FC Strausberg 2013/2014

• Schon längere Zeit keiner Partie mehr in der Oberliga gesehen. Da kommt der Ostermontag

recht gelegen. In Fürstenwalde wäre ein Auswärtssieg der Strausberger ein geiles Ding. Das lass ich mir nicht entgehen. :ja:

Da ich ja immer geil drauf bin, Leute aus dem Forum kennenzulernen (meine Brandenburgligisten wissen das, Fan18 :bia: )
    machen wa n Deal, meld Dich mal per PN, ich spendier n Bier und Du bringst mir irgendn Schnulli mit :D

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Das Derby endet 1:1. Erste kurz vor dem Abpfiff (88.) gelang Fürstenwalde der Ausgleich. Der Strausberger Torschütze in der 28. Minute war Ringo Kretzschmar. Für Fürstenwalde traf Mlynarczyk.

• MOZ- Bericht vom Stadionfest (ich war leider wg. Urlaub nicht da)
    hier:

Ich wollte Dir schon unterstellen, Dich interessiert nicht, was wir machen :) Urlaub lass ich gelten als Ausrede. Viele andere waren nicht da, mal sehen, wie dort die "Ausreden" aussehen :motz:

//Tante Edith:
    Noch was konstruktives
    HIEEEEEER jibts noch paar Fotos von Strausberg-live.de
    :support:

RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Ich wollte Dir schon unterstellen, Dich interessiert nicht, was wir machen Urlaub lass ich gelten als Ausrede. Viele andere waren nicht da, mal sehen, wie dort die "Ausreden" aussehen

Urlaub mit Familie mußte mal wieder sein, zumal bei dem Osterwetter im schönem "Leinölwald".
    Kennst dich ja auch gut dort aus. Hast ja am 11.Spieltag der BBL-Saison 2011/2012 von Fan13 ein Fläschchen für Mutti überreicht bekommen.
    Sind erst heute zurück, konnte somit das Spiel in FüWa auch nicht sehen.

• FCS vs. VSG Altglienicke 2:1 (2:1)

Die Gäste gehen bereits in der 10.Min durch Benjamin Gaudian mit einem Strafstoss in Führung.
    Alex Rahmig kann jedoch in der 14. Min. ausgleichen. Noch vor dem Halbzeitpfiff kann nach schöner Vorarbeit durch Ringo Kretschmar erneut Alex Rahmig die Führung für den FCS erzielen.
    In HZ 1 die Gäste über lange Zeit das bessere Team mit gewonnenen Zweikämpfen im Mittelfeld und schnellen gefährlichen Vorstößen.
    Die ersten 20.Min. der zweiten Hälfte gehörten dem FCS. Nun erheblich besser im Mittelfeld und schnellem Spiel nach vorn und mind. vier/ fünf gefährlichen Tormöglichkeiten, die vom guten Gäste -TW Thoralf Stein mit Klasseleistung verhindert wurden.
    Die Gäste ab der 60. Min. in Unterzahl. Der FCS hat nun in Überzahl einige Probleme das Spiel zu gestalten (wie bereits am 14. Spieltag im Heimspiel gegen die Pommern aus Greifswald). Die VSG mit schnellen Kontern und bei Standards weiterhin gefährlich.
    Eine Riesenchance wird jedoch von Alex Rahmig und Tobias Wolfram ca. 10. Min vor Spielende vergeben (das mußte das 3:1 sein). Fast im Gegenzug verhindert Christopher Ewest mit toller Leistung den Ausgleich der Gäste.

Fazit:
    Intensives und gutklassiges Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.
    Aufgrund der Steigerung des FCS in der HZ 2 der Sieg insgesamt nicht unverdient.
    Die Zuschauer sahen trotz insgesamt 8 x gelb und 1 x gelb-rot ein faires Spiel (einige Entscheidungen des Schieris für beide Seiten nicht immer nachzuvollziehen).

• Auf dem yoyoyotube-Channel vom FC Strausberg gibt es HIER die Pressekonferenz zum Spiel FCS - VSG zu sehen.

• Also diese Fanreport-"Berichte" sind mir irgendwie suspekt. Ich glaube kaum, dass der Autor bei den Spielen dabei ist. Die wirken eher, als wenn er sich auf fussball.de die Ergebnisse, Torreihenfolgen, Elmeter und Platzverweise anguckt und das ganze dann als Sprechblase verpackt.

• Also diese Fanreport-"Berichte" sind mir irgendwie suspekt. Ich glaube kaum, dass der Autor bei den Spielen dabei ist. Die wirken eher, als wenn er sich auf fussball.de die Ergebnisse, Torreihenfolgen, Elmeter und Platzverweise anguckt und das ganze dann als Sprechblase verpackt.

ICh hab sowas ähnliches schon mal nach einem Spielbericht von Lichtenberg 47 geschrieben ... weil der Bericht nicht mit dem Spiel übereinstimmte.

Mein Kommentare wurde dann gelöscht. Ich halte von Fanreport gar nichts ... Ich halte mich an Aussagen von Augenzeugen oder meine eigenen Eindrücke. :D

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• ICh hab sowas ähnliches schon mal nach einem Spielbericht von Lichtenberg 47 geschrieben ... weil der Bericht nicht mit dem Spiel übereinstimmte.

Mein Kommentare wurde dann gelöscht. Ich halte von Fanreport gar nichts ... Ich halte mich an Aussagen von Augenzeugen oder meine eigenen Eindrücke. :D

Wenn man sieht, wie viele Spiele dort eine Person zeitgleich sehen kann, dann wird dort zumindest fleißig hin und her gebeamt.
    Der Ansatz aus von jedem Spiel auf einer generellen Plattform zu berichten ist sehr gut, gescheitert sind damit schon ganz andere. Fußall.de / Fußballecke / Fußballforum-MV oder auch die Seite hier versuchen es ja ähnlich, aber nach wie vor gibts keine Seite, auf der alle schreiben und auch zu viele Vereine, bei denen gar keiner in die Tasten haut.

• FCS vs. Hansa II 3:5 (0:3)

Mit Hansa II stellte sich am Sonntag in der Energie- Arena vor 314 zahlenden Zuschauern eine der spielstärksten Teams der OL –Nordost vor.
    Von Beginn an zeigten die Gäste ein offensives Angriffsspiel, überbrückten mit schnellem Passspiel das Mittelfeld und waren sofort torgefährlich (5.Min. Pfostenschuss).
    Der FCS kam nicht ins Spiel, da zu oft bereits im Mittelfeld die Bälle verloren gingen. Das Fehlen von Alex Rahmig (gelbgesperrt ) machte sich im Spiel des FCS sehr bemerkbar.
    Ringo Kretschmar wurde bereits bei der Ballannahme meist durch zwei Gegenspieler gestört, so dass kaum gefährliche Aktionen in Richtung Hansa-Tor liefen.Lediglich bei einigen Standards kam Torgefährlichkeit für den FCS zustande.
    Folgerichtig dann auch die Tore durch Michael Borchert (14.Min.), Selcuk Can Tidim (35.Min.) und durch Berk Coskun (42.Min.) zum Halbzeitstand von 3:0 für die Ostseestädter. Das bedeutete den bisher höchsten Rückstand des FCS zur Halbzeitpause..
    Kuriose Situation in der 54.Min.:
    20m Freistoss für den FCS. Kopfball von einem FCS-Spieler im 16-m Raum. Der Gäste –TW Fabian Künnemann fängt den Ball eigentlich sicher, knickt jedoch offenbar beim Aufsprung auf der Torlinie um und lässt den Ball über die Torlinie in Netz rollen. Fabian Künnemann musste danach verletzt ausgewechselt werden. Hoffentlich keine schwere Verletzung, so dass er von einem Betreuer gestützt, zur Auswechselbank gehen konnte. Gute Besserung für den Gäste –TW Fabian Künnemann.
    Die folgenden 15 Min. verloren die Gäste den Spielfaden. Der FCS nun mit den besten Aktionen und einigen Tormöglichkeiten. So konnte nach erneutem Eckball „Ente“ Neumann in der 65.Min. mit Kopfball den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen.
    Jedoch fand die Hansa Reserve danach wieder gut ins Spiel, sehr torgefährlich und erzielte in der 72. Min durch Philipp Nauermann und in der 77.Min. durch Dennis Srbeny das 2:5.
    Tim Bolte gelang noch in der 90.Min mit schönem 20 m- Flachschuss das 3:5 und somit Ergebniskosmetik.

Fazit:
    Klarer und verdienter Sieg für Hansa II.
    Das Fehlen einiger Spieler beim FCS durch Verletzung oder Sperre, kann aufgrund der dünnen Spielerdecke nicht kompensiert werden.
    Hier sollten die Verantwortlichen des FCS in der Sommerpause unbedingt handeln, möchte man nicht in der Saison 2014/2015 erhebliche Probleme beim Klassenerhalt zur OL bekommen.

• U.a. kurzer Vorbericht der MOZ auf das Sonntagsspiel in Lichtenberg.
    hier:

Somit stehen die 4 Abgänge beim FCS fest:
    Silvan Küter und Robert "Vsete" Vsetycek ( zum Doppeldorf Petershagen/Eggersdorf ?)
    Alex Rahmig ( zum FC Schönberg 95 ?)
    Christopher Lichtnow (berufsbedingt/Studium, neuer Verein ?)

Ebenson sind wohl bisher vier Zugänge im Gespräch.