Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

• Zobak hat es richtig erkannt, wie man so hinter den Kulissen hört läuft alles auf ein 2:0 und 3 Punkte für Zittau und Neusalza hinaus. Mit einer Entscheidung+Bekanntgabe rechne ich im laufe des Tages.

Alles Spiele des letzten und 30. Spieltags finden am Samstag um 15:00 Uhr statt.

Meine Tipps lauten:
    VfB Weißwasser 1909 : FSV Empor Löbau ... 2:2 , beide nochmal ein wenig in Spiel und Torlaune

GFC Rauschwalde : FSV Oderwitz 02 ... 1:2 , wird ne enge Kiste

SV Lok Schleife : LSV Friedersdorf ... 2:2 , Schlesier ich drück die
    Daumen das es vielleicht auch 3 Punkte werden

Ostritzer BC : FSV 1990 Neusalza-Spremberg ... tippe ich nicht !

LSV 1951 Spree : SV Neueibau ... 2:0 Spree will Platz 15 sichern,
    vielleicht klappts noch mit dem Klassenerhalt

FSV Oppach : SG Medizin Großschweidnitz ... 3:0 , wie man hört möchte
    Großschweidnitz nur noch Kreisliga spielen

FV R/W 93 Olbersdorf : VfB Zittau ... 2:2 , hier hatte Zittau in der Vergangenheit
    immer Probleme im Derby

FC Stahl Rietschen : FCO Neugersdorf II ... 2:3 , der FCO will noch Platz 3
    zum Abschied von Trainer "Karle" Fröhlich

• FSV Oppach : SG Medizin Großschweidnitz ... 3:0 , wie man hört möchte
    Großschweidnitz nur noch Kreisliga spielen

Nachdem, was ich letzten Sonntag in Schweidnitz erlebt habe, bin ich mir nicht sicher, ob sich da noch Spieler finden, die Lust haben nach Oppach zu fahren. ...und Oppach ist ja bei diesem Thema auch immer für eine Überraschung gut. ;)
    Falls das Spiel gespielt wird, werde ich es mir ansehen und da ja Minus mal Minus bekanntlich Plus ergibt, kanns ja so schlecht nicht werden. :rofl:

• Weißwasser - Löbau 1:2
    Rauschwalde - Oderwitz 1:4
    Schleife - Friedersdorf 3:1
    Ostritz - Neusalz 0:6
    Spree - Neueibau 2:1
    Oppach - Großschweidnitz 4:0
    Olbersdorf - Zittau 1:1
    Rietschen - Neugersdorf 2. 3:3

Auf in die letzten Spiele der Saison! :schal1:
    So richtig spannend wird es ja im Meiterschaftsrennen nicht mehr werden, dafür ist Ostritz einfach viel zu schwach!
    Die spielerisch beste Mannschaft (Oderwitz) wird sich dann nur mit dem zweiten Platz begnügen müssen. Einerseits weil sie einfach am Anfang zu viele Punkte liegen gelassen haben und andererseits weil Neusalz eine wahnsinnig effektive und clevere Saison gespielt hat.
    Diese Serie war auf alle Fälle gespickt mit vielen kleinen und großen Höhepunkten und Enttäuschungen!
    So, dann lassen wir uns mal überraschen, wei die Staffeleinteilung nächste Saison aussieht :) :schal1:

• @ Hallo444: das Urteil hat nicht der FSV 1990 Neusalza-Spremberg gefällt sondern das Sportgericht, und den Neusalzaer Spielern wäre es lieber gewesen man hätte das sportlich auf dem Rasen klären können und mir übrigens auch. Also Ball flach halten, Schleife wollte nicht mehr antreten, dafür kann in Neusalza keiner etwas.

• Tja, Geld regiert nun mal die Welt. Was da in den letzten Wochen an Scheinen und Angeboten an die Gegner getragen wurde.......Eigentlich lächerlich und eine Schande so aufzusteigen. Aber sportlich hätte man es ja auch nicht geschafft. Logisch, dass da ganz plötzlich die angeblich verstopfte Drainageleitung unbedingt einen Spieltag vor dem Ende der Saison repariert werden muss. Die Situation war ja auch extrem akut, da die Regenfälle biblische Ausmaße annahmen. Dumm nur, dass trotzdem hätte gespielt werden müssen. Aber da gibt es ja noch den brennenden Bus. :thumbsup: Vielleicht aber lagen die Gründe in der Aufstellung, die man zu dem Spiel auch noch unter Fussball.de einsehen kann. U.a. hätten eben der Stammtorwart Hazlik, Schwerverdiener Heiße und Stürmer Rehacek gefehlt. Die Kollegen kann man eben nicht ersetzen - da brennt der Bus, ähhhh der Baum! Die Frage ist nur, warum dann das Spiel nicht wiederholt wird, wenn Oderwitz selbst ein abgebrochenes Spiel durch eine Verletzung des Gegners beim Stande von 2:0 wiederholen muss? Da stimmen die Relationen überhaupt nicht.
    Lachen würde ich nur, wenn Ostritz zum Stolperstein wird. Die haben ja noch eine Rechnung offen, bei der Schiedsrichter Gliesing im Hinspiel (anwesend auf jeder Neusalz-Fete) unbedingt 4 Minuten nach Ablauf der Nachspielzeit immer noch spielen ließ, um direkt nach der Neusalzaer Führung das Spiel abzupfeifen. Aber gut, dann steigt ruhig auf und erzählt noch euren Enkeln mit Gewissensbissen, dass ihr damals so glorreich aufgestiegen seid. Die Bezirksliga passt jedenfalls ganz gut zu euch. Hier schiebt man gerne mal den ein oder anderen Punkt hin und her. Aber ein paar böhmische Freunde braucht ihr dann noch, sonst wird es nicht reichen. Fragt mal bei See an, da gibt es noch ein paar Spieler, die ein ordentliches Gehalt gut gebrauchen können. Vielleicht fragt ihr auch mal bei Jiri Stejner an. Vielleicht will er nicht doch lieber bei euch spielen.

Wir aus Oderwitz bevorzugen ordentlich Fußball zu spielen. Das macht mehr Spaß und hat auch mehr Zukunft, weil Geld allein ist nicht alles. Irgendwann ist es eben mal weg und dann trifft sich Neusalza und Neugersdorf in der Kreisliga. (Bei Neugersdorf vielleicht ein bisschen überspitzt). Ich frage mich nur, ob der Sponsor so eine Art und Weise gerne unterstützt?

Sport Frei und passt auf, dass nicht noch euer Bus bei der Auswärtsfahrt nach Ostritz in Flammen aufgeht. Geht ja manchmal ganz schnell. Also fahrt lieber mit den öffentlichen....

• Klar lässt diese Entscheidung einen bitteren Beigeschmack zurück. Doch letztlich hatte es doch Oderwitz selber in der Hand. Verliert man nicht mit 1:3 gegen Neuse, sieht die Tabelle ganz anders aus. Ich für meinen Teil, hätte das Spiel gegen Schleife auf jeden Fall neu angesetzt. Vor allem, weil das Oderwitzer Spiel in WSW auch wiederholt wurde. Was da im Hintergrund gelaufen ist, oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, noch ist ein Spieltag zu spielen und Oderwitz wie Neuse haben die Chance aufzusteigen.
    Und wer weiß, was sich der Fußballgott für den Samstag noch so in der Hinterhand gelassen hat.

• deine worte klingen wie ein kleiner heulender Junge der vor dem bezahlen seinen Lutscher nicht bekommt ,... :motz:

erläuter mir doch mal, was der FSV dafür kann ,

- dass Oderwitz zwei mal in Folge nicht in Neusalz gewinnen kann
    - dass das Sportgericht aus zeitlichen Gründen das Spiel für Neusalz wertet
    - dass Neusalz so einen starken Sponsor im Rücken hat

ich bin ganz Ohr! 8o

• es wird heiß in der Oberlausitz
    der Titelkampf steht nicht vor sondern in der Tür!

Weißwasser - Löbau 2:0
    Rauschwalde - Oderwitz 2:5
    Schleife - Friedersdorf 1:3 :thumbsup:
    Ostritz - Neusalz 0:3
    Spree - Neueibau 1:4
    Oppach - Großschweidnitz 2:0
    Olbersdorf - Zittau 1:5
    Rietschen - Neugersdorf 2. 0:4

Aufsteiger wird der FSV sein :sleeping:

:support:

• Die Diskussion um Neusalza vs. Oderwitz :sleeping:

Tipprunde,
    da alles so bleibt folgender Gesamtstand vor dem letzten Spieltag.

Gewinner der Woche: Oberlauser & Schlesier

Gesamtstand:
    1. Zobak 104
    2. Schlesier 103 +2
    3. Spezi one 101 +5

4. Konditionswunder 93 +3
    5. Achmedda 81

6. FSVKICKER 77
    6. Oberlauser 71 +2
    8. Reiner W. 62 -1
    9. Cattivo_Schimch 38 -1

Heißer als die Meisterschaft. Drei Experten streiten um die Tippkrone. Konditionswunder bringt nur ein Wunder aufs Treppchen.
    Es wird auch ein geheimer Extrapunkt ausgelobt, der schon fest steht.

• Rainer W.

Das ihr euch freut ist mir klar:-D, sollt ihr doch

Aber komm mir nicht das Neusalz nichts dafür kann, das ist lächerlich.

Neusalz sowie Schleife wussten ganz genau das dieses Spiel aus "zeitlichen" Gründen nicht nachgeholt werden kann
    und nach der Nummer mit der Spielverlegung vorab, ist das echt ein Witz.

Jeder weiß was hier läuft, aber keiner will es aussprechen, also komm hier nicht mit irgendwelchen Floskeln daher.

Aber Respekt an Neusalz so viele Zufälle auf einen Haufen, bei so viel fehlenden Spieler ihr habt Fortuna auf eurer Seite :-D :-D

Naja kann man nicht mehr ändern, dann mal auf zum letzen Spieltag

"Sport" frei

• Hey Reiner, alte Jacke....

Selbstverständlich antworte ich dir gerne:

zu 1: Neusalz kann nix dafür, dass ihr gegen uns gewonnen habt. Dafür müsst ihr euch nicht entschuldigen. Das Pokalspiel hatte für Oderwitz wirklich keine große Relevanz. Hier haben wir Spieler auskurieren lassen. Trotzdem hat Oderwitz das Tor ja selber geschossen. Im Punktspiel habt ihr nur vom Glück und unserem Unvermögen profitiert. Der Elfmeter zum 2:2 in der 90. ging an den Pfosten. Wäre der reingegangen, wäre das Thema Aufstieg für euch durch gewesen. Trotzdem war Oderwitz selber Schuld. Zu viele 100 % wurden liegen gelassen. In Halbzeit 2 kam ja von euch gar nix mehr. Aber egal, das Spiel hat Oderwitz versaut und Punkt.

zu2: Was ihr für das Sportgericht könnt, weiß ich nicht. So weit will ich nicht greifen. Trotzdem wird mit zweierlei Maß gemessen. Oderwitz musste ein fast fertig gespieltes Spiel wiederholen. Neusalza muss nicht spielen, weil der Bus des Gegners brennt. "Aus Zeitgründen"...was soll das für eine Begründung sein? Und mit welchen Recht bekommt dann Neusalz die Punkte, wenn Schleife gar nix für einen angeblich brennenden Bus hat?

zu 3: Für euren Sponsor könnt ihr nix. Gegen den habe ich ja auch nix gesagt, nur dass es schade ist, dass er eure Sache finanziell unterstützt. Aber das wird er ja nicht wissen.

Jetzt hab ich mal eine Frage:
    Warum sagt FSV Kicker als Offizieller nichts zu meinem Kommentar und lenkt gleich mit der Tipprunde ab? Sonst hat er doch auch immer etwas Schlaues zu sagen.

So, ich habe genug geschrieben. Ich werde nicht weiter antworten. Lasst uns nun einfach Fußball spielen. Man sieht sich immer zweimal, Oderwitz hat Spaß und macht einfach weiter. Viel Spaß am letzten Spieltag und eine erholsame Sommerpause.

• Wartet doch mal ab, denn noch hat Neusalz nicht in Ostritz gewonnen.....
    Für euch ist Neusalz schon sicher durch, für mich nocht nicht..... :nein:
    Nach dem WE wird die Saison ausgewertet...... :motz:
    ...und dann bekommt jeder( und Oderwitz natürlich ganz besonders) ;) sein Fett ab. :rofl:

• Stuju: da muss es schon mit dem Teufel zugehen, wenn Neusalz in Ostritz Federn lassen sollte! :freude: Für mich die mit Abstand schwächste Mannschaft dieses Jahr!

Bei den Worten von Fußballer87 merkt man schon, dass es Oderwitz ganz schön wurmt, die Tabellenführung los zu sein.
    Aber wie ich schon mal geschrieben hatte, liegt das daran dass sie zu viele Punkte am Anfang liegen gelassen haben.
    Die Sichtweise mit dem Neusalzaer Sponsor kann ich ebenfalls nicht ganz verstehen?! ?(
    Das kann doch für einen Verein nur gut sein, wenn da ein finanzkräftiger Rückhalt da ist.
    Ich denke auch mal, dass die Tschechen in Oderwitz nicht nur deshalb spielen, weil es dort so viele "tolle" Persönlichkeiten gibt 8| :rofl: :rofl:

Allerdings muss auch jeder eingestehen, dass das letzte Sportgerichtsurteil nicht gerade von Vorteil war / ist!

• Kehrtwende im Fall "Spielausfall Spiel 230 KOL Saison 13/14"
    Vor wenigen Stunden wurde dem Verband aus bisher unbekannter Quelle ein Foto des brennenden Schleifer Busses zugesandt.
    Der Verband gab bekannt, nun über das Urteil neu zu entscheiden - derzeit sieht es so aus, als würde das Spiel für mit 30:0 Toren und 35 Punkten für Schleife gewertet!

Hintergrund: Durch das Beweisfoto wird ein hoher Funktionär des FSV Neusalz (in Insiderkreisen als FSVKICKER bekannt) in Verbindung mit dem Brand gebracht. Der Verband ist nun der Meinung Schleife hätte den Aufstieg mehr verdient.

Wie bereits erwähnt liegt das Foto mehreren auch hier im Forum diskutierenden Sportfreunden vor, welche bisher die traurige Wahrheit verschleiern wollten. Nachdem mir das Bild heute ebenfalls zugespielt wurde, möchte ich euch die bittere Wahrheit nicht vorenthalten!

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/20.06.14/8ox5t2gakth.jpg]

falls der Link nicht funktioniert - http://www11.pic-upload.de/20.06.14/8ox5t2gakth.jpg

So - da der Aufstieg nun geklärt ist - freuen wir uns auf einen sportlich fairen Wettkampf in der Saison 14/15 :)

• Meine Tipps zum letzten Spieltag:

Weißwasser - Löbau 3 : 2
    Rauschwalde - Oderwitz 0 : 3
    Schleife - Friedersdorf 3 : 1
    Ostritz - Neusalz 2 : 2
    Spree - Neueibau 1 : 1
    Oppach - Großschweidnitz 4 : 3
    Olbersdorf - Zittau 2 : 4
    Rietschen - Neugersdorf 2. 4 : 4

• Lange nicht mehr so herzhaft gelacht :rofl: :rofl: :rofl: