Landesliga Sachsen 2014/2015

  • solange wie bei euch Leute dabei sind die sich nicht im Griff haben ist es kein Wunder, dass die Spiele gesichert werden müssen.
    Bestes Beispiel sind die beiden Pokalspiele...das vor 2 Jahren bei euch und das diese Saison in Freiberg...
    Da hab ich manchmal keine Fragen mehr.
    Und kommt jetzt bitte nicht damit, dass ihr provoziert wurdet und eigentlich gar nichts dafür konntet.

  • Freiberg wird aber nicht die Schuld selber übernehmen sondern Sicherheitsbedenken der Polizei vorschieben. Immer das selbe gejammer. Und wer 3 mal ein Spiel absagt oder verschiebt müsste doch mal bestraft werden. Ich wüsste nicht das bei Chemie mal ein Heimspiel verschoben oder abgesagt wurde... :halloatall:

  • echt Finster...
    ich glaub ihr müsstet euch mal hinterfragen warum ihr der einzige Verein seid bei dem jedes zweite Auswärtsspiel verschoben wird...
    aber schiebt das ruhig wieder auf alle anderen...mal die Schuld bei sich selber suchen wäre vielleicht mal angebracht

  • Das ist doch dummes Gequatsche ... echt ... wenn Freiberg 400 Gästefans mitbringen würde, wären natürlich ALLE 400 astreine Schwiegersohntypen. So einen Unsinn zu schreiben ... mal den Kopf vorher einschalten!


    PS. "warum ihr der einzige Verein seid bei dem jedes zweite Auswärtsspiel verschoben wird." --> das ist doch der Hammer ... bei 0-10 Gästefans bei den anderen Vereinen (mal Riesa ausgeklammert) ist das auch sooooo verwunderlich :rofl:

  • Chemie-Fans benehmen sich nicht immer astrein. Ich selbst muss aber sagen, dass ich sehr zufrieden mit unseren Fans in dieser Saison bin. Bei den Anreisen, die ich bisher miterlebt habe, blieb alles weitestgehend ruhig. Die Polizei verlebte ruhige Nachmittage. Mit den Ordnungskräften wird kooperiert. Richtig Besoffene sehe ich so gut wie nie. Bei durchschnittlich 300-400 Gästefans geht es bei Chemie nicht unzivilisierter als bei anderen Vereinen mit ähnlicher Größenordnung (was das Gästekontingent betrifft) zu.


    Nicht so gut waren der ein oder andere Gang auf das Spielfeld. Über so manche Provokation von vereinzelt Verirrten (die sonst nie dorthin zum Fußball gehen, aber gegen Chemie mal Lust auf etwas Ärger haben) könnte man manchmal etwas gelassener hinwegsehen. Aber große Vorfälle gab es da in dieser Saison auch nicht.


    Wie man übrigens in Schiebock gesehen hat, ist noch immer die beste Art um für eine entspannte Atmosphäre zu sorgen, dass auf Bauzäune und beengte Gästeblöcke sowie enorme Polizeipräsenz im Stadion verzichtet wird. Indem man den Chemie-Fans eben mal nicht das Gefühl gibt, dass sie sich wie Schwerverbrecher vorkommen, wenn sie auswärts zum Fußball möchten.


    Gastgeber und deren Ordnungskräfte sind gefordert, nicht nur die Gästefans (also uns) genau zu kontrollieren, sondern auch die Heimzuschauer. Wenn dabei Leute sind, die stark angetrunken ins Stadion wollen, zumal mit Vereinsfarben die bei dem Spiel gar nicht vertreten sind, ist diesen der Eintritt zu verwehren. Sicherheit ist keine Einbahnstraße!


    Fazit: Wenn sich vereinzelte Chemie-Fans daneben benehmen, sind es in erster Linie die anderen Fans im Gästeblock, die einschreiten sollen und auch werden. Auch hier bin ich mit unseren Fans sehr zufrieden. Für die immer wieder abfälligen Bemerkungen aus Freiberg habe ich kein Verständnis und deshalb :rotekarte:

  • Kann hier nur bestätigen, dass die beiden Chemie-Spiele, die ich diese Saison gesehen habe, ohne nennenswerte Probleme abliefen
    Und ich habe ein bissel Erfahrung in höheten Ligen, u.a. über 200 Dynamo-A- Spiele, fast alle in den 80ern und 90ern.
    In Schiebock lief alles easy a außer ein paar verbalen Scharmützeln, die meist von Schwarzgelben angezettelt wurden.
    Morgen in Heidenau bin ich natürlich aus Prinzip nicht dabei - die Masse der Gästefans sollte sich einfach unter die Einheimischen gesellen, anstatt sich in den klitzekleinen Gästekàfig sperren zu lassen.
    Wir in Pirna würden uns jedenfalls auf ein Spiel gegen Chemie freuen! Und Platz haben wir auch genug!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Jetzt haben die in Freiberg den Platz bis ende April gesperrt deshalb fällt das Spiel gegen Chemie aus Ausreden über Ausreden haben die. Übrigens Chemie hat in Heidenau noch nie gewonnen und das wird auch so heut bleiben den die anderen wollen ja Aufsteigen. :halloatall:

  • Auch wenn jetzt wieder die Retourkutsche aus Freiberg kommen wird:
    die haben dort einen Rasenplatz für 3500 Zuschauer und einen Kunstrasen, wo sie auch schon 800 Leute untergekriegt haben, wie auch immer. Und einen richtigen Winter hatten wir dieses Jahr wohl auch in Freiberg nicht. Wo iegt also das Problem???
    Andere Landesligisten wären froh, wenn sie solche ausgedehnten Anlagen besäßen!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Das Problem ist die eklatante Bedarfsunterdeckung im Kantinenbereich.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/abgelehnt.gif]
    Beim BSC ist es die wohl letzte überlebende Mitbegründerin der MITROPA, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht, den Ausschank des Gerstensaftes irgendwie zu bewerkstelligen.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif]
    Das geling nur sehr eingeschränkt, so dass es bereits bei den üblichen 100 Zuschauern zu - seit Ausgabe der D-Mark nie wieder gesehenen - Warteschlangen kommt.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bindagegen.gif] Das Ganze bei 800 Zuschauern: Nicht vorstellbar! Hinzu kommt das Handling des Plastebecherpfandgeschäft sowie der Verkauf einer Art Konsum-Ketwurst ohne Sättigungsbeilage. Und das alles in einer 1,5m²-Holzhütte. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/versteck.gif]


    Aber Hey! Was willste machen, wennde nur geduldeter Mieter bist[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/evil.png]

  • Achtung +++ Achtung +++ Achtung


    Eilmeldung an alle BSCer:


    Blutdruck kann unten bleiben[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbdown.png]. Das war ma wieder nur so ne blöde Satire von der verhassten Kilometerfräse.
    Ich weiß, dass wir in Meißen[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal1.gif]auch nur so ne Holzbude am KRP stehen haben und dort der kleine Bruder Eurer MITROP-Mitbegründerin bedient. Einziger Unterschied: hier gibt's immer nur 78 Zuschauer (davon 200% Rentner) und die Schwerter-Plörre trinkt eh kaum einer.


    Also --> ruhig bleiben[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]. Lasst Euch von Steffen nicht provozieren!!! Ich selbst hab diesmal auch keine Wette laufen, dass einer von Euch hier im Forum wie eine zähnefletschende Bulldogge beim Anblick einer äsenden Taube reflexartig losbellt.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

  • Um es einfach mal sportlich zu sehen. Es ist doch perfide, beim derzeitigen Lauf des BSC's, das Spiel abzusagen. Wenn Freiberg Chemie knacken kann, dann doch jetzt. Ich glaube nicht, das die Verantwortlichen um Steve Dieske das anders sehen...

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Nach den heutigen Ergebnissen ist nun alles entschieden. Mit Schiebock als Aufsteiger und Kamenz, Döbeln und Dresden stehen die Absteiger auch fest. Der Rest der Spiele kann man ruhig als Schaulaufen bezeichnen. Chemie steigt nicht ab und das als Aufsteiger ist schon ein Erfolg. :thumbup: Ehrlich freue ich mich sogar das Chemie nicht aufsteigt den die Oberliga tut nicht gut. Ich freu mich schon auf die Spiele in Riesa , Grimma und Eilenburg in der nächsten Saison....

  • Chemie strauchelt in Heidenau


    deutliche niederlage heute der bsg in heidenau, wie auch in schiebock fand chemie fast 90 mituten nicht statt,so richtig musste axel mittag im tor der heidenauer nie eingreifen.
    das 1:0 nach freistoß von soltau, klarer torwartfehler, denn der ball schlägt in der torartecke ein.
    das 2:0 durch nen elfer (berechtigt), soltau frei durch, wird von kotzbau zu fall gebracht,da dieser die klare torchance verhindert gibts auch noch rot obendrauf, chemie hatte schon 3x gewechselt und so musste Hardy Stapel bei seinem debüt im dress der bsg in den kasten, beim elfer chancenlos, die polnische verpflichtung auf seiten der heidenauer verwandelt sicher.
    danach war die partie durch, dennoch gabs noch 2 buden für chemie, hier sah der "ersatztorwart" bei beiden treffern sehr schlecht aus, aber wer solls ihm verübeln?
    3:0 durch scannewin und schließlich das 4:0 duch soltau nach schönem heber.
    hardy stapel konnte einem etwas leid tun, so stellt mann sich sein debüt natürlich nicht vor.


    fazit: Chemie hat gegen mannschaften die körperlich deutlich dagegenhalten probleme ins spiel zu kommen, zumal die abwehrreihe auch nicht die schnellste ist, sogar ein "älterer" soltau läuft allen davon, in schiebock sah es ähnlich aus wie heute, das ging ihnen einfach teilweise alles zu schnell.


    zuschauer 430 ca250 aus leipzig

  • Da wird bei 3 Punkten Rückstand schon wieder die weiße Fahne gehisst. Schiebock hat heute bis kurz vor Schluss gebraucht und das in Döbeln. Ausserdem müssen sie in 3 Wochen gg. den Angstgegner ran. :rofl: :verweis: :stumm:
    Also schön den Ball flachhalten. Da ist noch garnix entschieden.

  • Ausserdem müssen sie in 3 Wochen gg. den Angstgegner ran. :rofl: :verweis: :stumm:


    Und zu uns muss Schiebock auch noch... :rofl:


    Die nächsten Spiele von Schiebock sind wirklich richtungsweisend:
    Inter (A), Riesa (H), Görlitz (A), Grimma (H), Eilenburg (A)


    Ein einfaches Programm sieht anders aus :verweis:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Kickers 94 Markkleeberg - Stahl Riesa 0:2 (0:1)


    0:1 Andre Köhler (44.)
    0:2 Johannes Runge (87.)


    Zuschauer: 156 ( Halb/Halb)


    Wochenlang gab es Tristesse für den Stahl Fan und ich hab nicht unbedingt erwartet, dass sich das ändert.
    Los gings im Auto des Aufsichtsratsvorsitzenden und wie immer ist der direkte gerade Weg nicht so sein Ding. Über die Dörfer nach Oschatz und dann wars ganz aus. In Richtung A 14 eine Umleitung über mehrere Dörfer, so dass wir auch dem SV Mügeln - Ablass einen Besuch hätten abstatten können. :nein: Glücklicherweise hatte ich die Abfahrtszeit gut gewählt und wir kamen rechtzeitig an. Freundliche Ordner kassierten die üblichen 5 Oi's. Es gab nen eigenen Verpflegungswagen mit immer mindestens 20 Bratwürsten fertig auf dem Grill. Ich hoffe mal er ist die letzten auch noch losgeworden. :thumbup:
    Die Aufstellung von Stahl hatte einige Überraschungen zu bieten. Marcel Fricke und Steffen Krechlak fehlten verletzt und Kapitän Kutsche saß seine Gelbsperre ab. Dafür sehr überraschend wieder auf dem Platz, Martin Magula, eigentlich als Abgang gemeldet, wurde er wohl vom Sportchef überzeugt und nimmt den Weg nach Riesa, wenn möglich, auf sich. So hatte man gleich wieder ein gutes Gefühl, zumindest die Abwehr betreffend, denn er ist nun mal der beste den wir haben. Aber leider nur noch bis Saisonende.
    Das Spiel selber begann mit einem am Fünfmeterraum, mit Rücken zum Tor, stehenden Andre Köhler. Er bekommt den Ball, doch ehe er sich gedreht hat, spitzelt ihm ein Verteidiger das Leder weg (3.). Danach herrschte die Langsamkeit des Seins. Beide auf Sicherung bedacht und auch die Holperwiese, lt. Co Enno Rühle, tat ein übriges dazu. Die Gastgeber hatten einen Schuss den Hesse per Fuss klärte, irgendwann nach ner Viertelstunde, und einen Pfosten Pfostenschuss aus vielleicht 7 Metern von links, aber auch da wären die Hände von Marcus Hesse dagewesen. Stahl bedächtig im Aufbau und mit mangelnder Präzision. So schlich das Spiel, ob kleinerer Fouls und dem konsequenten liegenlassen des Balls im Aus oder bei Freistößen, so vor sich hin. In der 43. plötzlich noch eine Ecke für Stahl. Einer vor mir sagt noch 1:0 und bekommt von einem anderen die Antwort: "Stahl nach ner Ecke - nee". Wuke führt aus. Er zieht den Ball kurz vom Tor weg, Toni Schurig per Kopf in den Fünfmeterraum und dort macht Andre Köhler das Bein lang. :freude: :freude: Sowas nennt man wohl den psychologisch richtigen Zeitpunkt. :ja: :happy:
    War Markkleeberg vor der Pause noch gleichwertig, wurde Stahl, mit der Führung im Rücken, jetzt die spielbestimmende Mannschaft. Markkleeberg mit nur 2 richtigen Chancen in Halbzeit zwei (59.,74.), während Stahl öfters gefährlich vor Alexander Czempik auftauchte. Leider mangelte es meistens an der Präzision oder Czempik brachte noch ein Körperteil dazwischen, wie bei Tam Nam Do Le's Versuch aus spitzem Winkel (68.) In der 74. nochmals eine Doppelchance durch Runge und Köhler. Inzwischen war das Spiel aber auch ruppiger geworden und Schiri Marcus Peter aus Arnstedt in Sachsen-Anhalt verlor in der tiefstehenden Sonne etwas die Übersicht. Markkleeberg ließ sich davon mehr beeindrucken und vergaß konzentriert zu spielen. Den endgültigen KO bekamen Sie in der 87. Toni Schurig schlägt den Ball von hinten heraus in Richtung Anstoßpunkt und etwas weiter. Johannes Runge und Goalie Czempik laufen zum Ball. Der Stahlstürmer ist eher da und bringt den Ball am Torhüter vorbei. Der rollt 30 Meter Richtung Tor, aber man sieht von der Seite nicht ob er reingeht. Hannes läuft hinterher und sieht wohl, dass es passt. Somit war der erste Dreier des Jahres unter Dach und Fach.


    Fazit: Es war nicht überragend oder irgendwas in dieser Nähe, aber die meisten Stahlfans waren zufrieden. Ich sag mal, darauf kann man aufbauen. Wichtig waren die Erfolgserlebnisse für die Mannschaft und die Torschützen persönlich. Jetzt ist erst mal Ostern und dann kommt Zwickau 2.. Das haben wir auch was gutzumachen oder tun ums zumindest schwer. Die Woche drauf fallen wir wieder mal in Schiebock ein. Gegen den Spitzenreiter ist man immer besonders motiviert und mit jetzt 33 Punkten ist der Abstieg kein Thema mehr und sie können locker aufspielen.


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • Und zu uns muss Schiebock auch noch... :rofl:


    Die nächsten Spiele von Schiebock sind wirklich richtungsweisend:
    Inter (A), Riesa (H), Görlitz (A), Grimma (H), Eilenburg (A)


    Ein einfaches Programm sieht anders aus :verweis:


    dazu noch das auswärtsspiel bei chemie am 28. spieltag!
    vor allem das auswärts-restprogramm des bfv ist heftig - gerade wenn man bedenkt, dass man auswärts in dieser saison schon öfters schlecht ausgesehen hat (glauchau, riesa, grimma, hohenstein).
    und das 3:0 gegen chemie ist nach der aktion gestern in heidenau wohl auch etwas relativiert, oder? :-)
    von daher - sicherlich hat der bfv jetzt die beste ausgangsposition und muss mit der favoritenrolle leben ... und im gegensatz zu allen anderen - ja, der bfv will offiziell in die oberliga aufsteigen! :-)
    wenn ich mir die nächsten wochen so anschaue würde es mich es übrigens nicht überraschen, wenn der bfv am 26. spieltag beim spitzenreiter aus eilenburg antreten muss. bei denen sind dann aber die letzten 5 spiele richtig übel.