Nun scheint sich zu bewahrheiten was ich vorige Saison schon angedeutet habe!
Weisswasser spricht vor der Saison vom Tabellenplatz 1-3 am Saisonende, fragt sich nur ob diese Zielstellung erreichbar ist mit dem Personal. Oder liegt es doch am Trainer??? Meiner Meinung hätte hier schon längst ein Wechsel vollzogen werden müssen. Habe ich Gebelzig, Schleife und Ludwigsdorf als Abstiegskandidaten gehandelt, stellt sich nun die Frage ob ich da falsch liege. Sicher kann man in Zittau verlieren, aber so?
Was sagt Achmedda dazu als Insider?
Landskron-Oberlausitzliga 2015/ 2016
-
-
Davon sind derzeit 6 Mann verletzt, 4 im Urlaub (aufgrund Flitterwochen, Semesterferien etc.) und 1 erst mitte September spielberechtigten Spieler, dazu ein Arbeitsbedingter Ausfall am Wochenende.
Oder es sind halt 10 Spieler beim Spiel Chemnitz gegen Wiesbaden ... ehrlich? Das geht gar nicht!!!! Das Ergebnis kann nur lauten 0 zu 2 und 3 Punkte fuer Oppach! Gleiches Urteil gab es fuer uns in der Vergangenheit auch schon ... also dann bitte meine Herren
-
Mittlerweile nimmt die Sache immer groteskere (skandalöse) Züge an.
Wie man hört, lautete der offizielle Antrag von Ludwigsdorf auf Spielverlegung…..daß 10 Spieler der 1. Mannschaft Freikarten für das Drittligaspiel Chemnitz-Wiesbaden am 29.08. gewonnen hätten und man deshalb das Punktspiel gegen Oppach nicht spielen möchte. Oppach hatte wohl einer Verlegung auf Sonntag den 30.08. zugestimmt, aber auch da wollten die Ludwigsdorfer nicht. Darauf hat der FVO das Spiel abgesagt und auf den Sankt- Nimmerleinstag verlegt.....Sollte das alles so zutreffen, darf sich jeder selbst seinen Teil dazu denken……Wäre nett, wenn hier mal jemand aufklären könnte....
-
Will man uns hier auch noch täuschen
Langt ja schon wen die Oppacher hinters Licht geführt werden
Warum geht man nicht ehrlich mit der Sachlage um
UweU war heute hier, wer weiß was er sich zurecht basteltDa fängt man sich gleich symphatien ein
-
Über die Umstände, warum die wirklich nicht spielen wollten, scheint ja nun Licht ins Dunkle zu kommen.
Angeblich hat man in Oppach der Spielverlegung nicht zugestimmt....aber da trau ich dem Frieden nicht ....womöglich weis da die linke Hand nicht was.........
Mal sehen, ob wir hier noch zur Wahrheit kommen..... -
Hey, also keine Ahnung wo ihr sowas gehört habt, aber ich hab die paar verbleibenden Spieler bei GFC-Kemnitz gesehen. Und da wurde zu uns gesagt, dass sie es auf Sonntag verlegen wollten und Oppach da nicht konnte. In Absprache mit dem Staffelleiter und Oppach wurde das Spiel dann verlegt, da sonst eine Absage gekommen wäre.
Ist mein Wissensstand. Aus welcher Quelle kommt denn so eine Info?
-
Hallo Helmut willkommen hier im Forum, schön das du mit dabei bist.
Ich glaub kaum, dass hier jemand seine „Quellen“ preisgeben wird.
Die Umstände, welche dazu geführt haben, daß Ludwigsdorf nicht spielfähig war, sind wohl eher zweitrangig, aber ein Thema sind sie hier schon.
Entscheidend ist doch einzig und allein, hat Oppach einer Spielverlegung zugestimmt oder nicht. Haben sie dies, ist die Welt in Ordnung und der Nachholer wird irgendwann gespielt werden. Es bleibt der Makel, warum sich die Ludwigsdorfer in "Ausreden" flüchteten, die eigentlich gar nicht nötig gewesen wären.
Hat Oppach einer Spielverlegung nicht zugestimmt und der FVO die Spielabsage veranlasst, bleibt so manche Frage offen und jeder darf sich seinen Teil denken……
Im Moment gibt es dazu unterschiedliche Aussagen, aber ich hoffe, dass klärt sich noch...... -
Mist, hätte ich mal Sportsfreund Winterstein am Samstag in Reichenbach gefragt, warum Ludwigsdorf nicht konnte/wollte.
Vielleicht wären wir dann schlauer gewesen. -
Dank' Facebook mal schnell ausgetauscht und dem Trainer von Ludwigsdorf, Timo Winterstein, ein Statement entlockt:
Zitat"Hatten schon vor fünf Wochen den Antrag gestellt. Viele Verletzte, Urlaub und dann auch noch das Chemnitz Spiel. Sonntag hatte Oppach keine Leute und Vorschlag 18.11 wollten sie nicht wegen ihren Tschechen. Da haben wir das Spiel beim Staffelleiter abgesagt weil wir nur sieben Leute waren. Der Staffelleiter hat daraufhin in Oppach angerufen und das Spiel auf den 12.12 verlegt. Ob Oppach damit einverstanden war weiß ich nicht. Zumindest hätten wir ja denen die Punkte geschenkt wenn der Staffelleiter nichts gemacht hätte. Also wir sind da unschuldig und warum dort jetzt einige frei drehen weiß ich auch nicht."
-
Der Aussage von Trainer Winterstein ist wohl nichts hinzuzufügen.
Luwido konnte Samstag nicht, Oppach wollte sonntag und am 18.11. nicht.
Also stand das Spiel vor einer Absage, das wollte wohl der Verband nicht.
So wird jetzt an 12.12. gespielt. Es sei denn, beide scheiden vorweg im Pokal aus.
Aber interessant, was eine Spielverlegung für eine Unruhe macht.P.S. Sonntag zum Pokal ist oderwitz zu Gast in ludwigsdorf und das Spiel wird stattfinden!
-
Grundsätzlich habe ich es ja gerne sportlich. Aber nur um es zu verstehen: Wenn ein Verein aufgrund Personalmangels einen Antrag stellt, der gegnerischer Verein es nicht absegnet, wird es trotzdem abgesagt? Oder nur wenn ein Ludwigsdorfer auch der hauptamtliche Geschäftsführer des FV Oberlausitz ist?
Jule, für den letzten Satz ein
-
Mahlzeit von der Neiße.
Schön hier zu sein und meinen Senf dazu geben zu dürfen.
Ich glaube nicht das Uwe Ulmer seine Finger im Spiel hatte auch wenn es Nahe liegt.
Aber eigentlich ist ja bekannt, dass der neue Trainer von Ludwigsdorf und Uwe Ulmer eher ein gespaltenes Verhältnis haben, wenn man mal die Facebook Berichte der FVO Seite so liest in der Vergangenheit...
Wie es gelaufen ist hat er doch mitgeteilt, mehr geht ja nun nicht.... -
Wäre das also soweit geklärt.
Dank allen Beteiligten und willkommen hier im Forum den Neuen.
Beachtlich, was so eine Diskussion für Blasen zieht.
Ludwigsdorf ist damit raus aus der Diskussion. Chemnitz, Hochzeit, Urlaub, Verletzt, etc.....darüber reden wir noch mal, sollte Oppach nicht zugestimmt haben.
Bleibt die alles entscheidende Frage: Was haben Tabbi und der oppacher Präsi am Telefon besprochen...
Hat Oppach der Verlegung zugestimmt oder nicht?
..auch das wird sich noch klären. -
Na endlich kommt UweU auch ins Gespräch (besser Gelaber?).
Hat mit der Sache zwar nichts zu tun, weder im Verein, noch im Verband, aber druff. Irgendwo hat er bestimmt seine Pfoten drin.
UweU war heute hier, wer weiß was er sich zurecht bastelt Na klar, hat er dringend nötig!
Oder nur wenn ein Ludwigsdorfer auch der hauptamtliche Geschäftsführer des FV Oberlausitz ist? Na klar, der ist so bescheuert.
Ich glaube nicht das Uwe Ulmer seine Finger im Spiel hatte auch wenn es Nahe liegt. Danke für die Unterstützung. Aber nahe liegt es doch wohl, oder...
Aber eigentlich ist ja bekannt, dass der neue Trainer von Ludwigsdorf und Uwe Ulmer eher ein gespaltenes Verhältnis haben, Na bitte, jetzt wissen wir es ganz genau! Danke für die Info.
Leute, besteht die Möglichkeit, auch sachlich zu diskutieren? Ich bin hin und wieder im Forum (Zobak beobachtet gut). Da lese ich manch Interessantes, Wissenswerte. Aber zu diesem Thema sülzt Ihr Euch gegenseitig heiß.
