Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

• Mal am Rande (oder am Abgrund)

Wie gehts mit dem SV See weiter?
    Nächste Woche Mittwoch gehts wohl um die Zukunft des Vereins. So :thumbdown: oder so :thumbup: .
    Wird ein neuer Vorstand gewählt oder nicht. Nicht ganz unbedeutend für Bezirksliga und Kreisoberliga.
    Habe auch erfahren das der Tabellenerste der KOL bereits seine Fühler ausgefahren hat.
    Wer weiß mehr über die Situation? Stuju bestimmt.

Prost :bia:
    Bayern klotzen
    2:2

• Ich hab dort keinen Draht hin. :nein:
    ...habe aber gehört, daß die sich erkundigt haben, welche Bedingungen ( Schirisoll, Nachwuchs ) sie erfüllen müssen, um in der nächsten Saison in der KOL. spielen zu dürfen.
    ...und derzeitige Seeer Spieler sind sicher nicht aus der Portokasse zu bezahlen. ;)

Hat jemand eine Ahnung, wann die MV in Löbau und Schweidnitz stattfinden ?
    ... dort fehlt ja auch noch die Zustimmung zur Fusion. ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Werd mich gleich mal anschließen, sonst komm ich nicht mehr dazu:

LSV Friedersdorf : FSV 1990 Neusalza-Spremberg ... wie immer - tippe ich nicht!

SV Lok Schleife : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf ... 3:1 - Olbersdorf scheint die Saison
    so ein wenig ausklingen zu lassen

Ostritzer BC : FSV Oppach ... 0:2 - nach dem Sieg sollte Oppach etwas Aufwind haben

FSV Oderwitz 02 : SV Neueibau ... 4:0 - die Hinspielniederlage werden die Oderwitzer
    nicht auf sich sitzen lassen

FSV Empor Löbau : SG Medizin Großschweidnitz ... 1:1 - sehr interessantes Duell , denn
    aus zwei soll ja bekanntlich eins werden nach der Saison - beide seit Wochen ständig
    ersatzgeschwächt - wird interessant das "Duell"

VfB Weißwasser 1909 : VfB Zittau ... 2:2 - auch ein intressantes Match der beiden VfB
    Teams & beide stark zuletzt

GFC Rauschwalde : FC Oberlausitz Neugersdorf II ... 1:3 - solte der FCO ziehen,
    obwohl die immer eine Wundertüte sind

LSV 1951 Spree : FC Stahl Rietschen ... 0:2 - ich fand Rietschen nicht so schlecht
    am vergangenen Wochenende

Eine spannende Frage die ich mir stelle ist was passiert wenn die Fusion vom FSV Empor Löbau mit der SG Medizin Großschweidnitz scheitert? Da gibt es ja durchaus Stimmen die das behaupten. Und was passiert wenn dann zusätzlich noch der SV See 90 in die Kreisoberliga zurückzieht. Dann gibt es rein theoretisch ja drei Absteiger und der Abstiegskampf wird nochmal spannend! Da wären alle Teams ab Platz 11 noch gefährdet, im einzelnen der SV Lok Schleife (11.), die SG Medizin Großschweidnitz (12.), der GFC Rauschwalde (13.) und der FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf (14.). Die Teams vom Ostritzer BC (15.) und vom LSV 1951 Spree (16.) scheinen auf ihren Plätzen fest zementiert zu sein. Es scheint als wäre von einem Absteiger bis drei Absteiger noch alles möglich. Also doch noch Spannung im Abstiegskampf!?

• Hi Leute, :halloatall:

Spezi one wirds mir wohl nicht übel nehmen wenn wir das Kreisligaspiel Holtendorf - Ludwigsdorf nicht tippen.
    Vierter gegen zweiten, aber auf Tabellenführer Deutsch-Ossig sinds schon 9 bzw. 3 Punkte. Mag auch das Ludwigsdorf nicht, weiß garnicht mehr warum ?( hm, :rofl: .
    Außerdem gönne ich Ossig, um meinen Freund J. Hecking, den Staffelsieg. :thumbup:

Tipprunde 24. Spieltag KOL
    Samstag 14 Uhr
    Friedersdorf - Neusalza-Spremberg 0:3; Extrapunkt! Rote Karte für Friedersdorf.

