Schade, Stefan "Paule" Beinlich, Leiter des Hansa-Nachwuchsakademie, geht Ende März von Bord der Kogge, siehe Link
Der FC Hansa Rostock
-
-
Drücken wir mal für Sonntag die Daumen.
-
Drücken wir mal für Sonntag die Daumen.
Hansa wird wieder bluten müssen, wahrscheinlich fühlen sich alle Randalierer als Hansa-Fans.
-
Hansa wird wieder bluten müssen
davon ist (neben den zu leistenden Schadenersatz gegegenüber dem FC St.Pauli) leider auszugehen. Dabei hat Hansa bezüglich bislang gegenüber Profivereinen in dieser Saison verhängten Verbandsstrafen schon jetzt eine höchst unerfreuliche Platzierung, zu verzeichnen siehe Link
Auch der Landesinnenminister nahm zu den Vorkommnisen rund um diese Auswärtspartie inzwischen Stellung, siehe Link zum NDR inclusive Video
-
soviel besser steht st. pauli ja auch nicht in diesem ranking.
und von pegel kommt nur politiker bla bla. ist doch ganz einfach - keine gästefans mehr bei solchen spielen.
-
Mit Härtel wär' das nicht passiert. Ich denke, der Trainerwechsel ging nach hinten los.
-
ich hatte es damals schon gesagt > wenn sie den härtel feuern, gehts wieder runter in liga 3 < und ich befürchte, dass ich recht behalten werde. ohne not einen trainer zu feuern, der in 1,5 jahren nicht einmal auf einem abstiegsrang stand, ist einfach unverständlich.
einige wollen einem erzählen, dass hansa unter glöckner besseren fussball spielt - das sehe ich nichtmal ansatzweise. alle spiele unter ihm bei denen hansa gepunktet hat, waren eher gruselig anzuschauen. aber es geht auch überhaupt nicht um "schönen" fussball, sondern einfach nur darum punkte zu holen, aber dafür bedarf es auch tore.
auch den hinweis, dass man in der winterpause auf dem transfermarkt hätte aktiv werden müssen, halte ich für verfehlt. zum einen hat man schon einen großen kader und zum anderen sehe ich keinen Offensivspieler der a) finanziell machbar gewesen wäre und b) auch noch die entsprechende qualität hat.
ich sehe grds. auch keinen anderen zweitligisten, der einen entsprechenden transfer getätigt hat.
-
Erfreuliche Nachricht von Hansa!
Trotz Investionen in jüngster Zeit wie die neue Rasenheitzung (Kostenpunkt 1,1 Mio €) und weitere Maßnahmen in Gesamthöhe von 500.000€ wurden 2 Darlehen des Muttervereins bzw. der ausgegliederten Tochtergesellschaft F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA vollständig zurückgezahlt ! Obendrein wurde das Eigenkapital der ausgegliederten Tochtergesellschaft um 1 Mio € auf 3,5 Mio € erhöht: Dazu der Verein:
"...Der F.C. Hansa Rostock hat seine Fremdverbindlichkeiten erneut weiter abbauen und zwei seiner bestehenden Darlehen vollständig zurückzahlen können. Mit der außerordentlichen Sonder-Tilgung in Höhe von fast 2 Millionen Euro wurden Darlehen des F.C. Hansa Rostock e.V. sowie der F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA bei der Obotritia Capital KGaA abgelöst. Zusammen mit der zurückliegenden Sondertilgung und dem Forderungsverzicht aus April 2022 konnte der F.C. Hansa somit in weniger als einem Jahr die Gesamt-Verbindlichkeiten gegenüber der Obotritia Capital KGaA von 21,4 Millionen Euro auf nun 12,6 Millionen Euro senken...", siehe Link zu Hansa
-
Nach der heutigen 2:5 Klatsche gegen Fortuna Düsseldorf wackelt der Stuhl des Cheftrainers mächtig, siehe Link zum NDR
-
Nach der heutigen 2:5 Klatsche gegen Fortuna Düsseldorf wackelt der Stuhl des Cheftrainers mächtig, siehe Link zum NDR
Jens Härtel ist wohl noch frei. Sein Rausschmiss war eh unverständlich.
-
Volle Zustimmung, zumal er auch nur beurlaubt ist
-
Glöckner ist Hansa-Geschichte.
-
kann ich nur bestätigen. Wie kann man einen Trainer der über dem Strich steht ohne Not rausschmeissen?
Dieser Rausschmiss wird jetzt zu einem ganz kräftigen Bumerang -
Hansa holt einen Küstenneuling, eher ein Pragmatiker.
-
Hansa holt einen Küstenneuling, eher ein Pragmatiker.
siehe auch hier: Link zu Hansa
-
Hier noch eine NDR-Bericht zur Verpflichtung des neuen Hansa-Trainers, siehe Link
-
in der jetzigen situation auf den 1. blick eine nachvollziehbare entscheidung.
-
Für Herrn Schneider liegen die Chancen auf Hansas Klassenerhalt bei 50 Prozent.
-
Nach der gestrigen Heimpleite gegen Holzbein Kiel, siehe Link beurlaubte nun heute der Aufsichtsrat der Kogge einstimmig Sportvorstand Martin Pieckernhagen (seit Januar 2019 im Amt, Vertrag bis Dezember 2023) , siehe Link
-
ich sehe die chancen eher unter 50 %, wenn man nicht einmal gegen hlostein kiel etwas holt, die vor dem spiel auch seit 6 spielen nicht gewonnen hatte (3 u, 3 N) und eine 1-0 Führung so billig hergibt. ich weiß auch nicht wo mit der derzeitigen form noch die benötigten siege geholt werden sollen. vorne wird zu wenig getroffen und hinten ist man ungewohnt anfällig.
Der Rauswurf von Pieckenhagen ist nachvollziehbar - der rauswurf von härtel, war komplett überflüssig zu dem zeitpunkt. mit glöckner lag er komplett daneben, die neuzugänge (mit ausnahme pröger) haben irgendwie nicht gezündet. der anspruch, besseren fußball zu spielen, war völlig realitätsfremd bei diesem kader. es ging auch in der 2. Saison in der 2. BL nur um den klassenerhalt.