Landespokal 2013/14

• Also „verdientermaßen“ sehe ich als neutraler Zuschauer doch etwas übertrieben.

Ich habe einen ziemlich glücklichen Sieg von Hütte gesehen.
    1.HZ und Anfang 2.HZ Hütte besser. Danach Bruchmühle das bessere Team und Hütte etwas von der Rolle mit kaum spielerisch und technischen Vorteilen und ließ sich zu sehr das Spiel vom Gastgeber aufdrücken. Von Überlegenheit des LL-Süd Vertreters war nun nichts mehr zu sehen.
    Bruchmühle kann bzw. muss vielleicht sogar kurz vor Schluss das 3:2 machen. Nr. 9- Lehmpfuhl und Nr. 11-Finow mit gr. Torchance (eigentlich 100% -iger 3 Min. vor dem Abpfiff).
    Bruchmühle bringt sich selbst um den möglichen Sieg, da Nr. 7-Zimpel durch unnötiges „Meckern“ gelb sah und sofort danach absolut unnötig im Torraum einen Spieler von Hütte (ich glaube es war Marcus Kerl) bedrängte und umriss. Elfer berechtigt und gelb/rot für Zimpel die Folge. TW von Bruchmühle pariert zuerst den Elfer von Kerl, der Ball rutscht ihm aber dann doch unglücklich vom Knie über die Linie zum 3: 2 für Hütte.
    Danach erneut gr. Torchance von Lehmpfuhl. Hier war das nicht unverdiente 3:3 möglich.
    Warum ca. 6 Min. vor Schluss der Verlängerung der Schieri Elfmeter für Hütte gibt bleibt wohl sein Geheimnis, absoluter Witz.
    Schieri verteilt in einem kampfbetonten aber nicht unbedingt unfairen Spiel insgesamt 13x gelb, davon 9x an Bruchmühle, 4 x an Hütte.
    Schieri phasenweise nicht immer mit dem richtigen Blick, Nr. 2 von Hütte – wg. wiederholten Fouls /nachtreten durchaus gelb/rot verdient aber hier vom Schieri sehr großzügig nicht geahndet .

• Wenn man am Ende 2 Tore mehr schießt als der Gegner ist es immer verdient. Dann muss man Bruchmühle vorwerfen die Chancen nicht genutzt zu haben oder die fehlende Cleverness, die Hütte einfach hatte und somit 2 Tore besser war.
    Nichtsdestotrotz hat Bruchmühle allen Mannschaften auf die sie trafen im Pokal ALLES abverlangt. Chapeau!

• Glücklich?? Im endeffekt war der Sieg dann schon verdient, vom gesamten Spiel gesehen. 1.Hz Stahl besser, verpassen das 3:0 nachzulegen, dann der Anschlußtreffer leicht Abseitsverdächtig( hab mich aber beleeren lassen das das rechtens war;) ) . In der 2.Hz kam Bruchmühle durch ihren kämpferischen Einsatz auch verdient zum Ausgleich und hatten auch den Sieg auf dem Fuß wie oben erwähnt. Aber in der Verlängerung war dann nicht mehr viel zu sehen von Bruchmühle, außer der Kartenflut, die aber durch die Spielweise dann auch manchmal verdient war. Das 4:2 ging einem Foul außerhalb des Strafraums aus... er fiel aber in den Strafrauf rein. Und da der Assistent zur Grundlinie lief hat der Schiri es wohl als elfer angesehen. Man muß auch mal Glück haben. Aber ich ziehe den Hut vor Bruchmühle, gute kämpferische leistung.

SCHWARZ WEISS EIN LEBEN LANG
    Die Nr.1 der Stadt sind wir!!!!!!

• Nach bester Saisonleistung im Viertelfinale

Im Achtelfinalspiel um den Krombacher-Pokal des Landes Brandenburg bestimmte unsere Elf, in der
    weiterhin einige Leistungsträger fehlten, von der ersten Minute an das Geschehen gegen den höher-
    klassigen Brandenburg-Ligisten und Ex-Oberligisten aus Laubsdorf. Mit hoher kämpferischer und läu-
    ferischer Bereitschaft wurden die Randcottbusser, die immer einen Schritt zu spät kamen, in die Defen-
    sive gedrängt. So fiel das 0:1 durch Sven Kubis, der eine Eingabe von Attila Szobonya in der 19. Minute
    nutzte, wie aus heiterem Himmel und entsprach so gar nicht dem bisherigen Spielverlauf. Wir ließen uns
    von dem Rückstand jedoch wenig beeindrucken und übten weiter Druck auf das gegnerische Tor aus.
    in dieser Phase bewiesen aber auch unsere Gäste bei klug und schnell vorgetragenen Konterangriffen,
    Glanzparade von Falko Lenz bei einem Distanzschuss von Mathias Jäckel in der 36. Minute, ihre Gefähr-
    lichkeit. Nachdem Daniel Scheinig bei zwei Möglichkeiten eine Schuhspitze zu spät kam und ein Kopfball
    von Christian Amuri von der Linie gekratzt wurde, erzielte Manuel Hannemann nach Eingabe von Andreas
    Plaue in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das hoch verdiente 1:1.
    8 Minuten nach Wiederbeginn belohnte sich Hannemann mit dem 2:1 aus spitzem Winkel selbst für seine
    sehr starke Leistung. Daniel Scheinig hatte vorbereitet. In der 55. Minute traf der bärenstarke Daniel Schei-
    nig selbst. Per Flugkopfball verwertete er eine Eingabe von Pascal Maschmann. Auch das Anschlusstor
    von Mathias Jäckel, der von einem Fehler in unserem Spielaufbau in der 60. Minute profitierte, bedeutete
    nicht die Wende in diesem Spiel. Wenige Augenblicke später hätte Scheinig den Zweitorevorsprung wie-
    der herstellen können. Ihm stand der Pfosten im Wege. Die endgültige Entscheidung fiel in der 74. Minu-
    te. Der überragende Spieler auf dem Platz, Fabian Lenz, krönte seine Leistung und traf überlegt zum 4:2.
    Den Schlusspunkt unter die beste Saisonleistung des RSV setzte Andreas Plaue, der in der 90. Minute
    gegen die deutlich unterlegenen Blau-Gelben das umjubelte 5:2 Endergebnis herstellte. Das Viertelfina-
    le erkämpften und erspielten: Falko Lenz - Pascal Maschmann, Paul Langleist, Christian Amuri, Franz
    Großmann - Andreas Plaue, Johannes Kühn ( ab 88. Thomas Poznanski ), Fabian Lenz, Marcus Stachnik
    ( ab 79. Stanley Kranz ) - Daniel Scheinig ( ab 90. Felix Schiller ), Manuel Hannemann.

• http://www.fupa.net/fupa/image…0d66f6f4904d8085731bd.jpg

Hier der Bericht von der FUPA. Eine gute sicht des Reporters und die aussage des Gäste Trainers, die kann sich der eine oder andere Anhänger des EFC Stahl zu Herzen nehmen. Aus dem Spiel kam nicht viel außer Hoch und Weit war da nichts. Wenn selbst der eigene Trainer den TW und Abwehrchef als beste Spieler sieht zeigt das ,das der EFC sehr viel mühe mit dem Bruchmühlern hatte. Nun gut Fußball ist ein Ergebnisssport der Gast Schoß 2 Tore mehr, also alles gute im weiterem Wettbewerb.

• http://www.fupa.net/fupa/image…0d66f6f4904d8085731bd.jpg

Hier der Bericht von der FUPA. Eine gute sicht des Reporters und die aussage des Gäste Trainers, die kann sich der eine oder andere Anhänger des EFC Stahl zu Herzen nehmen. Aus dem Spiel kam nicht viel außer Hoch und Weit war da nichts. Wenn selbst der eigene Trainer den TW und Abwehrchef als beste Spieler sieht zeigt das ,das der EFC sehr viel mühe mit dem Bruchmühlern hatte. Nun gut Fußball ist ein Ergebnisssport der Gast Schoß 2 Tore mehr, also alles gute im weiterem Wettbewerb.

Ich stimme dir zu! Ich selbst (Fan) war mit der Leistung der Mannschaft gestern überhaupt nicht zufrieden. Nach dem 0:2 verfiel man zunehmend in Lethargie, die von dir angesprochenen hohen Bälle aus der Abwehr heraus haben mich innerlich zur Weißglut gebracht. Spielerisch kam nichts mehr, wenn wir Pech haben kriegen wir kurz vor Schluss das dritte Tor.

Zu den Elfern: Der erste war eindeutig, ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. Wobei natürlich eine Menge Pech dabei ist, dass ihr dabei auch noch einen Spieler verliert. Der zweite Elfmeter war in jedem Fall ein Foul! Sorry, wer mit gestrecktem Bein herangerauscht kommt und dabei Ball UND Spieler trifft, braucht sich über den Pfiff nicht zu beschweren. Meiner Meinung nach fand das Foul aber auch außerhalb des Strafraums statt, von daher wiederum Pech für euch. Ansonsten hat der Schiedsrichter auf beiden Seiten ein paar Dinge falsch gesehen, ohne eine Mannschaft übermäßig zu bevorzugen. Hier von "gekauft" oder "Schiebung" zu sprechen, wie einige der Ortsansässigen, ist gelinde gesagt lächerlich.

Trotzdem nochmal: Respekt an Bruchmühle! Nach dem Spiel gestern verstehe ich, warum sich viele Mannschaften gegen euch so schwer getan haben und ausgeschieden sind. Viel Erfolg noch in der Liga und beim Aufstieg. :halloatall:

• Hier der Bericht fupa, nun vollständig :
    www.fupa.net
    Hierzu gibt es eigentlich nichts zu ergänzen/auszusetzten. Deckt sich mit meiner Sicht und meinem Bericht vom Spiel.
    Der letzte Elfer war ein Witz und auch kein Foulspiel außerhalb des Strfraumes.
    Wir standen bei den Hütte-Fans : in Mehrzahl gab von denen keine gegenteilige Beurteilung hierzu.

EFC BALU:
    Natürlich zählt beim Fussball immer das Ergebnis, also die Tore.
    Fakt ist jedoch, dass der zweite Elfer /2.Tor absolut unberechtigt war (nochmals ein Witz!), und, dass der erste Elfer in der nicht gerade klugen Verhaltenweise von Zimpel begründet war.
    Hütte hatte auch in der Verlängerung, auch in Zeit der Überzahl, nichts mehr zum Zusetzen und enttäuschte mit der Spielweise, wie auch von Harry so beurteilt.

Tolle Leistung Bruchmühle !

• Ja der erste Elfmeter ist Sonnen klar. Das auch noch vom Erfahrensten Spieler von uns ist ärgerlich. Beim Zweiten war ich gestern auch noch sauer, aber heut ein Tag später ist auch das nicht mehr so ärgerlich. Unser Spieler hat keinen grund den Ball so zu klären und darf sich nicht über einen Pfiff beschweren. Nur schade das der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheidet. Nun gut, schade das, das Abendteuer Landespokal vorbei ist, den EFC noch viel Erfolg.

Danke an ALLE für die Glückwünsche.

• Danke auch dafür. ;) Im grunde genommen war es doch ein jutes Pokalspiel und wir hatten alle was davon. und das für 3€. :thumbsup: Nu hoffe ich mal auf ein angenehmes Los das die nächste Runde event. mit der Leistung wie gegen Füwa auch noch drin is. Danach is mir alles egal... :rofl: :rofl: :rofl:

SCHWARZ WEISS EIN LEBEN LANG
    Die Nr.1 der Stadt sind wir!!!!!!

• Hier mal die Tipps aus meiner Sicht.

FC Strausberg - SV Babelsberg 03 1:2 Die Überraschung liegt lange in der Luft, aber am Ende setzt sich 03 knapp durch
    EFC Stahl - Victoria Seelow 3:2 Harter Kampf am Freitagabend unter Flutlicht, wo wir uns hoffentlich überraschend durchsetzen
    TUS Sachsenhausen - Optik Rathenow 1:3 Optik eine Nummer zu groß für die TUSSEN, die aber im Pokal bewiesen haben, was sie draufhaben
    RSV Teltow - Schöneiche 2:1 Ich traue dem Landesligsten alles zu und hoffe sie setzen sich durch

Maximale Erfolge den klassniedrigeren spielenden Mannschaften, keine Verletzungen und volle Ränge! :bindafür: