Beiträge von kalle-wsw

    Was meinst Du mit Relegation für Weißwasser? Höre ich zum 1. Mal.
    Ich wollte mir den Spielbericht auf der Vfb Weißwasser-Seite durchlesen um mir ein Bild zu machen vom letzten Spiel, das ich arbeitsbedingt nicht sehen konnte. Auch wenn da mit Vorsicht lesen muss, da ist immer viel rosarot, aber wahrscheinlich werden Niederlagen unterm Tisch gekehrt, kein Bericht!!!
    Das ist doch sehr unsportlich.
    Sportlich läuft in Weißwasser lang nicht alles rund. Wie sonnst soll man sich erklären das Leistungsträger da immer mehr abbauen.

    Was ist blos los mit unserem Nachbarn. Wollten Sie doch aufsteigen dieses Jahr. Vom Aufstiegsaspiranten zum Abstiegskandidaten! Welch ein Weg hat diese Mannschaft genommen. Weißwasser wird aufsteigen und Trebendorf? Wird es dieses Derby denn überhaupt geben in der Landesklasse?
    Der Trainer von Fortuna kennt sich ja aus mit der Situation , auch mit seinem Vorgänger- Verein hat er gegen den Abstieg gekämpft. Warten wir mal ab ob sich da noch was tut.

    Ach Maddi, Du drückst das hier doch noch sehr sehr human aus. Die Ausrede es fehlten Stammspieler lasse ich nicht gelten, auch den Rietschenern fehlten wichtige Spieler. Hinzu kommt, Einsatz und Leidenschaft sind nicht von Stammspielern abhängig. Die Zuschauer sind sich einig, es ist kein System, keine spielerische Linie zu erkennen. Die spielerisch guten Zeiten unter R. Reiß und F.Kölzow sind lange vorbei, aber den Fußball konnte man sich anschauen, auch die Zuschauerzahl war da bedeutend höher. Leider geht dies schon über einen längeren Zeitraum so in Weißwasser, von einer Klasse höher wird man wohl länger träumen dürfen. Das kleine Dorf Rietschen hat investiert und sich einen Trainer geholt, der eine Mannschaft geformt hat, dies wurde in Weißwasser versäumt. Die Hoffnung, es hätte sich in der Winterpause was geändert, wurde leider nicht bestätigt.

    Ich bleib dabei, 1.der Verein hätte nie in die Kreisliga absteigen dürfen, dazu hat die mANNSCHAFT ZUVIEL POTENTIAL!!!


    2.Der genannte Stürmer ist ist fürn Kreis ok!


    Im letzten Spiel lauschte ich doch die Unterhaltung einiger älterer Stammgäste im Turnerheim, der Inhalt war in etwa , das der Abstieg so schlecht nicht war, zumindest für EINIGE, durch mehr Derbys mehr Einnahmen, vor allem am Getränkestand der nur von bestimmten Personen bedient werden darf!!! Der Stürmer der in Rietschen Tore angro produziert wurde bei Grün Weiß weggelobt..... Also, der sich ein bischen auskennt dort macht sich seinen Reim, ein Schelm der schlimmes dabei denkt....


    Ob der verein auf dem richtigen Weg ist? Wird sich zeigen, aber das Grundübel ist nicht behoben worden. Das hat nichts mit der Mannschaft zu tun!


    Schönen Abend, ich muß zum Hockey.....

    Ich denke das Tor muß man ganz einfach erwarten, erzähle hier mal lieber von den vergebenen 100%,
    also fürn Kreis ist er schon brauchbar, für Weißwassers Ansprüche in der 1. eher nicht!

    Weißwasser- Kromlau 3-0


    Entäuschend und erschreckend was WSW bot, der Stadionsprecher- Belustigung der Zuschauer- feiert WSW als wenn Sie Bundesliga spielen, aber das Niveau war höchstens 2. Kreisklasse. Wieder kann man über die Aufstellung nur den Kopf schütteln, auch wenn Trause den St. B. immer spielen läst, er gehört nicht in die 1. Männermannschaft. Der Trainer soll nicht seinem Geldgeber einen Gefallen tun , sondern die stärkste Mannschaft aufstellen! Kromlau ganz schwach, konditionell nicht auf der Höhe!

    Weißwasser schied nach einer guten Leistung aus! Nun hab ich das Spiel liv gesehen, dazu beuide Spielberichte gelesen, wobei ich sagen muß, das Weißwasser wieder anfängt alles rosarot zu sehen!


    Sicherlich war die Leistung besser als vorm Abstieg, weil endlich auf duie jungen Leute gesetzt wurde.


    Aber warum spielt ein St. B. im sturm dans gesamte Spiel, der ist so schwach, es reicht bei dem nur fürn Kreis, obwohl er vor 2-3 Jahren schon besser drauf war. Aus dem Nieskyer Lager erfuhr ich, das wohl die komplette Abwehr fehlte und das noch ein paar fehlten. Man sah deutlich das die Abwehr dünne war bei Niesky, da muß man doch draufgehen und sich nicht hinten reinstellen. Die Einstellung der Spieler war ok, aber der Trainer hätte eine andere Marschrute wählen müssen, aber er hat mehr mit dem hohen Besuchen neben der Bank zu tun, als mit derb Spielweise seiner Mannschaft.


    Die 2 Tore von Niesky wohl nicht zu halten, der Anschlußtreffer für Wsw durch einen Torwartfehler von Niesky. In der Verlängerung versäumte Niesky, die klaren Chancen zu nutzen. Wsw zum Schluß mit Pech.

    In einem schwachen Spiel beider Mannschaften gewinnt Weißwasser gegen Frankenthal mit 3:1. Das Spiel hatte höchsten Kreisliganiveau, wobei Frankenthal in Halbzeit 1 noch die "bessere" Mannschaft war. Mit dieser Leistung wird es Weißwasser schwer haben, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen! Da müssen Verstärkungen her!!! Über den Spielbericht muß man schmunzeln, macht man doch Schleife einen indirekten Vorwurf das Wsw nicht gewonnen hat in Schleife. Aber das passt zu Grün Weiß, die Fehler nur nicht bei sich selbst suchen, wer es in 30 Spielen nicht schafft sich zu behaubten, hat es auch nicht verdient die Klasse zu halten!


    Die 2 Platzverweise gehen übrigends voll in Ordnung, wenn man Gelb bekommen hat , da kann man nicht so frustriert den Ball wegschlagen, die von Noack ebenso, sollte er mit fast 40 wissen, das man auch mal den Mund halten sollte!

    Jetzt ist guter Rat teuer beim Wsw oder Vfb ....


    Da hat H.J. B. dem Verein einen Bärendienst erwiesen und keiner getraut sich zu mucken, da ja sonnst der Geldhahn abgedreht wird!!! Nur hinter den Kulissen rumort es, berechtigt! Fangt neu an, mein Rat, mit einer unvoreingenommenen Leitung, trennt alte Seilschaften und holt Euch einen unabhängigen Vorsitzenden! Solche Alleingänge darf es nicht mehr geben....

    Weißwasser gibt den Fans noch einen Funken Hoffnung. Nachdem ich das Spiel in See nicht verfolgen konnte, sah ich gestern ein eher schwaches Bezirksklassenspiel, das wohl auch daran lag, das Wittichenau zwar in der 2. Hbz. Spielbestimmend war, aber nichts verwertbares auf die Reihe bekam und Weißwasser sich aufs Kontern verlegte. Leider gelang dies auch sehr selten, hatte der stürmer vorn doch mehr mit sich zu tun als mit seinem Gegenspieler, 10 kg weniger würden ihm gut tun! Da Frankenthal verloren hat und kein leichtes Programm hat, bleibt die Hoffnung,zumal Weißwasser gegen Schleife schon gewinnen wird!!!

    Einfach entäuschend , oder eher noch beschämend was in Weißwasser abgeliefert wird, es hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Das fängt bei den Spielern an, die allesamt unter Ihrem Leistungsvermögen spielen und hört beim Trainer auf, der mit seinen Ein-und Auswechslungen bzw. mit der Aufstellung nur noch für Kopfschütteln bei den Zuschauern sorgt. Wo ist die Jugend geblieben?


    Meine Kritik war von Beginn an berechtigt, das Resultat sehen wir jetzt. Aber der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!


    Der Verantwortliche dieser Situation solte endlich seine Fehler eingestehen und Konsequenzen ziehen bevor noch mehr zu Bruch geht! Warum läst der Rest der Leitung das zu? Wielange wird der Herr Trause noch rumwerkeln dürfen? Wie gesagt, es war Vorrauszusehen, nur eben für manche Leute nicht!

    Weißwasser nur mit einem Punkt in Pulsnitz. Eigentlich garnicht so schlecht, aber das Auftreten der Mannschaft ganz und garnicht so, als wenn man sich mit aller Macht gegen den Abstieg stemmt!


    Da der alte Abteilungsleiter sich bereits der Verantwortung entzogen hat, hätte man erwartet, das vom neuen Abt.leiter gehandelt wird, aber man schaut Tatenlos zu wie es Bergab geht! Ist das nur Ratlosigkeit???

    Grün-Weiß verliert erneut, aber nach dem Spiel gegen Knappensee vorige Woche, die ohne 8 stammspieler angereist waren,hatte ich es nicht gehofft aber geahnt.Da ich das Spiel gegen Knappensee live verfolgt habe,muß ich sagen, dass der Spielbericht auf der Homepage von Knappensee den Spielverlauf eher gerecht wurde. Aber Rietschen hält Grün-Weiß noch im Rennen und es muß nun mal was passieren, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Da ist man mal 1 Spiel nicht anwesend, aber was man liest und hört, eine Steigerung ist nicht in Sicht.


    Die Fakten sprechen nun mal für meine Vorrausagen!


    Bedenklich nur, das es im Abstiegskampf Spieler geben soll,die es vorziehen in Urlaub zu fahren!

    Was sagte doch der Trainer von Wsw? Mindestens 1 Punkt, oder sogar alle drei!!!!


    Hat er das dem Chef beim Eishockey auf der Viptribüne versprochen?


    Nun , er ist in die Realität zurückgeholt worden, er sollte mal ein System und vor allem eine Mannschaft finden, die regelmäßig zusammenspielt. Die jüngeren werden immer weniger!

    Endlich ist er da der dreier ! Aber was für ein Spiel, war höchstens Kreisniveau, allerdings von beiden Mannschaften.


    Aber die Punkte wurden eingefahren, jetzt muß auch endlich spielerisch was getan werden, sonst bleiben die letzten 30 Zuschauer auch noch weg!