Samstag 15 Uhr
    Schleife - Olbersdorf 3:2
    Ostritz - Oppach 0:2
    Oderwitz - Neueibau 3:1
    Löbau - Großschweidnitz 0:0
    Weißwasser - Zittau 1:1
    Rauschwalde - FCO 2. 2:3

Sonntag 15 Uhr
    Spree - Rietschen 0:2

Aufi gehts
    :happy:

• @ Zobak: Zitat vom 28.03. ... "03.05. - Holtendorfer SV - SV Ludwigsdorf ... sollten alle Favoriten bis dahin ihre Punkte holen, auf Jedenfall ein relevantes Spiel"

Einen Tag später (29.03.) verlor Holtendorf zuhause gegen Herrnhut mit 1:2! Eine Woche später folgte ein 2:2 in Rothenburg... Die haben sich selber aus dem Aufstiegsrennen genommen und von daher mehr als :bindafür:

J. Hecking ist ein Freund von dir? Woher kennt ihr euch denn? Ein ganz feiner Fußballer, vorallem Techniker, trotz seiner gefühlt 2 Meter langen Beine 8| :)

• Ein guter Fußballer und ein auszubildender Pädagoge ... der Junge weiß besser als viele andere, was er da tut :)

Meine unspektakulären Tipps zum Wochenende:

LSV Friedersdorf - Neusalza-Spremberg ... 1:3 - täusche mich gern!
    Lok Schleife - R/W Olbersdorf ... 3:2 - Heimspiel und Schlendrian bei RWO
    Ostritzer BC - FSV Oppach ... 1:2 - OBC = ohne Biss curzeit :D
    FSV Oderwitz - SV Neueibau ... 3:1 - Favoriten-Heimsieg
    Empor Löbau - Medizin Großschweidnitz ... 2:0 - Schieberei? Fusion? Mir egal, Löbau machts souverän
    VFB Weißwasser - VFB Zittau ... 1:1 - guter WSW-Heimauftritt gegen Oderwitz, solide Zittauer... beide schenken sich nichts
    GFC Rauschwalde - FCO 2. ... 1:3 - keine Diskussion, die Wundertüte dominiert und Meinczinger wird das Kind schon schaukeln

Dann mal allen außer FSVKICKER ein erfolgreiches WE :D ;)

LSV Spree - Stahl Rietschen ... 1:3 - Rietschen stärker als die Tabelle aussagt, gewinnt das Derby

• Tipprunde 24. Spieltag KOL
    Samstag 14 Uhr
    Friedersdorf - Neusalza-Spremberg 0:2

Samstag 15 Uhr
    Schleife - Olbersdorf 3:0
    Ostritz - Oppach 1:2
    Oderwitz - Neueibau 5;0
    Löbau - Großschweidnitz 2:0
    Weißwasser - Zittau 3:1
    Rauschwalde - FCO 2. 0:4

Sonntag 15 Uhr
    Spree - Rietschen 1:3

:schal4:

• LSV Friedersorf - FSV Neusalza-Spremberg 1:1
    Schleife - RW Olbersdorf 1:1
    Ostritzer BC - FSV Oppach 1:2
    Oderwitz - SV Neueibau 3:1
    E.Löbau - M. Großschweidnitz 1:1
    VfB Weißwasser - VfB Zittau 1:2
    Rauschwalde - FC Oberlausitz II 1:3
    Spree - Stahl Rietschen 1:2

• HI Fans :D

LSV Friedersorf - FSV Neusalza-Spremberg 0:3
    Schleife - RW Olbersdorf 1:2
    Ostritzer BC - FSV Oppach 0:2
    Oderwitz - SV Neueibau 3:1
    E.Löbau - M. Großschweidnitz 4:0
    VfB Weißwasser - VfB Zittau 1:1
    Rauschwalde - FC Oberlausitz II 1:3
    Spree - Stahl Rietschen 0:1

zieht euch warm an, bis dahin Prost :bia:

• Hallo Fußballfreunde, noch schnell die Tipps für diesen Spieltag:

Friedersdorf - Neusalza-Spremberg 1:2

Schleife - Olbersdorf 3:0

Ostritz - Oppach 1:2

Oderwitz - Neueibau 4:0

Löbau - Großschweidnitz 2:1

Weißwasser - Zittau 2:1

Rauschwalde - Neugersdorf 2:2

Spree - Rietschen 1:1

Euch allen wie immer ein schönes (kaltes) Fußballwochenende :bia:

