Landesliga Sachsen 2014/2015

  • Aber eins muss ich noch loswerden der Trainer von eilenburg pipi wie der sich benommen hat geht unter keine kuhhaut der denkt wohl der ist was besseres weil er mal wo andersch war aber er wurde ja dann auch auf die Tribüne geschickt So jetzt ist für mich eilenburg geschichte TV Tipp heute 22.00Uhr RBB Sportplatz Chemie gegen Union

  • Standuhr
    Wie kommst du zu der Aussage "eh meist erfolglosen Auftritten in Hohenstein" ?( Stahl hat bislang erst zweimal in Hohenstein gespielt. Ein Testspielsieg vor mehreren Jahren und letzte Saison gab es dort ein 1:1. Und auch trotz der zwei jüngsten Siege von HOT gegen Bischofswerda und Inter halte ich einen Punktgewinn für Stahl dort für vollkommen realistisch. :)


    Und sicherlich wären Siege nötig gewesen um Oben dran zu bleiben. Aber dafür ist unsere Mannschaft aktuell nicht gut genug, dass muss man sich einfach eingestehen. Das die Mannschaft nun das ausgegebene Saisonziel als Alibi nutzt, glaube ich nicht. Sie können es leider nicht besser (es fehlt vor allem ein Stürmer) und dazu haben wir aktuell nicht das Fortune einen dreckigen Sieg einzufahren.



    Ach ja, wie gewohnt ein schöner Bericht von dir :thumbup:

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Stimmt ja, das war wohl einer der wenigen Lichtblicke auswärts. Hab ich wohl ob der teils kläglichen Auftritte verdrängt.
    Das mit dem Torjäger hab ich woanders hier schon thematisiert. Ausserdem fehlt mir eine ordnende Hand mit Übersicht im Mittelfeld. Für diese Saison sollte es aber schon noch reichen. ;)

  • NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - BSC Freiberg 0:0 :S


    In einem anderen Fussballforum durfte ich schon den Bericht zu diesem Spiel lesen. Da wurde von einem hochklassigen Landesligaspiel gesprochen. ?( Nicht alle 0:0´s müssen immer langweilig sein, aber gestern das gehörte schon mit dazu.


    Aber gut, beide Mannschaften bemühten sich. Doch wenn mal eine Torchance raus sprang wurde diese auch vergeben. Das Chancenplus hatte der NFV, musste aber bei den Freiberger Gegenangriffen immer auf der Hut sein.


    Am Ende steht wie in der Vorwoche wieder ein Nulla nulla aufm Zettel. Nach dem erneuten Umbruch zur Winterpause, ist der NFV weiter in der Findungsphase. Nächste Woche gehts nach Kamenz, da wäre ich mit nem Punkt zufrieden, will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Gegen Freiberg hatte ich auch nen Sieg eingeplant. Aber gut, Fussball ist eben kein Wunschkonzert... :wacko:


    Tore: Fehlanzeige
    Schiri: Marek Nixdorf (Dresden)


    Zuschauer: 197 (davon 10 Gäste)

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Riesa - SVE 1:1
    danke für den objektiven Bericht Standuhr. War leider wg. Brötchenverdienen nicht vor Ort, habe aber wieder aktiven Wissenserwerb per Telefon gepflegt. Ich denke nicht, dass die Jungs ein konditionelles Problem haben. Kann ich mir auch bei einem Trainer Rietschel (übrigens Gratulation zum morgigen 44. Geb.) nicht so recht vorstellen. Da lähmt wohl die Tabellensituation die Beine. Das Ausgleichstor hat wohl unser Mann selbst von der Grundlinie mit dem Schienbein erzielt. Solche Dinger kassierst du nur unten! Wie allerdings die wenigen, aber glasklaren Konter (Schiedun und Rehor allein vorm Keeper und keiner wollte den Ball haben) vergeben worden sind, soll traurig anzuschauen gewesen sein. Jetzt gilt es gg. Görlitz, um endlich Spielsicherheit zu bekommen.

  • Für Chemie die Chance die recht durchwachsene Heimbilanz (nur Platz 8, alle drei Saisonpleiten zuhause) aufzubessern. Aber Vorsicht! Post Dresden dürfte von allen unterschätzt werden. Klar, das kann man auch verstehen. Der Aufsteiger wird wieder runter müssen, hat in 18 Spielen nicht einmal gewonnen, mit 47 Gegentreffern nach Döbeln die Schießbude der Liga, und ausgerechnet gegen Döbeln gab es vergangene Woche eine 0:3 Klatsche. Das war der endgültige Knockout. Und doch werden die Dresdner nicht nach Leutzsch fahren, um brav die Punkte herzuschenken. Genauso wenig wie sie das im Hinspiel (1:1) getan haben. Mein Gefühl - zugegeben von Natur aus eher pessimistisch - ist nicht so gut, im Tippspiel habe ich auf ein 1:1 getippt. Ich vermute auch, dass Post wie im Hinspiel ordentlich zur Sache gehen und das Spiel nicht zu elft beenden wird. Unsere Jungs müssen dagegenhalten. Gerade gegen das Schlusslicht muss auch mal gebissen werden und kann nicht alles über die spielerische Schiene erfolgen.


    Ich selbst kann nicht zum Spiel, hoffe dann aber am 15.3. im Nachholer bei Schiebock dabei sein zu können.


    Ein Top-Spiel gibt es an diesem Wochenende nicht, am ehesten noch Freiberg gegen Grimma. Schauen wir mal, wer aus der oberen Tabellenhälfte strauchelt. Ich hoffe dass es diesmal nicht wir sind! :schal2:

  • Wenn Albert Einstein seinen Ideen über das Innerste der Atome und das Äußerste des Weltalls nachging, nannte er das „Gedankenexperiment“. Heute gibt es nur noch „Kopfkino“. Das ist zwar wie kalabrischer Landwein aus dem Tetrapack statt Château Montrose 2ème Cru Classé aus Saint Estèphe, kann aber auch lustig sein. So wie mein Kopfkino bei meinem 3. Saisonbesuch (nach Pokalspiel Chemie und Flutlichtspiel Eilenburg, beides 2:2 nach 90min) beim BSC Freiberg.


    Also:
    Beckmann wieder auf Sendung und in Höchstform. Weit über den Tisch gebeugt, mit halb zugekniffenen Augen und spitzen Lippen fragt er seinen Gast (…nennen wir ihn Bergstädtischer SC) „Wie fühlt sich das an…“ Pause, um mit investigativem Blick seinen Delinquenten zu durchlöchern „Wie fühlt sich das an, wenn man ‚Niemals ohne Stolz‘ trotzdem nur geduldet ist???“ Pause. Und bevor der Gast antworten kann weiter: „Wie passt das zusammen, dass einerseits der Stadionsprecher mit heiserer Stimme zu jeder Kleinigkeit das ‚Niemals ohne Stolz‘ wie ein Generalfeldmarschall in das Mikro schreit, als gänge es in der kasachischen Kunstrasen-Steppe um den Endsieg, und andererseits eine normale Ausübung des Fußballsports (und dazu gehört die Ausübung auf normalem Rasen) in Abstimmung mit der Stadt nicht auf die Reihe gebracht wird.“


    Wie alle vor ihm verlässt auch der heutige Gast etwas genervt das Studio, um die Gebetsmühle zum x-ten Male anzuwerfen und unverdrossen das Mantra des geduldeten Platzmieters ein weiteres Mal zu verkünden. Doch ihm bleibt das Wort im Halse stecken, als er einen Montagsspaziergang registriert. Auf dem Plakat das die Menge vor sich herträgt steht „FreStaGeDiNuDeRa“, was so viel heißt wie Freiberger Stadtverwaltung gegen die Nutzung des Rasenplatzes. Und dann auch noch die immergleichen Interviews der Lügenpresse „Ich hab nichts gegen Fußballer, aber wenn die unsere Rasenplätze zerstören, sollen die in ihre Heimatvereine zurückgeschickt werden.“


    Das ist natürlich DIE Gelegenheit, sich wieder hinter dem eigenen Brett vorm Kopf zu verschanzen und den Outlaw vom weißumrandeten sportfunktionellen Plastikersatz zu mimen. Und wie ein zahnloser Papiertiger wird dann für den Rest der Woche schweinemäßig aufopferungsvoll, heroisch und natürlich ‚Niemals ohne Stolz‘ für die Duldung des Trainings- und Spielbetriebes von 13 Mannschaften gekämpft.
    Um die religiösen Gefühle von Bergstädtischer SC nicht zu verletzen, habe ich auf Karikaturen verzichtet.


    Da die Kilometerfräse heut früh bei den ersten knieschmerzfreien km sich eher als Altschneefräse beweisen musste (und das kaum 10 km Luftlinie vom Spielort entfernt), war klar, dass es für den BSC trotz 12 Grad und Sonne selbstredend wieder auf Kunstrasen darum ging, mit einem Sieg gegen Grimma sich höchstselbst von der Abstiegszone zu entfernen und mit einem gemeinsamen Klassenerhalt mit Heidenau auch dem Meißner SV 08 eine Etage tiefer Hoffnung zu machen.


    Zum Spiel selber gleich mehr...

  • Liebe Kilometerfräse, wenn es nicht so traurig wäre, müsste man Dich eigentlich vollkommen ignorieren. Nutz einfach das nächste Mal die Zeit - wenn Du wieder mal in deinem 1. FFC Dresden Pulli über unseren Platz stolzierst und die Gänseblümchen fotografierst - und frag mal einen Verantwortlichen was Sache ist. Oder noch besser: Fotografier die Schilder, welche überall aushängen und zeigen, dass der Eigentümer niemanden bis zum 30.04. !! auf die Rasenplätze lässt.
    Und ob unser Stadionsprecher laut oder leise redet kann dir eigentlich auch egal sein - deine martialischen Vergleiche sind absolut daneben.
    Wir in Freiberg sind stolz auf das was wir bis jetzt erreicht haben. Und solche Kommentare wie deine treiben uns nur noch mehr an - NIEMALS ohne STOLZ :schal3:

  • Vfl HOT 05 - STAHL RIESA 3:0 (1:0)


    Tore:
    1:0 Marc Benduhn (24.)
    2:0 Sebastian Helbig (66.) lt.Fussball.de
    3:0 Filip Sajbibor (82.)


    Zuschauer: 395 (ca.140 Riesaer)


    Das Positive zuerst. Das neue Auto des Aufsichtsratsvorsitzenden seiner Frau fasst 7 Leute und fährt sehr gut und vorallendingen wesentlich ruhiger als sein Vorgänger. Heute besetzt mit 6 Mann, unter anderem dem Sonsorenbeauftragten , Finanzvorstand samt Tochter und als Fahrer der Vorstandsvorsitzende. :thumbup:
    Los gings noch halbwegs guten Mutes, aber wie sagte der Stahl Fanfotograph hinterher: Da hätte ich so schön auf der Couch liegen können. Dem ist nichts hinzuzufügen
    Das Spiel begann mit Abtasten und erst in der 10. Minute kam der erste Kopfball Richtung Hesse. Weitere 5 Minuten später Ecke Stahl und ein Verteidiger köpft den Ball auf die eigene Latte. Nach 18 Minute dringt Johannes Runge in den HOT Strafraum ein und wird gelegt, doch der sehr großzügige Schiri Mario Wehner lässt weiterspielen. Noch ein Fricke Schuss und dann gab's die erste HOT Ecke. Ich sag noch zum großen Vorsitzenden: die sind aber alle größer als wir. Ecke kommt kurz Marc Benduhn springt noch vor dem kurzen Pfosten höher als 2 Stahlverteidiger und der Ball fällt ins lange Eck. Danach passierte nicht mehr viel, ausser zwei Fricke Schüsse.
    HOT konnte oder wollte auch nicht so richtig. Danach war Halbzeit und der Tenor lautete, daß noch nicht alles verloren ist. In der 2. Hälfte erst mal Stümperei im Mittelfeld und erst in der 55. mal ein langer Ball auf den rechts startenden Biedermann. Der lässt 3 Gegner stehen und zwingt Toni Grabowski zur einzig richtigen Parade im ganzen Spiel. Über den Rest würde ich lieber schweigen. Meistens Spielaufbauversuche über links, die maximal bis zum Strafraum kamen und dort von der bombensicheren und gut aufgelegten HOT Verteidigung gestoppt wurden. Jemanden der das Tor trifft, oder Ideen im Mittelfeld hat, haben wir sowieso nicht, aber da wiederhole ich mich eh nur.
    Das 2:0 fiel nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld. Wuke will auf Höhe linkes Fünfereck den Ball wegschlagen, produziert eine Kerze, die neben dem linken Pfosten herunter kommt. Dort geht Kapitän Zecke Kutsche zwecks Eigentorgefahr vorsichtig zu Werke, trifft aber den Ball nicht richtig und der herzugeeilte Sebastian Helbig hämmert den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. Der Stadionsprecher war allerdings der Meinung, daß Filip Sajbibor der Schütze sei. Ist mir letztlich egal, aber die Entscheidung war es allemal. HOT verlegte sich jetzt endgültig auf Verteidigen und Stahl hatte keine Mittel sie irgendwie auszuhebeln. Der KO kommt dann in der 82. als Stahl im Vorwärts Vorwärtsgang zentral an der Mittellinie den Ball an Filip Sajbibor verliert und der den Ball über die Innenverteidigung spielt, Hesse steht schon am Strafraum, kann sich aber nicht zum Hingehen entschließen und hat dann keine Chance gegen den Schützen.
    Jetzt war dann auch der Platzsprecher vom Sieg seiner Mannschaft überzeugt, aber versuchte noch mit falschen Zeitansagen, bei Auswechslungen, den Schiedsrichter zu verwirren. :wacko: Vielleicht ist es ihm auch gelungen, denn der pfiff trotz 6 Auswechslungen nach 90:08 Minuten das Stahltrauerspiel ab.


    Fazit: HOT mit 9 Punkten aus 3 Spielen und ich kann mir erklären warum. Bei Stahl das blanke Gegenteil und es fühlt sich an wie ein Rückfall in die letzte Saison. Das nächste Spiel gg. Glauchau muss nun auf jeden Fall gewonnen werden. Bislang verlieren Kamenz und Döbeln ja immer noch, aber wenn sich nicht bald was ändert, werden wir wieder durchgereicht und dann lahmen Gedanken und Füße erst recht. :S
    Zumindest hat der Vorstand die Zeichen der Zeit erkannt und Veränderungen für die neue Saison versprochen und einer der Abhilfe schaffen soll, würde heute auch schon am Kunstrasenplatz gesichtet.


    Edit: Eintritt heute nur 5 Euronen mit Programm und wir würden auch nicht in einen Käfig gesteckt. Müssen die Stahl Fans ja letztes Jahr einen guten Eindruck hinterlassen haben. :thumbsup:


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • ...na Mensch, da bekommt sogar meine ganz ganz heimliche Fußballliebe, der 1. FFC Dresden http://www.ffc-fortuna.de/, noch ein bißchen Publicity[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bindafuer.gif]


    Da kann ich noch mehr anbringen. Der Trainer deiner heimlichen Liebe ist auch noch Taktik Trainer bei Stahls 1. Männermannschaft und bei Spielen auch meist anwesend.


    Schön finde ich übrigens auch das du Steffen, nach der Dynamo Niederlage wieder aufheiterst. :thumbup:

  • Hach Steffen...schön wie du die Niederlage immernoch nicht verdauen kannst...an dem Tag hättet ihr auch auf nem Rasenplatz ni gewonnen. Aber mach dir nichts draus...im nächsten jahr dürft ihr sicherlich wieder auf unserem schönen Kunstrasenplatz auflaufen, falls ihr es hinbekommt dieses Jahr aufzusteigen

  • Zugegeben, im Vergleich zum Vorjahr sind die Spritpreise recht moderat, aber Sebnitz liegt nun auch nicht gleich bei mir um die Ecke. Deshalb: Geldbeutel schlägt Vereinsliebe und ich hab mich diesmal für die sprit- und zeitsparende Variante entschieden und bin mal wieder zu den Geduldeten gegangen.


    Tore:
    1:0 Thomas (70.min) flach aus ca. 6m, zentrale Position nach Eingabe von Müller von rechts
    2:0 Thomas (82.min) ebenfalls von zentral nach Konter und Pass über Schäfer von links


    Zuschauer:
    ca. 150 inkl. eines verachtenswürdigen Stinkstiefels in FFC-Dresden-Shirt[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/happy.gif]


    Schiedsrichterin:
    Christine Weigelt, großes Rätselraten bei vielen Zuschauern ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, ich selbst hatte zu letzterem tendiert – sorry. Egal, ihre Leistung war gut[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbup.png], keine groben Schnitzer, n bißchen viel gelbe Karten[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/gelbekarte.gif] für ein recht faires Spiel



    Das Spiel selbst, denke ich, war Landesliga-Dutzendware. In der ersten Hälfte die Gäste mit der besseren Spielanlage und den größeren Chancen. So in der 15. Minute, als Engler das Leder aus spitzem Winkel an die Latte lupft. Wenig später laufen 3 Grimmaer auf Heydel zu. Statt nach links oder rechts rüber zu schieben, schießt der Ballführende in der Mitte selbst und scheitert an Heydel. Und auch nach knapp einer halben Stunde bleibt der Freiberger Keeper Sieger, diesmal gegen Kieback. Er machte mit seiner Super-Leitung den fanreport-Spieler des letzten Spieltages vergessen und war ein starker Rückhalt.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bindafuer.gif]


    In der zweiten Hälfte kommt Freiberg besser ins Spiel, ist engagiert mit mehr Willen zum Sieg. Personifiziertes Beispiel dafür Krause, der sich mit Muskelproblemen noch minutenlang durchgeschleppt hat.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbup.png] Gerechterweise dann auch die Führung durch (wen sonst?) Thomas. Klar, dass die Gäste nun noch einmal Dampf machten, aber die großen Chancen kamen dabei nicht mehr heraus. Als Thomas nach schönem Konter mit seinem 9. Liga-Treffer das 2:0 macht, war der Käse gegessen.


    Gut für den MSV, denn damit entfernt sich der BSC auf 10 Punkte von den Abstiegsrängen. Leider hat Heidenau verloren, aber zu allererst muss Meißen[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal1.gif] seine Spiele natürlich erstmal selbst gewinnen.