Kreisoberliga-Oberlausitz Saison 14/15

  • B/Y Zittscher Ja du liegst da richtig 8) .Zum Thema Neumann kann ich leider auch nicht viel Sachen da muss man denn Sommer abwarten.Habe meine personliche Meinung zum gesamten Zittauer Fussball ob VfB/Lok Zittau das muss schnellsten Veraenderunge her,sonst seh ich schwarz fur den Fussball in Zittau mit ihren schoenen Sportanlagen

  • Stuju


    Lust schon, aber personell für das Wochenende so arg limitiert, das Schleife schon am Freitag davon in Kentniss gesetzt worden ist. Die Erste kam vorige Woche mit 5 Verletzten aus Döbeln zurück, wenn die gleichzeitig auch auswärts spielen, dann die "normalen Geschichten" wie Arbeit, Verletzung, Urlaub, Krank und Festgespielt dazukommen, reicht es nicht mehr zum Antreten. ;(

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • FSV Oderwitz – FSV Oppach 6 : 1 ( 3 : 0 )


    Die Gäste mit akuten Personalproblemen nach Oderwitz gereist, mussten die letzten zehn Minuten verletzungsbedingt gar in Unterzahl spielen. Oderwitz klar besser, ohne an die Leistungsgrenze gehen zu müssen. Wenn sie vor dem Tor konzentrierter spielen wird es für Oppach noch schlimmer. Die können sich bei ihrem Torhüter bedanken, der die Niederlage in Grenzen hielt. Oderwitz, trotz der Überlegenheit, mit nicht zu übersehenden Problemen in der Abwehr. Für Oppach war die Saison schon vor dem Spiel gelaufen. Oderwitz musste gewinnen, deshalb das Resultat letztendlich standesgemäß. Mit dem Kader war für die Gäste einfach nicht mehr drin, oder waren hier schon Auflösungserscheinungen zu sehen ? Das Schiriteam um Sandro Benad-Hambach ohne Probleme.
    Netter Nachmittag mit Zobak. :thumbup:


    @ Luc
    Danke für die Info
    Wir werden sehen, ob es für die nächste Saison reicht, ansonsten darf sich Deutsch-Ossig über den Klassenerhalt freuen. ;)

  • Kann man so unterschreiben Stuju! :D


    Nur mit dem Anhang,
    dass der Schiri-Assi(nicht Olbi) auf unserer Seite eine Abseitsstellung der Oppacher vor dessen Tor übersah.
    Er war permanent nicht auf Höhe des letzten Mannes war. :thumbdown:
    :happy:

  • Ja natürlich, aber das ist doch bei dem Ergebnis bedeutungsloser Schnulli.
    Ihr müßt jetzt hoffen, daß Trebendorf in Rauschwalde Punkte lässt.
    In Friedersdorf haben die Rand-Görlitzer wieder mit Wieczorek gespielt und mit dem sind die gleich ne Klasse besser.
    Sollte Trebendorf dort nicht ausrutschen sind die durch. Im letzten Heimspiel gegen Ostritz lassen die nix mehr anbrennen.
    Dann dürft ihr es nächstes Jahr zum X-ten mal wieder versuchen. :lach:
    Aber da wird Neugersdorf II ein starker Gegner sein. Der Präsi hat schon die Marschrichtungszahl für nächste Saison vorgegeben und die heißt Aufstieg oder Rückzug. ;) ....und die vier von der Tankstelle, die gern nach Neueibau wollten, dürfen sich ihre Reise auch abschminken. Die Zweite muß nächste Saison hoch !

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Ganz schnell noch, bevor ich zum Fußi gucken( :bia: ) muss :lach:


    bei dem Ergebnis bedeutungsloser Schnulli.


    die Aktion hin oder her,
    es ging darum das der Spk. fast nie an der Stelle war wo er hätte sein müssen! :happy:


    Tja, Rauschwalde wäre noch´n Spielverderber. Stimmt. OBC wird keine Rolle spielen. :ja:
    J. Heinrich darf die Partie pfeiffen, Assis - Weickelt & Benad-Hambach :whistling:


    Aber, mir gefällt´s in der Liga eh besser. :happy:


    Mal sehn was der FCO 2. dann hinbekommt.


