Frag' mal in Mittelherwigsdorf nach, wie man es findet, wenn plötzlich Mannschaften aus der KOL auf ihr Startrecht verzichten und lieber in der KL kicken wollen! Ist einfach meine persönliche Meinung! Wenn man am Ende einer Saison freiwillig absteigt, oder als Meister nicht aufsteigen will, soll man es gleich lassen! Da braucht man sich keinem sportlichen Wettkampf stellen.
FVO-Kreisliga Staffel 3 | Saison 2014/2015 | Diskussionen rund um den Spielbetrieb
-
-
Stimmt es wäre langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hat...........
-
Kann da UweU mal was dazu schreiben Oder muss man sein
Was dazu schreiben? Ihr wollt wahrhaftig eine Antwort von einem der Schwachköpfe/von einer der Witzfiguren?
Das lassen wir lieber mal. Das Niveau des Forums würde zu arg leiden. -
In meinen Ausführungen steht nichts von „Witzfiguren", etc.
In der Situation ist es wohl das einfachste sich hinter unmanierlichen Worten zu verstecken.
Tipp für Karl83: Es kommt keine Diskussion zu Stande, wenn man Schimpfwörter benutzt. Es sind viele „Dünnhäuter“ unterwegs.
Musste ich auch lernen.Noch mal zu Jonsdorf.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die überhaupt mal eine Jugendmannschaft hatten.
Warum dann jetzt erst 3 Punkte Abzug und das noch zu Saisonende?
Beim Schirisoll wird’s auch von Jahr zu Jahr mehr an Strafe!
Und zwei Männeken sind wohl ausreichend für eine Mannschaft. (da werden schnell die Enkel der Nachbarn "gePasst" und fertig)
Hier will man uns ein X für ein U vormachen.
Hier werden sehr, sehr freundschaftliche Kontakte gepflegt. -
Ich werde mal zur Diskussion beitragen. In erster Linie muss ich hier mal die "Herren des FVO" in Schutz nehmen und das mache ich mehr als selten, da es da in der Vergangenheit auch so manche Reiberein gegeben hat - aber sei es drum ... ist vergessen und Diskussion sollten doch zumindest ein Stück weit sachlich geführt werden.
Der FVO kann für die Regelung am wenigsten, denn die Regelung mit den Juniorenmannschaften bzw des Juniorensolls (u.a.) ist ganz klar in der Spielordnung des Sächsischen Fußballverbandes in § 46 geregelt ( http://www.sfv-online.de/images/SFVinfo/Statuten/Spielordnung_01.07.2014_300415.pdf ) ! Und auf die hat der FVO, nach meinem Wissensstand, wenig bis keinen Einfluss.
Jetzt seht es doch mal aus der anderen Perspektive....der FVO lässt das der ZSG Jonsdorf durchgehen, da sagen sich doch die anderen Vereine der Region oder im Umfeld. "Coole Sache, da brauchen wir ja auch keine Jugendarbeit bzw Juniorenförderung mehr machen - das Geld sparen wir uns doch glatt" - so geht es ja nun auch nicht!
Und das es so etwas in anderen Kreisverbänden nicht gibt ist doch absoluter Blödsinn. Ich nenne mal nur ein Beispiel aus dem Westlausitzer Fußballverband. TSV Wehrsdorf sollte ebenfalls aus der Kreisliga absteigen wenn sie sich nicht mit einigen Kids an einer Spielgemeinschaft teilnehmen. Die haben ein Schnuppertraining für Bambinis durchgeführt, das hatte so einen Erfolg das sie jetzt eine eigene G-Juniorenmannschaft haben.
Also hier sollten sich einige vorher mal ein wenig kundig machen bevor sie das Forum hier mit ihren Unwissen und Beleidigungen voll müllen. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn sich dann dazu kein Offizieller hier äußert.
Ende der Moralpredigt -
Dieses Urteil ist für viele kleine Vereine die Nachwuchsarbeit machen ein schwerer Schlag.......
-
Danke, für die Vorlage Kickerle
Auszug aus der Spielordnung SFV
§46; (2)
d)
Vereine der Kreisoberliga(Herren) mindestens zwei Juniorenmannschaften im Pflichtspielbetrieb,
wobei jeweils nur eine Mannschaft je Altersklasse zur Anrechnung gelangt; Vereine der zweithöchsten Spielklasse auf Kreisebene mindestens eine Juniorenmannschaft. Im ersten Jahr der Spielklassenzugehörigkeit nach Aufstieg zur höchsten Spielklasse auf Kreisebene kann auf Antrag mit der Mannschaftsmeldung eine Reduzierung des Nachwuchssolls auf eine Juniorenmannschaft vom zuständigen Verbandsvorstand beschlossen werden. Nach Aufstieg zur zweithöchsten Spielklasse auf Kreisebene kann auf Antrag mit der Mannschaftsmeldung die Aufhebung des Solls vom zuständigen Verbandsvorstand beschlossen werden.
Die vorstehenden Möglichkeiten der Reduzierung bzw. Aufhebung des Solls gelten jeweils Nur im ersten Jahr der Spielklassenzugehörigkeit.
e)
Für die Erfüllung des Mannschaftssolls nach Ziffer (2a), (2b) oder (2d) werden eigene A-Junioren Mannschaften doppelt angerechnet.
f)
Für die Erfüllung des Mannschaftssolls nach Ziffer (2a), (2b) oder (2d) können einem Verein ersatzweise sechs Juniorenspieler einer Altersklasse als eine Juniorenmannschaft angerechnet werden, wenn diese Spieler in einer Spielgemeinschaft ihres Vereins oder per Zweitspielrecht in einer Juniorenmannschaft eines anderen Vereins am Spielbetrieb teilnehmen.
g)
Voraussetzung für die Erfüllung des jeweiligen Nachwuchssolls nach Ziffer (2) ist, dass die zu Saisonbeginn gemeldeten Mannschaften sowie gegebenenfalls Spieler/innen, die in einer Spielgemeinschaft ihres Vereins oder per Zweitspielrecht in einer Juniorenmannschaft eines anderen Vereins gemeldet sind, im Zeitraum von der Anmeldung bis zumindest zum 15. April des jeweiligen Spieljahres tatsächlich am Verbandsspielbetrieb teilgenommen haben.
Ein Spieler / eine Spielerin kann innerhalb eines Spieljahres nur für einen Verein auf das Nachwuchssoll angerechnet werden. Die Nachweispflicht obliegt dem Verein. Juniorinnenmannschaften kommen zur Erfüllung des o.g. Nachwuchssolls gleichermaßen zur Anrechnung
_________________________________________________So siehts aus!
Da kann sich jeder sein Teil denken!
(ganz schön f(b)latterhaft) -
FSVKicker:
Zobak: Da kann sich jeder sein Teil denken!
(ganz schön f(b)latterhaft)
Wo ist nun das Problem? Da steht es eindeutig und gem. Zobak, auch wieder nicht korrekt genug? Wieso f(b)latterhaft?Karl 83: Dieses Urteil ist für viele kleine Vereine die Nachwuchsarbeit machen ein schwerer Schlag.......
Diese Feststellung verstehe ich nun gleich gar nicht. Bitte näher erläutern. -
Ja, da steht es eindeutig.
Warum meldet man noch fix zwei Spieler an, obwohl mind. sechs gefordert sind? Außerdem war der Zeitpunkt ehe längst vorbei!
Etwa um die Strafe gering halten zu können?
Und was ist da die letzten vier Jahre an Strafe gekommen, oder waren alle Anforderungen seitens Jonsdorf erfüllt? -
Wer spricht denn hier von 2 noch fix angemeldeten Spielern? Wer hat wo 2 Spieler angemeldet?
Der Fakt ist: Die ZSG Jonsdorf hatte per 15.4. keine Nachwuchsspieler im Spielbetrieb. Somit Sportgerichtsurteil.
Jonsdorf hat auch in den letzten Jahren gelöhnt. Details, verständlicherweise nicht hier. -
Da bleiben wir bei den Fakten.
Werden die Details irgendwo mal Transparenz?
Im OM zum Beispiel finde ich nichts.
PN täte mir auch reichen.
Mir geht’s um die Verhältnismäßigkeit.
Schirisoll vs. kein Nachwuchs.Wenn man nichts offen legt, kann man ja von f(b)latterhaft sprechen.
-
Da bleiben wir bei den Fakten.
Werden die Details irgendwo mal Transparenz?
Im OM zum Beispiel finde ich nichts.
PN täte mir auch reichen.
Mir geht’s um die Verhältnismäßigkeit.
Schirisoll vs. kein Nachwuchs.Wenn man nichts offen legt, kann man ja von f(b)latterhaft sprechen.
Sportgerichtsurteile werden generell nicht veröffentlicht. Das hat was mit Datenschutz zu tun.
Sie sind jedoch kein Geheimnis. Jeder Verein kann beim Sportgericht, beim Staffelleiter, in der Geschäftsstelle ein SG-Urteil einsehen.
Außenstehende können auch beim betroffenen Verein anfragen.
Auf keinen Fall werden in einem Forum wie diesem SG-Urteile detailliert dargestellt.
Hinweis: Am 29.5. (Rietschen), 2.6. (Görlitz), 5.6. (Neueibau) finden die sog. Vereinsstammtische statt. Da kann man gern auch zu diesem Thema miteinander reden. -
Viele vereine auf den dörfern investieren viel zeit in die Nachwuchsarbeit um wenigstens eine Mannschaft im Spielbetrieb zu bekomm. Warum geht das nicht in Jonsdorf?Deshalb kann ich dieses Urteil nicht verstehen und es ist für Vereine mit Nachwuchsarbeit nicht nachvollziehbar.
-
Sportgerichtsurteile werden generell nicht veröffentlicht. Das hat was mit Datenschutz zu tun.Alles klar. Und am Ostermontag macht man sich beim FVO extra die Mühe und veröffentlicht eine Pressemitteilung, dass man den Punkteabzug gegen den Schönbacher FV durchgesetzt hat. Bei den Abzügen gegen Oderwitz und Jonsdorf hat man darauf verzichtet.
-
Zurück zum sportlichen Geschehen. Morgen geht es endlich weiter.
Für uns sind drei Punkte beim Hirschfelder SV Pflicht. Damit würden wir auch den Sack endgültig zu machen!
Hirschfelde praktisch abgestiegen, wird uns aber nichts schenken und alles abverlangen. Können wir an die Leistungen der letzten fünf Spiele (13 Punkte) anknüpfen, sollte der noch benötigte Sieg herausspringen. -
Hirschfelder SV - Schönbacher FV 1 : 6 (1 : 2)
Geschafft. Kreisliga 2015/16 - Schönbach ist dabei. Am Ende ein verdienter Sieg in Hirschfelde nach Rückstand. Schon vor dem 0:1 haben wir mehrere Möglichkeiten auf ein Tor, scheitern aber. Nach dem Rückstand stockte der Motor etwas, doch noch vor dem Seitenwechsel konnten wir das ganze durch Siering und C. Kade gerade biegen. Hirschfelde mit viel Einsatz und Moral. Per Elfmeter erhöhen wir in der 48. Minute auf 3:1. Nur zwei Minuten später das 4:1 durch Siering. Auch das 5:1 geht auf das Konto von Siering (70.). Den Schlusspunkte setzte Marco Paul zum 6:1 (85.).
Glückwunsch auch nach Olbersdorf, die verdientermaßen den sofortigen Wiederaufstieg in die KOL geschafft haben. Ein weiteres Jahr in der Kreisliga ist auch der Bertsdorfer SV dabei. Meinen Glückwunsch dazu.
Für die Vereine aus Hirschfelde und Ebersbach hoffe ich, dass man sich bald in der Kreisliga mal wieder sieht. Kopf hoch, Jungs!
-
Schönbacher FV - TSV Spitzkunnersdorf
Morgen steigt das letzte Heimspiel. Zu Gast ist der TSV Spitzkunnersdorf. Bei hoffentlich tollen Wetter können wir uns auf ein munteres Spielchen freuen! Beide Teams sind ja gesichert!
Einzig blöd, die Pause am kommenden Wochenende. Verkürzt die eh schon kurze Sommerpause umso mehr!
-
Schönbacher FV - TSV Spitzkunnersdorf 2 : 0
Noch ein paar kurze Worte zum letzten Heimspiel. 2:0-Sieg am Ende in Ordnung, da wir die etwas bessere Chancenverwertung am Ende hatten, wobei noch viele Dinger ungenutzt blieben. Pfosten und Latte standen zum Teil auch im Weg. Ordentlicher Abschluss vor den eigenen Fans. Der siebente Sieg aus den letzten acht Spielen. Das lässt sich sehen!
-
In Lawalde begibt man sich auf Trainersuche für die kommende Saison!
-
BW Obercunnersdorf - Schönbacher FV
Nach einer irrsinnigen Pause kurz vor dem Saisonende steht nun endlich das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. In Obercunnersdorf wollen wir unseren guten Lauf fortsetzen. Die Gastgeber angeschlagen - seit vier Spielen ohne Sieg, dazu ein Torverhältnis von 3:15. Die Vizemeisterschaft ist weg, bei ungünstigen Lauf des letzten Spieltages droht Platz 6. Nach vier Niederlagen in Serie gegen Oberc wollen wir den Bock umstoßen. Ich denke, auch wenn es um nichts mehr geht, wollen beide Teams dieses letzte Spiel nicht verlieren. Anstoß bereits um 12:30 Uhr.