Landesliga - Alles ausser Saisonspiele 2015

  • Na wie wäre es denn mal mit einem Spielbericht? Einer Mannschaftsaufstellung? Auf eurer Homepage ist nichts zu lesen. Bei fussball.de wird dieses Spiel bei Freundschaftsspielen nicht gelistet. Die einzige Information bekommt man auf der BSG Motor Oppach facebookseite (!!!) zu lesen, und da auch nur das Ergebnis und die Torschützen von eurem Team. Sonst null komma null, nicht mal in einem Kommentar ... darum braucht man über dieses 4:1 auch nicht weiter reden, weil man es null einordnen kann. Wenn Chemie mit der besten Elf gespielt hat und 1:4 gegen Oppach verliert, dann hoffe ich mal, dass das ein Wachmacher vor Beginn der Rückrunde war. Aber mehr auch nicht. Genauso wenig hat unser 6:0 gestern gegen Merseburg etwas zu bedeuten. Freundschaftsspiele hin oder her, in Bischofswerda wird unsere Truppe anders auftreten als wie dies möglicherweise (!!!) gegen Oppach der Fall war.

  • hört doch auf mit dem Sch...
    und wenn schon- wem interessieren denn Ergebnisse der Vorbereitungsspiele. In Schiebock werden die Punkte gezählt und das wird spannend, denn der Suppenkönig Ulbricht (nicht zu verwechseln mit Sonnenkönig, aber die Rolle füllt er auch aus) rüstet ja auf, als gäbe es kein (finanzielles) Morgen.

  • So jetzt möchte ich mal was klar stellen zum Oppach Spiel....
    Der CHEMIESTAMM hat sich bewogen gefühlt, der Mannschaft einen Obolus für die Trainingslagerfinanzierung zu übergeben. Zur Übergabe sowie zum Training für eine mögliche Klassenerhaltsfeier :D reisten 8 Unerschrockene ältere Herren am Freitag ins Trainingslager, um -neben der Verkostung von Knödeln, dem massenhaften Erwerb preiswerter Rauchware usw. - die Qualitätsnormen der verschiedenen Biersorten auf Gehalt und Wirkung zu prüfen. Trainingsbeobachtung bei den Jungs (der Weg auf den Berg kann lang und beschwerlich sein) und der Restauranttest beim abendlichen Trainingsspiel unserer Jungs, ein umfangreiches Kulturprogramm mit der 1.Mannschaft des FV Oppach (die können jetzt alle Chemie-Lieder auswendig) rundeten das Programm ab.

  • Ne bei uns stehen doch eh nur die Nummern drauf, sprich die 9 ... und die wechselt bei Freundschaftsspielen auch mal den Besitzer ... ist das verboten? Da hab ich mich wohl vorhin falsch ausgedrückt.


    Und selbst wenn, wir sind hier ein Diskussionsforum. Glaube kaum dass es (regeltechnisch) irgendeine Rolle spielt, was man hier so schreibt.


    Ob das Spiel nun offiziell oder inoffiziell war, mag ich auch nicht zu beurteilen.

  • Wie sich die Chemiker über eine Testspielniederlage gegen Oppach aufregen und auch gleich wieder eine Verschwörung wittern :rolleyes: Kommt mal bitte wieder runter von eurem hohen Ross.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Keine Angst, dafür werden Schiebock, Grimma und Eilenburg sorgen.


    Keine Ahnung wie manche von euch Kommentare lesen, "Verschwörung" usw ... also bei solchen Statements vergeht mir die Lust an diesem Forum, obwohl es hier wirklich einige sehr gern von mir gelesener Schreiber gibt.


    Auf alle Fälle entschuldige ich mich bei den Sportfreunden aus Oppach, da mein Kommentar wohl tatsächlich etwas respektlos rübergekommen ist. Das soll natürlich nicht sein, darum Glückwunsch nachträglich für diesen Achtungserfolg und viel Erfolg für die Rückrunde. Aber ein Spielbericht wäre trotzdem schön gewesen ...

  • testspiel:
    dynamo dresden II - bischofswerdaer fv 2:2
    tore bfv: töppel, novotny


    schnelles und aggresives spiel beider team. keinerlei klassenunterschied erkennbar. der bfv sogar mit den besseren tormöglichkeiten. das ist bemerkenswert, da bei dynamo mit kirsten, teixeira, j.-p. müller und t. müller immerhin vier "profis" mitwirkten. beim bfv wusste neuzugang petr novotny durchaus zu überzeugen. er dürfte für einige tore in der rückrunde gut sein.


    insgesamt circa 25 zuschauer im ostrapark. darunter dresdner fussballprominenz (böger, minge, seifert) - aber auch 6 gästefans :-)


    www.schiebi.de

  • Wie sich die Chemiker über eine Testspielniederlage gegen Oppach aufregen und auch gleich wieder eine Verschwörung wittern :rolleyes: Kommt mal bitte wieder runter von eurem hohen Ross.
    Wieso Verschwörung [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/hallo.gif] Und wenn Chemie nicht aufsteigt kommen wir wieder in die Nudelbude. Dort haben wir doch soooo schön gefeiert.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif]
    Nochmal zum Oppach Spiel.. Zuerst wurden ein bissel gefeiert dann kam das Gaudispiel gegen Oppach und dann wurde gesungen und Bier getrunken mit den Oppachern Spieler. Bei Chemie standen auf den Platz 6 Spieler aus der 1. Mannschaft der Rest waren Chemie-Fans...


  • Nochmal zum Oppach Spiel.. Zuerst wurden ein bissel gefeiert dann kam das Gaudispiel gegen Oppach und dann wurde gesungen und Bier getrunken mit den Oppachern Spieler. Bei Chemie standen auf den Platz 6 Spieler aus der 1. Mannschaft der Rest waren Chemie-Fans...


    Danke :!:
    Somit sollte das Spiel, jetzt auch von jedem, ;) einzuordnen sein ....

  • Bei Chemie standen auf den Platz 6 Spieler aus der 1. Mannschaft der Rest waren Chemie-Fans...


    Du hast noch Honza den Autoschieber, Frau Fuu von der Zigarettenmafia und Milan den singenden Hausmeister vergessen in eurer Aufstellung ...


    Ihr scheint zu viel Kneipenluft geschnuppert zu haben. Aber eins muss man euch lassen, zumindest gute Großväter werdet ihr mal, denn Geschichten könnt ihr erzählen ... :rofl:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

    Einmal editiert, zuletzt von Webster ()

  • Stahl Riesa - Budissa Bautzen 1:2 (1:2)


    Heute Test gg.den Regionalligisten aus der Oberlausitz. Spielbeginn war schon um 13.00 Uhr und es kamen ca.130 Zuschauer, darunter erstaunlicherweise auch ca.15 Bautzner Anhänger. :bindafür: Das Spiel selber würde von den Budissen bestimmt, die eigentlich mit Mann und Maus angereist waren. Es wurde sogar vom Sprechturmdach gefilmt, jedenfalls solange der eine Akku hielt. Stahl versteckte sich nicht und hatte anfangs die besseren Chancen. Die Führung fiel, als eine Flanke in den Strafraum segelte und Tam Nam Do Le zum Schuss ansetzte, der statt Richtung Tor quer ging und dort stand Johannes Runge völlig frei und hatte keine Mühe (26.). Zwei Minuten später foult Thomas Kutsche einen Budissen im Strafraum. Den Elfer von Stefan Hoer kann Hesse abwehren , doch der Ball fällt wieder vor die Füße von Hoer und diesmal trifft er.
    Danach legt sich Paul Max Walther irgendwie mit Schiri Nixdorf an und nach einem einminütigen Gespräch des Schiri mit Gästetrainer Henschel, verlässt Walther den Platz. Der eilig herbeigerufene Ersatzargentinier Redondo hatte sein Trikot aber in der Kabine vergessen. So gings in Unterzahl weiter, aber sie konnten sich in den Stahlstrafraum spielen und plötzlich stand Hoßmang allein vor Hesse und vollendete zum 1:2 (33.) Den Rest des Spiels bestimmte Budissa, dank der besseren Spielanlage und des höheren Tempos. Aber dafür spielen sie ja zwei Klassen höher. Chancen gab es trotzdem auf beiden Seiten. Stahl versteckte sich nicht, aber der Sieg geht wohl so in Ordnung. Positiv noch zu erwähnen, dass Comeback unseres Tschechen, Zdenek Kopas, der nach Monaten endlich wieder auf dem Platz stand.
    Nächstes Testspiel ist in Meissen , beim Landesklassisten MSV 08. Angesetzt für Samstag, findet es wahrscheinlich schon Freitagabend statt, da einige Stahlkicker am Samstag in den Skiurlaub wollen. Dann mal Ski Heil und verletzt euch nicht.