FVO-Kreisliga Staffel 3 | Saison 2014/2015 | Diskussionen rund um den Spielbetrieb

• Gedanken zum letzten Spieltag

Wir haben uns mit einem 5:1-Sieg in Obercunnersdorf ordentlich aus der Saison verabschiedet. Ein Spieljahr was Nerven gekostet hat.
    Umso mehr überwiegt die Freude, dass wir uns gegen alle Widerstände durchgesetzt haben. Seit dem der Punktabzug amtlich war, haben wir nur noch das Heimspiel gegen Jonsdorf verloren. Seit dem 18. April sind wir nun ungeschlagen, haben dabei nur zwei Punkte beim 4:4 in Ebersbach abgegeben. Zuletzt mit dem Erfolg in Oberc sechs Siege in Folge (21:4 Tore). Weil Bertsdorf noch verloren hat, sind wir sogar noch auf den 8. Platz geklettert. Diese Platzierung hatten wir heimlich immer ins Auge gefasst. Das es am Ende noch geklappt ist der verdiente Lohn für die Mannschaft. Beim Vereinsfest in Schönbach am Wochenende wurde der Erfolg genossen. Nun gilt es entspannen und Kraft tanken. Die Sommerpause ist nicht lang. Das kleine Schönbach spielt auch in der kommenden Saison Kreisliga. Das macht uns Stolz, während andere Vereine (wie Ebersbach oder Lok Zittau) den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten müssen. Wie am Wochenende zu hören war, meldet man in Hirschfelde gar keine Männer-Mannschaft mehr für die kommende Saison. Das ist äußerst schade und zeigt zugleich, wie schnell alles vorbei sein kann. Wir wollen und werden weiter ranklotzen. Mit dem heutigen Tag beginnen die Arbeiten am Sportplatz. Das Spielfeld wird größer. Auch im Kader der Mannschaft muss es einige Veränderungen geben, damit wir auch in der kommenden Saison konkurrenzfähig sind und uns weiter am Kreisliga-Fußball in Schimch erfreuen können.

Olbersdorf ist der verdiente Aufsteiger zur Kreisoberliga. Ich wünsche der Mannschaft eine Etage höher maximale Erfolge. Einen Glückwunsch auch nach Lawalde. In den letzten Wochen fast permanent nur mit elf Leuten angetreten, ist man dennoch Vizemeister geworden! Ein klasse Leistung.

Nun bin ich auf die genauen Staffeleinteilungen gespannt. Die Sommerpause ist kurz. Ich freue persönlich sehr auf die kommende Saison. :schal2:

• @Cattivio_Schimch

Glückwunsch zum erreichen des Saisonziel........die serie von sechs siegen in folge ist schon bemerksenwert.Bei Lok Zittau war der Kader für diese Saison einfach zu dünn besetzt um dieses Ziel zu ereichen und dann fehlte es eindeutig an der Unterstützung vom VfB grade in den letzten Wochen.Nach mein letzten Stand startet man ein Neuanfang mit jungen Spielern um in 2 bis 3 jahren wieder anzugreifen.

• Danke Danke :)

Es ist eben auch nicht besonders förderlich, wenn man jedes Wochenende mit einer anderen Truppe antreten muss.
    Mal sehen wie die Entwicklung aussieht.

Es ist schon krass, wenn man bedankt, dass es vor ein paar Jahren noch vier Zittauer Teams (VfB I und II, ZSV und LOK) gab, die mindestens Kreisliga gespielt haben und nun das.. :pinch: