Landesligasaison 2013/14

  • VfL 05 Hohenstein-Ernstthal – BSG Stahl Riesa 1:1 (0:1)
    In der ersten HZ hatte Riesa die größeren Spielanteile, Hot war dagegen etwas zwingender. Der Gastgeber traf 2x die Latte, Riesa 1x den Außenpfosten. Ein Abspielfehler in der Riesaer Hintermannschaft nutzten die Gastgeber zur Führung. Nach der Pause brauchte Riesa etwas, um wieder Druck aufzubauen. Mit zunehmender Spielzeit gelang dies aber zunehmend. Nach einer Ecke konnte Fricke per Nachschuß den Ausgleich erzielen. HOT machte jetzt wieder etwas mehr Druck war aber nicht mehr sehr gefährlich. In der Schlußphase hätte Riesa den Sack zumachen können. Fricke allein vor dem Torhüter scheiterte an diesem und danach erreichte eine Eingabe den vor dem Tor allein stehenden Mitspieler knapp nicht, der Torhüter war bereits ausgespielt. So blieb es beim 1:1, mit dem man aus Riesaer Sicht leben kann. :schal1:


    Einen dicken Minuspunkt gibt es für HOT für das Drumherum. 6 Euro Eintritt, keine Lautsprecher vor dem Block (gab es überhaupt eine Ansage?), der Block etwa 12m breit mit 4 Stufen und einem 2,60m hohen Zaun davor für etwa 120 Gäste ist einfach nur sch...

  • Ist ja wirklich eine Frechheit was da in HOT passiert! Obwohl ich gestern auch ganze 4€ in FG für die Bezirksliga ohne Programmheft bezahlt hab :/ Das mit den Heft-Kopien am Ankerberg geht nun aber wirklich ni. Wenn das so ist, dann sollten die Gäste-Fans dort wenigstens auch Ermäßigung beim Eintritt bekommen! Und dann war das Spiel auch nur auf dem Kunstrasen an der Logenstraße und nicht auf dem Pfaffenberg? Mindestens noch einmal 50 Cent weniger dafür!


    Was den Antworteditor betrifft Standuhr: Ich schreibe meine Beiträge immer erst in Word vor. Mich hat dieser Editor schon zu oft rausgehauen. Das muss ich nicht haben. Bekomme meine Zeit hier auch weder bezahlt noch geschenkt..

  • Woher haste denn die Info ?

    der trainer der zweiten ist schon weg und die spieler wollen in der winterpause aufhören.letzte we wieder 2 rote und das bei einem wechsler und das war der wechselhüter der ersten.
    heute stand ja auch das wehner und ein tscheche aufhören.wehner ist oder war ja der geschäftsführer des vereins.

  • ich bin zwar inzwischen arbeitsbedingt relativ weit weg, aber was ich von Kumpels gehört habe ist folgendes:
    der GF M. Wehner hatte nach seinem Studiumabschluss dort einen 400 Euronen job und hat jetzt was besseres gefunden. Ab 1.1. soll ein neuer GF eingestellt werden. der Tscheche Jordak ist verletzt und nicht abgehauen (habe ich aus SZ online-kann auch Manager1 lesen-oder?)
    der Trainer der 2. Domann ist eine Pfeiffe. Man läßt doch seine Mannschaft nicht nach 5 Spieltagen in Stich, die man selber zusammengestellt hat- oder? :motz: Egal, ob es gut oder schlecht läuft! das Problem war schon zu meiner Zeit, dass in der 2. kein Geld gezahlt wurde und vom Selbstverständnis her jeder sich als Spieler der Ersten fühlte und wenn das nicht klappte die Spieler reihenweise aufs Dorf sind, weil dort schon in der KL mir Scheinen gewunken wird.
    Aber wie gesagt, ich kann das nur aus zweiter Hand berichten.

  • 0:1 Hubert Bylicki (34.)


    Zuschauer: 546 Zahlende (keine erkennbaren Gäste)


