FVO-Kreisliga Staffel 3 | Saison 2014/2015 | Diskussionen rund um den Spielbetrieb

• Oderwitz 2. hat schon am Donnerstag beim Staffelleiter angerufen und mitgeteilt das sie nicht genügend Spieler für die Partie gegen uns zusammen bekommen.

...und Oppachs Zweite mußte es büßen. :rolleyes:
    Die Olbersdorfer machten ihre SPG stark. Mit Spielern wie Günther,Linke etc. bekam Oppach II alle Neune. ;)

Glückwunsch nach Schönbach :halloatall:
    2:0 gegen Schweidnitz...Respekt :!:
    Ein großer Schritt in die zweigleisige Kl. :ja:

• Glückwunsch nach Schönbach :halloatall:
    2:0 gegen Schweidnitz...Respekt :!:
    Ein großer Schritt in die zweigleisige Kl. :ja:

Erstmal danke für die Glückwünsche. :schal4:

Zum Spiel gegen Medizin: 120 Zuschauer wollten das Derby gestern sich nicht entgehen lassen und wurden dafür in der ersten Halbzeit mit Magerkost "belohnt" ;) Beide Teams haben sich neutralisiert. Erst in der 28. Minute gab es durch uns den ersten Torschuss. In der Schlussphase der ersten Halbzeit waren auch wir dann die etwas aktivere Mannschaft. Kurz nach dem Seitenwechsel schneller Einwurf. Noack stand im Strafraum völlig frei und konnte zur Führung einköpfen. Aus einer sicheren Abwehr heraus bestimmten wir das Geschehen und CK22 sorgte in der 70. Minute für die Vorentscheidung. Großschweidnitz an diesem Tag sehr harmlos. Unter dem Strich ein verdienter Sieg der uns dem Ziel ein Stück näher bringt. Doch Vorsicht ist weiter geboten! Noch haben wir nichts erreicht! Nächste Woche geht es zu einem sicherlich heißen Duell nach Bertsdorf.

• Die Saison neigt sich ja ihrem Ende entgegen. Ich habe mal versucht, die Wirrungen um die Staffeleinteilungen für die kommende Saison etwas zu ordnen und habe dazu mal eine fiktive Einteilung vorgenommen.

Was denkt ihr? Könnte es so aussehen, oder liege ich komplett falsch? :)

• Hast dir viel Arbeit gemacht und schön hastes auch gemacht. ;)
    Ich kann auf die Schnelle zumindest keinen Denkfehler erkennen
    Obs die Herren vom FVO auch so sehen ?....möglich wäre es durchaus.
    Ich würde mich am Namen SC Großschweidnitz/Löbau reiben. Das riecht mächtig nach ner Spielgemeinschaft, die in dieser Klasse ja nicht erlaubt ist.
    Wenn dann schon FC Bergquellmedizin :lach:

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Danke Danke. Bin dann mal gespannt, wie es der FVO im Sommer entscheidet.
    Ja da hast du Recht. Riecht sehr nach "Spielgemeinschaft", warte schon gespannt auf neue Infos aus Löb-Town und Schweidnitz.

Interessant wäre auch, wie der Aufstieg in die KOL geregelt wird, aber wird bestimmt so sein, dass nur die beiden Staffelsieger hochgehen, wobei ein Aufstiegsspiel zwischen den Zweiten der beiden Staffeln auch seinen Reiz hätte. :)

• Die zwei Staffelsieger der KL. steigen auf, aus der KOL. steigt, wenn es keinen Absteiger aus der LK. gibt, einer ab. Fertig :thumbup:
    Aufstiegsspiele der Zweitpatzierten der KL. mit evtl. dem Vorletzten der KOL. ?...daß ist doch Mumpitz. :nein:

• Ich finde persönlich einen Absteiger aus einer 16er-Liga wie der KOL, zu wenig! Da kannst du ja ein ganz bescheidendes Jahr spielen und bleibst am Ende trotzdem drin. Wertet die KOL auch nicht unbedingt auf. Die Mannschaften auf den letzten beiden Plätzen sollten direkt in die Kreisliga absteigen und aus der KL sollten die beiden Staffelsieger aufsteigen und die Zweitplatzierten sollten in Hin- und Rückspiel einen weiteren Aufsteiger ausspielen.

• :whistling: DAS MIT DEM SCHLAFEN SEHE ICH AUCH SO. :thumbup: :D

:support:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bertsdorfer SV - Schönbacher FV

Bei allen Träumereien von der kommenden Saison sind aktuell noch fünf Spiele zu absolvieren. Wir haben uns durch die letzten drei Partien stabilisiert und von den Abstiegsplätze verabschiedet. In Bertsdorf erwartet uns ein ganz schweres Spiel. Die Gastgeber werden auf einen Sieg brennen, gab es doch zuletzt vier Mal keinen Sieg. Wir müssen den Fight annehmen und Vollgas geben. Dann ist auch für uns was drin. Ein Sieg würde uns plötzlich in das Rennen um Platz acht katapultieren. Ungeahnte Höhen für uns ;) Das Hinspiel hatten wir unglücklich durch ein Tor in der 90.+3. Minute mit 0:1 verloren. In der vergangenen Saison haben wir Bertsdorf zweimal ein Schnippchen geschlagen. Wird ein harter Fight morgen! Ich freu mich drauf! :)

• Bertsdorfer SV - Schönbacher FV 1 : 2 (1 : 1)

Ouuuh Yeeees!! Wichtiger und am Ende verdienter Sieg in Bertsdorf. Schon nach fünf Minuten belohnen wir uns für unseren von Beginn engagierten Auftritt. Auf Flanke von Klinger trifft Siering per Kopf zum 0:1. Bis zur 20. Minute haben wir das Spiel absolut im Griff, lassen dann aber Bertsdorf besser ins Spiel kommen. Zu viele Ballverluste. Nach einer halben Stunde muss Schmidt in höchster Not foulen. Den fälligen Freistoß schießt Vogt für die Gastgeber. Klinger fälscht den Ball in der Mauer ab und so steht es plötzlich 1:1. Nach dem Seitenwechsel wog das Spiel hin und her - wobei Bertsdorf nun gefährlicherer agierte. Wir hielten ordentlich dagegen und Clemens Kade setzte sich erneut gegen seine Gegner durch und vollendete in der 77. Minute zum umjubelten 2:1-Auswärtssieg.

• Wie erwartet wurde das Spiel zwischen Olbersdorf und Oderwitz II mit 2:0-Toren und 3 Punkten für Olbersdorf gewertet.

Nun haben wir vier Spieltage vor dem Ende vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nochmal alles geben in den letzten Spielen, dann können wir uns unseren TRAUM erfüllen! :)

• Schönbacher FV - FSV Oderwitz 02 II 4 : 1

Pure Freude bei uns, etwas finstere Minen auf der anderen Seite. Wir haben uns im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Oderwitz verdient mit 4:1 durchgesetzt, nicht weil wir spielerisch die bessere Mannschaft waren, sondern weil wir unsere Chancen - zumindest im ersten Abschnitt - eiskalt genutzt haben. Das 3:0 zur Pause durch Tore von C. Kade, Schmidt und V. Kade war schon recht komfortabel. Oderwitz blieb aber immer gefährlich, einzig am finalen Pass fehlte es. Stattdessen konnten wir kurz nach dem Seitenwechsel durch Siering auf 4:0 stellen. Hilscher dann noch mit dem Ehrentreffer für die Gäste. Zum Ende noch zwei dicke Chancen für uns: Siering an den Pfosten, Clemens Kade an die Latte. Unter dem Strich ein verdienter Sieg. Nun können wir am 06.06. in Hirschfelde den Deckel drauf machen! 8)

