Gedanken zum letzten Spieltag
Wir haben uns mit einem 5:1-Sieg in Obercunnersdorf ordentlich aus der Saison verabschiedet. Ein Spieljahr was Nerven gekostet hat.
Umso mehr überwiegt die Freude, dass wir uns gegen alle Widerstände durchgesetzt haben. Seit dem der Punktabzug amtlich war, haben wir nur noch das Heimspiel gegen Jonsdorf verloren. Seit dem 18. April sind wir nun ungeschlagen, haben dabei nur zwei Punkte beim 4:4 in Ebersbach abgegeben. Zuletzt mit dem Erfolg in Oberc sechs Siege in Folge (21:4 Tore). Weil Bertsdorf noch verloren hat, sind wir sogar noch auf den 8. Platz geklettert. Diese Platzierung hatten wir heimlich immer ins Auge gefasst. Das es am Ende noch geklappt ist der verdiente Lohn für die Mannschaft. Beim Vereinsfest in Schönbach am Wochenende wurde der Erfolg genossen. Nun gilt es entspannen und Kraft tanken. Die Sommerpause ist nicht lang. Das kleine Schönbach spielt auch in der kommenden Saison Kreisliga. Das macht uns Stolz, während andere Vereine (wie Ebersbach oder Lok Zittau) den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten müssen. Wie am Wochenende zu hören war, meldet man in Hirschfelde gar keine Männer-Mannschaft mehr für die kommende Saison. Das ist äußerst schade und zeigt zugleich, wie schnell alles vorbei sein kann. Wir wollen und werden weiter ranklotzen. Mit dem heutigen Tag beginnen die Arbeiten am Sportplatz. Das Spielfeld wird größer. Auch im Kader der Mannschaft muss es einige Veränderungen geben, damit wir auch in der kommenden Saison konkurrenzfähig sind und uns weiter am Kreisliga-Fußball in Schimch erfreuen können.
Olbersdorf ist der verdiente Aufsteiger zur Kreisoberliga. Ich wünsche der Mannschaft eine Etage höher maximale Erfolge. Einen Glückwunsch auch nach Lawalde. In den letzten Wochen fast permanent nur mit elf Leuten angetreten, ist man dennoch Vizemeister geworden! Ein klasse Leistung.
Nun bin ich auf die genauen Staffeleinteilungen gespannt. Die Sommerpause ist kurz. Ich freue persönlich sehr auf die kommende Saison.