    :halloatall: :bia:

  • FSV Oppach – FSV Empor Löbau 1 : 3 ( 0 : 0 )


    Beide Mannschaften ließen es bei tropischen Temperaturen sachte angehen.
    Ein müder Sommerkick, bei dem einzig und allein Martin Kürbis mit seinem Lattenknaller ein Achtungszeichen setzte. Nach der Pause wurde das Spiel besser. Oppach zwar mit mehr Ballbesitz, aber die Tore machten die Gäste. Erst setzte sich Marco Hanske nach einer schönen Einzelleistung durch, danach erhöhte Christoph Süselbeck mit einem Fernschuss.
    Nach dem Anschlusstreffer durch Eric Neisser, wollte Oppach den Ausgleich. Der gelang aber nicht, im Gegenteil Hans Kniess machte zwei Minuten vor Spielende, mit dem dritten Löbauer Tor, alles klar. Das Schiriteam um Thomas Frieser hatte mit der fairen Partie keine Probleme.
    Für Belustigung am Rande sorgte der (ehem.)? Schiri aus Herrnhut. Der belästigte immer wieder die letzten 30 noch gekommenen Zuschauer und stürmte sogar aufs Spielfeld. So musste er folgerichtig vom Ordnungsdienst des Stadions verwiesen werden. Total durchgeknallt der Mann… :lach:


    Dietmar wünschen wir alles Gute bei seiner neuen Aufgabe in Olbersdorf :thumbup:
    und Reginald wünschen wir alles Gute zu seinem 75. Jährigen. :bia:


    ...und da für uns wieder mal Badeurlaub in Afrika angesagt ist, müßt ihr zum Pokalendspiel ohne uns auskommen, ich hoffe das es keine Klagen gibt ;)


    https://de-de.facebook.com/pag…dia-Beach/387178961415633

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Bei tropischen Temperaturen im Weinaupark ein gerechtes Unentschieden. Schleife mit Vorteilen in Hälfte 1. ,der VfB im Zweiten Durchgang klar dominant. Nach der Zittauer 2:1 Führung durch Marko Trost (60.min.) :schal1: postwendend der Ausgleich zum 2:2, wobei Keeper Manuel Locke(Stammkeeper Antonin Kadlec mußte ausgewechselt werden) keine Abwehrchance hatte beim straffen Schuß von Mario Panoscha (63.min.) Schiri Runge und seine Assistenten hatten keine Probleme mit der fair geführten Partie. Alles in allem eine gute Vorbereitung für das Pokal Endspiel kommende Woche in Jonsdorf. Friedersdorf kann sich auf einen heißen Tanz einstellen,denn
    der VfB will den Pott unbedingt in den Weinaupark holen. :thumbup:


    NUR DER VfB :bindafür:

  • NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) - FC OBERLAUSITZ NEUGERSDORF (II.) 2:4 (0:3)


    Die Hausherren begannen zu neunt die Partie, ab der zweiten Hälfte war es dann eine Begegnung Elf gegen Elf. Daher war die erste Halbzeit ein leichtes Spiel für den Gast, wobei das junge NFV09-Team sich richtig klasse verkaufte und sich nicht abschießen ließ. Mit der Vollzähligkeit waren die Gelb-Weißen dann aber auch auf Augenhöhe, die zweiten 45 Minuten waren nahezu ausgeglichen, die Gastgeber konnten das Resultat noch so optisch freundlich gestalten, das FCO-Coach Falko Thomas über die eigene Leistung unzufrieden wurde. Bester Mann auf dem Platz war Tino Hensel, der meiner Meinung in der Kreisoberliga verschenkt ist. Schiri Sven Steglich aus Wilthen mit einer unaufgeregten, guten Leistung.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • ..und mit 75 Jahren mehr auf dem Buckel und den 2 oder 3 Neuzugängen - also insgesamt 4 oder 5 Neuzugängen in der zweiten Halbserie haben sie dann ja den Aufstieg perfekt gemacht. Super Teamleistung.


    So gehts voran mit dem deutschen Fussball und mit dem Fussball in der Region! Aber Kickerle kennt ja solche Motivationsspritzen... Willkommen in der 8. deutschen Spielklasse :freude: