FC Strausberg 2013/2014

  • Küter ist in Sachen Oberligafussball kein Verlust, wird aber genauso wie "Vsete" die Doppeldörfler auf LL Ebene extrem verstärken...


    ...11 Tor Mann Rahmig dagegen ist schon ein herber Verlust!!! Wieso kommt da Schönberg in Frage (Arbeit?). Ich hätte ihn eher bei Union Füwa auf der Rechnung gehabt, dort war er ja auch in der Vergangenheit hin und wieder im Gespräch?!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Es gibt soviele tolle Vereine, warum muss man da als Strausberger ausgerechnet zu P/E wechseln? Auch ne Art, seinen Stolz zu verlieren :motz:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!


  • Küter ist in Sachen Oberligafussball kein Verlust, wird aber genauso wie "Vsete" die Doppeldörfler auf LL Ebene extrem verstärken...


    ...11 Tor Mann Rahmig dagegen ist schon ein herber Verlust!!! Wieso kommt da Schönberg in Frage (Arbeit?). Ich hätte ihn eher bei Union Füwa auf der Rechnung gehabt, dort war er ja auch in der Vergangenheit hin und wieder im Gespräch?!


    Ja, kann man so sehen.
    Alex Rahmig zieht es wohl wegen nun engere private Bindungen verständlicherweise wieder in Richtung Norden.
    Ist mit Sicherheit ein herber Verlust für den FCS, da, wie in den vergangenen Spielen mehrfach bewiesen, auf viele Positionen einsetzbar und gleichwertig stark.



    Es gibt soviele tolle Vereine, warum muss man da als Strausberger ausgerechnet zu P/E wechseln? Auch ne Art, seinen Stolz zu verlieren


    Wie zuletzt der MOZ nachzulesen, Kurzinterniew mit Roman Sedlak, möchte man kurzfristig in die BBL-Liga. Somit wird man den beiden schon ein gutes Angebot gemacht haben. Und das "Wildern" von P/E in benachbarten "Gefilden" ist ja hinlänglich bekannt. Jedoch machen die Doppeldörfler auch seit ein paar Jahren eine vernünftige Nachwuchsarbeit (sh. letzte Saison B-Junioren nun A-Junioren Spitzenreiter in der LK -Ost).

  • Zumal den Spielern die es bei uns nicht in die erste Mannschaft schaffen, auch keine Perspektiven über eine vernünftige zweite Mannschaft aufgezeigt werden können. Von daher kann ich die Wechsel nachvollziehen.
    Wenn das mit der zweiten Mannschaft so weiter geht wie in den vergangenen Jahren und auch andere Baustellen nicht bearbeitet werden, dann sehe ich mittelfristig eh "schwarz."


    Mich wundert das sowieso, wie das beim FC Strausberg schon so lange Zeit so gut geht... .
    Manche im Verein haben da echt Visionen, wohin der Weg noch gehen soll... .
    Und dieselben Träumer schaffen es bei einem Heimspiel der zweiten Mannschaft nicht, eine vernünftige Verpflegung auf die Beine zu stellen... Wichtig war ja nur, das man das BFC Spiel sauber über die Bühne bekommen hat. ;)
    Naja, Hauptsache ich trage ein buntes Schild bei den Oberligaspielen um den Hals, um zu zeigen wie wichtig man ist.
    :S


    Immerhin, beim FC Strausberg gibt es immer was zu lachen. :D

  • Tja Fehre, eigentlich Nagel auf dem Kopf getroffen. Hoffentlich wissen die Verantwortlichen das auch.Hierzu sehe ich auch bei den Verantwortlichgen erforderliches Nachdenken und folglich auch Nachholbedarf. Es bieten sich gerade bei den jetzigen B- Junioren im Spielbetrieb der BBL einige Talente an, die bereits in den letzten Wochen in Doppelbelastung bei den A- Junioren eingesetzt werden um diese in der BBL zu halten.
    Diesen Nachwuchsspielern muss man unbedingt eine Perspektive bieten. Bedauerlich ist dabei, dass man die II. in den letzten Jahren vernachlässigt hat. Das rächt sich nun mit dem eigentlich feststehenden Abstieg der II.
    in die neue Kreisoberliga Ostbrandenburg. Eine echte Perspektive und und sinnvolles Heranführen der talentierten Nachwuchs-spieler an den Spielbetrieb der I. bricht m.E. somit weg.

  • MOZ-Kurzinterniew mit Helmut Fritz zum Spiel in Lichtenberg und zum bevorstehenden Heimspiel gegen Torgelow
    Hier:
    Kritisiert hier nochmals die letzte Berichterstattung der MOZ zum Spiel in Lichtenberg, dass der FCS dort in Bestbesetzung gespielt hat, was jedoch nicht der Fall war ( hierzu wurde bereits in der gestrigen MOZ vom Sportlichen Lltr. Volker Kreysler in einem Leserbrief Stellung genommen und richtiggestellt).

