Landesliga Sachsen 2015/16

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 - VFL PIRNA-COPITZ 07 2:0 (2:0)


    Endlich konnte man sich mal die Nerven schonen. Der Sieg war sowas von verdient und ungefährdet. Pirna völlig harmlos im Torabschluß. Es brauchte zwar ein Elfmeter, um den Sieg in die Bahnen zu führen, der war nach Rücksprache mit den Beteiligten aber so zu geben. Die Görlitzer verpassten es mit dem 3:0 den endgültigen Deckel draufzumachen, nach einer vor allem spielerisch sehr guten ersten Hälfte. Die ersten Minuten nach dem Pausentee kamen die Copitzer dann von Elvir Jugo motiviert etwas besser in die Partie, es blieb aber alles ungefährlich. Mit fortlaufender Spielzeit und der Einwechslung von Ronny Kreher wurde es dann etwas rauher, Mario Scholze bettelte erst meckernd um die Ampelkarte und bekam sie folgerichtig für das nächste rüde Foul an der Mittellinie. Ein Tritt von Kreher nach dem Foul blieb ungeahndet. Die letzten Minuten ergaben sich zwangsläufig Konterräume, die aber der NFV09 ungenutzt ließ. Steffen übersah in der Halbzeitpause die Grüße, aber viel mehr enttäuschend waren die Gelb-Weißen von Richard Lätsch. Stur und ohne Gruß ging er vor und nach dem Spiel durch die Gelb-Weißen und an ihnen vorbei. Auch bei denen, mit denen er vor zwei Jahren noch gejubelt und abgeklatscht hat. Ganz schlechter Stil. Da kann er sich an seinem Trainer ein Beispiel nehmen, der sowas von herzlich begrüßt wurde und der das auch erwiderte. Elvir war und ist ein ganz feiner Mensch. Wegen ihm tat mir es fast schon leid, gewonnen zu haben.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Heute mal im Schnelldurchlauf.


    Alte Bekanntschaften aufgefrischt. Insgesamt 181 Zuschauer, davon 6 Gäste. Doppeltorschütze Marx (19. berechtigter Elfer und 25.). Bei Copitz außer Tietz und Hartmann (der hatte in HH wohl mehr Freude am Spiel) alles an Deck. Naumann musste zur Halbzeit raus.
    Die Art, wie der VfL derzeit auswärts auftritt, gibt mir zu denken. Es geht dabei nicht um ein Spiel in GR, wo man verlieren kann, sondern um die Summe der letzten Auftritte. 1:11 Tore in 5 Spielen, das ist heftig. Und der VfL ist ja nicht an mangelnder Chancenverwertung gescheitert, sondern schlicht daran, sich nicht genügend Chancen zu erarbeiten. Und dann bekommt man regelmäßig ein frühes Gegentor. Dabei hatte man gestern nach Ecke und Doppelchance für Görlitz (2.) die Partie schön ins Mittelfeld verlagert, aber das war es dann auch. Auch über 90 Minuten mehr Ballbesitz für den VfL, aber nichts zwingendes nach vorn. Da genügen den Görlitzern zwei, drei schnelle Angriffe - und das war es dann. Die haben danach auch keine Bäume ausgerissen, aber mit dem 2:0 im Rücken jederzeit das Spiel kontrolliert.


    Jetzt wieder zuhause, aber gegen Grimma haben wir so auch keine Chance. Ich bin derzeit etwas ratlos, aber natürlich am Sonnabend wieder vor Ort. Da muss wieder bissel mehr kommen!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Noch eine kurze Einschätzung meinerseits zum o.g. Spiel:


    Erstaunt war ich wie die Gäste vom Tabellenende phasenweise das Spiel in der 1Hz machten und wir zu tun hatten, sie aus der eigenen Hälfte zu drängen. Und das nach einem frühen Rückstand(1:0 Runge/15). Durch ein gut herausgespieltes Tor sowie ein stark Abseitsverdächtiges Tor in der 42.min drehte Taucha sogar die Partie.
    In der 2Hz machte dann Riesa das Spiel, Taucha steht größtenteils hinten, verteidigt was das Zeug hält und lauerte auf Konter. Der Gästekeeper hatte zwei fast unhaltbare von der Linie gekratzt, dazu noch einige Rettungsaktion von Spieler die sich in den Ball warfen. Die Zeit lief davon und am Ergebnis änderte sich nichts mehr. So konnte man froh sein das J.Runge mit dem Pausenpfiff wenigstens noch das 2:2 gelang! Sonst wäre für Taucha durchaus der Erste Sieg drin gewesen.

  • So, hat etwas gedauert, aber nun schaff ich auch, mal n paar worte zum Spiel zu finden.


    Schließ mich im großen und ganzen meinen Vorrednern an.


    Auch wir waren erstaunt, dass nach den jeweiligen Ergebnissen der Vorwoche die Warnung scheinbar nicht bis Riesa durchgedrungen ist.
    Handgeschätze ca. 20 Zuschauer haben uns übrigens begleitet! Da können wir als kleiner Verein natürlich nicht mit den BSG's mithalten.


    Über den Rasenzustand war ich arg erstaunt. Trotz Regen katastrophal!


    Ja auch ich denke, wenn wir die Führung in HZ bringen, wirds ganz eng für Riesa, aber so ist das nun mal, wenn de da unten drin stehst! Nunja angesichts der Tatsache, dass wir drei schwere Knieverletzungen verkraften müssen, sowie eine Schulterverletzung und dass wir noch ohne Sieg sind, war das sicher wieder ein Schritt in die richtige Richtung, aber am Ende brauchts 3er!
    Jetzt heißts Erzgebirge Aue genießen und gegen HOE zum Ersten Dreier!

  • Ja der Rasen ist nicht der Beste und der Regen war halt der erste seit langer Zeit Dafür gibt's aber Schuhe, denn eure Spieler sind ja nicht so weggerutscht. Die Warnung hilft erst dann wenns zu spät ist, aber das ist meist so im Fussball.
    Stahl morgen in Freiberg. Irgendwie hat mein Körper aber eine Allergie gg. den dortigen Kunstrasen und hat mir wie beim letzten Mal eine mittelschwere Erkältung verpasst. Angesichts des Urlaubsfluges am Mittwoch verzichte ich mal vorsichtshalber auf die Mitfahrt und kuriere mich zu Hause. Aber wenigstens ein Unentschieden sollte es ohne mich schon werden.

  • Schade dassde ni da bist, liebe Standuhr[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wacko.png],
    sonst hätte ich doch glatt meinen persönlichen BER (Bauverzug und Kostenexplosion bei meiner Haus-Reko) verlassen, um mir paar Lali-Insider-Infos zu holen[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif]
    Gute Besserung und viel Spaß im Post-Kommunismus.

  • Da hat wohl auch einer die halbe Nacht nicht geschlafen...


    Mir ist heute überhaupt nicht nach Fußball. Aber der Mensch funktioniert ja weiter. Gespielt wird trotzdem, um jeden Punkt wird gekämpft. Alles andere wäre eine Kapitulation.


    Den guten Wünschen an Standuhr schließe ich mich an. Gib mal bitte ein kurzes Zeichen, ob ich dir SMS nach Cuba schicken soll oder aus Kostengründen lieber nicht.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Wie dumm bist du eigentlich?!


    Das Länderspiel wurde weitergespielt um Massenpanik bzw das Verlassen des Stadions zu verhindern.




    "Nur " ne Schlägerei und generell ständig Probleme gibt es einzig und allein bei Chemie Leipzig. Dieser Verein und seine Fans bleiben lächerlich.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Nachtrag zum "Spiel" : Im Übrigen gehe ich nichtdestotrotz von einem 2:0 (oder 3:0?) Sieg unserer BSG am Grünen Tisch aus ,da offenbar keine Gefährdung der Gegnerischen Spieler auf dem Spielfeld gegeben war und diese einfach nicht antraten in der Hoffnung 3 Punkte zugesprochen zu bekommen-siehe damals Wurzen- alles andere wäre ein Skandal !

  • Von euren vermummten und gewaltbereiten Fans redest du aber nie? Ach ney ich vergaß. Du bist Verschwörungstheoretiker. Diese "Fans" gehören ja nicht zu Chemie, dass sind getarnte RB-Fans die euren Verein schaden wollen.
    Immer sind es die anderen. Niemals ist Chemie Schuld.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006