FVO-Kreisliga Staffel 3 | Saison 2014/2015 | Diskussionen rund um den Spielbetrieb

  • @ Cattivo
    Ganz sicher seid ihr mit dem neunten Platz und der ist immer noch erreichbar. Darauf solltet ihr euch konzentrieren.
    Wenn es tatsächlich zu einer Fusion Empor/Schweidnitz kommt, könnte ich mir vorstellen, dass die mit je einer Mannschaft in der KOL. sowie in der KL. spielen werden. Ob dann ihr Kl.-Platz aus der Staffel II oder III genommen wird....tja wer weiß das schon.

  • Jetzt kommen die Spielen, in denen wir nachweisen müssen, dass wir in die Kreisliga gehören.
    Hainewalde, Ebersbach, Großschweidnitz, Bertsdorf, Oderwitz, Hirschfelde - das sind die kommenden Aufgaben und da müssen - ohne überheblich klingen zu wollen - Punkte her. In der Hinrunde haben wir gegen diese Mannschaften elf Punkte geholt, nur gegen Bertsdorf verloren (Gegentor in der Nachspielzeit). Vor allem das Duell gegen Oderwitz II (16.05.) wird ein ganz wichtiges werden!


    Platz neun bleibt ganz klar das Ziel!

  • Tja, was soll ich sagen? Beschweren kann ich mich nicht, wie der gestrigen Spieltag gelaufen ist! :)
    Wir haben den wichtigen Sieg in Hainewalde eingefahren und Zittau verliert für mich überraschend deutlich gegen Hirschfelde mit 0:3. Da hatte man in ZI wahrscheinlich wieder keine Spieler?! Oderwitz verliert zu dem deutlich in Großschönau!


    Wir sind jetzt bis auf einen Punkt ran, haben das weitaus bessere Torverhältnis! Jetzt heißt es am kommenden Wochenende in Ebersbach nachlegen! Zum gestrigen Spiel: Haben die Partie im Griff, führen klar mit 3:0 (2x C. Kade, Klinger) und bringen uns am Ende selbst in Bedrängnis. Hainewalde (83./ 90.+1.) kann verkürzen, wir retten den Vorsprung aber über die Zeit!


    Wir dürfen keine Sekunde nachlassen! Das war gestern ein erster Meilenstein, doch jetzt muss es weiter gehen!

  • Zum Spiel in Großschönau,da war der Gastgeber drückend überelgen und in der Verfassung die Mannschaft der Stunde.
    Hirschfelde gewinnt verdient in der Höhe in Zittau,wo die Gäste seit langem wieder fast alle Spieler an Bord hatten.

  • Der angedachte Zusammenschluss wurde von seitens Jonsdorf abgelehnt, wieso auch immer.Jonsdorf hat auch auf sein Aufstiegsrecht verzichtet.
    Wies in Olbersdorf weitergeht wird sich bis Ende des Monats zeigen.

  • Am Ende ist dann Obercunnersdorf der lachende Dritte im Bunde ;) schön mit Hartmieze in die Kreisoberliga ^^


    Olbersdorf kann mit paar Verstärkungen sicher auch Kreisoberliga spielen ... bzw WIEDER spielen.
    Zwei Truppen lassen die schon hinter sich, da bin ich mir sicher. Aus den anderen beiden Staffeln scheinen Gebelzig und Kodersdorf hoch zu kommen, aus meiner Sicht auch keine Übermannschaften.

  • Ich glaube Jonsdorf darf gar nicht hoch in die KOL, weil sie dann eine eigene Jugendmannschaft vorweisen müssten und das können sie nicht. So habe ich es zumindest am Rande unseres Heimspiels gegen die ZSG am 11. April mitbekommen. In Olbersdorf hält man sich bedeckt. Wenn man dort sich mit ein, zwei Spielern verstärken kann, wirds in die KOL gehen. Aber auch so denke ich, dass man eine ordentliche Rolle eine Etage höher spielen könnte.


    Oberc hätte es letzte Saison fast erwischt ;) Kemnitz hat es ja erst in der letzten Sekunde klar gemacht und als Zweiter wäre man nicht aufgestiegen. Ich dachte mal gehört zu haben, dass in Oberc ein Kunstrasen gebaut werden soll. Dann wäre sicherlich auch die KOL ein erstrebenswertes Ziel. Aber in der kommenden Saison wird sowieso einiges anders.

  • Das mit den Kunstrasenplatz in Obercunnersdorf habe ich auch gehört! Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob als kleiner Trainingsplatz vor dem Hartplatz (zur Schule zu) oder direkt einen großen Kunstrasen auf den Hartplatz drauf!?


    Interessant ist auch was passiert mit der Anzahl der Absteiger wenn sich Löbau und Großschweidnitz zusammen tun. Die 1. Männermannschaft wird dann in der KOL spielen und die 2. Männermannschaft in der ???


    Aktuell haben die die beiden Vereine ja zwei Startplätze in den Kreisligen inne (FSV Empor Löbau II und SG Medizin Großschweidnitz I). Da bin ich mal gespannt. Ist ja auch nicht ganz uninteressant für Euch in Schönbach.

  • Vielleicht liest hier ja jemand mit, der genaueres sagen kann, zwecks Oberc? ?(


    Großschweidnitz ist in unserer Staffel durch. Löbau II aktuell auf einem Abstiegsplatz, hat aber noch alle Möglichkeiten.


    Für uns zählt der 9. Platz. Wir wollen es aus eigener Kraft schaffen und dann können die anderen machen, was sie wollen.

  • Für viele Klubs ist es natürlich bitter, wenn man ab dem Sommer nur noch in der 1.Kreisklasse kickt. Ich finde aber ganz ehrlich, dass die Kreisliga durch diese Zusammenlegung eine Aufwertung bekommt. Gespielt wird dann in zwei Staffeln zu 16 Mannschaften.

  • SpVgg. Ebersbach - Schönbacher FV


    Morgen, 15:00 Uhr, Derby auf dem Schlechteberg. Die Gastgeber mit nur neun Punkten Letzter. Wir wollen den dritten Auswärtssieg der Saison einfahren um weiter Druck auf die Konkurrenz auszuüben. Dazu müssen wir so leidenschaftlich wie in Hainewalde auftreten, unsere Chancen vor dem Tor aber noch besser nutzen. Ich erwarte mal, dass Ebersbach mit dem letzten Mut der Verzweiflung ziemlich anrennen wird und uns nichts schenken wird. Wir müssen darauf einfach gewappnet sein und unser Spiel durchbringen. Schön muss es nicht aussehen, die Hauptsache sind drei Punkte.

  • SpVgg. Ebersbach - Schönbacher FV 4:4 (3:3)


    Wir haben gestern den ominösen neunten Platz erreicht, aber das Spiel in Ebersbach hat allen Beteiligten graue Haare wachsen lassen. Was war das? Ein völlig vogelwildes Fußballspiel mit Fehlern vom feinsten auf beiden Seiten! Das hatte zum Teil kein Kreisliga-Niveau. Schon in der 2.Minute versenkt S. Grießig einen Freistoß zum 1:0 für den Tabellenletzten in unserem Tor. Klinger (07.) und Siebert (23.) können die Partie drehen, Sicherheit kommt dadurch allerdings nicht in unser Spiel. Wir überlassen Ebersbach zum Teil das gesamte Mittelfeld und haben viel zu viele Bälle verloren und waren dann in den Zweikämpfen nicht präsent. Ebersbach war gallig. Die richtige Einstellung für dieses Spiel eben. Nach mehreren Ecken war dann A. Grießig mit dem Kopf zur Stelle und besorgte das 2:2 (36.). Pratktisch im Gegenzug setzte sich C. Kade durch und brachte uns wieder in Führung (38.). Halbzeit war lange noch nicht. Mit dem Pausenpfiff konnte sich der agile Chojna, der von uns in den ersten 45 Minuten nicht in den Griff zu bekommen war, durch und schloss zum 3:3 ab. Direkt nach dem Seitenwechsel war es erneut Chojna, der das Durcheinander in der SFV-Abwehr ausnutzte und zum 4:3 traf. Danach brauchten wir einige Zeit um uns zu erholen. In der 71. Minute gelang dann Schmidt durch einen verwandelten Freistoß das 4:4. In der Schlussphase fehlte im Abschluss das nötige Glück. Letztlich müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein, es hätte durchaus auch schlechter ausgehen können.


    Mit einem Punkt rutschten wir in der Tabelle einen Platz nach oben, aber es bleibt ein weiter Weg. Oderwitz II bekam zwar die zweite Packung ist aber noch locker in Schlagdistanz. Lok Zittau führte in Spitzkunnersdorf mit 3:1, am Ende 3:5 verloren. Das ist überall noch Leben drin und geschenkt wird uns nichts. Wir müssen uns den Klassenverbleib weiter hart erarbeiten.

  • Zum Spiel TSV Spitzkunnersdorf - SpG Lok Zittau


    In einen fairen Spiel siegte Spitz am Ende mit mehr cleverness und durchsetzungsvermögen verdient,wobei sich Zittau mit ihrer Leistung gegenüber letzte Woche nicht verstecken muss. Mit etwas Glück und ein ordenlichen Schiedsrichter(beim Stand 1 zu 3 ein klaren Elfmeter nicht bekomm und sehr fragwürdige Entscheidungen gegen die Gäste) wäre sogar mehr drin gewesen.
    Hervorzuheben wäre noch der Einsatz von sportfreund enders kurz vor schluß, als er die zurücknahme der roten karte für ein zittauer spieler beim Schiedsrichter fordert.