  • FCS vs. Torgelow 1:0 (1:0)


    In einem eher durchschnittlichen Spiel ein verdienter Sieg für den FCS.
    Der FCS fast in Bestbesetzung. Nach langer Spielpause wieder mit Timo Hampf im Tor und ebenfalls nach erneuter Verletzungspause wieder mit Steve Georges. Es fehlte „Erkan“ Ilausky (Gelbsperre).
    In der Anfangsphase des Spiels die Gäste mit mehr Initiative jedoch kaum gefährlich.
    Danach von Torgelow nicht mehr viel zu sehen und der FCS übernahm nun die Initiative.
    In der 16.Min. die Horrorszene :
    Nach einem normalen Zweikampf jedoch Foulspiel eines Greif-Spielers blieb Steve Georges mit Schmerzschrei liegen. Was sofort alle befürchteten wurde schreckliche Realität.
    Nach nun 2x langer Verletzungspause zog sich Steve Georges offensichtlich erneut eine schwere Knieverletzung zu. Für Steve kam Tobias Wolfram ins Spiel.
    Steve, auf diesem Weg, Daumendrücken, gute Besserung und hoffen, dass sich die Befürchtungen zur Verletzung so nicht bewahrheiten.
    Alex Rahmig erzielte in der 26.Min. nach schönem Zuspiel von Ringo Kretschmar, mit einem Heber über den herauslaufenden TW der Gäste sein 12 Saisontor zum 1:0 für den FCS.
    Bis zur Pause der FCS mit weiteren guten Tormöglichkeiten, die jedoch zu unkonzentriert vergeben wurden.
    Die ersten 15 Min. nach der Pause die Gäste offensiver mit etwas mehr Spielanteilen. Umgestellt auf eine 3-Kette, jedoch mit kaum gefährlichen Torszenen.
    Der FCS verlegte sich auf Konter, die jedoch zu unsauber ausgespielt wurden.
    Beide Teams mussten offensichtlich ab der letzten Viertelstunde den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen, denn es passiert nicht mehr viel.
    Fazit:
    Ohne zu glänzen ein verdienter Sieg des FCS, der aufgrund der vorhandenen Tormöglichkeiten eigentlich hätte höher ausfallen müssen.
    Torgelow vor dem Tor ziemlich ungefährlich. Der momentane Tabellenstand des Teams mit bisher 25 Punkten und nur 27 erzielten Toren- kein Team hat in der OL weniger erzielt- wurde heute in der Energie- Arena vor 188 zahlenden Zuschauern bestätigt.

  • Ich hoffe doch aber auf nen Heimsieg unserer Elf. Nicht nur, wegen der anschließenden Fanolympiade, sondern auch, weil wir da noch ne Rechnung mit IKEA offen haben ;)

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • FCS – RSV Waltersdorf 1:1 (0:1)


    Bei hochsommerlichen und heißen 34° C im Schatten teilten sich in der Energie –Arena beide Teams die Punkte.
    Dieses Ergebnis bedeutet für die Gäste den Abstieg aus der OL. Nur ein Sieg der Waltersdorfer hätte den Abstieg bei gleichzeitiger Niederlage der Neubrandenburger noch verhindert.
    Die Gäste übernahmen deshalb gleich von Beginn an die Initiative und erspielten sich auch einige gute Möglichkeiten.
    Der FCS ließ die Gäste kommen und erzielten mit Tobias Wolfram über links und Alex Rahmig zentral mit schnellen Kontern einige gefährliche Situationen.
    Mitte der HZ1 der erste Höhepunkt: nach Freistoss der Gäste und Kopfball Torjubel des Waltersdorfers Anhanges.
    Der Linienrichter erkannte jedoch sofort die Abseitsstellung und hob zu Recht die Fahne. Gästetrainer Löbenberg völlig außer sich, verließ die Coachingzone und beschimpfte minutenlang den Linienrichter. Erstaunlich für die Zuschauer die Geduld bzw. Untätigkeit des Schieris in dieser Szene gegenüber dem Gästecoach. Es war ein klares Abseits und von der Position der Gästebank eigentlich zur realistischen Urteilsbildung kaum einzusehen.
    Offensichtlich ein klares Zeichen, dass bei einigen Gästen die Nerven ziemlich blank saßen. Kurz darauf wurde auch vom Stadionsprecher der Spielstand aus Neubrandenburg bekannt gegeben, was nun verständlicherweise bei den Gästespielern und Betreuern ziemlich ernüchternd wirkte. Die Gemüter kühlten sich nun auch bei der herrschenden Außentemperatur nicht nur beim Gästecoach ziemlich schnell herunter.
    Fast mit dem Habzeitpfiff dann doch noch der Führungstreffer für die Gäste durch Jean Philippe Ond, stark abseits verdächtig.
    Der Führungstreffer war jedoch aufgrund der größeren Spielanteile und offensiveren Spiels der Gäste nicht unverdient.


    In der zweiten Hälfte der FCS nun mit den größeren Spielanteilen und Möglichkeiten.
    Mit zunehmender Spieldauer mussten die Gästespieler offensichtlich den herrschenden klimatischen Bedingungen und den höheren Laufaufwand in HZ 1 Tribut zollen, zumal in der Halbzeitpause der Spielstand von 2:0 für Neubrandenburg bekannt wurde.
    In der 72.Min. setzt sich Alex Rahmig halblinks an der Strafraumgrenze erfolgreich gegen drei Gästespieler durch, passte gut zum völlig freistehenden Christopher Lichtnow, der dem Gäste-TW Rahden keine Chance ließ und zum verdienten Ausgleich vollendete.


    Fazit:
    Gerechte Punkteteilung beim sommerlichen Kick in der Energie-Arena. Aufgrund der Tabellensituation wollten die Gäste das Spiel möglichst gleich zu Beginn für sich entscheiden. Der FCS wollte sich im letzten Punktspiel mit einer ordentlichen Leistung von den Heimzuschauern in die Sommerpause verabschieden, was auch gelang.
    Der Waltersdorfer Trainer Volker Löbenberg entschuldigte sich vor Beginn der 2.HZ für seine verbalen Auslassungen mit Handschlag beim Linienrichter.
    Vor dem Spiel wurden die FCS-Spieler Alex Rahmig (zum FC Schönberg ), Robert Vsetycek und Silvan Küter ( beide zu BW-Petershagen/Eggersdorf ) und Christopher Lichtnow ( zu Lichtenberg 47) als Abgänge verabschiedet und für ihre Leistungen beim FCS gewürdigt.