MfG Maddi

• Also vor See braucht Ihr keine Angst zu haben , dort ist kein neuer Vorstand in Sicht , das heisst in der neuen Saison gibt es keinen SV See mehr . Der neue " Manager " konnte dem alten Geschäftsführer nie das Wasser reichen , hat viele Kleinsponsoren verärgert und z.B. die Beregnungsanlage so klein gekriegt das ein neuer Brunnen gebaut werden müsste , seit letzten Juli beten Die das es regelmäßig regnet damit der Platz nicht verreckt . Das interessiert schon keinen mehr .
    R.I.P. SV See 90 e.V.
    7.10.1978 - 21.6.2014

Beim nächsten Dorffest im September steht das Festzelt am Mittelkreis , Gruß an den Traditionsverein :D

• Auswertung vom Samstag (7 von 8 Spiele) des 24 Spieltags:

Friedersdorf - Neusalza ... 0:4
    1 Kondi (1:3) Zobak (0:3) Spezi (1:3) Oberlauser (0:2) Reiner (0:3) Achmedda (1:2) . 0 Kicker (-) Schlesier (1:1)

Schleife - Olbersdorf ... 4:1

2 Oberlauser (3:0) Achmedda (3:0) . 1 Kicker (3:1) Zobak (3:2) Spezi (3:2) . 0 Kondi (2:2) Schlesier (1:1) Reiner (1:2)

Ostritz - Oppach ... 1:2

3 Spezi (1:2) Oberlauser (1:2) Schlesier (1:2) Achmedda (1:2) . 1 Kondi (1:3) Kicker (0:2) Zobak (0:2) Reiner (0:2)

Oderwitz - Neueibau ... 2:0
    2 Zobak (3:1) Spezi (3:1) Schlesier (3:1) Reiner (3:1) . 1 Kondi (4:1) Kicker (4:0) Oberlauser (5:0) Achmedda (4:0)

Löbau - G'schweidnitz ... 2:0
    3 Spezi (2:0) Oberlauser (2:0) . 2 Kondi (3:1) . 1 Reiner (4:0) Achmedda (2:1) . 0 Kicker (1:1) Zobak (0:0) Schlesier (1:1)

Weißwasser - Zittau ... 0:0
    2 Kicker (2:2) Zobak (1:1) Spezi (1:1) Reiner (1:1) . 0 Kondi (1:2) Oberlauser (3:1) Schlesier (1:2) Achmedda (2:1)

Rauschwalde - FCO II ... 0:3

1 Kondi (0:2) Kicker (1:3) Zobak (2:3) Spezi (1:3) Oberlauser (0:4) Schlesier (1:3) Reiner (1:3) . 0 Achmedda (2:2)

Extrapunkte
    -1
    Zobak (Es gab keine rote Karte für den LSV)

Auswertung vom Samstag:
    Spezi 13 (2x3, 2x2, 3x1, 0x0)
    Oberlauser 11 (2x3, 1x2, 3x1, 1x0)
    Achmedda 8 (1x3, 1x2, 3x1, 2x0)
    Reiner 8 (0x3, 2x2, 4x1, 1x0)
    Zobak 8 (0x3, 2x2, 4x1, 1x0) -1
    Schlesier 6 (1x3, 1x2, 1x1, 4x0)
    Kondi 6 (0x3, 1x2, 4x1, 2x0)
    Kicker 6 (0x3, 1x2, 4x1, 2x0)

• LSV Friedersdorf : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 0:4 (0:1)

Friedersdorf auch in dem Spiel ohne Stammkeeper Patrick Maiwald (Verletzung). Die FSV Elf musste Tommy Hentschel (Gelbrotsperre) und Jiri Jenik (Gelbsperre) ersetzen. Neusalza ging mit dem ersten Angriff in Führung, eine Eingabe von Marc Pötschke senkte sich zum 0:1 ins Netz. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber wirklich was zwingendes war glaub ich nicht dabei. Auch nach der Pause das selbe Bild. Vereinzellte Chancen auf beiden Seiten, aber nichts Halbes und nichts Ganzes. Neusalza erzielte ein Tor durch Jan Rehacek, welches keine Anerkennung fand. Rehacek hatte bis dahin schon über fünf Spiele nicht mehr getroffen. Dann holte er aber zu Hattrick aus. 0:2 nach Vorlage von Thomas Hentschel, 0:3 Kopfball nach Bursa Freistoß und 0:4 nach Solo und Gewaltschuss. Wenige Zuschauer, lass es 60 gewesen sein. Schiri Max Nerger aus meiner Sicht mit durchwachsener Leistung. Ist aber noch Jung und hatte eine Beobachtung. Am kommenden Samstag um 15 Uhr dann das Duell der beiden Spitzenteams - FSV 1990 Neusalza-Spremberg (2.) gegen FSV Oderwitz 02 (1.).

@ Spezi one: den Sonntag und die Endauswertung überlass ich dir Zobak :)
    Mach mal Spezi one

Ich hoffe ich kann mich als Gesamtführender zurücklehnen. :lach:

FSV Oderwitz 02 – SV Neueibau 2:0 (0:0)

Die Geduld der 100 Zuschauer wurde lange strapaziert.
    Eine Stunde dauerte es bis das Bollwerk geknackt war. Ähnlich dem Spiel der Vorwoche nur das diesmal der
    Matchwinner Hendrik Dietrich hieß. Das 1:0 wurde durch „Henne“ einfach und schnörkellos erzielt. Das ist wohl zurzeit
    das Oderwitzer Problem. Man agiert viel zu kompliziert und ewiges Ball zugeschiebe a la Bayern bringt den Gegner nicht ins schwitzen.
    90. Minute. Hätte der ordentlich pfeifende Schiri Domel auf das gebrülle des Oderwitzer Trainers reagiert und Freistoß am 16ner
    gegeben wäre wahrscheinlich das 2:0 nicht gefallen. So gab er zurecht Vorteil und Dietrich tankte sich bis zur Grundlinie durch und
    dessen feine Eingabe brauchte Hielscher am zweiten Pfosten nur über die Torlinie köpfeln. Viel zu selten sind solche prima Spielzüge zu
    sehen. Stückwerk, die Laufwege und die Staffelung bei Flanken und Ecken stimmen nicht. Einen rabenschwarzen Tag hatte Ales Benek. Doch er hat wohl einen Freibrief und durfte durch spielen. Der ebenfalls „dünne“ Zocek wurde Gott sei Dank ausgewechselt. Gegen Neusalz sollte wieder Ordnung in die Aktionen gebracht werden sonst geht’s wieder in die Hose. Und Hallo444 übt bitte mal Torschüsse vom 16ner. Einfach mal den Ball in die Ecke schlenzen, so macht ihr euch das Leben leichter.

Schönen Sonntag noch

• Da werd´ ich mich mal nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Tipprunde 24. Spieltag
    Ergebnis: (ohne Gewähr, aber besten Gewissen)

8. Schlesier 7 Punkt :lach:
    - FSVKicker
    - Konditionswunder
    - Achmedda
    5. geteilter Platz 8 Punkte
    4. Reiner W. 9 Punkte

3. Zobak 10 Punkte
    2. Oberlauser 14 Punkte
    1. Spezi one 16 Punkte

Gewinner der Woche: The_Special_One :bia: :bia: :bia: :bia:

Gesamtstand:

1. Zobak 76
    2. Spezi one 74 +4
    3. Schlesier 73
    4. Konditionswunder 67 +2
    5. geteilter Platz

- Oberlauser 52 +1
    - FSVKICKER 52
    7. Achmedda 51
    8. Stuju 50 +2
    9. Reiner W. 41

Analyse:
    Spezi one schafft sensationell Quatrick und kassiert somit erneut 2 Extrapunkte!!! Schiebt sich auch auf den zweiten Platz, „virtuell“ ist er sogar erster. Und das mit drei Tipprunden weniger. :thumbup:
    Zobak nun alleiniger Gesamtführender. Vergeigt aber den Extrapunkt.
    Der Schlesier büßt den Platz an der Sonne durch seinen letzten Platz heute ein. Da kommen schwere Zeiten auf ihn zu. :rofl:
    Der Oberlauser springt vom 8.auf den 5. Platz.
    Schimch wird aus der Rangliste gestrichen. :rotekarte:

Schöne Woche euch
    :)

• Mal ne andere Frage
    Sammelt von Euch zufällig jemand Panini WM 2014 Bilder.
    Muß zusehen, daß ich mein Album voll bekomme und habe im Moment noch ca. 100 Stck, doppelt. Würde die gerne tauschen. Alles weiter per PN.

Tipprunde 25. Spieltag

Samstag 15 Uhr
    SV Neueibau - FSV Empor Löbau
    FSV Neusalza-Spremberg - FSV Oderwitz 02
    FC Stahl Rietschen - LSV Friedersdorf
    FSV Oppach - LSV Spree
    FV Rot-Weiß Olbersdorf - Ostritzer BC
    VfB Zittau - GFC Rauschwalde

Sonntag 15 Uhr
    FC O. Neugersdorf - SV Lok Schleife
    SG Medizin Großschweidnitz - VfB Weißwasser