Heute 15:00 Uhr Testspiel in Freiberg auf dem Platz der Einheit. Landesklasse Mitte vs. Landesklasse Ost. BSC Freiberg gg. FSV 1990 Neusalza-Spremberg.
Testspiele
-
-
Die 1. MM der BSG Stahl Riesa traf sich am Donnerstag zum ersten Training und spielt heute um 15.30 Uhr auf dem Sportfest in Lauta gegen den Gastgeber.
-
8:1 gewonnen, noch nicht wirklich überzeugendes Zusammenspiel, da auch nur mit 13 Mann angereist, darunter 6 Neue. Die Stahlfans, in ungefähr doppelter Anzahl angereist, bejubelten aber trotzdem 8 Tore der eigenen Mannschaft. Die Lautaer hielten über eine Stunde gut dagegen, ehe die Kräfte nachließen. Da schraubten die Stahler dann das Ergebnis hoch.
Nun wieder Training, bis man am kommenden Samstag auf Brieske Senftenberg trifft, die heute beim Lautaer Sportfest das 1. Spiel des Tages mit 1:2 gegen den Hoyerswerdaer FC verloren.
-
Heute 15:00 Uhr Testspiel in Freiberg auf dem Platz der Einheit. Landesklasse Mitte vs. Landesklasse Ost. BSC Freiberg gg. FSV 1990 Neusalza-Spremberg.
BSC Freiberg : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 1:2 (0:2)
Neusalza im ersten Durchgang aktiver, mit besseren Chancen und zwei herausgespielten Toren zur 0:2 Pausenführung. Freiberg merkte man die schweren Beine aus drei Tagen Trainingslager an. Aber kurz nach der Pause, in der die Gäste sechsfach wechselten, kam Freiberg zum Anschluss. Von Neusalza kam da nur noch wenig bis gar nichts. FSV Keeper Marc Röhricht musste noch zwei Mal ran und hielt den Gästesieg fest.
-
Heute zwischen 14:00 Uhr und 20:00 Uhr wird in Neusalza-Spremberg der 9. DERBY-CUP 2023 ausgespielt. Mit dem Gastgeber FSV 1990 Neusalza-Spremberg und dem Aufsteiger SV Post Germania Bautzen sind auch zwei Teams aus der Landesklasse Ost am Start. Ebenfalls dabei ist Titelverteidiger SV Oberland Spree und die TSG Lawalde. Im Modus Jeder gegen Jeden wird jeweils 2x20 Minuten gespielt.
-
Vorbereitungsspiel FSV Oderwitz - FC Pencin
Bei herrlichem Fussballwetter siegte der FSV Oderwitz im Sportpark Golden Gates im ersten Vorbereitungsspiel gegen den in seiner Staffel gewordenen Meister der tschechischen 5. Liga FC Pencin mit 5:3.
Die Oderwitzer machten von Anfang an jede Menge Betrieb und waren sofort im "Flow". Vor allem wenn FSV-Angreifer Till Scholz mustergültig in Szene gesetzt wurde, dann kamen die tschechischen Gäste immer wieder mächtig in Schwierigkeiten. So stand es bereits zur Halbzeit durch zwei Tore von Chris Kern sowie Till Scholz 3:0 für den FSV. Außerdem rettete im ersten Durchgang für die Gäste zwei mal das Aluminium. Nach der Halbzeitpause wechselte der Oderwitzer Trainer Sisler munter durch und so kam es dann zu einigen abstimmgsproblemen in der Oderwitzer Abwehr, die die Gäste mit zwei Treffern zu nutzen wussten. Wiederum Kern stellte mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Aber die Gäste ließen sich nicht hängen und konnten nach ein mal auf 3:4 verkürzen.
Den Schlusspunkt zum 5:3 setzte nach schönem Zuspiel Tony Hertrampf, der mit seinem Schuss dem Gästetorwart keine Abwehrchance ließ.
Fazit: Der Mannschaft konnte man den Spaß am Fussball anmerken, alle Neuzugänge wussten zu überzeugen und somit macht dieser erste Auftritt der Oderwitzer Jungs Lust auf mehr.
Verfasser: Hartmut Franke
-
Sportpark Golden Gates 😀
Das allein ist einen Besuch wert.
-
Vorbereitungsspiel FSV Oderwitz - FK Slovan Hradek
Unsere erste Männerschaft hat den nächsten Testspielgegner vor der Brust. Der Gegner am 29.07. ist der tschechische Fünftligist FK Slovan Hradek.
Der Eintrittspreis beträgt 2 Euro.
Anstoß gegen Hradek ist um 14 Uhr im Sportpark Golden Gates.
Verfasser: Hartmut Franke
-
Der Wettergott meinte es heute nicht gut mit Stahl und dem Gegner Borea Dresden.
Beim Landsportfest im brandenburgischen Staupitz zog die Unwetterfront auf und sorgte nach 25 Minuten für den Abbruch der Begegnung.
Nächste Woche gibt es in Riesa das Nostalgieduell gegen Stahl Brandenburg.
-
[Blockierte Grafik: https://www.svmotorzeitz.de/wp-content/uploads/2024/03/75_Jahre_Motor-610x1024.jpg]
-
Besonders Spiel mit freiem Eintritt
Kein Testspiel, aber ein Freundschaftsspiel gibt es heute Abend auf dem Sportplatz am Hänscheberg in Neusalza-Spremberg. Ab 18:30 Uhr trifft dort die aktuelle Landesklassenmannschaft des FSV 1990 Neusalza-Spremberg auf die Neusalzaer Aufstiegsmannschaft von 2014.
Der Klub vom Hänscheberg feiert damit 20 Jahre Sportplatzneubau und 10 Jahre Fussball auf Landesebene. Der Eintritt ist für alle Besucher frei
-
Neusalza probierte gestern gegen den DSC und sah dabei schon recht gut aus. In einem temporeichen, durchaus sehenswerten Vorbereitungsspiel mußten beide Mannschaften zwar noch auf den ein oder anderen Spieler verzichten, dem Spiel tat das aber keinen Abbruch. Beide Mannschaften mit einer Defensiven Grundordnung von der man selten abging. Torchancen Mangelware, spielerisch in etwa auf Augenhöhe.
Was die neu formierte Verteidiger Kette der Neusalzaer bot war schon sehenswert, daß kann man eigentlich nicht viel besser machen. Offensiv stimmte die Abstimmung noch nicht, da standen sich teilweise bis zu vier Spieler auf den Füßen rum....natürlich fehlten dadurch immer wieder die Anspielstationen im Mittelfeld.... hier muß und wird der Trainer noch Veränderungen finden.
Obwohl das Resultat zweitrangig erschien gewann Neusalza mit 1:0. …. eine Remis wäre wohl das gerechtere Resultat gewesen ? Warum der DSC sein Freistoßtor nicht anerkannt bekam, erschließt sich mir bis heute nicht. Seis drum ein gutes Vorbereitungsspiel wars allemale. Wenig Zuschauer und wenig Gästefans...ich hatte schon 30-40 erwartet...ganze zwei saßen neben uns mit denen ich ab und zu fachsimpeln konnte.
-
Der Freistoß wurde laut DSC weggepfiffen, weil ein DSC-Spieler zu nah an der Mauer stand. Ansonsten: 40 Leute bei einem Testspiel auswärts, zumal weder Ground noch Gegner irgendwie neu sind? Wäre schön, ist aber leider utopisch.
-
Ja die Begründung des SR war: ein DSC Spiele war zu nah an der Neusalzaer Mauer. Davon hab ich auch noch nie was gehört. Wäre aber laut SR schon seit 2 Jahren so die Regel.
-
Ähm ja die Spieler der ausführenden Mannschaft dürfen sich nicht mehr direkt davor oder daneben stellen, da hat der SR schon recht. Ist dir noch nicht aufgefallen das es die Schieber- und Schubsereien an der Mauer nicht mehr gibt.
-
Heute um 19:00 Uhr empfängt der FSV 1990 Neusalzae-Spremberg in einem weiteren Testspiel den Kreisoberligisten SC Großschweidnitz-Löbau auf dem Sportplatz am Hänscheberg.
-
Oderwitz testet gegen die Seer Wölfe 18:30 uffm Rasen neben der VIP-Lounge.
-
Heute um 19:00 Uhr empfängt der FSV 1990 Neusalzae-Spremberg in einem weiteren Testspiel den Kreisoberligisten SC Großschweidnitz-Löbau auf dem Sportplatz am Hänscheberg.
Endresultat 13 : 2.
Ein Trainingsspiel halt....keine Ahnung ob die Trainer dem irgend etwas abgewinnen konnten ?
Ich hatte nach 65 min. beim Stand von 10 : 1 genug gesehen.
-
Völlig überfordert der Gegner, grad taktisch. Zudem defensiv rumgelaufen wie ein wilder Hühnerhaufen. Da hatte ich mir vom Gegner viel mehr erwartet. Neusalza hat das Recht einfach und zielstrebig gespielt.
-
War erst ab der 2 Hz schauen und war als neutraler Fan da... von Neusalz war es eine klare Dominanz, der Sportclub kam hinten nicht raus und fast nur individuelle Fehler, abee immerhin gekämpft und nie aufgegeben. Dennoch für mich unnötig: Neusalzer Spieler nur unsportlich, nachtreten, beleidigen usw.
Sowas gehört sich nicht