Da soll es doch große Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Mannschaft geben, es wird angeblich schon länger ein Trainer gesucht . Trainer Stäbler soll wohl im letzten Spiel nicht mehr dabei gewesen sein,
vielleicht weiß jemand mehr.....
Kreisoberliga-Oberlausitz Saison 14/15
-
-
Also am Mittwoch Abend in Oppach war Frank Stäbler dabei.
Er war sogar bereit mit mir ein nettes Gespräch zum Thema BM-Trebe zu führen.
Ich fand auch das Verhältniss Mannschaft Trainer in Ordnung, zumindest puschten die sich in der HZ.-Pause am Mittelkreis noch mal kräftig....gebracht hats bekanntlich nix.
Was dort allerdings hinter den Kulissen läuft ? -
FSV Oppach – FC Stahl Rietschen 0 : 1 ( 0 : 0 )
In einem typischen null zu null Spiel erzielen die Gäste in der letzten Minute den Siegtreffer und nehmen die drei Punkte mit nach Rietschen. Eine eher dürftige Partie von Beiden. Zwei gute Möglichkeiten für die Gastgeber in HZ. eins, und noch paar halbe Torchancen für Beide, dass wars auch schon. Zum evtl. Abseits beim Siegtreffer kann ich nix sagen, denn zu diesem Zeitpunkt hatten wir genug gesehen und das „Lokal“ bereits verlassen. Allerdings entschied der 2. Assi schon in der ersten HZ. seine Abseitsentscheidungen nach dem Zufallsprinzip.
Schiri Jürgen Heinrich pfiff eigentlich gut. Hätte er nach vier Minuten den Mut gehabt dem Rietschener Verteidiger, nach Notbremse, die durchaus berechtigte rote Karte zu zeigen, geht Oppach nicht als Verlierer vom Platz. -
Wieder nur ein Punkt.Es wird Zeit das die Saison zu Ende geht. Diesmal ein Unentschieden der schlechteren Art obwohl die
Gäste den Punkt feierten wie einen Sieg.Auf Gastgeberseite nur hengende Köpfe und Entäuschung.Auf Grund der Ausfälle beim VfB war ein besseres Resultat möglich, hätte Fabian Dornig in der 88. den Ball aus 2 Metern im Kasten untergebracht,war aber nicht!!!
Schiri Dilmaghani pfiff wie immer zum Teil kleinlich,hatte die Partie aber trotzdem gut im Griff.
So genug gejammert,wünsche allen jetzt schon schöne Pfingsten -
Tipp zu Pfingsten
(geht ja ´ne ohne Fußball)23.5.15
17 Uhr
Slovan Hradek - Ceska Lipa
(Slovan Grottau - Tschechisch Leipa)Zobi iss dabei
-
Tabellenführer SV Trebendorf hat Trainer Frank Stäbler entlassen.
Erfolgslosigkeit kann ja Mal nicht der Grund sein -
Tipp zu Pfingsten
17 Uhr
Oder am Samstag in Neusalza das kleine Nachbarschaftsderby
FSV 1990 Neusalza-Sp. II gegen FSV Oppach II um 13:00 Uhr
...für die die im Ländle bleiben wollen -
Zitat von »Zobak«
Tipp zu Pfingsten
17 Uhr
Oder am Samstag in Neusalza das kleine Nachbarschaftsderby
FSV 1990 Neusalza-Sp. II gegen FSV Oppach II um 13:00 Uhr
...für die die im Ländle bleiben wollenJa, und "dein unverschämt, teures Bier" trinken
-
Vorbericht zum bevorstehenden Kreispokal Halbfinale FSV Kemnitz vs.VfB Zittau auf der Euch bekannten VfB Page verfügar.
Aufstellung vom VfB Zittau zum heutigen Tag auf Grund von Ausfällen (Gesundheit,Arbeit) noch weitesgehend unklar. -
Verdienter Sieg der Weinauparkkicker in Kemnitz.Die Gastgeber über 90 Minuten destruktiv,versuchten aus der Defensive heraus gegen die Zittauer was zu erreichen, was gründlich mißlang. Der VfB kippt binnen 10.Minuten das Spiel zu seinem Gunsten.
Fazit: Verdienter Einzug des VfB Zittau ins Kreispokalfinale am 20.06.2015 in Jonsdorf. -
Zittscher, Kreispokal in den Kreispokal-Thread
FSV Oderwitz 02 - FC Stahl Rietschen 5:0 (3:0)
Zuschauer: 105
Nach 14 Minuten war quasi das Nachholspiel zu gunsten des Gastgebers entschieden. Oderwitz machte sofort Druck und vergab gute Einschussmöglichkeiten durch Hilscher, Dietrich und Mutscher.
Rietschen versuchte dagegen zu halten. Einziger Unruhestifter war Lukasz Szynke. Doch an der gut organisierten Abwehr des FSV kam er nicht vorbei.
Nach 10´ ließ man den rechten Flügelflitzer Toni Sikora unbewacht. Im Strafraum zog er mit den rechten Außenrist ab und traf in die lange Ecke. Schönes Tor.
Freistoss in der 13´, Ales Benek platziert die Kugel in die kurze Ecke. 2:0.
Eine Minute später drang T. Sikora in den 16er doch der TW pariert. Zum nachfassen kam er nicht mehr, weil Schlitzohr Mutscher schon zum 3:0 einschob.
Bis zur Halbzeit Oderwitz klar dominant, jedoch ohne nachzulegen.
Den zweiten Abschnitt konnte ich nicht mehr soo konzentriert verfolgen, weil mit Schlesi quatschen.
Irgendwann vielen dann die Tore 4 und 5 durch Matej Werner und erneut Ales Benek.
So blieb es bis zum Ende. Besonders hoben sich Mutscher, Dietrich und Sikora in diesem Spiel hervor. Stahl Rietschen war chancenlos.
Das Schiedsrichterkollektiv mit einer feinen Leistung. Gebe eine 1-. -
@ B/Y Zittscher
Warste gestern zufällig beim Training des VfB gucken ?
Wie ich in meiner Glaskugel sehen kann, zwei "Oppacher" zum Probetraining ?...... -
-
-
Die Glaskugel hatte recht gehabt es waren 2 Spieler zum Probetraining
-
Stuju: machs nicht so spannend Wer wars denn?
Wohl zwei Tschechen
Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo die Spieler, die sich für was höheres oder besseres berufen fühlen, die Klinken putzen gehen. Wird ja bei euch nicht anders sein, oder gehen alle Spieler von euch in den fusionierten Verein über ?...kann ich mir nicht vorstellen.
Habt ihr euch nun geeinigt wann ihr spielt ? Da gabs doch wohl auch unterschiedliche Ansichten...ihr Samstags und Schweidnitz am Sonntag ?
Die Mannschaften, die dieses WE am Samstag spielen, werden das wohl nicht so lustig finden.
Ich werd mich bei der Hitze eher nicht auf den Sportplatz stellen, aber am Sonntag mit Zobi ein Schwätzchen machen.
....ach, meine Glaskugel zeigt mir gerade noch, daß vier Spieler vom FCO II in die Neueibe möchten.
Schönes WE euch allen@ Zittauer84: willkommen hier im Forum...schön, dass du dich angemeldet hast....und Danke für die Info
-
Also alle werden wohl nicht mit in den neuen Verein mitkommen, aber ich denke das der Großteil mitziehen wird.
Es werden wohl einige Spiele Sonntag stattfinden, aber hauptsächlich wird Samstag gespielt.
Da wurde sich aber relativ unkompliziert geeinigt.
Finde ich persönlich richtig. Es gibt ja Samstagabend noch andere Sachen außer Spielvorbereitung -
Könnt ihr denn nun bei der Trainersuche Vollzug melden?
Da war doch mal Herr Heidler ein Thema..... -
-
Ja sicherlich, in Oppach sind doch nur drei und den anderen hat meine Kugel auf dem Eichberg gesehen
Die Figur allein wird aber nicht ausreichen...
Wenn ihr nicht nachbessert wird das wohl nix
Da liegen noch Welten zwischen Oppach und Zittau