Bitte,Bitte kein Problem.Stuju,Du am Samstag im Weinaupark?
Was geht morgen in Herrnhut? Denke eher aus zeitlichen Gründen wird es schwierig!!!!Info wäre okay.

Landskron-Oberlausitzliga 2015/ 2016
-
-
Mal kurz in die Oberlausitzer Runde.
Suche noch für das MDR-Tippspiel „EXPERTE 2016“ tippfreudige „Fußballfachleute“ die unserem Oberlausitz-Team beitreten.
- Einfach per E-Mail anmelden.
- Namen und Passwort einfallen lassen.
- und dem offenen Team „Oberlausitz-Team“ beitreten.Tut nicht weh, macht aber Spaß.
Viele von hier sind schon dabei, 10 Leute fehlen aber noch bis zur max. Anzahl von 30.
Jeder ist willkommen!Freitag geht´s schon los!
-
Was geht morgen in Herrnhut? ?Info wäre okay.Heut Abend 19:00 Uhr in Herrnhut spielt euer Pokalgegner Neusaspree eine Vorbereitung gegen Oderwitz.
-
Mal kurz in die Oberlausitzer Runde.
Suche noch für das MDR-Tippspiel „EXPERTE 2016“ tippfreudige „Fußballfachleute“ die unserem Oberlausitz-Team beitreten.
:Angemeldet
-
Zitat von »B/Y Zittscher«
Heut Abend 19:00 Uhr in Herrnhut spielt euer Pokalgegner Neusaspree eine Vorbereitung gegen Oderwitz.
Mit Sicherheit inreressant,aber ich schaff es zeitlich nicht.Wen Du vor Ort sein solltest viel Spaß Stuju und bis Samstag im Weinaupark.
-
Angemeldet
Na geht doch Schimch
Sportefix aus DD ist auch dabei, supi______________________________________________
Heut Abend 19:00 Uhr in Herrnhut spielt euer Pokalgegner Neusaspree eine Vorbereitung gegen Oderwitz.
Oderwitz hat absichtlich das Spiel nach Herrnhut wegen des kleineren Platzes gelegt, weil gestern zum ersten Training Laufeinheiten auf dem Plan standen.
"Die einheimischen Fans sind begeistert" -
Oderwitz und Neusalz trennen sich 3 : 3.
Gespielt wurde drei mal 30 Minuten. Ein flottes ansehenswertes Vorbereitungsspiel, in dem Oderwitz in den ersten zwei Dritteln mindestens gleichwertig war. Neusalza im letzten Drittel nur noch mit 10 Mann (verletzung) aber in Unterzahl spielbestimmend und mit den deutlich größeren Kraftreserven. Das Remis ging in Ordnung.
Oderwitz übrigens mit Hendryk Junior, der ja von so manchem schon als Olbersdorfer Neuverpflichtung gesehen wurde.... -
FSV Oderwitz 02 : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 3:3 (1:0/2:1)
Wie Stuju schon schrieb, es wurde in drei Dritteln gespielt. Mataj Werner besorgte nach Mutscher Eingabe das 1:0 (7.). Danach hatten beide Seiten jeweils noch eine sehr gute Möglichkeit. Oderwitz vielleicht sogar ein Tick besser. Das zweite Drittel das flotteste. Da ging es vor den 80 Zuschauern hin und her. Röhricht lenkte einen Schuss ans Lattenkreuz. Mutscher besorgte nach langem Ball von Riccardo Hollenbach das 2:0 (37.) und im Gegenzug spielte das Duo Jenik Rehacek herrlich Doppelpass am Oderwitzer Strafraum und Jan Rehacek netzte zum 2:1 ein (39.). Im letzten Drittel dann Neusalza-Spremberg mit den größeren Reserven. Der eingewechselte Marco Rudolf war an fast jeder gefährlichen Szene der Gäste beteiligt. Erst umkurvte der den Keeper und verkürzte auf 3:2 (68.). Dann verwandelte er eine Eingabe von Robert Scheffler in Unterzahl zum 3:3 (80.) und anschließen vergab er knapp den Siegtreffer. Einmal nach Sololauf (87.) und sein Distanzschuss lenkte der Keeper noch an das Lattenkreuz (88.). Gerechte Remis am Ende denke ich. Für ein Testspiel ein ganz schön ordentliches Tempo drin fand ich!
Tor: 1:0 Matej Werner (7.), 2:0 Sven Mutscher (37.), 2:1 Jan Rehacek (39.), 3:1 Matej Werner (58.), 3:2 Marco Rudolf (68.), 3:3 Marco Rudolf (80.)
-
Macht mal alle ein dickes Kreuz im Kalender.
Das DFB Team U16 trifft am 21.11.2015 11.00h auf das gleichaltrige Tschechische Nationalteam. Die Vorbereitungen laufen schon.
Spielort:Weinaupark-Stadion Zittau. Preise von 3€ - 7€. -
Wäre ja nicht schlecht Zittscher.
Aber, der 13. Spt. der KOL läuft da und die anderen Ligen/Klassen spielen auch und wer weiß wieviel Schnee schon liegt.
-
Ist schon klar Zobak, aber die Verantwortlichen vom DFB wird unsere KOL usw.nicht interessieren.Im nachhinein kann man sagen
das der Termin aus unserer Sicht nicht günstig gelegt ist, aber was soll´s.Man wird es spätestens an der Zuschauerzahl sehen.
-
Vorbereitung
Cunewalde – Neugersdorf II 0 : 6
Heut morgen 10:30 Uhr.... vor dem aufstehen
Der Spielverlauf noch deutlicher als es das Resultat erahnen lässt. Neugersdorf leicht und locker in einer überraschend starken Frühform. Zu erwähnen bleibt…Berger,Temel, DaSilva, Henne, ein paar aus der ehem. A-Jugend und noch ein Brasil.-Kumpel von DaSilva…. und der war richtig gut, für mich bester Mann auf dem Platz. Angeblich kommt da noch der ein oder andere aus dem Anschlußkader Erste dazu. In der Verfassung ein Aufstiegskandidat der neuen Saison
Respekt dem Gastgeber....kein Eintritt
...da kann sich manch andrer Verein mal ne Scheibe abschneiden. -
Ein jederzeit verdienter Sieg der Zittauer gegen den Landesklasse Ost Vertreter.Neusalza kam in keiner Phase des Spiels so richtig in die Gänge.Abgesehen von den wenigen Möglichkeiten die sich die Hänschberg Kicker erspielten hatten die VfB ´er die Partie im Griff.
Schiri Sebastian Runge und sein Team hatten zu keiner Phase des Spiels Probleme mit dem selbigen. Einzig aus der Reihe tanzte Keeper Marc Röhricht (67.)der zu Recht mit der Gelb/Roten Karte das Spielfeld verlassen mußte.
Nächste Woche geht es dann für die Zittauer mit der Vorbereitung auf die neue Saison weiter. Am 01.08.2015 15.00h gastiert der SV Ludwigsdorf 48 im Weinaupark zu Zittau. -
-
Testspiel:
SV Zeißig (Westlausitzliga) - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) 0:3 (0:2)
-
Hey Zittscher,
Wollt ihr wirklich zweimal am nächsten Wochenende spielen?
Oder habt ihr noch nicht mitbekommen, dass am Sonntag Germania Mittweida zum Landespokal nach Zittau kommt? -
Hey Zittscher,
Wollt ihr wirklich zweimal am nächsten Wochenende spielen?
Oder habt ihr noch nicht mitbekommen, dass am Sonntag Germania Mittweida zum Landespokal nach Zittau kommt?
denke eher gegen Trebendorf! -
Backe, hast Recht.
Mittweida fährt nach Trebendorf -
Die 2.Hauptrunde im Landespokal soll am 15./16.08.2015 ausgespielt werden.(Quelle SZ vom 27.08.15 ) Bei Fußball.de kann noch garnicht´s stehen da die Teilnehmer erst noch ermittelt werden müssen!!! Ich geh mal davon aus, das der Saisonstart gegen SC Großschweidnitz-Löbau dadurch verlegt wird.Mal sehn was passiert.Von Offizieller Seite des VfB gab es noch keine
Stellungnahme bzw.war beim Verband diesbezüglich keiner zu erreichen. -
Komisch, ich erreiche immer einen vom Verband. Auch im Verband gibt es ab und zu Urlaub
Mal versucht beim Tappert oder bei Reginald?