Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

• Zum Nachholespiel Friedersdorf - Schleife (1:2).
    Schlesier hat es (leider) eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Da gibts nix weiter hinzuzufügen.

Zur Spielabsage in Großschweidnitz ... hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Damals gab es zumindest für den Platzbegutachter Konsequenzen. Aber lassen wir das... weder war ich am WE in Schweidnitz, noch steht mir da ein öffentliches Urteil zu.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf – FSV Empor Löbau ... (Sa, 29.03. um 15:00 Uhr)
    Kein Spiel für Fußball-Liebhaber. Löbau muss das Spiel machen - das kommt Olbersdorf wiederum entgegen. Trotzdem reicht es für die Löbauer minimalistisch effektiv zu einem knappen Sieg. Mein Tipp: 1-2

VfB Zittau - LSV Friedersdorf ... (Sa, 29.03. um 15:00 Uhr)
    Eigentlich darf ich das hier nicht tippen - denn ich sehe leider dunkle Wolken für dieses Wochenende. LSV bräuchte schon ne Bestbesetzung, da Doppelbelastung (Reserve zeitgleich unterwegs), um das Kunststück aus dem Hinspiel in Bestsetzung zu Wiederholen. ABER ich irre mich gern und 0 Punkte hier wären mir 100-mal lieber als 0 Punkte auf dem Rasen. Mein Tipp - sorry, schwarz-rotes Herz :-/ - ... 3-0

FC Stahl Rietschen – SV Neueibau ... (Sa, 29.03. um 15:00 Uhr)
    Neueibau hat mich zuletzt überraschend oft enttäuscht. Der SV Stahl scheint hingegen ganz gut in die Rückrunde gestartet zu sein und grüßt die Konkurrenten von Platz 7 aus. Rietschen kann hier nen guten Dreier mitnehmen. Mein Tipp: 3-1

Ostritzer BC - SV Lok Schleife ... (Sa, 29.03. um 15:00 Uhr)

Ostritz will, Ostritz kann, Ostritz muss jetzt ... irgendwie sehen das alle so - und genau deshalb wird es diesmal scheitern. In dieser Liga kann man beinahe nichts planen. Und seit etwa 5 Tagen kann ich umso mehr behaupten, erst recht nicht gegen den SV Lok. Die haben sich ganz nebenbei erwähnt in Oderwitz und Friedersdorf jeweils 3 Punkte abgeholt und sind beim Derby in Weißwasser nur mit einer knappen 1:2-Niederlage vom Platz gegangen. Wehe ich mache hier keine 2 Punkte gut, weil Schleife am Ende sogar gewinnt :whistling: ... Mein Tipp: 2-2

FSV Oppach – VfB Weißwasser ... (Sa, 29.03. um 15:00 Uhr)
    Ihr habt es schon vorweggenommen. Ganz schwer zu tippendes Spiel. Oppach erst ein Rückrundenmatch gewonnen und sich dabei den besten Rahmen für ausgesucht. :-) Diesmal kommt ein aus dem Formtief wiedererwachter VfB Weißwasser, der irgendwie doch nochmal das Gaspedal gefunden hat. Berücksichtige ich jetzt mal den Heimvorteil und die Form beider Teams, wirds auch hier ein Remis. Mein Tipp: 1-1

FC Oberlausitz Neugersdorf II - FSV Oderwitz 02 ... (So, 30.03. um 15:00 Uhr)
    Wird ne interessante Partie und bestimmt nicht schlecht anzuschauen sein. Oderwitz hat die Chance der Konkurrenz um den Aufstieg mit einem Sieg in Neugersdorf noch ein kleines bisschen mehr die Hoffnung zu nehmen. Sollte man aber Patzen, wird Neusalza-Spremberg die Chance zeitgleich Punkte gut zu machen ganz sicher nicht liegenlassen. Neugersdorf wird ergebnistechnisch sicher kein zweites Mal so entblößt, wie gegen den FSV 1990 vor weniger Wochen, dennoch reicht es nicht ganz zum Punktgewinn. Mein Tipp 1-2

SG Medizin Großschweidnitz - FSV 1990 Neusalza-Spremberg ... (So, 30.03. um 15:00 Uhr)
    Ein Spiel, wo man nicht viele Worte verlieren muss und nach der Spielabsage vom WE auch nicht wirklich verlieren will. Alles außer ein Auswärtssieg wäre eine Überraschung, trotz der Schweidnitzer Heimstärke und obwohl aus solchen Situationen (Die SG im absoluten Formtief) ja manchmal fast schon Wunder zustande kommen. Aber eben nicht diesmal. Mein Tipp: 1-4

LSV 1951 Spree – GFC Rauschwalde ... (So, 30.03. um 15:00 Uhr)
    Nachdem vereinzelt mit einem kompletten Zerfall des LSV Spree im Laufe der Rückrunde gerechnet wurde, scheint sich beim Tabellenletzten langsam wieder so etwas wie Hoffnung aufzutun. Vollkommen unterlegen und mit Fortuna als 12. Mann gewann man vor drei Wochen gegen Löbau ein Spiel und prompt spürt man einen gewissen Aufwind. Jetzt kommt mit Rauschwalde ein Gegner, der gegen Weißwasser, Schleife und Ostritz jeweils ein Remis geholt hat und dem ein Sieg auch mal wieder gut tun würde (bisher nur 2 in 20 Spielen). Irgendwie darf man es hier eigentlich garnicht tippen, ich geh trotzdem auf ein Unentschieden... Mein Tipp: 2-2

Extratipp: 17. Spieltag Kreisliga St. 3

Schönbacher SV – TSG Lawalde ... (Sa, 29.03. um 15:00 Uhr)
    Kann ich nicht viel zu sagen. Da fast alle auf Heim- oder Auswärtssieg gehen, nehm ich das Remis. Mein Tipp: 1-1

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Randnotiz

In der Kreisliga 1 (Nord) steht der Aufsteiger in die KOL 14/15 mit dem SV Trebendorf so gut wie fest.
    In der Kreisliga 2 (Mitte) zeichnet sich jedoch ein Drei- (inkl. Kodersdorf sogar ein Vier-), in der Kreisliga 3 (Süd) ein Zweikampf um den Aufstieg in unsere Liga ab. Man könnte überlegen für den Aufstieg klar relevante Spiele zukünftig reinzunehmen!? Aber natürlich auch gern Derbys, wenn es von der Allgemeinheit gewünscht wird, wie in dieser Woche. Daher beantrage ich folgende KL-Begegnungen, wenn diese dran sind, in den Tippschein mit aufzunehmen:

26.04.14 um 15:00 Uhr --- Kreisliga 3 --- FSV Kemnitz vs. ZSG Jonsdorf [Vorentscheidung um den Aufstieg?]
    03.05.14 um 15:00 Uhr --- Kreisliga 2 --- Holtendorfer SV vs. SV Ludwigsdorf 48 [Duell zweier Aufstiegsaspiranten]

Genug erstmal und allen einen angenehmen Wochenausklang... :bia:

• Hi Leute, :halloatall:

Randnotiz[quote='The_Special_One','index.php?page=Thread&postID=1298697#post1298697']für den Aufstieg klar relevante Spiele zukünftig reinzunehmen!?[quote='The_Special_One','index.php?page=Thread&postID=1298697#post1298697']auch gern Derbys

Naja.
    Problem nur in Staffel 2. Wenn 4 Kanditaten um den Aufstieg kämpfen wären sie öfters dabei, zu oft. Und ob ich da jede Woche in den Staffelspielplan reinschaue ist eher unwahrscheinlich. :gruebel: :gruebel: Würde da noch ein bischen warten.
    Stiefel werfer Kemnitz gg. Jonsdorf kann ich mir vorstellen. :thumbsup:

Das Derby Schönbach vs Lawalde habe ich reingenommen, weil Schimcher und Reiner W. aktiv(mehr oder weniger) hier in der KOL mitarbeiten. Wissen ja viele das Rainer W. lange beim Gast gespielt hat.
    Interessiert hier glaube keinen ein Derby u.a. See 2. gg. Jänkendorf. :sleeping:

Andere Meinungen erwünscht.

• Zobak: Ich melde mich vor dem WE auch nochmal. Also leid tun muss es dir auf keinen Fall, dass du im Tippspiel auf Lawalde setzt. Ist doch alles ok. Eine Niederlage wird uns nicht umhauen. Filmchen wird es wieder geben. Aber ich glaube auch, dass du Reiner W. verwechselst.

Bitte um Aufklärung ;-)

• Ich hab jetzt einfach mal alle verbliebenen relevanten Spiele rausgesucht. (gemessen an der aktuellen Tabelle)

03.05. - Holtendorfer SV - SV Ludwigsdorf
    - sollten alle Favoriten bis dahin ihre Punkte holen, auf Jedenfall ein relevantes Spiel

11.05. - BWE Deutsch/Ossig - Holtendorfer SV
    - sollte Holtendorf die Vorwoche verlieren, muss das nicht mit rein, weil 7 Pkte Rückstand.

18.05. - BWE Deutsch/Ossig - SV Ludwigsdorf
    - definitiv DER noch ausstehende Kracher in dieser Rückrunde und relevant

31.05. - Holtendorfer SV - Aufbau Kodersdorf
    - kann sein, dass beide zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 6 Pkte hinter der Spitze sind - dann muss das hier auch nicht mit rein.

14.06. - Aufbau Kodersdorf - BWE Deutsch/Ossig
    je nachdem, wie die Rückrunde bei Kodersdorf lief, relevant.

damit will ich andeuten, dass generell da Spiele schlummern die relevant sind, aber man dies erst je nach Tabellensituation zu dem dann gegenwärtigen Zeitpunkt entscheiden brauch/kann/soll. Deshalb ja auch ne "Randnotiz" und noch nix festes ;)

PS: Hab ich das richtig verstanden, dass die Extrapunkte in der Rangliste nur dann relevant sind, wenn Punktegleichstand herrscht? Sprich jemand mit 95 (+1) ist vor jemandem mit 93 (+4) ... oder werden die doch direkt dazu addiert, so dass 93 (+4) vorne wäre?

• RW Olbersdorf – Empor Löbau 1:2 , Löbau mit Arbeitssieg
    VfB Zittau – LSV Friedersdorf 3:0 , denke Zittau fängt sich wieder und bleibt oben dran.
    FCS Rietschen – SV Neueibau 4:1 , SVN ist momentan nicht gut drauf.. Rietschen wird gewinnen
    Ostritzer BC – Lok Schleife 1:1 , schwer zu tippen
    FSV Oppach – VfBWeißwasser 1:2 werde ich mir LIVE ansehen..
    FCO 2. - FSV Oderwitz 1:3, rechne mit keiner Überraschung, doch den neuen Trainer nach der Saison beim FCO würde mich interessieren...
    G.-schweidnitz – Neusalz 0:3 , Hinspielachtungserfolg von Medizin!
    LSV Spree – GFC Rauschwalde 2:0 , Spree die Punktausbeute der Hinrunde schon vervierfacht.. :thumbsup:

Schönbacher SV – TSG Lawalde 2:4 , Lawalde als amtierender Hallenkreismeister auf dem Spielfeld mit ähnlcihen Dimensionen Favorit.

• FCO 2. - FSV Oderwitz 1:3, rechne mit keiner Überraschung, doch den neuen Trainer nach der Saison beim FCO würde mich interessieren...

Häää ?(

@ Schimcher
    Wie man so hört, habt ihr für die nächste Saison schon jetzt ne Neuverpflichtung getätigt...
    Sollte sich das bestätigen, Glückwunsch :happy:

Naja dann ist er´s nicht, aber auch schade. Mein alter Spezi. :rofl:
    Spezi one: Haste ja schon schön recherchiert, da werden wir das so machen.
    Wenn Stuju nichts dagegen hat. :thumbup: ;)

Alle Punkte werden zusammen gezählt, egal ob Gleichstand oder nicht.
    Deshalb habe ich auch schon informiert das nur ein Tipp pro Runde erlaubt ist, sonst wird´s am Ende eine "wilde tipperei" um noch weiter nach vorn zu kommen. :thumbsup:

Bis bald

• Na nun, auf gehts mit der Tipperei :)

Kreisoberliga
    Olbersdorf - Löbau 2:2
    Zittau - Fiedersdorf 2:1
    Rietschen - Neueibau 2:1
    Ostritz - Schleife 1:2
    Oppach - Weißwasser 2:1 --> in der Hoffnung das Weißwasser gewinnt :support:
    Neugersdorf - Oderwitz 2:2
    Großschweidnitz - Neusalza-Spremberg 1:2
    Spree - Rauschwalde 2:1

Kreisliga
    Schönbach - Lawalde 2:1 --> hab ich NULL Ahnung ?(

Wie immer allen viel Glück und mir das meiste :bia: :bia: :bia:

MfG Maddi

• @ Stuju: Nur so viel, wir basteln am Kader für die neue Saison. Bissel was müssen wir tun. Unser jetziger Kader ist klein und in der kommenden Saison wollen wir die Quali für die zweigleisige KL schaffen. Namen werden erst nach dem 30.06. genannt. ;)

• FSV Oppach – VfB Weißwasser 1 : 1 (1 : 1)

Trotz schönem Sommerwetter musste man in Oppach noch mal auf dem Hartplatz ran. Schade, denn auf dem weichen, schon nach kurzer Zeit zerwühlten Hartplatz, ist kaum attraktiver Fußball möglich. Die Gäste begannen gut und gingen schon nach vier Minuten in Führung. Auch danach waren sie die bessere Mannschaft, verpassten es aber ( Latte) die Führung auszubauen. Die Oppacher sehr effektiv, machten mit ihrer ersten Möglichkeit den Ausgleich und hatten dann noch mal Pech mit einem Feistoß durch die Mauer, den der Gästetorhüter gut hielt. Nach der Pause die Gastgeber die bessere Mannschaft, aber das Tor treffen sie nicht, selbst im eins-eins scheitern sie am Gästetorhüter. Da jedem eine Halbzeit gehörte, geht das Remis so in Ordnung. Das Schiriteam um Schiri Jens Uwe Feist unauffällig, ohne Probleme, gut.

Wundertüte KOL.
    Wär hätte gedacht das sich Löbau so schwer tut und glücklich einen Punkt holt.(2:2) :huh:
    Zittau nur 1:1 gegen Friedersdorf, freut sich Spezi one. :thumbsup:
    Rietschen nur Remis gegen die Neueibe.(2:2) :(
    Und Ostritz bekommt wiedermal einen drüber mit 5:0 von der Lok. Ratlos? ?(
    Das 1:1 zwischen Oppach und WSW hatten viele auf der Rechnung. :thumbup:
    Über Schimcher´s 0:3 bin ich sowieso sauer. (s. Kl) :motz:
    4 mal Unentschieden und zwei klare Siege.
    Macht Lust auf mehr. :thumbsup:

• Tipprunde 21. Spt. + Kl Derby
    Ergebnis: (ohne Gewähr, aber besten Gewissen)

10. Oberlauser 2 Punkte
    7. geteilter Platz 4 Punkte
    - Stuju
    - Schimcher
    - Spezi one
    5. geteilter Platz 5 Punkte
    - Reiner W.
    - Konditionswunder
    4. Kicker 6 Punkte
    2. geteilter Platz 7 Punkte
    - Schlesier
    - Maddi
    1. Zobak 8 Punkte

Gewinner der Woche: Zobak :bia:

Gesamtstand:

1. Schlesier 44 -1
    2. Zobak 43 +1
    3. Stuju 41 +2
    4. Konditionswunder 34 +1
    5. Oberlauser 29 +1
    6. FSVKICKER 26
    7. Maddi 24
    8. Spezi one 21 -2
    9. Schimcher 20 -1
    10. Reiner W. 14