    Heute ging es gg. die für uns unbekannten Reservezwickauer und es sollte nicht gut enden.
    Die Partie begann mit verteiltem Spiel und Stahl hatte Chanchen durch Toni Schurig (14.,18. und 30. Min.). Zwickau bemüht aber es kamen fast keine platzierten Bälle Richtung Michal Kycek. Irgendwann ist es bei Stahl dann immer soweit, daß sich ein Fehler einschleicht, der dann immer zum Gegentor führt. In der 34. Minute war es dann soweit. Stahl verliert vorm eigenen Strafraum die Übersicht, ein schneller Pass auf Bylicki, der mutterseelenallein im Strafraum steht,
    Kycek umspielt und locker zum einzigen Tor des Tages einschiebt.Stahl natürlich geschockt und hat bis zur Halbzeit nur noch eine Chance durch Andre Köhler.
    Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Stahl spielt überlegen, aber nur bis zum Stafraum. Spätestens dort fängt die vielbeinige und große Abwehr alles ab. Stahl im Abschluss ohne Ideen und so hatte Zwickaus Torhüter Tom Seyfarth eigentlich einen ruhigen Nachmittag, den er ungefähr 10x zu von mir noch nicht gesehenen Ausflügen nutzte.
    Jeden Ball der kam und den er nicht sofort aufnehmen müsste, spielte er ans linke Grundlinieneck seines Strafraums und warf sich dort, wenn ein Stahlspieler kam, auf den Ball. Eine neue Version des Zeitschindens. ?( :abgelehnt: Zudem häuften sich die Fouls, die der eigentlich gute Schiri häufiger mit :gelbekarte: ahndete. Goalie Seyfarth bekam sie sogar noch nach dem Abpfiff.
    Stahl könnte wahrscheinlich jetzt noch spielen ohne das Tor zu treffen. Zwickau war nicht besser aber blieb über Konter stets gefährlich.


    Fazit: Solche Tage gibt's halt im Fussball, Mund abputzen und weiter geht's.


    Noch in eigener Sache: Nächste Woche ist ja nix und am Wochenende drauf verlasse ich den Kontinent und begebe mich in die Sonne. Ich komme erst nach dem Hinrundenende zurück, so daß ich erst zum ersten Rückrundenspiel in Eilenburg am 14.12. wieder da bin.
    Lege daher die Berichterstattung in die Hände von Thomas, OKW, E.T. oder wer sich sonst noch berufen fühlt. :halloatall:


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • Bischofswerdaer FV 08 - Kickers 94 Markkleeberg 6:3 (2:1)


    Erste Halbzeit- naja. Schiebock spielerisch besser, tlw. aber auch sehr überstürtzt. Insgesamt nicht viel Überzeugendes auf dem Platz. Markkleeberg hat dafür die besseren Chancen und hätte als es 0:1 in Führung ging eigentlich zuvor schon mindestens eins gemacht haben müssen. Dann macht der BFV aus den ersten drei Chancen zwei Tore und geht mit einer Führung in die Pause. Die konnten die Gäste zwar bald ausgleichen, danach war es aber eine eindeutige Angelegenheit. Das 4:2 von Heine ein Traumtor aus ca. 35 Metern. Beim Stand von 6:2 durften auch die Kickers nochmal und konnten so ein völliges Einbrechen verhindern.
    Fazit: Verdienter Sieg. Beide Abwehrreihen schwach. Der BFV heute aber ziemlich effektiv, auch wenn es in der zweiten Hälfte noch paar mehr Torgelegenheiten gab, die der Torwart tlw. recht sehenswert zunichte machte.
    Die Schieri war gut. Beider Herrenteams dachten sich profilieren zu können, merkten aber bald, dass sie damit an der falschen Adresse waren.

  • Nach einer enttäuschenden Vorstellung der Stahl-Mannschaft ist man nun im Abstiegskampf angekommen. Mit einem Sieg beim Tabellenletzten hätte dagegen der Anschluss ans Tabellenmittelfeld erreicht werden können. Aber viel zuviel Fehlpässe und Fehler im zusammenspiel prägten den Spielaufbau der Riesaer. Stahl Riesa fand quasi nie ins Spiel.
    Markkleeberg erspielte sich dagegen gute Chancen und nutzte eine davon in der 44.Minute zur 1:0 Führung. Stahl bemühte sich in Hz zwei, hatte auch zwei,drei gute Chancen, nutzte diese aber nicht.
    Am Ende geht der Sieg der Rand-Leipziger in Ordnung. Denn bei Stahl lief gestern so einiges schief!

  • Tja, Riesa und Radebeul sind gestern richtig im Abstiegskampf angekommen. Und da sich Heidenau intensiv für einen Startplatz in der nächsten Landesliga "bewirbt", gibt es möglicherweise vier Absteiger.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Eilenburg - Riesa 2:1 (1:0)
    Nach 3 Spielen, die ich nicht besuchen konnte, ging es heute nach Eilenburg. Zurück ging es mit einer bitteren Niederlage. Wenn man unten steht, läuft ein Spiel eben so. In den
    Anfangsminuten klatscht der Ball 2x gegen die Umrandung des Eilenburger
    Tores. Alleinstehend vor dem Tor bekommt ein Riesaer den Ball nicht
    unter, der Torhüter kratzt den Ball von der Linie. Eilenburg hat in HZ 1
    keine Chance, bekommt aber einen unberechtigten Freistoss zugesprochen
    und dieser schlägt im Dreiangel ein. In HZ2 versucht Stahl weiter, ein
    Tor zu erzielen. Einmal hält der Torhüter und ein Ball geht knapp
    drüber. Ein individueller Fehler unserer Abwehr führt zum 2:0. Danach
    gelingt noch der Anschluß durch Fricke, aber Eilenburg lässt clever die Zeit runterticken (vor allem der Torhüter hätte für die mehrmalige Spielverzögerung gelb verdient gehabt) und der Heimsieg gerät nicht mehr in Gefahr.

  • FC EILENBURG - BSG STAHL RIESA. 2:1 (1:0)


    1:0 Benjamin Fraunholz (38.)
    2:0 Benjamin Fraunholz (62.)
    2:1 Markus Fricke (79.)


    Nach 2 Wochen Urlaub in der Sonne zurück im kalten Deutschland, führte die Reise nach Eilenburg.
    Da wir erst kurz vor Anpfiff kamen und einen Parkplatz innerhalb des Stadions ergatterten, gingen wir zum Haupteingang um unsere 5 € Eintritt zu löhnen.
    Danach wurde jeder vom Eilenburger Präsidenten mit Handschlag begrüßt. Hatte ich so auch noch nicht, könnte aber daran liegen dass sonst jeder Besucher dem Präsi persönlich bekannt ist. Von den gestrigen 123 Zuschauern war vielleicht die Hälfte aus Riesa, was auch ein Ergebnis der letzten Leistungen der Mannschaft ist.
    Das Stadion übrigens wieder mittels Bauzäunen zur kleinen Festung ausgebaut, aber ich konnte unterm Tribünendach dem kalten Wind entgehen.
    Das Spiel begann verhalten, doch nach 4 Minuten köpfte David Wukasch den Ball an die Querlatte des Eilenburger Tores.3 Minuten später versucht sich Zecke Kutsche und trifft aus 20 Metern den Pfosten, anschließend Fricke die Latte und Toni Schurig nochmal den Querbalken. Dann war's erst mal vorbei mit schönem Spiel. Die Mannschaften neutralisierten sich und es herrschten Ideenlosigkeit und Fehlpässe. Bis zur 37. Min. als Schiri Markowitz aus Zwickau einen leichten Körperkontakt mit Freistoß von halbrechts bestraft.Auch der hinter mir stehende Schiribeobachter war der Meinung das man den nicht geben muss. Anyway Fraunholz legt sich den Ball zurecht und zieht den Ball direkt aufs lange Torwarteck. Michal Kycek steht viel zu weit in der Mitte und muss hilflos zusehen wie der Ball hinter ihm einschlägt. Da ist unser erstes altes Problem.
    Im Gegenzug kann nach einer Ecke David Duran Eilenburgs Torhüter Sujica aus 7 oder 8 Metern nicht überwinden.
    So ging es in die Pause und wir besuchten Freunde am Käfiggitter.
    Nach der Pause dasselbe Bild. Beide Mannschaften gleichwertig und so brauchte es wieder einen Fehler der Riesaer Abwehr. Im Vorwärtsgang ein Fehlpass, der Ball kommt postwendend zurück und Thomas Bierstedt wird auf dem falschen Fuss erwischt So das der Gegenspieler ihn überläuft, nach innen passt wo Fraunholz eiskalt verwandelt.
    Die Stahler geschockt und dann traten die neuen Probleme zutage. Wir schaffen es nicht mehr.Tore zu schießen.Es fehlen die Ideen im Spielaufbau und was.auf's Tor kommt ist harmlos! So dauerte es bis zur 75. bis Krake mit einem Schuss Richtung Winkel Sujica zu einer Parade zwang und eine Druckphase der Stahlwerkerjungs einleitete. In der 79. schiesst Marcel Fricke einen abgewehrten Ball von links in die Mitte und trifft einen Eilenburger, von dem der Ball unhaltbar ins Tor segelt. Verdient aber nicht unbedingt herausgespielt. Stahl weiter mit Druck, der aber durch ein dummes Foul von Duran am Torhüter schlagartig endet und mit ner zweiminütigen Behandlungspause bestraft wird. Danach schaukelt der FÜR den Sieg nachhause. Wie meistens bei Stahl führen ein zwei individuelle Fehler und die neue Unfähigkeit zum Toreschiessen zu einer unnötigen Niederlage.
    Damit überwintert man auf dem vorletzten Platz und es gilt neue Kraft zu tanken.Vielleicht sollte man auch über neue Spieler nachdenken, da wir definitiv ein Problem im Spielaufbau und auch im Abschluss haben. Aber woher nehmen und nicht stehlen :?:



    So bleibt mir noch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch zu wünschen.



    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: