieg des SV Neueibaus !


    Oh doa Nudeleibe wird doa Fussboll no selber gemocht !
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:


    In arger Personalnot gewann der SV Neueibau sein Heimspiel gegen den LSV Friedersdorf am Ende klar, man hätte das Ergebnis auch noch höher schrauben können , wenn man die Chancen besser genutzt hätte.
    Ein Spielbericht steht euch bei Sport.crissler zur Verfügung :verweis:


    Am Wochenende geht es zur 2. Mannschaft vom NFV Gelb Weiß Görlitz ,wo man noch eine Rechnung vom Himspiel zu begleichen hat :argue:


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • Was meinst Du mit Relegation für Weißwasser? Höre ich zum 1. Mal.
    Ich wollte mir den Spielbericht auf der Vfb Weißwasser-Seite durchlesen um mir ein Bild zu machen vom letzten Spiel, das ich arbeitsbedingt nicht sehen konnte. Auch wenn da mit Vorsicht lesen muss, da ist immer viel rosarot, aber wahrscheinlich werden Niederlagen unterm Tisch gekehrt, kein Bericht!!!
    Das ist doch sehr unsportlich.
    Sportlich läuft in Weißwasser lang nicht alles rund. Wie sonnst soll man sich erklären das Leistungsträger da immer mehr abbauen.

  • Du machst dir eine Arbeit Schimcher. Respekt :!:
    In der Lk haben Budissa II und Zschachwitz wohl verzichtet.
    Sollte Görlitz keine Lk. spielen, wäre Schiebocks Zweite noch drin....die entscheiden wohl morgen Abend, was mit ihrer Zweiten nächste Saison passiert....sollten die auch zurückziehen, könnte (wird) WSW ne Relegation spielen. :ja:
    Die Wuhlheider müssen hoffen, daß Görlitz keine KOL. spielt, oder wenn, daß WSW noch aufsteigt.
    ...oder, daß noch einer (evtl. Oppach ?) zurückzieht. ;)


    Ansonsten muß sich WSW nächste Saison mit Zittau rumärgern.....die werden aber stärker als diese Saison sein...dann wohl auch mit dem Oppacher Duda. ;)


    @ Kalle
    Vielleicht war Birgit in Schleife nicht dabei ?

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • kalle-wsw:


    Sei doch froh das du arbeiten musstest und dir somit die abbauenden Leistungsträger nicht anschauen musstest.


    Was sind eigentlich deine und "Achim1." Probleme das ihr hier anonym queruliert wenn es sportlichen Misserfolg gibt? Bei guten Ergebnissen kommt prinzipiell nichts. Morgen 18:30 Uhr ist Training, da könnt ihr mal persönlich erscheinen und eurem Unmut sachlich Luft machen. Und falls du wieder arbeiten musst, Donnerstag zum Training und Samstag zum Heimspiel bestünden die nächsten Gelegenheiten. Die Verantwortlichen würden sicher nicht weglaufen. Allerdings müsstest du dazu Rückgrat beweisen.


    Und um deine Frage zum fehlenden Spielbericht zu beantworten:
    Unsere "Presse-Verantwortliche" hatte wohl verdienten Urlaub und somit gab es vom Derby keinen Spielbericht. Hier können wir aber auf den Spielbericht der Schleifer verweisen, der ist sehr treffend verfasst.
    Das hat nichts damit zu tun das der VfB Weißwasser Niederlagen unter den Tisch kehren möchte oder gar unsportlich ist. Unsachlicher Kommentar und unwahre Behauptungen deinerseits, nichts Konstruktives!


    Und wenn du das erste Mal von dem Hintertürchen Relegation oder gar Direktaufstieg des Vizemeisters hörst ist es ein klarer Beweis dafür, dass du dich im Lokal- und Regionalfußball nicht auskennst und diese Plattform hier nur nutzt um Giftpfeile zu schießen.

  • Stuju: Oppacher Duda wohl nach Zittau .
    Auf persönliche Nachfrage bei einem Vorstandsmitglied des VfB speziell über diese Personalie nur erstaunte und ungläubige Blicke.Vielleicht hast du aber bessere Infos(mich würde es nicht wundern). Wir lassen uns gerne überraschen. :ja: Sportliche Grüße aus dem Dreiländereck. :schal1:

  • U19 Sachsen Pokal - Halbfinale
    FSV Budissa Bautzen – RB Leipzig 0 : 10 ( 0 : 3 )


    Ist zwar hier OT, aber ich möchte das Spiel nicht im Nirvana des Netzes untergehen lassen.
    Gestern Abend Humboldthain Bautzen, Halbfinale im Sachsenpokal - Landesligist Budissa Bautzen trifft auf den vierten der Bundesliga N/NO auf RB Leipzig....ein Muß für alle Fußballästheten :!: Was die dann geboten bekamen, war allerbeste Fußballkost. Obwohl das Resultat, wie zu erwarten, recht deutlich war, spielten auch die Budissen recht gut mit. Sie stellten sich nicht an den Strafraum um mit Mann und Maus ein achtbares Resultat zu erzielen sondern spielten anständig mit. Schade, daß ihnen nicht wenigstens der Ehrentreffer gelungen ist, Möglichkeiten dazu waren einige Vorhanden und verdient hätten sie ihn allemale. Was die A-Jugendspieler von RB dort abzogen, war Fußball vom feinsten. Technisch brillantes Kurzpassspiel bei enormen Tempo, Ballannahme und Mitnahme eine Augenweide...einfach ein geiles Fußballspiel. Auch das Benehmen der Spieler beider Mannschaften...da wurde sich bei keiner Entscheidung von Herrn Nixdorf vermault. Da werden wir wohl den ein oder anderen Spieler bald in der Bundesliga wiedersehen. Besonders beeindruckt war ich von Ermedin Demirovic im Sturm, Emre Aslan, dem Spielmacher im Mittelfeld und Natürlich Mert Yilmaz, den für mich besten Spieler auf den Platz....schade, daß den Herr Beierlorzer Mitte der zweiten Hz. auswechselte. In der ersten HZ. verletzte sich Nationalspieler Julian Chabot...gute Besserung und das er bis zur EM wieder fit werden möge. Noch ein Lob an den Veranstalter für den kostenlosen Eintritt, Respekt-Budissa, :thumbup: .... das hat man in der heutigen Zeit nicht mehr alle Tage, ca.250 Zuschauer werden es danken.
    Das Endspiel zwischen Dynamo Dresden und Red Bull Leipzig findet übrigens am Freitag den12.05. um 18:30 Uhr in Niesky statt...ich kanns nur jedem empfehlen. :halloatall:


    @Zitschi: hast PN

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()


  • Das Endspiel zwischen Dynamo Dresden und Red Bull Leipzig findet übrigens am Freitag den12.05. um 18:30 Uhr in Niesky statt...ich kanns nur jedem empfehlen. :halloatall:


    Das Spiel habe ich auch auf dem Zettel! Kartenvorverkauf läuft schon, gibt auch ein Kombiticket für Pokalfinale und Freundschaftsspiel Eintracht Niesky gegen Dynamo. Klick!

  • Irre Eintrittspreise und das fürn Freundschaftsspiel, die hamse wohl nicht mehr alle...da will man sich wohl ne Goldene Nase machen. ;) Nööö muß ich nicht haben
    Da bin ich mal gespannt, was die fürs A-Jugend Spiel verlangen ?....gestern wars gratis :thumbup:


    Angeblich sollte im Juni Dynamo gegen Slovan in Oppach spielen.....keine Ahnung, ob das dabei geblieben ist ?

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • SG BW Obercunnersdorf – SC Großschweidnitz/Löbau 3 : 4 ( 2 : 1 )


    Das Derby lockte 86 Zuschauer auf die OberCeer Scheibe und die war selbst heut schon extrem staubig. Davon ließen sich beide Mannschaften nicht beeindrucken und boten ein gutes KOL.-Spiel, ja für Hartplatzverhältnisse wars eigentlich ein sehr gutes. Die Gäste waren zu Beginn die bessere Mannschaft und machten das erste Tor. OberCe glich aus, ging in Führung und ging mit dieser in die Pause. Etwas glücklich....zumal die Cluberer bis dahin mehr Spielanteile hatten und dem zweiten Tor der Gastgeber ne Abseitsposition voraus ging. Nach der Pause der Club mit dem Ausgleich, die Christoph Süselbeck mit einem sehenswertem Treffer sofort wieder in eine Gastgeberführung umwandelt. Das die Cluberer dennoch als Sieger vom Platz gehen, verdanken sie zwei direkt verwandelten Freistößen. Den ersten verwandelt Tobias Kriegel über die Mauer ins Toreck, den zweiten schießt Eric Kaminski aus 20m in den Winkel. Danach hatte Oberce noch die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich, sie machen ihn aber nicht und stehen, in einer Partie die eigentlich keinen Sieger verdient hatte, letztendlich mit leeren Händen da......und die Cluberer bleiben in der Rückrunde weiter ungeschlagen !....was für eine Serie. Respekt :thumbup:
    Das westlausitzer Schiriteam um Sandro Mollinger mit einer guten Leistung. :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Schönbacher FV vs. Holtendorfer Spielvereinigung 1 : 2 (0 : 1)


    Am heutigen Tag kam es tatsächlich zum zweiten Heimspiel des Jahres 2017 in Schönbach. Mit der Holperpiste in Schimch hatten beide Teams über die gesamte Spielzeit ihre liebe Mühe, dazu kam vor allem im ersten Abschnitt noch eine recht frischer und stürmischer Wind. So ging es auf dem Spielfeld erstmal weniger stürmisch zu. Holtendorf sich spielerisch den Tick besser - die SFV-Elf setzte Leidenschaft und Kampfgeist dagegen. Jiri Haunold einer der auffälligsten Spieler der Gäste erzielt dann aber nach 28 Minuten wie aus dem Nichts das 0:1. An der Strafraumgrenze angespielt, schießt er den Ball ins lange Eck. Kügler vergibt dann per Kopf in der 38. Minute die beste Schimcher Gelegenheit im Abschnitt eins. So bleibt es erstmal bei 0:1. Das ändert sich direkt mit dem ersten Angriff in Halbzeit 2. Die SFV-Abwehr ungeordnet und der eben eingewechselte Föhlisch sagt freistehend danke, 0:2! Im Gegenzug gelingt Gebauer nach Eingabe von links der 1:2-Anschlusstreffer. Danach sah man den Willen den Ausgleich zu erzielen, doch das Angriffsspiel blieb glücklos. Holtendorf machte nur das nötigste und das reichte letztlich auch, weil Paul Schmidt einen Freistoß in der 89. Minute an die Latte und nicht ins Tor schießt. Eine ziemlich umkämpfte Partie geht somit knapp an die Gäste. Schönbach war dran, ist aber wie in der gesamten Spielzeit gezeigt, nicht clever genug was Zählbares mitzunehmen. Schade Jungs!

  • Bis heut müssen (sollten) sich die Mannschaften erklären, die nicht aufsteigen möchten, oder die nicht mehr dort spielen möchten, wo sie im Moment spielen. ;)
    Bis jetzt hat von den Kreisligamannschaften, die dafür in Frage kommen, keiner auf sein Aufstiegsrecht verzichtet. Wenn Gelb/Weiß mit ihrer zweiten Mannschaft absteigt, sind sie aus der KOL. raus. Ich hatte ja immer angenommen, sie könnten dann das Spielrecht der Ersten wahrnehmen und mit der in der KOL. spielen....da hat man mich aber gestern von offizieller Stelle aufgeklärt, daß das nicht so einfach geht. Außerdem redet man gar davon, daß Gelb/Weiß wohl nur noch im Nachwuchsbereich tätig sein könnte
    Zu Schiebocks Zweiten hab ich (bis jetzt) keine Kennung, somit auch nicht, ob es einen zweiten Aufsteiger geben könnte.
    Alles ohne Gewähr und stand 29.04. ;)


    Heut werden wir sehen, ob es die Oppacher vor ihrem Walpurgisfeuer gegen Schleife wieder besser machen.....was gut zu machen hätten sie ja und am Personal sollte es heut auch nicht mangeln.
    Und morgen geht’s ins Gebirge zum Aufstiegsrennen der Kreisliga, da schauen wir uns mal LuwiDo in Jonsdorf an. :halloatall:

  • NFV Gelb-Weiß Görlitz - SV Neueibau 0:4 (0:1)


    Beim gestrigen Auswärtsspiel auf der "Jungen Welt" in Görlitz wurde vom SV Neueibau mal wieder "ge Förstert".
    2 Tore in Folge schoss der Treffsicherer Neueibauer Förster und brachte so seine Mannschaft auf die Siegesspur.
    Der SV Neueibau reiste mit seinem letzten Aufgebot nach Görlitz, sogar der Ex Coach Wildner setzte sich als Ersatzspieler mit auf die Wechselbank, und weitere Unterstützung gab es von der "alten Herren" Truppe des SVN's.
    Vorab schonmal vielen Dank dafür :thumbup:
    Man hatte sich einiges Vorgenommen und wollte die 0:3 Klatsche aus dem Hinspiel wieder korrigieren doch Trainer Reichelt standen nicht viele Optionen zur Verfügung die Aufstellung zu gestalten.Doch auch wie schon in der Vorwoche spielte der SVN am Ende so , dass man sehr zufrieden mit den erreichten Ergebnissen sein kann !
    [size=10]Nun zum Spiel

  • NFV Gelb-Weiß Görlitz - SV Neueibau 0:4 (0:1)


    Beim gestrigen Auswärtsspiel auf der "Jungen Welt" in Görlitz wurde vom SV Neueibau mal wieder "ge Förstert".
    2 Tore in Folge schoss der Treffsicherer Neueibauer Förster und brachte so seine Mannschaft auf die Siegesspur.
    Der SV Neueibau reiste mit seinem letzten Aufgebot nach Görlitz, sogar der Ex Coach Wildner setzte sich als Ersatzspieler mit auf die Wechselbank, und weitere Unterstützung gab es von der "alten Herren" Truppe des SVN's.
    Vorab schonmal vielen Dank dafür :thumbup:
    Man hatte sich einiges Vorgenommen und wollte die 0:3 Klatsche aus dem Hinspiel wieder korrigieren doch Trainer Reichelt standen nicht viele Optionen zur Verfügung die Aufstellung zu gestalten.Doch auch wie schon in der Vorwoche spielte der SVN am Ende so , dass man sehr zufrieden mit den erreichten Ergebnissen sein kann !
    [size=10]Nun zum Spiel