Nee nee Stuju, dass ist ein AH-Traditionsturnier
Wir wollen die Mannschaften halten die schon seit zig Jahren dabei sind.
Obwohl ich den alten Herren schon zutrauen würde, bei Futsal, vor allen technisch, eine gute Figur zu machen. Bei der 4 sek. Regel könnten sie dann allerdings an ihre Grenzen stoßen, dass wäre dann wohl alles ein wenig zu schnell…
Nach dem Finale am WE hat es sich mit Futsal sowieso erledigt. Soweit mir bekannt ist, werden die restlichen Turniere, die ich besuchen werde, nach Regeln des SFV gespielt. Mir ist es eigentlich egal, als Zuschauer komm ich mittlerweile mit beiden klar. Ich persönlich würde einen Mittelweg zwischen beiden Spielsystemen bevorzugen. So würde auf normale Hallenfußball-Tore gespielt. Die zwei Minuten Strafe wird wieder eingeführt. Die fünf (vier) - Foul-Strafstoß-Regel abgeschafft. Der Schnulli mit den Leibchen auf der Ersatzbank entfällt. Die restlichen Regeln werden von Futsal übernommen. Die vier Sekunden Regel ist dort sehr gut, denn dadurch wird das Spiel schnell. Auch, daß man den Ball erst nach Berührung eines Gegenspielers zum Tormann zurückspielen darf, tut dem Spiel sichtlich gut. Dadurch fällt das gebolze, der Torhüter, von der Mittellinie weg. Leider muß ich auch immer wieder sehen, dass die gelbe Karte wenig Sinn macht. So mancher schaltet erst zurück nachdem er gelb hat, eine zwei Minuten Strafe zieht da mehr. Wichtig ist natürlich, dass die Schiris eine Linie haben und die Regeln konsequent umsetzen.
Aber genug jetzt, denn hier ist ja der Tipspielfred.
Morgen übrigens die Pokalauslosung.