Zum Nachholespiel Friedersdorf - Schleife (1:2).
Schlesier hat es (leider) eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Da gibts nix weiter hinzuzufügen.
Zur Spielabsage in Großschweidnitz ... hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor. Damals gab es zumindest für den Platzbegutachter Konsequenzen. Aber lassen wir das... weder war ich am WE in Schweidnitz, noch steht mir da ein öffentliches Urteil zu.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf – FSV Empor Löbau ... (Sa, 29.03. um 15:00 Uhr)
Kein Spiel für Fußball-Liebhaber. Löbau muss das Spiel machen - das kommt Olbersdorf wiederum entgegen. Trotzdem reicht es für die Löbauer minimalistisch effektiv zu einem knappen Sieg. Mein Tipp: 1-2
VfB Zittau - LSV Friedersdorf ... (Sa, 29.03. um 15:00 Uhr)
Eigentlich darf ich das hier nicht tippen - denn ich sehe leider dunkle Wolken für dieses Wochenende. LSV bräuchte schon ne Bestbesetzung, da Doppelbelastung (Reserve zeitgleich unterwegs), um das Kunststück aus dem Hinspiel in Bestsetzung zu Wiederholen. ABER ich irre mich gern und 0 Punkte hier wären mir 100-mal lieber als 0 Punkte auf dem Rasen. Mein Tipp - sorry, schwarz-rotes Herz :-/ - ... 3-0
FC Stahl Rietschen – SV Neueibau ... (Sa, 29.03. um 15:00 Uhr)
Neueibau hat mich zuletzt überraschend oft enttäuscht. Der SV Stahl scheint hingegen ganz gut in die Rückrunde gestartet zu sein und grüßt die Konkurrenten von Platz 7 aus. Rietschen kann hier nen guten Dreier mitnehmen. Mein Tipp: 3-1
Ostritzer BC - SV Lok Schleife ... (Sa, 29.03. um 15:00 Uhr)
Ostritz will, Ostritz kann, Ostritz muss jetzt ... irgendwie sehen das alle so - und genau deshalb wird es diesmal scheitern. In dieser Liga kann man beinahe nichts planen. Und seit etwa 5 Tagen kann ich umso mehr behaupten, erst recht nicht gegen den SV Lok. Die haben sich ganz nebenbei erwähnt in Oderwitz und Friedersdorf jeweils 3 Punkte abgeholt und sind beim Derby in Weißwasser nur mit einer knappen 1:2-Niederlage vom Platz gegangen. Wehe ich mache hier keine 2 Punkte gut, weil Schleife am Ende sogar gewinnt ... Mein Tipp: 2-2
FSV Oppach – VfB Weißwasser ... (Sa, 29.03. um 15:00 Uhr)
Ihr habt es schon vorweggenommen. Ganz schwer zu tippendes Spiel. Oppach erst ein Rückrundenmatch gewonnen und sich dabei den besten Rahmen für ausgesucht. Diesmal kommt ein aus dem Formtief wiedererwachter VfB Weißwasser, der irgendwie doch nochmal das Gaspedal gefunden hat. Berücksichtige ich jetzt mal den Heimvorteil und die Form beider Teams, wirds auch hier ein Remis. Mein Tipp: 1-1
FC Oberlausitz Neugersdorf II - FSV Oderwitz 02 ... (So, 30.03. um 15:00 Uhr)
Wird ne interessante Partie und bestimmt nicht schlecht anzuschauen sein. Oderwitz hat die Chance der Konkurrenz um den Aufstieg mit einem Sieg in Neugersdorf noch ein kleines bisschen mehr die Hoffnung zu nehmen. Sollte man aber Patzen, wird Neusalza-Spremberg die Chance zeitgleich Punkte gut zu machen ganz sicher nicht liegenlassen. Neugersdorf wird ergebnistechnisch sicher kein zweites Mal so entblößt, wie gegen den FSV 1990 vor weniger Wochen, dennoch reicht es nicht ganz zum Punktgewinn. Mein Tipp 1-2
SG Medizin Großschweidnitz - FSV 1990 Neusalza-Spremberg ... (So, 30.03. um 15:00 Uhr)
Ein Spiel, wo man nicht viele Worte verlieren muss und nach der Spielabsage vom WE auch nicht wirklich verlieren will. Alles außer ein Auswärtssieg wäre eine Überraschung, trotz der Schweidnitzer Heimstärke und obwohl aus solchen Situationen (Die SG im absoluten Formtief) ja manchmal fast schon Wunder zustande kommen. Aber eben nicht diesmal. Mein Tipp: 1-4
LSV 1951 Spree – GFC Rauschwalde ... (So, 30.03. um 15:00 Uhr)
Nachdem vereinzelt mit einem kompletten Zerfall des LSV Spree im Laufe der Rückrunde gerechnet wurde, scheint sich beim Tabellenletzten langsam wieder so etwas wie Hoffnung aufzutun. Vollkommen unterlegen und mit Fortuna als 12. Mann gewann man vor drei Wochen gegen Löbau ein Spiel und prompt spürt man einen gewissen Aufwind. Jetzt kommt mit Rauschwalde ein Gegner, der gegen Weißwasser, Schleife und Ostritz jeweils ein Remis geholt hat und dem ein Sieg auch mal wieder gut tun würde (bisher nur 2 in 20 Spielen). Irgendwie darf man es hier eigentlich garnicht tippen, ich geh trotzdem auf ein Unentschieden... Mein Tipp: 2-2
Extratipp: 17. Spieltag Kreisliga St. 3
Schönbacher SV – TSG Lawalde ... (Sa, 29.03. um 15:00 Uhr)
Kann ich nicht viel zu sagen. Da fast alle auf Heim- oder Auswärtssieg gehen, nehm ich das Remis. Mein Tipp: 1-1
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Randnotiz
In der Kreisliga 1 (Nord) steht der Aufsteiger in die KOL 14/15 mit dem SV Trebendorf so gut wie fest.
In der Kreisliga 2 (Mitte) zeichnet sich jedoch ein Drei- (inkl. Kodersdorf sogar ein Vier-), in der Kreisliga 3 (Süd) ein Zweikampf um den Aufstieg in unsere Liga ab. Man könnte überlegen für den Aufstieg klar relevante Spiele zukünftig reinzunehmen!? Aber natürlich auch gern Derbys, wenn es von der Allgemeinheit gewünscht wird, wie in dieser Woche. Daher beantrage ich folgende KL-Begegnungen, wenn diese dran sind, in den Tippschein mit aufzunehmen:
26.04.14 um 15:00 Uhr --- Kreisliga 3 --- FSV Kemnitz vs. ZSG Jonsdorf [Vorentscheidung um den Aufstieg?]
03.05.14 um 15:00 Uhr --- Kreisliga 2 --- Holtendorfer SV vs. SV Ludwigsdorf 48 [Duell zweier Aufstiegsaspiranten]
Genug erstmal und allen einen angenehmen Wochenausklang...