PS. Das Auftreten von Oderwitz ein Witz. Kurz vor der Pause wird Münch in Höhe der Mittellinie böse von Hilscher umgetreten. Kommentar vom Trainer: Gut so, das war das richtige Zeichen. Ansonsten wurde uns auch nochmal klar gemacht, was wir in Schönbach eigentlich für Bauern sind und Nr. 10 aus Oderwitz betitelte uns als Ratten! Nun denn, ich wünsche mir, ihr werdet Elfter. Da könnt ihr Euch in der Kreisklasse dementsprechend benehmen!

• @Schimch
    Ach wär ich bloß dabei gewesen.
    Da hätte ich dich schon getröstet und dir erklärt was da für geistig minderbemittelte rumturnen.
    Die denken das sind sonstwie gute Spieler, :lach: vor lachen ´ne.
    Sie kapieren es bloß nicht und das ist das Gefährliche. :rofl:

Mir tut´s jedenfalls Leid und entschuldige mich für diese Idioten.
    Hast ja nächste Saison mit denen nichts mehr zu tun.

Also schön entspannt bleiben :thumbup:
    :rofl:

• Ich denke, wir haben die richtige Antwort auf dem Platz gegeben! Das Thema muss auch nicht so ausgedehnt werden, wollte es aber dennoch nicht vorenthalten. Platz 10 wird zur Quali ebenfalls reichen. Ich denke, dass wird die Oderwitzer Reserve packen.

• Drei-Punkte-Abzug gegen Jonsdorf

Die ZSG Jonsdorf wurde mit einem Abzug von drei Punkten bestraft. Hintergrund: Die ZSG verfügt über keine Jugendmannschaft. Daher bekam man die Auflage, mindestens zwei Kinder zu aktivieren, die für ZSG einen Spielerpass haben. Die Auflage wurde erfüllt, daher nur der Abzug von drei Punkten, den man sicher im Gebirge verschmerzen kann. Pikant nur, hätte man die beiden Kinder nicht aufgetrieben, hätte die Strafe mit einem Zwangsabstieg deutlich drastischer ausgesehen.

Ganz ehrlich! Da fehlen mir die Worte! Was soll das? Niemand kann sich Kinder backen, die Fußball spielen wollen.
    Nicht auszudenken, was wäre gewesen wenn...

Man sollte lieber Mannschaften bestrafen, die freiwillig absteigen oder auf einen möglichen Aufstieg verzichten! Zu was stellt man sich in einen sportlichen Wettkampf, wenn man dann doch keinen Arsch in der Hose hat?

• Ick glob´s ja ne ?(

Hintergrund: Die ZSG verfügt über keine Jugendmannschaft. Daher bekam man die Auflage, mindestens zwei Kinder zu aktivieren, die für ZSG einen Spielerpass haben.

Was für ein Unsinn!

Kann da UweU mal was dazu schreiben :!: Oder muss man :stumm: sein :!:

Ist schon komisch: ständig Heimspiele im Pokal, jetzt bekommt man noch das Finale - zur Belohnung für tolle Vereinsarbeit!
    (Ja, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun) ich weiß schon

Diese AUFLAGE Iss wieder klassisch FVO!

• Dieses Urteil zeigt wieder mal was für Schwachköpfe im Verband sitzen das ist eine große Sauerei typisch für den FVO mit seinen Witzfiguren an der Spitze.........Wenn man wirklich Jugendarbeit machen will,da kann man das auch in Jonsdorf aber sie haben über Jahre nie interesse dafür gezeigt(mal in olbersdorf nachfragen),andere Vereine zeigen es auch das es in gemeinden geht mit Jugendarbeit(Spitz, Sohland,Oberseifersdorf usw.............).
    Warum sollte man Vereine bestrafen die nicht aufsteigen wollen?Was für Blödsinn ist das