Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014
-
-
Von Anfang an übernahm WSW das Heft
und drückte den Gastgebern gleich die Pistole auf die Brust...
Der Gast versuchte schnell und durch viele Doppelpässe zum Torerfolg zu kommen
Anfangs blieb sie jedoch spätestens am 16er hängen, wenn es mal im Strafraum Aktionen gab, dann waren entweder ein Schweidnitzer Bein
oder ein glänzender DJ Herr Vorragend im Weg
nach 26 Minuten setzt Großschweidnitz selbst dem Spuk ein Ende
durch ein vollkommen unnötiges Foul musste GS das 0:1 durch einen Strafstoß hinnehmen.
Die Gäste waren an diesem Tag vollkommen auf offensive eingestellt....
das sollten auch die folgenden minuten zeigen
WSW erzielte bis zu 33. Minute sagenhafte drei weitere Treffer
damit war das Spiel innerhalb von 7 Minuten in Sack und Tüten
total verunsicherte Gastgeber konnten zwar in der 41Minute ebenfalls einen Treffer zum 1:4 erziehlen
aber der Treffer resultierte wohl eher aus der schon eingestellten Abwehr der Weiswasseraner
in der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zunehmend
Großschweidnitz wurde ab und an durch Konter gefährlich aber konnte nie wirklich Torgefahr
Die Aktionen wirkten unsicher und unkonzentriert
somizt blieb WSW ein weiterer Gegentreffer erspart und die Gäste konnten selbst noch das Ergebnis zum verdienten 1:6 hochschraubenIch bin durchaus gespannt wie sich Weißwasser aber auch Löbau gegen die beiden Aufstiegsaspiranten
präsentieren wird
uns erwarten sicherlich noch spannende richtungsweisende Spiel in der KOLhier meine Tipps zum kommenden Spieltag
Samstag:
FSV Opppach - Stahl Rietschen 2:0
FSV Oderwitz - LSV Friedersdorf 3:0
VFB Weißwasser - FSV Neueibau 3:1
GFC Rauschwalde - SG M. Großschweidnitz 1:3
SV l. Schleife - VFB Zittau 0:2
Ostritzer BC - FC O. Neugersdorf 0:3Sonntag
LSV Spree - RW Olbersdorf 1:4
Empor Löbau - Neusalza-Spremberg 0:4alles deutliche Siege an diesem Wochenende klingt komisch, wird aber so werden
bleibt sportlich
-
Hi Leute,
Zitat@
Zobak, ich habe mal deinen Beitrag vom 15.03.2014 rausgesucht, das war
nach der Niederlage beim VfB Zittau - hängt übrigens seit dem Tag bei
uns in der Kabine aus, als Motivation.Siehste, da habe ich dir noch was gutes getan. Und du gibst mir kein Bier aus.
Kickerle,
ich glaube trotzdem nicht das euer Sieg von eurer "Stärke" herrührt. Eher
vom gewurschtel der Oderwitzer. Auslassen von besten Chancen, sogar
Elfer werden vergeigt. Und das Abwehrkollegtiv, da verläßt sich einer
auf den anderen. Nach dem Motto "Nimm du ihn ich hab ihn sicher". Und
der Torwart und der Fünfmeterraum sind eigentlich eins. Das sah im Hinspiel anders aus. Da wurden die Dinge(r) gemacht. 5:2 wie du weißt, rote Karte hin oder her.
Für die Massen ist es doch schön das ein wenig Spannung vorhanden ist.Für alle, wer beim WM-Tippspiel mitmachen will, schnell einloggen! Bin schon dabei.
So, mache meine Tipps fürs WE fertig.
Bis gleichEeeeeeehhhhhh, der Schimch lebt wieder
-
Tipprunde 26.Spieltag
Samstag:
FSV Oppach - Stahl Rietschen 2:2
FSV Oderwitz - LSV Friedersdorf 4:0
VfB Weißwasser - SV Neueibau 3:1
GFC Rauschwalde - SG M. Großschweidnitz 2:1
SV Lok Schleife - VfB Zittau 0:3
Ostritzer BC - FC O. Neugersdorf 2. 0:3Sonntag
LSV Spree - RW Olbersdorf 1:1
Empor Löbau - Neusalza-Spremberg 0:0Endlich mal den lässtigen Schlesier abschütteln.
-
Ha wie willst Du mich mit diesen Schwei...tipps abschütteln
Klasse Zobak -
Für dich wird es allemal langen.
Vor allen gefällt mir das 4:0
Mal sehn was du diesmal anstellst um deinen Tipp wahr werden zu lassen.
In Rietschen haste schön Zeit geschunden damit dein 1:1 hält.Nochmal für alle: Wer am WM-Tippspiel von die Fans mitmachen möchte. Erst normal anmelden-dann kommt in der Menüleiste neben Abmelden das Tippspiel. 14 sind schon dabei 16 dürfen noch.
Schönen Fußi - Abend
-
Eeeeeeehhhhhh, der Schimch lebt wieder
Auferstanden aus Ruinen.. Das ich aus der Tipprunde gefolgen bin, kann ich verkraften, erfolgreich war das ja nicht gerade, was ich bis zu meinem vorrübergehenden Online-Tod abgeliefert habe
In diesem Sinne, allen Sportfreunden einen spannenden Saisonendspurt
-
Sonnabend
FSV Oppach - Stahl Rietschen 2:3
FSV Oderwitz - LSV Friedersdorf 3:1
VfB Weißwasser - SV Neueibau 4:1
GFC Rauschwalde - SG M. Großschweidnitz 2:1
SV Lok Schleife - VfB Zittau 1:3
Ostritzer BC - FC O. Neugersdorf 2. 0:5Sonntag
LSV Spree - RW Olbersdorf 2:1 -> mind. 1 Platzverweis Zusatzpunkt?
Empor Löbau - Neusalza-Spremberg 1:1 -
Auf alle Fälle wird es ein spannender Endspurt in der Liga oder doch nicht !? Schaun wir mal ....
Das Sieg der Neusalzaer gegen Oderwitzer war sicherlich nicht unverdient, da man die Chancen cleverer verwertete. Über ein Remis hätte man sich in Neusalza aber auch nicht beschweren können. Wie der Sieg dann aber zustande kam war schon an Dramatik kaum noch zu überbieten - das war aus meiner Sicht der genialste Sieg seit Jahren für unser Team. Die Mannschaft ging da beim Torjubel mal richtig fest. Gefreut hat es mich auch das so viele Oppacher gucken waren, das war ja wahnsinn wer da alles gucken war.Da werd ich mal meine Tipps zum 26. Spieltag raushauen
Samstag - 15:00 Uhr:
FSV Opppach : FC Stahl Rietschen ... 2:2 - eigentlich gehts ja für beide um nichts mehr
FSV Oderwitz 02 : LSV Friedersdorf ... 5:0 - wird wohl ne klare Sache
VfB Weißwasser 1909 : FSV Neueibau ... 3:1 - WSW im Aufwärtstrend
GFC Rauschwalde : SG Medizin Großschweidnitz ... 2:0 - würde der Medizin gern die Punkte gönnen, nach dem Auftritt Sonntag gegen WSW hatte man das Gefühl das bei GS keiner mehr so recht Bock hat
SV Lok Schleife : VfB Zittau ... 1:2 - Zittau ist das beste Rückrundenteam der Liga
Ostritzer BC : FC Oberlausitz Neugersdorf ... 0:3 - von Ostritz kommt momentan leider gar nichtsSonntag - 15:00 Uhr:
LSV 1951 Spree : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf ... 3:1 - ich drück den Spree´ern natürlich die Daumen
FSV Empor Löbau : FSV 1990 Neusalza-Spremberg ... ich enthalte mich mal wieder - ICH persönlich wäre mit einem Remis zufrieden, gegen Löbau haben wir nie gut ausgesehen, zumindest Ergebnistechnisch. Löbau zuhause noch ohne Niederlage und erst mit 5 (!) Gegentoren, allerdings ist Neusalza die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga -
GFC Rauschwalde : SG Medizin Großschweidnitz ... 2:0 - würde der Medizin gern die Punkte gönnen, nach dem Auftritt Sonntag gegen WSW hatte man das Gefühl das bei GS keiner mehr so recht Bock hat
Wir hatten ja schon am Sonntag drüber gesprochen.
Wenn WSW hier richtig gewollt hätte, wäre das locker zweistellig geworden.
Bei der Zweikampfführung der Mediziner, hatte sich sogar Hajo noch nen Eisatz in der zweiten HZ. zugetraut... -
Hi Leute,
Tippgericht:
Das hohe Gericht erlaubt "den verlorenen Sohn" Schimch an der Tipprunde wieder teilzunehmen, wenn dieser möchte. Er hat 20 -1 Punkte.
Wir sind ja nicht so verklemmt wie andere Gremien.Zu Konditionswunder:
LSV Spree - RW Olbersdorf 2:1 -> mind. 1 Platzverweis Zusatzpunkt?
Wer bekommt den "mindestens" einen Platzverweis?
Bitte genauer.
Wäre zu einfach.
Beispiel:
Könnte ja auch tippen welches Trainergespann bei Oderwitz gg. Friedersdorf am ruhigsten ist. Wäre auch zu einfach.
-
Beispiel:
Könnte ja auch tippen welches Trainergespann bei Oderwitz gg. Friedersdorf am ruhigsten ist. Wäre auch zu einfach.
Der war gut.
-
Dafür könnte ich mir selber den Grimme Online Award überreichen.Das war mir klar, wo du wieder rumhupst.
-
Sonnabend:
Oppach - Rietschen ... 1:1
Oderwitz - Friedersdorf ... 1:2 ... Zusatztipp: Friedersdorf schießt ein Tor durch einen verwandelten Strafstoß?
Weißwasser - Neueibau ... 3:1
Rauschwalde - Medizin ... 1:0
Schleife - VfB Zittau ... 1:2
Ostritz - Neugersdorf ... 1:4
Sonntag:
Spree - Olbersdorf ... 3:2
Löbau - Neusalza ... 1:3
________________________________Na dann allen ein schönes und erfolgreiches Wochenende
-
Zusatztipp: Friedersdorf schießt ein Tor durch einen verwandelten Strafstoß?
Abgewiesen!
Wie originell Spezi one.
Ich beschütze dich und deine Kollegen dadurch vor g/r Karten. Die ihr durch ständige "Schwalberei" dann bekommt.Würdest du z.B. sowas tippen:
Das der Gästetrainer 90min auf einen Bein steht oder in der 66min den Flitzer macht oder nach Spielende in die Gastgeberkabine geht und Jubellieder mit singt oder erst mal mit 10 Leuten anfängt damit er einen mehr zum wechseln hat oder keinen Kaffee trinkt sondern fünf Bier.
Dann könnte man über einen Extrapunkt reden.
-
wenn friedersdorf gewinnt geb ich dem schlesier ein Bier aus
-
Tippgericht:
Das hohe Gericht erlaubt "den verlorenen Sohn" Schimch an der Tipprunde wieder teilzunehmen, wenn dieser möchte. Er hat 20 -1 Punkte.
Wir sind ja nicht so verklemmt wie andere Gremien.Welch' Ehre ... dann werde ich mal versuchen, meine miserable Bilanz etwas aufzupolieren
-
Hier meine Tipps für das Wochenende:
FSV Oppach - Stahl Rietschen 1 : 2
FSV Oderwitz - LSV Friedersdorf 1 : 1
VfB Weißwasser - SV Neueibau 2 : 0
GFC Rauschwalde - Medizin Großschweidnitz 1 : 1
SV Lok Schleife - VfB Zittau 0 : 1
Ostritzer BC - FCO Neugersdorf II 2 : 4
LSV Spree - RW Olbersdorf 1 : 1
Empor Löbau - FSV Neusalza-Spremberg 2 : 2 -
Um mal das Thema Transfergerüchte anzuschieben, da scheint mit den ganzen Fusionen auch etwas Bewegung in das Trainer und Spielerkarussell zu kommen.
Wie man hört soll Enrico Neumann angeblich vor der Rückkehr von der ZSG Jonsdorf zum VfB Zittau stehen. Und auch noch der ein oder andere ehemalige VfB Akteur FCO II Trainer Stefan Fröhlich sein Vertrag wurde in Neugersdorf angeblich nicht mehr verlängert, sollten Löbau und Großschweidnitz zusammen gehen verschlägt es ihn wohl zu diesem neuen Verein. Man hat ihn schon gesichtet... Ob er dann Spieler mitnimmt, wer weiß!? Damit würden Dietmar Christoph (momentan Löbau) und Rico Kürbis (momentan Großschweidnitz) frei. Oppach sucht ja bekanntlich noch einen Trainer...man munkelt auch hier. Rietschen bedient sich wohl bei Görlitz II, aber beim FC Stahl stehen ja auch noch Gespräche mit dem SV See 90 an. Und bei Görlitz II hört man auch immer mal wieder was vom Gerücht "Rückzug in die Kreisoberliga".
-
Ah - erste Kaffeesatzleserei ODER Stimmungmache ODER tatsächliche interessante Neuigkeiten!?
Und bei euch , Kickerle??
Seid ihr für Sonntag gerüstet?