Wollen wir mal zu den Fakten schauen: Der SVL bat, aus welchen Gründen auch immer, um eine Spielverlegung. Nach einigem Hin und Her sowie der Vermittlung durch den Staffelleiter stimmte Oppach einer Verlegung auf den 12.12. zu, mit Option 10.10., sollten beide aus dem Pokal ausscheiden. Fertig, aus. Mehr ist nicht. Meines Erachtens ein ganz normaler Vorgang. Hätte Oppach nicht zugestimmt, wäre das Spiel für Luwido am Grünen Tisch verlorengegangen. Ich denke, weiß es ob meines gestörten Verhältnisses zum SVL-Coach nicht, der SVL ärgert sich über das ganze Schlamassel zu Beginn der KOL-Serie am meisten.
Ganz kurz nur noch: Klar ist der GF des FVO in seinem privaten Leben Mitglied des SV Ludwigsdorf 48 (auch des FC Silesia Görlitz!), beschäftigt sich in beiden Vereinen mit Nachwuchsmannschaften. Er wäre doch mit dem Klammernbeutel gepudert, einen der Vereine irgendwie (ich wüsste gar nicht mal, wo und wie das geschehen sollte) zu bevorzugen. Da werden die seltsamsten Konstruktionen erfunden, um das zu beweisen. Lasst es, es ist sinnlos.
Ebenso wage ich zu behaupten, dass der Staffelleiter der KOL äußerst wenig davon hat, das Spiel SVL-Oppach irgendwie zu beeinflussen. -
Nach einigem Hin und Her sowie der Vermittlung durch den Staffelleiter stimmte Oppach einer Verlegung auf den 12.12. zu, mit Option 10.10., sollten beide aus dem Pokal ausscheiden. Fertig, aus. Mehr ist nicht.Danke Uwe
...und damit schließt sich der Kreis (zumindest für mich)
.... hoffentlich sieht das in Oppach auch jeder so...... -
Sag mal Uwe, heute Urlaub oder waren so wenig Mahnungen zu schreiben?
-
Sag mal Uwe, heute Urlaub oder waren so wenig Mahnungen zu schreiben?
Nein, mittwochs liege ich immer ein wenig länger... -
Kaderveränderungen bei den Görlitzer Vereinen:
Thomas Witzmann (22, Mittelfeld) kommt aus der Landesklasse vom SV Post Dresden (mit einer Saison Landesligaerfahrung 2014/ 2015), zum SV Ludwigsdorf 48. Er kommt aus der Jugend des NFV09, war in der A-Jugend und in der Aufstiegssaison der Zweiten der Aktivposten schlechthin. Ich schätze ihn menschlich und sportlich sehr.
Ohne Groll und wirklich ohne Böses: Luwido kann man fast schon als NFV09 (III.) bezeichnen. Fast alle Spieler haben eine gelb-weiße Vergangenheit. Das wird ein feines Zusammentreffen demnächst.
Bei der Zweiten des NFV09 sind neu Marcin Kiewra (34, Abwehr) und Bartosz Szczesny (18, Mittelfeld). Marcin kommt hier aus der Nähe von Piast Zawidow, möchte nochmal im deutschen Fussball spielen, und Bartosz ist der jüngere Bruder vom Landesligaspieler Patryck Szczesny.
-
-
NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 - LSV FRIEDERSDORF 2:0 (0:0)
Wichtige erste drei Punkte für den NFV09. In der ersten Hälfte ein ansprechendes Spiel, mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Dominierender und das Mehrzahl der Tormöglichkeiten lag hier auf Seiten der Gastgeber. Da hätte es gut und gerne auch 4:2 stehen können. Nach dem Wiederanpfiff wurde es deutlich langweiliger, der LSV nun stärker und auch gefährlicher. Die Tore machten in der Schlußphase aber dann die Gelb-Weißen. Am Ende war es nicht ganz unverdient. Die Friedersdorfer werden sich ärgern nicht in Führung gegangen zu sein, Torjäger Felix Bernsdorf erwischte nicht seinen treffsichersten Tag. Beim NFV09 war Torhüter Pätzold ein ganz starker Rückhalt und Wiederkehrer Paul Lehmann zog nach knapp eineinhalb Jahren sich wieder das Görlitzer Trikot über.
Schiri Ronny Mollinger vom Westlausitzer FV ohne Probleme in dieser Partie, die eine oder andere Verwarnung hätte es auch weniger sein können, ansonsten eine sehr ordentliche Leistung.Auch nichts Selbstverständliches: Beide Teams grillten und feierten nach dem Spiel zusammen auf der "Jungen Welt", auch wenn es in den 90 Minuten 7 gelbe Karten gab, tat das der Freundschaft keinen Abbruch. Eine feine Sache, finde ich.
Vielen Dank an Schlesi für die feierliche Überreichung des Preises des 2.Platzes aus dem letztjährigen Tippspiel. Ein Mann - ein Wort!