Analyse:
    So wie ich Zobak kenne wird er den Sieg reichlich begießen :lach: . Schlesier übernimmt die alleinige Tabellenführung, aber zum Tagessieg hat es wieder nicht gereicht, zum fünften Mal Tages zweiter. :D Respekt. Kickerle, am Samstag noch gleichauf mit Zobak, Sonntag kam nichts mehr. Stuju rutscht auf Platz 3 ab. Voll abgekackt hat diesmal der Oberlauser ?( . Die Spiele:
    Olbersdorf überrascht Löbau und 60% der Tipper. Maddi sackt einen Dreier ein. Kicker, Stuju und Zobak hatten das Remis auf der Rechnung. Das Zittauer Remis hatte nur der Schlesier auf dem Zettel. Keine Punkte gab´s für´s Rietschener Spiel, da lagen alle daneben. Das Ostritzer Debakel ahnten Reiner W., Konditionswunder, Schimcher und Maddi. Beim 1:1 der Oppacher sackten gleich 4 Tipper( Kicker, Zobak, Schlesier und Spezi one) die 3 Punkte ein. Kondi.wu. und Schimcher immerhin die Tendenz. Das Kl-Derby ging für Zobak eine Minute zu lang, sonst hätte er „gedreiert“. Danke Schimcher X( . Beim Sieg des FCO2. gegen Oderwitz verpassten Suju und Zobak einen satten dreier. Alle anderen gingen leer aus. Außer Kickerle(tippt er ja nicht) punkteten alle bei Neusalza, Maddi wieder dreifach. Beim letzten Spiel in Spree schob sich Reiner W. vom vorletzten Platz ins Mittelfeld und Schlesi´s Punkt langte nicht für den Tagessieg. :freude:
    Das Versehen von letzter Woche ist eingearbeitet!

Auflistung der Punkteverteilung

Name/Spielort---Olbsd.---Zittau---Rietschen---Ostritz---Oppach---Schönb.---FCO2.---Medizin---Spree---Tages-Punkte
    Zobak__________2______0_______0_______0_______3______1______1______1______0______________8
    Kicker__________2______0_______0_______0_______3______1______0______-_______0__________6
    Schimcher_______0______0_______0_______1_______2______0______0______1______0_______4
    Schlesier________0______2_______0_______0_______3______0______0______1______1____________7
    Spezi one_______0______0_______0_______0_______3______0______0______1______0_______4
    Kondi. wu.______0______0_______0________1_______2______1______0______1______0________5
    Stuju__________2______0_______0________0_______0______0______1______1______0_______4
    Oberlauser_____ 0______0_______0_______ 0_______0______1_______0_____1______0_____2
    Maddi_________3_______0_______0_______1_______0______0______ 0______3______0_____ ______7
    Reiner W._______0______0_______0_______1_______0______1_______0______1______2________5

Bis bald

• Neuer Versuch
    Auflistung der Punkteverteilung

Name/Spl.ort--Olbsd.--Zittau--Rietschen--Ostritz--Oppach--Schönb.--FCO2.--Medizin--Spree--Punkte

Zobak________2______0______0_______0_____3______1______1______1______0_____8

Kicker_______ 2______0______0_______0_____3______1______0______-______0_____6

Schimcher____0______0______0_______1_____2______0______0______1______0_____4

Schlesier_____0______2______0_______0_____3______0______0______1______1_____7

Spezi one____ 0______0______0_______0_____3______0______0______1______0_____4

Kondi. wu.____0______0______0_______1_____2______1______0______1______0_____5

Stuju________2______0______0________0_____0______0_____1______1______0_____4

Oberlauser____0______0______0_______ 0_____0______1______0_____1______0_____2

Maddi________3______0______0_______1_____0______0______ 0_____3______0______7

Reiner W._____0______0______0_______1_____0______1_______0_____1______2_____5

• WOW,

alle geschockt vom Resultat???
    Kann´s aber auch verstehen wenn man sich erstmal einbuddelt. :rofl: :rofl: :rofl:

Hallo Schlesi :love: :love: der traurige März ist vorbei. Biste wieder lieb mit mir. :knuddel:
    Oder soll das ein Aprilscherz werden.

Da hier keiner was zu schreiben hat schon mal die nächsten Ansetzungen.
    22. Spt. alle Spiele Samstag
    14 Uhr
    LSV Friedersdorf - SG Medizin Großschweidnitz
    15 Uhr
    Ostritzer BC - FC Stahl Rietschen
    VfB Weißwasser - Rot-Weiß Olbersdorf
    GFC Rauschwalde - FSV Oppach
    SV Lok Schleife - LSV Spree
    FSV Neusalza-Spremberg - SV Neueibau
    FSV Oderwitz - VfB Zittau
    FSV Empor Löbau - FC Oberlausitz Neugersdorf 2.

Möchte hier keinen Weh tun aber das Topspiel ist Oderwitz - Zittau. (Hinspiel 1:0)
    Böse Zungen behaupten hier spielt Zittau B gegen Zittau A.

Also Gedanken machen.
    :schal: