Was Hansa betrifft, verliere ich den Glauben.
Der FC Hansa Rostock
-
-
da ist zur zeit aber auch irgendwie gar nichts, was einem noch hoffnung bereiten könnte....
-
1. FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock 0-1 (0-1)
Mein erstes Auswärtsspiel seit gefühlt 15 Jahren. Ich glaube 2007 bei 1860 (2-1 Hansa) war das letzte und dann sucht man sich auch noch die Fahrt nach K'lauter (750 km) bei der derzeitigen Situation aus. Egal, zugesagt ist zugesagt und da man keine 20 mehr ist, ging es natürlich nur mit Hotelübernachtung. Also Freitag früh Start und bis ca. 100 km vor dem Ziel lief es auch ganz gut. Dann der normale Freitagsberufsverkehr aber pünktlich zum Abendbrot erreichte man das Hotel. Einchecken, frisch machen und zack - da steht der Hansa Bus vor dem gleichen Hotel und alle laufen sie einem über den Weg. Ein freudiges "Hallo" insbesondere mit Busfahrer Riete, der aus dem gleichen Ort wie unsere Reisegruppe kommt und mit dem wir abends dann noch über so einige Jugenderinnerungen schwadronierten - schöner Abend.
Der Weg zum Stadion inmitten der Lautern Fans, war sehr entspannt. Hier ein Schnack, da noch ein Pilschen - ob sowas auch in Rostock als Gästefan möglich wäre? Den Namen "Berg" trägt das Stadion vollokommen zurecht - ganz schönes gekraxel auf den letzten Metern. Allerdings hatte ich auch nicht wirklich den Glauben, dass Hansa hier was holen wird. Rechtzeitig am Gästeblock, war ich erstaunt wen man alles so in Kaiserslautern trifft. Schiedsrichterkollegen, ehemalige Spieler der TSG usw. Der Gästeblock füllte sich zusehends, die Getränkeversorgung lief auch ganz passabel und das Spiel konnte beginnen. Hansa wie erwartet sehr auf die Defensive bedacht, aber so richtig war Lautern auch nicht gefährlich. In der 42. Minute dann ein Geisteblitz von Pröger - 1-0 Hansa und kollektives Durchdrehen im Gästeblock.
Die 2. HZ dann eine durchgehende Abwehrschlacht, mit wenig Entlastung, aber auch wenigen Chancen für Lautern. Der Blick ging gefühlt alle 2 Minuten zur Stadionuhr, aber die Zeit wollte irgendwie nicht vergehen. Aber nach 4 Minuten Nachspielzeit war es geschafft - Auswärtssieg und wieder richtig Hoffnung auf den Klassenerhalt. Wer hätte das vor 2 Wochen geglaubt? Der Gästeblock war durchgehend am Singen und Anfeuern und deshalb konnte man die Westtribüne der Lauterer fast gar nicht vernehmen, aber ich glaube da war auch gut Bewegung in den 90 Minuten.
Nach dem Spiel sollte es dann für alle Hansafans geschlossen aus dem Stadion Richtung Parkplätze/Bahnhof gehen. Wir hatten aber ja noch eine Nacht in Lautern gebucht und wollten den gleichen Weg wieder zurück gehen. Ein paar nette Worte zur Polizei und schon konnte man den "anderen" Heimweg antreten. Insgesamt machte die Polizei einen sehr entspannten Eindruck, aber es gab wohl auch keine Vorfälle. Abends gönnte man sich dann noch einen pfälzer Grauburgunder und ein gutes Essen, bevor es an die Hotelbar auf 5-13 Absacker ging.
Sonntag nach dem Frühstück Abfahrt in die mecklenburgische Heimat.Fazit: Ein lohnenswerter Ausflug, gekrönt mit einem nicht für möglich gehaltenem Auswärtssieg und wenn Hansa die Klasse hält, suchen wir uns nächste Saison bestimmt wieder ne schöne Auswärtstour.
-
-
Habe mir vor 2(3?) Jahren auch diesen Trip gegönnt.
Ist einfach ein Muss, wenn Deine Mannschaft am Betze spielt !!!
Ein Traum von vor 40 Jahren geht da in Erfüllung !
Die Kraxelei auf den Berg ist schon übel.
Das Stadion ist absolut geil !
-
ja die kiste macht schon was her und wenns da mal so richtig "brennt", kann das der heimmannschaft schon nen guten schub geben.
jetzt liegt die konzentration aber auf regensburg. wird ein schweres spiel, da hansa ja auch so seine probleme mit "dem spiel machen" hat. aber mit dem schwung aus den letzten 2 spielen und der wieder gewonnenen abwehrstabilität sollte was möglich sein.
-
...jetzt liegt die konzentration aber auf regensburg. wird ein schweres spiel, da hansa ja auch so seine probleme mit "dem spiel machen" hat. aber mit dem schwung aus den letzten 2 spielen und der wieder gewonnenen abwehrstabilität sollte was möglich sein.
So ist es!!
Der Klassenerhalt rückt näher, dank heutigen 2:0 Heimerfolg, siehe Link zum NDR-Kurzbericht
-
jup war sehr wichtig, aber auch ein ganz schönes "gewürge". aber war auch zu erwarten, wenn der 15. den 17. empfängt.
am besten jetzt am freitag in sandhausen den deckel drauf machen.
-
...am besten jetzt am freitag in sandhausen den deckel drauf machen.
Keine Frage, ein Hansa-Sieg in Sandhausen wäre super.
Um aber bereits am kommenden Wochenende Hansas Klassenerhalt fest zu machen bedarf es an den folgenden beiden Tagen zusätzlich noch Schützenhilfe sowohl von den "Roten Teufeln" als auch vom HSV
- In Kaiserslautern müßte am Sonnabend Armiania Bielefeld als Tabellen-16. verlieren.
- Außerdem darf am Sonntag der Tabellenvorletzte Jahn Regensburg zuhause nicht gegen den HSV, gewinnen.
-
ach wie die anderen spielen ist mir egal, wenn wir was in sandhausen holen
grds. müsste uns im vergleich zu regensburg, bielefeld das restprogramm entgegen kommen. zudem bielefeld auch noch mit ordentlich verletzungspech
-
Was Hansa betrifft, verliere ich den Glauben.
Ich habe ihn wieder , Hansa enttäusche mich nicht.
-
Ich habe ihn wieder , Hansa enttäusche mich nicht.
NDR-Vorschau von heute Abend auf die Auswärtspartie in Sandhausen, siehe Link
-
Ich habe ihn wieder , Hansa enttäusche mich nicht.
Keine Sorge, Hansa enttäuscht nicht!
4.Sieg in Folge, siehe Link zum NDR
-
allerdings meint es der fußballgott derzeit auch wirklich gut mit hansa. die 2. HZ war ja ein einziges "gewürge"
-
Hansa ist gerettet!
-
Eine kurze Einschätzug seitens des NDR zur zuende gehende Saison inclusive Interview mit Hansas Vorstandsvorsitzender Robert Marien, darunter auch zu Hansas Ablehnung bei der gestrigen DFL-Versammlung hinsichtlich des (gescheiter) Plan: Investoreinstieg in die nationale und internationale Vermarktung der DFL, siehe Link
-
die einschätzung ist ja relativ banal, da muss ich auch nicht über systems und abstände der abwehr zum 16 er reden.
meine einschätzung ist:
nach dem paderborn spiel (28 st) war man eigentlich, mit 4 punkten abstand zu platz 15 und vor allem wegen der gezeigten leistungen, weg. greuther fürth war eigentlich die letzte patrone- die hat man genutzt und dann war man wieder im geschäft- aber eigentlich weil man davon ausging die spiele gegen die direkten kontrahenten (regensburg, samdhause, nürnberg, braunschweig), müssten die punkte bringen. der sieg in lautern und insbesondere die art und weise gelingt dir vermutlich max in 1 von 10 spielen. aber mit diesem rückenwind schlägt man auch regensburg verdient, wenn auch mit 1-2 wackligen momenten. Sandhausen in HT 2 wieder mal das glück geküsst und gegen nürnberg in den letzten 15 minuten ebenfalls. letztendlich hat man sich allerdings defensiv stabilisieren können und vorne von den wenigen chancen ein paar genutzt.
2 jahre denb klassenerhalt egschafft sind aller ehren wert, aber wenn es auch das 3. mal klappen soll, muss man sich personell eigentlich in allen bereichen verbessern, insbesondre in abwehr und angriff.
-
knipping aus dresden sollte sofort verpflichtet werden.
-
Kristian Walter wird neuer Sportdirektor, siehe Link zur NDR-Meldung
-
wenn ich sehe, was andere zweitligisten so verpflichten, wird mir bei hansa langsam mulmig. da bleiben dann wohl nur "reste" obwohl da in allen mannschaftsteilen bedarf besteht.