FC Strausberg- Saison 2014/2015

  • ( Bei personellen Neuverpflichtungen gerade in der Winterpause muss man mit größter Vorsicht herangehen. Unterklassige Spieler bis zur LK/LL dürften dem Team in der jetzigen Situation kaum helfen und bei den "Krachern" ab VL aufwärts läuft man schnell Gefahr, sich Söldner ins Boot zu holen.)


    Passieren muss etwas beim FCS so kann es nicht weiter gehen. Es ist eine lange Winterpause um das geschehene aufzuarbeiten und Konsequenzen zu ziehen. Sagt man sich, die Mannschaft hat das Niveau für die OL ,muss der Trainer seine Koffer packen. Was auch die einfachste Lösung ist. Aber, wer soll es dann machen???
    Die frage sollte man sich auch stellen.


    Alle Spieler die aus der KL,LK oder LL beim FCS wahren sind auch alle wieder gegangen, es konnte sich keiner über einen längeren Zeitraum einem Stammplatz in der ersten Elf erkämpfen. Also fällt diese Option aus.
    In meinen Augen gibt es nur 2 Möglichkeiten. Neue Spieler zu Verpflichten(und hoffen das keine M.Wolchow´s dabei sind) um den Wettkampf in der Mannschaft wieder Anzuheizen oder wie es im "Geschäft" Fußball üblich ist, muss der Trainer seinen Hut nehmen.

  • Na dann hoffe ich mal, dass dies den erwünschten Erfolg bringt. Gibt es denn schon etwas zu den geforderten Verstärkungen zu berichten?

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Gibt es einen besonderen Grund, warum die Strausberger, trotz des Vorjahressieges, nicht am Giebelsee-Cup teilnehmen ?



    JA! Die schlechte Hinrunde in der OL


    Zitat

    Eine Konsequenz: Der Vorstand des FCS hat alle Hallenturniere in der Winterpause abgesagt. Die Vorbereitung auf eine sportliche Wende steht im Mittelpunkt.


    nachzulesen hier:

  • Für mich als Fan und Giebelseecup-"Veteran" ist das eine bekloppte Konsequenz. Ich finde, gerade dieses prestigeträchtige Turnier in der Region sollte man der Mannschaft nicht verwehren. Dort kann man Dampf ablassen und mal was anderes tun, als zu trainieren und auf Großfeld zu spielen. Natürlich wäre die Gefahr, dass bei einer schlechten Platzierung die "Moral" der Truppe weiter bergab geht.
    Der Vorstand könnte aber wenigstens anbieten, die Spieler die wollen, dort spielen zu lassen.
    Aber naja, mir solls halbwegs recht sein, mein Alternativangebot steht, ich darf bei nem Umzug helfen :motz:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Wens interessiert, der FCN spielt übrigens gleich 4 Hallenturniere und hat die ersten beiden bereits gewonnen.
    Hat man die letzten Jahre wegen der Verletzungsgefahr nicht gemacht und Ziel ist in erster Linie wohl wirklich das Strafgeld für das Strausbergspiel reinzuholen.
    So gehts also auch. :D

  • und Ziel ist in erster Linie wohl wirklich das Strafgeld für das Strausbergspiel reinzuholen.
    So gehts also auch. :D


    Haha :freude: :rofl: Das ist ja auch ne geile Art und Weise!

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Wens interessiert, der FCN spielt übrigens gleich 4 Hallenturniere und hat die ersten beiden bereits gewonnen.
    Hat man die letzten Jahre wegen der Verletzungsgefahr nicht gemacht und Ziel ist in erster Linie wohl wirklich das Strafgeld für das Strausbergspiel reinzuholen.
    So gehts also auch. :D


    Es ist und bleibt dennoch ne riesen Sauerei - was sie gemacht haben und es wird ihnen nachhängen ...


    Meine Sympathien haben sie jedenfalls vollends verloren. :rotekarte:

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Das mag sein, dennoch wird es ihnen ewig nachhängen - was da passiert ist ... sind halt unfaire Sportsleute, nicht mehr und nicht weniger.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...