Landespokal 2013/14

• Ich denke, da steckte ein wenig Sarkasmus drin

Ja die spielerisch klar unterlegene Mannschaft hat gewonnen. Dazu kam ein grottenschlechter Schieri. Sein verlorenes Sportgerichtsurteil wird uns bis zu seinem Schiedsrichtertod uns nachschleichen. Einfach traurig Herr Savoly! Doch Spass beiseite. Das Spiel war besser!!! Leider.

• Der Schiri hat wieder Schuld... Aha...
    Das eure Spieler die Tore nicht machen und man somit in ein hart umkämpftes Spiel geht, siehst du nicht, ne? Man man... Und ab der 2.Hz war nicht mehr so viel von Seelow zu sehen. Also entscheidet halt der Kampf und auch ein wenig das Glück... Und wer am Ende ein Tor mehr macht gewinnt halt... Und das war NICHT Seelow :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

SCHWARZ WEISS EIN LEBEN LANG
    Die Nr.1 der Stadt sind wir!!!!!!

• Nach guter Leistung verliert der FCS das Pokalspiel gegen Babelsberg 03.

Anders wie in den letzten Punktspielen gleich vom Anfang der FCS gut im Spiel, aggressiv und verdichtete die Räume.
    Der FCS in der 1.HZ das bessere Team, versäumte jedoch durch zwei/drei sehr gut erspielte Torchancen die verdiente Führung zu erzielen.
    Bereits im Mittelfeld wurden die Bälle erkämpft und auch die Zweikämpfe gewonnen. „Ente“ Neumann, Alex Rahmig, Ringo Kretschmar und „Vsete“ Vsetycek setzten hier die Akzente. Die Abwehr des FCS stand sehr gut und sicher und ermöglichte den 03er kaum eine richtige Torchance. Vom Gästeteam aus Babelsberg war hier nicht viel zu sehen.

Auch die ersten 10 Min. der 2.HZ gehörten den FCS –Spielern und sie erspielten sich zwei weitere gute Tormöglichkeiten durch „Ente“ Neumann und Christopher Lichtnow.
    Danach ist in den folgenden 15 Min. der Gast besser im Spiel ohne die großen Torchancen zu erzielen. Offensichtlich bedingt durch die große Laufbereitschaft in HZ 1 machte sich nun beim FCS auch Kräfteverschleiß bemerkbar, so dass man sich zu sehr in die eigene Hälfte orientierte.
    Trozdem etwas überraschend in der 64.Min.der Führungstreffer der Gäste durch Süleyman Koc. Einen flachen und scharfen Schuss von 16 m konnte Christopher Ewest nur Seite abwehren. Hier reagierte Koc schneller als die FCS Spieler und erzielte gekonnt von ca. 5 m mit Flachschuss in das rechte Eck das 1:0.
    Der FCS nun nochmals mit mehr Offensivspiel, jedoch nicht mehr so druckvoll und so gefährlich wie in HZ 1. Eine gute Tormöglichkeit ergab sich dabei nochmals durch Kopfball von „Ente“ Neumann, der jedoch knapp über die Torlatte strich.
    Babelsberg nun clever mit Konterspiel und in der 85.Min.das 2:0. Nach einer Flanke von links verwandelt Kai Druschky von 5 m direkt und lässt Christopher Ewes im Tor hierbei keine Chance.
    Fazit:
    FCS mit guter Leistung. Erzielt der FCS in HZ 1 die verdiente Führung, besteht für das Team die realistische Möglichkeit auch das Halbfinale zu erreichen.
    Ein Klassenunterschied zugunsten des Regionalligavertreters war über die gesamte Spielzeit nicht erkennbar. Babelsberg gewinnt das Spiel etwas glücklich jedoch aufgrund mehr Cleverness auch eines Spielers wie Süleyman Kos letztendlich auch nicht unverdient.
    Das Schieriteam mit guter Leistung und auch gute Stimmung im Stadion vor geschätzten ca. 500 Zuschauern.

• Ich kopiere mal das, was ich schon im Brb-Liga Thread geschrieben hatte:

Also dem Schiedsrichter die Schuld für das Ausscheiden zu geben wäre wirklich reichlich billig. Ich fand den gestern gar nicht schlecht. Natürlich, hier und da ist man immer anderer Meinung, aber da habe ich wirklich schon ganz andere Kaliber gesehen (im negativen Sinn). Was ich nicht wirklich einordnen konnte war der Elfmeterpfiff für Seelow in der letzten Minute der Nachspielzeit, der ja auch zum Ausgleich führte. Da es aber keine großartigen Proteste gab, nehme ich das einfach mal als korrekt gesehen hin.

Das Spiel selbst ist eigentlich schnell erzählt: Seelow macht zu Beginn ordentlich Druck und das Spiel, geht also verdient mit 1:0 in Führung. Der Ballvortrag und die Sicherheit in den eigenen Reihen war bis dato blitzsauber. Danach habe ich bis zur Verlängerung keinen wirklichen Torschuss der Seelower zählen können (das Geschenk unserer Abwehr klammere ich mal aus). Stattdessen kommen wir langsam in Fahrt und reißen das Spiel an uns. Der Ausgleich fiel völlig verdient. Danach wir noch mit zwei sehr guten Möglichkeiten (Kaiser Freistoß, Raddatz frei stehend nach Flanke), Seelow mit dem eben erwähnten Geschenk. In der Verlängerung hatte Seelow aufgrund der besseren Fitness mehr vom Spiel, wir machen aber durch Grünberg das Tor. Der Ausgleich fiel nach besagtem Elfmeter. Im Elfmeterschießen hatten wir eben das glücklichere Händchen.

Alles in allem konnte ich gestern keinen Klassenunterschied erkennen. Für unser Weiterkommen zolle ich unseren Jungs den höchsten Respekt, kämpferisch und mannschaftlich war das gestern eine Eins mit Sternchen. Seelows Ausscheiden wiederum fand ich nicht so "blamabel" wie das von der MOZ im Vorfeld herbei geschrieben wurde. Der Pokal schreibt halt manchmal seine eigenen Gesetzte.

• truk
    kann man so stehen lassen den bericht

ich hab auch ein gutes spiel gesehen von strausberg! geile choreo anfang, da hatte man dann gleich lust auf mehr
    und strausberg hat wirklich gut gegen gehalten, auch nach der führung nicht aufgehört, aber die kräfte waren dann einfach weg
    schade

• Pokal-Aus im Viertelfinale

Nach Falkensee-Finkenkrug und Laubsdorf hatten wir im Viertelfinale des
    Krombacher-Pokals
    des Landes Brandenburg mit Germania Schöneiche den dritten Brandenburg-Ligisten
    auf der
    Zillestraße zu Gast. Trotz großer Besetzungsprobleme, 5 Spieler der Stammelf
    standen nicht
    zur Verfügung, haben wir uns, vor allem nach der überzeugenden Vorstellung gegen
    Laubsdorf,
    Chancen ausgerechnet, auch gegen diesen Gegner die nächste Runde zu erreichen.
    Schon zu Beginn des Spiels wurde jedoch deutlich, dass die Schöneicher Germanen
    ein ande-
    res, wesentlich stärkeres Kaliber waren, als ihre gleichklassigen Kontrahenten
    aus der Branden-
    burg-Liga, die in Stahnsdorf gescheitert waren. Obwohl unsere Gäste keine klaren
    Gelegenheiten
    herausspielen konnten, dominierten sie das Spiel von der ersten Minute an. Aus
    einer sicheren
    Abwehr überbrückten sie zum Teil auch mit weiten Diagonalbällen das Mittelfeld
    und sorgten
    über die Außenbahnen immer wieder für Gefahr. Wir kamen, da häufig einen Schritt
    zu spät, nicht
    in die Zweikämpfe, ließen Passgenauigkeit im Aufbauspiel vermissen und unsere
    Spitzen konnten
    sich, oft hoch angespielt, nicht durchsetzen. Trotzdem dauerte es bis zur 30.
    Minute, in der ein
    Schrägschuss zum ersten Mal unser Tor bedrohte. Nach einer weiteren Schusschance
    für Schön-
    eiche hatten wir kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters unsere
    erste Möglichkeit im
    Spiel. Die Eingabe von Marcus Stachnik, der sich auf der linken Seite
    durchgesetzt hatte, fand im
    Zentrum jedoch keinen Abnehmer.
    Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Dominanz der Schöneicher bestehen, obwohl
    wir nun etwas
    besser ins Spiel fanden. Die Germanen, die in der 62. Minute fast mit einem
    Kopfball erfolgreich wa-
    ren, versuchten nun zunehmend mit Distanzschüssen ihr Glück. Falko Lenz und
    unsere Innenver-
    teidigung mit Paul Langleist und Pascal Maschmann vor allem gelang es jedoch
    immer wieder die
    größte Gefahr zu bannen. Vor allem David Karlsch riss in der Schlussphase das
    Spiel an sich und
    deutete immer wieder seine Gefährlichkeit an. Nachdem Falko Lenz seinen Freistoß
    zur Ecke lenken
    konnte, und Schöneiche nach einem Abwehrfehler eine Großchance liegen ließ, traf
    David Karlsch
    nach einem unnötigem Abspielfehler in der 89. Minute zum verdienten 0:1 für die
    an diesem Tage
    deutlich bessere Elf. Das Viertelfinalspiel bestritten: Falko Lenz - Johannes
    Kühn, Paul Langleist,
    Pascal Maschmann, Franz Großmann - Andreas Plaue, Andre Blazynski ( ab 86. Jan
    Walle ), Fa-
    bian Lenz, Marcus Stachnik ( ab 77. Felix Schiller ) - Daniel Scheinig, Mike
    Priegnitz.

• Gut

aaaaaahhhhhhhh :pinch:

Guten Morgen,

Du list doch immer unsere Spielberichte. Dieses ist hinsichtlich der Ausfälle oder Verletzungen noch richtig untertrieben.
    wir haben aktuell die Seuche.
    Aus der Stammtruppe haben gefehlt: Amuri, Dieckmann, Martinez, Kranz, Hannemann, Quast, Podnanski.
    Grossmann ist gestartet mit Nasenbeinbruch und Maske, Blaszynski erstmalig in der Startelf und der Co-Trainer mußte auch einspringen (Walle).
    Alles klar?

• oje, Blase in der Startelf. Dann muss es euch aber wirklich doll erwischt haben ... ;)