Kreisoberliga-Oberlausitz Saison 14/15

  • Jederzeit verdienter Erfolg der Weinauparkkicker.Die Friedersdorfer mit zu wenig Chancen und Spielanteilen.Das Schirigespann hatte keine Probleme mit der teilweise ruppig geführten Partie.Alles in allem ein sehenswertes Spiel vor einer brächtigen Kulisse.


    Neues vom FVO: Oberlausitz- Sparkassen-Supercup
    Teilnehmer: Pokalsieger FV Oberlausitz & Westlausitzer FV
    Termin: 08.08.2015 16.00h Ort: Sportplatz des TSV 90 Neukirch
    Ansetzung: VfB Zittau :schal1: vs.Wittichenau oder SV Königsbrück/laußnitz (Finale am 27.06.15)
    Allen eine schöne nächste Woche und okay ole.


  • Okay Cattivo_Schimch. Da weist Du mehr wie der FVO selber. Im Programmheft zum Kreispokalfinale war die Runde jedenfalls so Terminiert. :argue: Ist ja auch kein Problem,wo der Fehler liegt kann ich hier nicht beurteilen.


    Eigentlich war es auch so geplant, da aber nicht so viele Teams anscheinend für den Pokal gemeldet haben, gehts direkt mit der 1.HR los. Ihr habt ja ein Freilos bekommen. Wundert mich nur das der FVO keine Mitteilung zur Auslosung raus gegeben hat, sondern "heimlich" die Ansetzungen ins dfbnet geschalten hat.


    ------


    Bei uns in Schönbach wird im Sommer auch gebaut. Daher auch keine Testspiele bei uns.

  • Das sind ja super Nachrichten, der Platz war von seiner Größe, oder besser gesagt Kleine, her schon sehr grenzwertig. Und am ersten Spieltag ist dann schon alles fertig? Oder spielt ihr die ersten Spiele auswärts?

  • VFB Weißwasser 1909 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) 3:3 (0:2)


    Interessante und stets aufregende Partie am Turnerheim. Die Gelb-Weißen brauchten eine Viertelstunde um ins Spiel zu finden, dann bekamen sie (überraschenderweise) den Spielfaden voll in die Hand. Folgerichtig ging es mit der Führung in die Pause, bei der ein sintflutartiger Regen einsetzte, der die zweite Hälfte ganz anders machte. Lautstark vom VFB-Trainer angetrieben waren die Hausherren bei schwierigen Bodenverhältnissen nun klar besser, in Weißwasser kennt man sich auf glatten Geläuf halt besser aus. ;) Sie drückten schon enorm und drehten die durchnässte Partie, bejubelten ihren vermeintlichen Siegtreffer kurz vor Schluß manierlich, dann schossen die Gäste noch einmal zurück und fuhren nicht unverdient mit einem Punkt zurück. Schiri Olbrig mit einer sehr ordentlichen Leistung, hatte die Zügel gut im Griff. Für meine Begriffe hätte er die eine oder andere gelbe Karte früher ziehen können, aber nuja...


    Damit geht wieder eine Saison zu Ende, aufregend und turbulent war sie von unserer Seite auch wieder. Wenn man bedenkt, das vor Beginn der Saison eigentlich nur zwei, drei Spieler da waren ist das Resultat am Ende viel höher einzustufen, als so mancher glaubt. Das Team hat sich gefunden und Anfang des Jahres eine tolle Siegesserie hingelegt. 37 Punkte und Platz 10, damit bin ich mehr als zufrieden und erinnere mich an viele schöne Momente in Oderwitz :halloatall: , Ostritz, Weißwasser... Bis nächste Saison!

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • SV Trebendorf - Ostritzer BC 6:0 (2:0)


    Das Spiel begann 15 min zu spät, per "stille Post" verbeitete sich unter den Zuschauern das Gerücht, dass die Gäste eigentlich nicht antreten wollten und erst überredet werden mussten - kann das eventuell jemand aufklären? Die Gäste leisteten in HZ 1 aber relativ starke Gegenwehr, hätte man bei der Tabellenkonstellation so nicht vermutet, trotzdem erzielte Trebendorf 2 Treffer.
    Nach der Pause wurde die Sache dann eindeutiger, ob die Gäste keine Lust mehr hatten oder ihnen einfach die Kraft ausging weiß ich nicht, aber Trebendorf war ziemlich bissig und wollte unbedingt hoch gewinnen. Am Ende hätten sogar noch mehr Tore fallen können.
    Nach dem Abpfiff, der Regen hatte wieder aufgehört, gabe es dann den Pokal, Sekt und Aufstiegsshirts.
    Irgendwie hatte ich aber nicht den Eindruck, dass man sich besonders freute. Jedenfalls sieht Aufstiegseuphorie ganz anders aus als das, was man bei Spielern und Zuschauern in Trebendorf sah. Waren übrigens auch nur 50 Leute da, zum Abschluss der erfolgreichsten Vereinssaison.
    Auf die schöne Anlage können sich die anderen Vereine der Landesklasse freuen, aber auf den Verein an sich???


    BTW: kann mir eventuell jemand sagen, ob im Stadion der Kraftwerker in Weißwasser gelegentlich noch Fußball gespielt wird (Testspiele)?

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • FSV Oderwitz 02 – SV Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig 6:1 (0:0)


    Zu.: 75


    Tja, man konnte es kaum glauben, aber gegen den bereits feststehenden Absteiger stand es zur Halbzeit nur 0:0!
    Bei Oderwitz spürte man das sie das Remis in Kemnitz vergessen machen wollten. (Übrigens, dort waren einige Spieler überhopft. Grund: die vorabendliche Hochzeitsparty von TW Metelka.)
    Ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste standen kompakt(5-4-1) und machten es den Gastgeber nicht einfach. Meist kam der letzte Pass zu ungenau oder der böige Wind im Rücken tat sein übriges. Viel zu selten wurden die Außenspieler eingesetzt. Die klarste Einschussmöglichkeit hatte Toni Sikora. Er setzte sich vehement gegen zwei Gegenspieler im Laufduell durch, doch beim Abschluss versprang ihm der Ball. (Platzfehler - beim Vater beschweren) :lach:


    Der zweite Durchgang begann wieder mit Dauerdruck der Oderwitzer. Der eingewechselte Cerwinka erlöste Spieler und Fans in der 52. Minute.
    Ossig wollte danach mitspielen und bot damit dem Gastgeber Räume. Ales Benek verwertete eine Flanke von der rechten Außenseite locker zum 2:0. Zwei Minuten später marschiert Matej Werner allein auf den TW zu. Er will ihn umkurven, doch der TW holt ihn von den Beinen.
    „Warum Schiri Domel da erst die Reaktion des Assistenten abwartete bevor er zum Elfer pfiff war für alle ein Rätsel. Insgesamt pfiff er nicht Oderwitz freundlich. Z.B. Sikora wurde rüde in den Knöchel getreten, Domel machte keine anstalten gelb zu zeigen. Somit provozierte er gelbe Karten für die Oderwitzer die sich über seine Aktion beschwerten. Widerwillig zeigte er dem Übeltäter dann gelb.
    Nicht gut, Sportfreund Domel!
    Bei möglichen (gelb/rot) Platzverweisen lies er auf beiden Seiten Gnade vor Recht walten. Note 3-, geht schon fast in eine 4“ :D
    Den Elfer versenkte der gefoulte sicher zum 3:0.
    Im Glauben des sicheren Sieges, kasperten Abwehrstratege Junior und TW Metelka vor dem 16er rum. Der Ball wurde an der Mittellinie abgefangen kurz zum Mitspieler gepasst und der hält drauf. Metelka war logischerweise Überrascht. (mich kostete die Aktion drei Tipppunkte) :motz:
    Danach spielte man wieder konzentriert Fußball und schraubte das Ergebnis auf ein standesgemäßes 6:1. Zweimal traf M. Werner und einmal Hendrik Dietrich.
    Ganze zwei gefährliche Konterchancen konnten die Gäste verbuchen.


    Für mich gesehen ist der 2. Tabellenplatz ausreichend.
    Im Pokalwettbewerb blieb man hinter den Erwartungen.(Heimniederlage gg Zittau) geht garnicht :nein:
    Tja, und beim Futsal-Quatsch hätte man auch besser abschneiden können. Man hat ja genug technisch versierte Tschechen.

  • Hinweis für die Oberlausitzer Fussballfans :!: :!: :!:


    Vorbereitungsspiele des FC Oberlausitz Neugersdorf


    Di, 14.07.2015
    18.00 Uhr in Oderwitz
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Aseev Goias (3. Liga Brasilien)

    Sa, 18.07.2015
    16.00 Uhr in Zittau
    FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Slovan Liberec (mehr 2. Manns. + Junioren)

  • Schöne Berichte zum letzten Spieltag...Respekt :!:
    ...das lässt ja für die neue Saison hoffen. ;)
    Wir hatten nix mit Fußball am Hut (Enkeltochteralarm) ;)
    Da würd ich vorschlagen wir machen unter diesen Fred nen Strich und widmen uns der neuen Saison.
    Den Fred hat ja Luk schon eröffnet...
    Auch die Vorbereitung, Trainer und Spielerwechsel alles dort rein, da haben wir alles beisammen.
    Auf ein Neues ....nach der Saison ist vor der Saison. :lach:


    jb1: Schön hier was von dir zu hören, wie kommts denn ? Bei deinen Fragen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber evtl. findet sich ja noch jemand aus Trebendorf oder WSW dazu.

  • jb1: Schön hier was von dir zu hören, wie kommts denn ?


    Na, weil die Ansetzer bei euch im Verband zumindest am Saisonende begriffen haben, was den neutralen Beobachter freut (nämlich schön zeitversetze Spiele, die man gemütlich nacheinander sehen kann). Außerdem wollte ich schon mal vorarbeiten und die Landesklasse zur neuen Saison "komplett halten". Waren übrigens noch 3 andere Leute aus Dresden mit... :whistling:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Am Ende eine verdiente Niederlage des VfB gegen das Team vom Oberland. Besonders in Hälfte 1 konnten die Weinaukicker wenig dagegen setzen. Hälfte 2 sah zeitweise angagierte Zittauer die die Partie besser in den Griff bekammen.Zum Punkt oder mehr hat es auf Grund der cleveren Spielweise des Gegners allerdings nicht gelangt. :bindagegen: Alles in allem keine gute Saison der Zittauer, abgesehn vom verdienten Kreispokalsieg gegen LSV Friedersdorf. :schal1:

  • Im Pokalwettbewerb blieb man hinter den Erwartungen.(Heimniederlage gg Zittau) geht garnicht

    War eine schwache Leistung vom ambitionierten Ligaprimus. Der VfB Zittau gewinnt verdient das Viertelfinalspiel in Oderwitz mit 0:1
    (64.min.Toni Barth).Im Nachhinein jetzt noch nachtreten finde ich völlig fehl am Platz. Vereinsbrille hin oder her. :schal1: