TSV Völpke

• Gibt es über den derzeitigen Tabellenführer der VL Sachsen-Anhalt
    TSV Völpke irgendwelche Informationen (z.B. Vereinsgründung, Vereinsnamen zu DDR-Zeiten)? Mangels eigener Homepage ist es ziemlich schwierig an Infos ranzukommen.

• Ich glaube nicht das es über den Verein viel zu berichten gibt.Das Dorf ist am A...... der Welt.Ich war diese VL Saison da und außer einen einfachen Dorf- Sportplatz und Pöbelne Renter gibst da nix zu sehen.

Mfg Stefan

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• aber die müssen ja über gute sponsoren verfügen, denn die haben sich ja in kurzer zeit gut gemacht in der VL, mit vielen spielerkäufen soweit ich weiß.
    ist das gerücht war, dass die die letzten jahr und dieses wahrscheinlich auch gar nicht aufsteigen wollten/wollen...???

• Zitat

Original von 99`er
    ist das gerücht war, dass die die letzten jahr und dieses wahrscheinlich auch gar nicht aufsteigen wollten/wollen...???

Da könnte was dran sein.......Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.

WENN WIR ZUSAMMEN GEH´N - WENN WIR ZUSAMMEN STEH´N

WERDEN WIR NIEMALS UNTERGEH´N!

• @ Matze

Eine Suche im Netz zur Geschichte des Vereins gab so gut wie keinen Treffer. Es war nur unter www.nico-puzik.de/seite2.htm (eine Seite des Kreisligisten SSV Barby südlich von Magdeburg) zu finden, dass Völpke 1972 den Aufstieg in die Bezirksebene geschafft hatte. Zur DDR Liga oder sogar zur Oberliga hat es wohl nie gereicht, denn ansonsten wäre der Verein bestimmt in Ergebnislisten aufgetaucht, die im Netz zu finden wären. Leider steht auf der obigen Seite auch nicht, wie der Verein damals hieß.

Das Saisonziel dieses Vereins wurde im Sommer 2003 tatsächlich mit Platz 1 bis 3 angegeben. Falls der Aufstieg in die Oberliga geschafft werden sollte, würde es mich wundern, wenn der Sportplatz als oberligatauglich bewertet würde.

• Hab mich mal erkundigt und in Erfahrung gebracht, das der Verein schon immer TSV Völpke hieß, ohne früher groß aufzufallen.

Sponsor ist dort der Chef der Industrie-Wachs Fabrik, der auch einiges Geld in den Verein pumpt. Die Erfolge der letzten Jahre können sich deshalb auch sehen lassen:

98/99 Erster der Landesliga/Nord + Aufstieg
    99/00 Verbandsliga 13.
    00/01 Verbandsliga 5.
    01/02 Verbandsliga 4.
    02/03 Verbandsliga 2.

Vereinsgelände naja - es gab in der Verbandsliga auch schlimmere Plätze.

Zumindest haben sie auch dieses Jahr wieder eine starke Mannschaft beisammen, tippe aber persönlich auf Dessau 05.

Anschrift:

TSV Völpke
    Bahnhofstr.
    39393 Völpke

Tel./Fax. 039402/51161

• Auch ich fand den Sportplatz gar nicht so schlimm, bedenkt man, in welchem Umfeld einst in Rathenow oder Velten gar Regionalliga gespielt wurde (oder gar beim Spandauer SV in ihrem alten "Stadion Neuendorfer Straße" - grusel !). Erinnert mich ein bißchen an Schönberg, man muß nur auf dem Grashang ne Tribüne errichten. Die Finanzen sind in Völpke ja offenbar kein so großes Problem - zumindest im Vergleich zu anderen Vereinen. Also auch ne Parallele zum FC Palmberg, äh FC Schönberg.
    Noch ein paar kleine bauliche Änderungen und für die Oberliga wäre man gerüstet.

Zum eigentlichen Thema weiß ich aber auch nichts zu schreiben.

Ach so: Vereinsfarben sind wohl Grün-Weiß- aber das war ja nicht gefragt.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• einwohner: 1720

fläche: 17,22 km²

landkreis: bördekreis

(spieler)trainer: toralf bennert (ehemals vörwärts frankfurt/o., union berlin, eintracht braunschweig)

bekannte spieler u.a.: dirk baumann, sven potyka, frank pietruska... (alle früher u.a. beim fcm)

mitte der 90er rutschte der tsv bis in die kreisliga ab... nachdem die bereits genannte wachsfabrik den verein mit finanziellen mitteln unterstützte, ging es steil bergauf bis in die verbandsligaspitze.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

2 Mal editiert, zuletzt von EDaW ()

• sponsor ist montanwachs gmbh, voelpke. die haben nen ziemlich kaputten chef (ehemaliger kunde von uns) fuer den der verein ein hobby ist, was er sich aber nich ueber den kopf wachsen lassen will.
    aufstieg is wohl daher kein thema
    michal

• Ja der Alte soll richtig Fussballverückt sein,
    will aber die Firma an seinen Sohn demnächst abgeben und der hat nur die Taubenzucht im Kopf - kein Witz. :lach:

Inwieweit die Liebe zum Fussball geht, sieht man in Halberstadt.
    Dr. Bartels, ein Arzt mit Spitzenqualitäten, wo immernoch Spitzensportler Rat holen und finden (z.B. Handballer des SCM) hat sich vor 2 Jahren auch als Mannschaftsarzt von Germania Halberstadt zurückgezogen (Alters bedingt). Trotzdem ist er der Erste, wenn es um Analysen geht und nimmt sich die Zeit, wie z.B. Schmeißer (Neuzugang vom FCM) bei seinem Miniskusschaden im ersten Testspiel, den Mann so schnell wie es geht wieder auf die Beine zu bringen.

Solche Leute braucht der Fussball sicher auch.

• Danke erstmal für die rege Teilnahme an meinem Thema.

Die Infos sind leider etwas dürftig. Der TSV Völpke kann doch nicht einfach aus dem Nichts gekommen sein. Gibt´s niemand der vielleicht aus der Gegend kommt?

• hi leute!

also was ihr alles über den tsv zu wissen scheint....unglaublich.
    80% der kommentare sind mal völlig aus der luft gegriffen :lach: !
    hab echt selten so gelacht.
    besonders das der chef n kaputter kunde ist und sein sohn taubenzüchter...*muhahaaa*!

gruß

mit jedem tag meines lebens erhöht sich zwangsläufig die zahl der leute, die mich am arsch lecken können!

• Zitat

Original von 99`er

es ist wirklich nur ein gerücht.... der verein/spieler sind richtig heiß auf den aufstiegt. der sportkomplex soll (falls aufstieg) dann auch noch erweitert werden. wo jetzt dieser erdwall ist, kommt ne kleine tribüne hin, der "gb" kommt hinter das tor (straßenseite) und nen extra eingang für gästefans gibt es dann natürlich auch! geplant ist auch ein kunstrasenplatz, der dorthin kommt, wo sich der jetzige trainingsplatz (alte rasenplatz) befindet!

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."

• was weiß ich wo die herkommen... man kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, dass so ein dorfverein das "risiko" oberliga eingehen will!? warum verstärkt sich völpke sonst immer wieder mit erfahrenen leuten (zuletzt dennis fuchs), wenn man nicht aufsteigen will? ich hab mein quellen imho :wink: