Oberliga Nordost SÜD 2015/2016

  • Hey :) An dieser Stelle aus Urlaubsgründen nur gaaaaanz wenig zum Spiel Barleben - Wismut Gera, gerade weil der Allesfahrer schon vieles gesagt hat.


    Als allererstes vorweg: Insgesamt war es ein mMn sehr gelungener Heimauftakt (ohne Gewitter) gegen Thüringens Aufsteiger, vor allem weil man in Sachen Schnelligkeit im Gegensatz zum Erfurt-Spiel keine Nachteile, sondern eher Vorteile besaß. So entwickelte sich ein Spiel, dass einzig und allein der FSV bestimmte und es sich zeigte, wie wichtig die Verpflichtung von Mini-Kämpfer Göres und Piele war. Allein gegen diese beiden sahen die recht steifen und langsamen Defensivakteure der Geraer einige Male richtig mies aus. Ansonsten spielte uns die berechtigte rote Karte gegen TW Just und der folgende Elfer sicher in die Karten, trotzdem muss man es erstmal so überzeugend und nach einer halben Stunde auch abgezockt spielen. Immer in Anbetracht der Tatsache, dass bei uns vier definitive Stammspieler schon eine gefühlte Ewigkeit fehlen...wenn wirklich mal alle an Bord wären...ich mag es mir gar nicht ausdenken :!: :happy: In der zweiten Hälfte war die Luft dann nach dem mustergültigen 4:1 endgültig raus.


    Das war insgesamt trotz Unterzahl einfach wenig bis gar nichts von Wismut, Florian Schubert in der Zentrale mal ausgenommen. Wo die Geraer hier laut Facebook-Page mögliche Punkte gesehen haben, wurde spätestens in Hälfte zwei zweifelhaft. Allerdings waren wir nach deren Aussagen auch der bislang schwächste Gegner...ah ja. :rofl: :gruebel: Für den Support allerdings einen großen :thumbup: !


    Sei es wie es sei, wir werden unseren Weg weiter gehen! Mit Höhen und Tiefen, dafür immer mit einer ordentlichen Portion Herzblut, die noch so manchen hochmütigen Gegner überraschen wird! Wie man es von einer Charaktertruppe eben erwartet...


    Bis dahin! :halloatall: Statistiken zum Spiel


    Sascha: Schade, dass ich am Freitag nicht eingeloggt war, sonst hätte ich mich eher gemeldet. :wacko: Ich hoffe, du kannst es irgendwann nochmal einrichten! Würde mich jedenfalls freuen! :bia:

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

    Einmal editiert, zuletzt von exHSC-Fan ()

  • WAS IST EIGENTLICH MIT CHRISTOPHER KALKUTSCHKE? 8)


    :support:

    Der ist einer der vier genannten und plagt sich seit dem Sieg gegen den Goslarer SC in der Vorbereitung mit einer Verletzung rum. Ansonsten dürfte kaum verborgen gewesen sein, dass der DER herausragende Akteur der vergangenen Saison war. Auch Kalli wird sich allerdings strecken müssen, um wieder den Stammplatz zu erobern!


    :support:

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • Glück auf! Insgesamt ein verdienter Sieg der Barlebener, auch wenn aus meiner Sicht die Rote Karte einen großen Einfluss auf das Spiel nahm. Unser Torwart ist schon ein herber Verlust, auch wenn sich unser 2.Torwart Mühe gab, ist es für ihn schon schwer in der Oberliga zu bestehen. Und mit 11 Mann wäre ein Punkt sicherlich möglich gewesen, die Mannschaft hätte sich weiter reingekämpft. Gegen Markranstädt und Inter haben wir das ja deutlich bewiesen, was möglich ist.


    Aber auch ganz klar, für uns kann nur der Klassenerhalt das Ziel sein. Die Oberliga ist schon ein ganz anderes Kaliber als die Thüringenliga. Es wird ganz schwer.


    Insgesamt war es eine ganz nette Auswärtsfahrt, habe endlich auch mal Allesfahrer persönlich kennengelernt. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele, ist einfach schön, wieder überregional vertreten zu sein. Unser Verein hat in den letzten 10, 15 Jahren schwere Zeiten hinter sich.



    http://www.die-fans.de/fussbal…ut+Gera,827,,,,,northeast

  • Das ist ein Hammer:


    "Das Präsidium des FSV Wacker 90 Nordhausen hat am 02.09.2015 entschieden, den Cheftrainer Jörg Goslar mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres zu beurlauben. Eine ausführliche Stellungnahme gibt der Verein in den nächsten Tagen auf einer Pressekonferenz ab."


    Quelle: fanreport.com


    Der Goslar ist bzw. war dort doch eine Institution. Und jetzt die Entlassung vorm Zwickau-Spiel. Sportliche Gründe kanns keine geben, oder will man in NDH ernsthaft um den Aufstieg mitspielen?


    Ich habe ihn nur einmal live erlebt, das war an der Außenlinie in Bautzen (als die Trainerbänke dort noch vor der Haupttribüne standen). So wie er sich da aufgeführt hat, war er bei mir unten durch. Ich mag durchaus emotionale Trainer, aber keine Hampelmänner.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Nur so nebenbei: im Leipziger Mariannenpark ist von Bautätigkeit nicht zu sehen. Die rechtlichen Streitigkeiten zwischen dem Hauptmieter Wacker und Inter sind wohl noch nciht geklärt, zudem gibt es in der Stadt ja generell Kritik, an diesem Standort ein Stadion zu errichten.
    Bin schon gespannt ob Inter wirklich zu Beginn des neuen Jahres eine taugliche Spielstätte präsentieren kann, oder ob weiter in Machern rumgegurkt wird...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • ...so klar, wie es aussieht, war es über weite Strecken wirklich nicht. Da Inter nun einige weitere Söldner spielberechtigt bekommen hat, war das allerdings nicht anders zu erwarten. Bester Mann bei denen mMn Ladule Lako LoSarah, der gefühlte 2,50 Meter groß ist und unfassbar lange Stelzen hat. Gegen die viel geprüfte Barleber Abwehr fand jedoch auch er kaum ein Mittel!


    Vielmehr zeichnete sich Neu-Kapitän Potyka mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 20 Metern für die Führung verantwortlich (ich warte auf das Video!!!), die Torsten Kühnast auf 2:0 erhöhte, nachdem Fliegenfänger Calvo völlig sinnentleert 25 Meter aus seinem Kasten heraus lief! Ende der 1. HZ bis zur 70. Minute dann wirklich Dauerdruck von Inter, wo wir schlichtweg Glück haben, nicht den Anschluss zu kassieren. Hier zeigte sich, dass wir noch lange nicht das Format eines Tabellenführers haben! :rolleyes: Als dieser Sturmlauf überstanden war, fiel schon die Entscheidung zu unseren Gunsten: während Neumann erst noch versagte, spielte er eine Minute später schön durch auf Göres, der souverän versenkte und ca. 310 Zuschauer jubeln ließ. Im Überschwang fällt der verdiente Treffer für die korrupt-kriminelle Inter-Sekte, der von Heckeroth per Elfer schnell vergessen gemacht wurde und schließlich den hart erkämpften, doch sicherlich zu hohen Sieg des FSV Barleben besiegelte :!: Am Sonntag gegen Plauen wird es dennoch nicht einfacher, aber ich bin mir sicher, dass unser Coach die Situation richtig einzuordnen vermag. In der vergangenen Spielzeit war es ja ähnlich... 8o 7 Punkte für den Klassenerhalt sind allerdings schon in trockenen Tüchern! :verweis:


    P.S.: Favorit sind wir in Plauen trotzdem nicht, das wird jeder, der in dieser Saison ein Spiel von uns gesehen hat, ohne weiteres bestätigen können! ;) Inter sollte sich derweil einen eigenen Alternativ-Trikotsatz zulegen, bei all der Kohle sollte es doch nicht am Nötigsten scheitern... :huh:

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • Zu unserem heutigen Spiel möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren, nicht zuletzt weil mir die Verkehrssituation auf den Autobahnen nach einer ernüchternden Niederlage und insgesamt fast 500 km Fahrtstrecke sprichwörtlich den Zahn gezogen hat. Wir sind wirklich kein Spitzenteam, das muss man ganz klar bekennen und wird vor allem durch die heutige 0:2-Niederlage in Plauen belegt. Diese ist insgesamt völlig berechtigt, daran ändern auch unsere guten 10 Minuten nach der Pause nichts. Schade ist es dennoch, denn Plauen riss sich wahrlich kein Bein aus, ging durch einen vermeidbaren Freistoß allerdings zu einem "psychologisch günstigen" Zeitpunkt in Führung. In Hälfte zwei sehnte ich mir einmal mehr die 7 (!!!) fehlenden Stammspieler zurück, welche uns nun schon eine halbe Ewigkeit fehlen und uns qualitativ auf ein ganz anderes Level hieven (würden). Die Truppe versuchte wirklich ihre Möglichkeiten auszuschöpfen - doch man muss festhalten, dass es nicht genug war und es gerade den jungen eingewechselten Spielern schwer fiel, sich ohne "leitende Hand" auf dem Platz in die Mannschaft einzufügen.


    Gegen Rudolstadt hat man allerdings schon die Möglichkeit, an die guten Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen und weitere Punkte für den Klassenerhalt einzufahren! Ich drücke die Daumen! :thumbsup:


    Statistiken zum Spiel

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • bischofswerdaer fv - energie cottbus II 4:0 (2:0).


    der bfv gewinnt durch tore von novotny (2), marrack und zille.
    der sieg ist hochverdient - wenn auch vielleicht ein tor zu hoch.
    cottbus spielte einen guten ball, war aber nach vorn extrem ungfährlich. hinten machten sie zum schluss auf und ermöglichten dem bfv so die letzten beiden tore. von den profis war bei den gästen nur mittelstürmer kyereh dabei.
    die gastgeber erneut mit einer starken leistung. pressing, sichere abwehr, schöne spielzüge. dazu sehr effektiv vor dem gegnerischen tor. die führung bspw. gleich mit der ersten chance!


    mit markranstädt und inter nun zwei weiter starke gegner. insb. gegen inter hat man noch eine rechnung offen (letzte saison 3 pflichtspiele gegen inter verloren). danach wissen wir mehr :-)


    schiebi gewinnt!


    www.schiebi.de

  • So, nach kurzer studiumsbedingter Abwesenheit, melde ich mich an dieser Stelle auch noch einmal zu unserem Spiel gegen Rudolstadt zu Wort. Wobei, eigentlich drückt es das OrtsTV-Video wieder ganz gut aus.



    Bei uns geht momentan wenig bis gar nichts zusammen, sodass sich zwei absolute Durchschnittsgegner (gut, Rudolstadt spielte im Gegensatz zu Plauen wenigstens noch gefällig) ins Fäustchen lachen... :wacko: Zumindest gibt es zahlreiche Ansätze, die Probleme zu erklären, allen voran wäre das der fehlende Zugriff im Mittelfeld, die verhassten Verletzungssorgen, die fehlende Abgezocktheit und die fehlenden Möglichkeiten, irgendwelche Söldner aus Polen oder der Ukraine auflaufen zu lassen. Wir müssen eben auch mal lernen den Kampf in der Liga anzunehmen, hinzufallen, zu schreien und jedes Mal eine gelbe Karte zu fordern, wenn ein Mann am Boden liegt. Rudolstadt hatte damit beim schwachen Schiri Becker Erfolg, wenngleich die rote Karte absolut in Ordnung geht. :whistling:


    Was mich allerdings optimistisch stimmt, ist die weiterhin ordentliche Defensivarbeit. Davon ausgehend sollte man die Sicherheit wiedergewinnen und dann wird es auch mit dem Siegen wieder klappen. :thumbsup:

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!