FC Strausberg 2013/2014

  • Altlüdersdorf vs. FCS 3:1 (1:1)


    Torfolge:
    1:0 (8.Min.) Nikola Vujicic
    1:1 (23.Min.) „Erkan“ Ilausky
    2:1 (59.Min) Sebastian Gigold
    3:1 (86.Min.) Sven Marten


    Anmerkung:
    Beim FCS wieder im Tor Christopher Ewest
    Stamm-TW Timo Hampf in der 84.Min. als Feldspieler für Robert Vsetycek eingewechselt

  • FCS vs. BSV Hürtürkel 4:0 (3:0)


    Endlich wieder eine überzeugende Vorstellung und ein klarer Sieg für den FCS, der auch noch höher hätte ausfallen können. Hürtürkel mit kaum einer echten Torchance. Nach dem „Doppelschlag“ des FCS in der HZ 1 waren die Messen für die Gäste gesungen und das Spiel eigentlich entschieden.
    „Erkan“ Ilausky mit seiner heutigen Leistung sicherlich der auffälligste Spieler.
    Klasse seine Ausführung der ca. 20 m - Freistöße in der 16.Min. unhaltbar direkt zum 1:0 (ein „ Hammer“ , Tor des Monats), sowie in der 36.Min., den der Gäste –TW nur mit Mühe zur Seite abwehren kann. Alex Rahmig vollendet problemlos zum 2:0.
    Klasse auch das Tor zum 4:0 in der 78.Min., wo sich „Erkan“ links an der Strafraumgrenze durchsetzt und kraftvoll mit tollem Schrägschuss einnetzt.
    Ebenfalls auch wieder mit guter Leistung Tobias Wolfram, der nach guter Vorarbeit durch Ringo Kretschmar in der 37.Min. das 3:0 erzielt.


    Die Gäste versuchten mit vielen Fouls das FCS - Spiel zu stören. Der gut leitende Schieri Jan Scheller blieb vom Anfang an bei seiner ruhigen und klaren Linie. Er ließ sich auch nicht von den häufigen theatralischen und wehklagenden Versuchen einiger Gästespieler beeindrucken.
    Besonders in den letzten 20 Min. der FCS drückend überlegen, wiederholte grobe Fouls von Hürtürkel. Folglich auch zu recht in der 70.Min. die gelb/rote Karte und in der 88.Min die rote Karte für die Hürtürkelspieler.

  • Das was die FuWo in ihrer Ausgabe zum Spiel schreibt - sagt ja auch wieder einiges aus ... :D


    Glückwunsch zum 3er nach Strausberg ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Wat schreibt denn die FuWo? :?:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • hab die gestern auf arbeit liegen lassen ... wenn sie noch da liegt, fotografiere ich es ab und stell es hier rein ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Das wär n feiner Zug, ich hab mein Taschengeld letzten Donnerstag für die aktuelle Playboy-Ausgabe auf den Kopf hauen müssen :freude: :freude: :freude:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • ein Auszug aus der aktuellen FuWo:
    "[...] und sahen sich wüsten Beschimpfungen von Teilen des Strausberger Publikums ausgesetzt. Hürtürkel-Coach Beyazit war über die Umständeder Niederlage dermaßen verärgert, dass er die Pressekonferenz nach dem Spiel boykottierte.
    So seien unter anderem Affengeräusche zu hören gewesen, wenn die dunkelhäutigen BSV-Spieler am Ball waren. [...]"
    Schlechter Verlierer BSV? Wäre ja nicht das erste Mal, dass man es nach keinem guten Spiel die Rassismus-Schiene fährt und das Unschuldslamm spielt.
    Ich persönlich saß auch oben auf der Tribüne und habe überhaupt keine Geräusche dieser Art wahrgenommen und bei 200 Zuschauern hört man diese Sachen sofort.

  • Interessant was da behauptet wird.
    In Strausberg hat bis zur Winterpause Sabin Yagremongo Koelo gespielt, dessen Hautfarbe nicht als hellhäutig bezeichnet werden kann. Deshalb ist das Strausberger Publikum sensibilisiert für solche "Affengeräusche" und hat dies, obwohl selten passiert, mit entsprechenden deutlichen Hinweise quittiert. Tatsache ist, dass von zwei Personen Äußerungen in Richtung Gästebank fielen. Diese wurden aber eher höhnisch zum Thema der Spielkommentierungen der Gästebank geäußert. Allerdings wollte Unterstützer (oder Vereinsverantwortliche/-angehörige?) den beiden Personen Prügel anbieten. Der Ordnungsdienst sagte aber Danke nein, und zwei Strausberger Fans (RGU) sprachen mit den zwei "Störenfrieden" und überzeugten diese, sich zurückzunehmen.
    Da ich sehr nah am Geschehen war, kann ich sagen, die Aussagen der Hürtükel-Coach, sollte sie so gefallen sein, entsprachen nicht den Gegebenheiten vor Ort.
    Allerdings kann ich den Frust über die deutliche Niederlage verstehen. Nicht jede Entscheidung der Schiedsrichter wurde auch von den Zuschauern so bewertet. Dies betrifft aber nicht die Roten Karten. Die haben sich die betreffenden Spieler mit viel Engagement verdient.

  • Ein Unding was da behauptet wird. Ich habe mir heute noch extra die FuWo gekauft um den Bericht zu lesen.


    Tatsache ist folgender Vorgang, den ich so verfolgt habe:
    Ein Verantwortlicher von Hürtükel (ich gehe davon aus, dass es ein Verantwortlicher war, da er ein Vereinsdress trug, sich in HZ 2 zeitweise hinter dem Hürtükel-Tor aufhielt) beim Gang vom Gästetor demonstrativ durch unsere Coaching-Zone zur Hürtükel –Trainerbank ging, wütend mit einem heftigen Fußtritt offensichtlich die Getränkebox in die Gästebox beförderte. Offensichtlich seine Reaktion auf eine Schierientscheidung.
    Diese Aktion wurde von zwei/drei Zuschauern im Heimblock mit Applaus bedacht. Daraufhin wandte sich dieser den Zuschauern zu und drohte Ihnen Prügel an. Er wurde noch an der Hürtükel -Trainerbank von einigen Verantwortlichen zurückgehalten und sollte nun über den Gästeblock die Tribüne verlassen. Dies wurde nun von diesen Zuschauern mit dem üblichen Gesang : „Du musst nach Hause fahren“ bedacht. Nun noch wütender ausrastend beabsichtigte dieser Typ sich den Heimblock zu näher, wurde schließlich von einigen Gästezuschauern zurückgehalten und verließ den Gästeblock in Richtung Kabine.
    Die Situation war damit eigentlich bereinigt. Der Ordnungsdienst ermahnte diese Zuschauer/ Fans diesen Gesang zu unterlassen.
    Für mich auch ein Unding, das hört man in jedem Stadion singen und ist wohl kaum als Beleidigung zu werten.
    Irgendwelche beleidigende Äußerungen oder „Affengeräusche“ habe ich keinesfalls gehört.


    Wie von mir bereits erwähnt, fand ich die Leistung des Schieris gut. Er leitete über die gesamte Spielzeit ruhig und ohne Hektik das Spiel (kein Selbstdarsteller).
    Wartete ruhig die jeweilige Situation ab, entschied gut nach Vorteilsauslegung und lag für mich mit seinen Entscheidungen eigentlich immer richtig.

  • Hier der Artikel aus der FuWo ....


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140415/bqubhfkc.jpg]


    Ach ja, viel Spaß beim Playboy. :D


    ICh selbst wurde bei Facebook, von "Fans" oder Spielern - keine Ahnung - bedroht, mir wurde Prügel angedroht, nur weil ich die Wahrheit geschrieben habe.


    Sorry, ich benutze solche Worte nicht - aber in meinen Augen sind das einfach nur Assis. Man sollte anerkennen, wenn man deutlich verloren hat ... und nicht dann auf solche Art und Weise reagieren ... Respektlos, nenn ich sowas ... Hat nirgends was zu suchen, sei es in der Buli, 3.Liga, OL oder in Landesliga ... Nirgends ...
    Ich bin ehrlich - ich hoffe, man sieht sie nicht mehr ganz so lange in der OL.
    Denn man hört aus vielen Ecken, das es immer wieder "Stress" gibt.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

    Einmal editiert, zuletzt von Edelfan 47 ()