Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

• FSV Oppach : FSV 1990 Neusalza-Sprember 2:0 (1:0)

Wer in den letzten Wochen und Tagen einen Neusalzaer Durchmarsch prophezeite, und da gab es nicht wenige "Schulterklopfer", sah sich getäuscht. Dazu ist die Mannschaft auch gar nicht in der Lage. Oppach Anfangs etwas mehr Spielanteile, was zum Ende der ersten Halbzeit etwas in Richtung Neusalza-Spremberg kippte. Die Gastgeber waren aber das giftigere/aggressivere Team, Neusalza-Spremberg kam nie wirklich ins Spiel. Als man dachte jetzt legen die Gäste den Hebel um nutzte Eric Neisser (43.) eine zu kurze Abwehr zum 1:0 für Oppach. Im zweiten Durchgang spielt fast nur noch Neusalza in Richtung Oppacher Tor, aber es fehlte an der nötigen Durchschlagskraft. Oppach mit einer sehr disziplinierten Leistung, Neusalza machte in der letzten viertel Stunde hinten immer mehr auf und Oppach kam durch einen Konter zum 2:0 durch Paul Heldner (90.). Am Ende war es ein verdienter Sieg des FSV Oppach - dazu natürlich Glückwunsch :!: Neusalza-Spremberg hatte einen schlechten Tag, so was gibt es nun mal und ist ja auch nicht weiter schlimm, lediglich etwas ärgerlich.

@ Oberlauser - nur 5 Zuschauer daneben - Respekt - das hat ein Zusatzpunkt verdient beim Tippspiel.

• Rauschwalde - VfB Weißwasser 2:2
    Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Weißwasser aus meiner Sicht zu passiv und damit harmlos. Per Sonntagsschuß von Gaumer gingen die Gäste trotzdem in Führung. Nach Ecke glich dann Wizcorek per Kopf für Görlitz aus. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie so dahin. Der lange verletzte Haußig bekam den Ball nicht aus der Todeszone und Gaumer war da und knallte das Spielgerät zur erneuten Führung f. den VfB in die Maschen. in der 3. Minute der Verlängerung sprach SR Frieser dem GFC einen Freistoß in ca. 23 Meter Torentfernung zu. Per Kunstschuss war es erneut Wizcorek, welcher für seinen neuen Verein traf.
    Zuschauer: ca. 80
    SR: ok
    Eintritt: 2,50€ (ok)
    kein Sprecher (nicht ok)
    Wetter & Sportanlage ok
    Spiel: Note 3 (aber nur, weil die Tore schön anzusehen waren)

• Hi Leute, :halloatall:

da liegen wir ja bis jetzt ganz schön daneben.
    Die meisten haben ein Pünktchen, FSVKICKER und "Konditionswunder" bis jetzt Null.
    Der "Oberlauser" erzockt sich einen Zusatzpunkt für den Zuschauertipp. Respekt. Nur, beim nächsten Tipp der mehr als 10 Zuschauer weg ist, ist der Extra-Punkt wieder weg. :D :D :D

Schauen wir mal was der morgige Tag an Überraschungen parat hält.

Bis bald

• Hi Leute :bia:

Hier mal meine Tipps für den heutigen Sonntag
    Insofern es das Regelwerk noch zulässt ;)

Ostritz - FSV Oderwitz 2:1 (Überraschungssieg)
    LSV Spree - LSV Friedersdorf 0:1 (Arbeitssieg)
    Neugersdorf II - M. Großschweidnitz 3:0 ( die Fronten sind geklärt)

Schönen Sonntag euch :support:

Reiner in the House.
    Typisch, in der 90. schnell noch einnetzen. :D :D :D
    Kannst tippen solange noch nicht gespielt wird.
    Fehlen dir bloß schon einige Spiele.

Mein Fehler hat noch keiner bemerkt.
    Bei Remis gibts natürlich 2 statt einen Punkt.
    Sorry. :rotekarte: War schon spät gestern. :bia:

Bis bald

• FCO Neugersdorf II – Medizin Großschweidnitz 6 : 0 ( 2 : 0 )

Der FCO, mit drei Spielern aus dem Anschlusskader der Oberligamannschaft, so überlegen wie es das Resultat erahnen lässt. Torhüter Neugebauer verhindert ein zweistelliges Ergebnis. Das Schiriteam um Frank Domel, ohne Probleme.

hat es wieder gerappelt. 35 Tore, sind 5 im Schnitt. :bindafür:

Tipp-Ergebnisse: (ohne Gewähr)

Zobak: 6 Punkte
    Oberlauser: 5+1 Zuschauertipp
    Schlesier: 5 Punkte
    Cattivo Schimch: 4 Punkte
    Stuju: 3 Punkte
    Kondi.wunder: 2 Punkte
    Reiner: 2 Punkte
    FSVKICKER: 1 Punkt

Gewinner des Spieltags: Oberlauser & Zobak :bia: :bia:

Gesamtstand:

1. Oberlauser 10+1 Punkte
    2. Zobak 10
    3. Schlesier 8
    4. FSVKICKER 5
    5. Cattivo Schimch 4
    6. Stuju 3
    7. Reiner 2
    8. Kondiwu. 2

FSVKICKER mit Rabenschwarzen Wochenende, Derby verloren und nur einen . beim tippen. Muss ja die Liebe groß sein :happy: :lach: :rofl: :D

Bis bald

:lach: :lach: :lach:
    Gefällt mir Schlesier :thumbup:

Bloß,
    3. Platz gehört auch dazu und die goldene Ananas fehlt! Mach dir ein Kopf. :rofl:

Weiß nur nicht was die anderen dazu sagen, hat sich keiner geäußert.
    FSVKICKER wird schlechte Laune haben. :D

• Spieltagsanalyse (17.Spieltag) :halloatall:

An der Tabellenspitze geht es spannend zu. Dass Neusalza in Oppach stolpert hatte ich schon vor dem Spieltag erwartet. Eine Niederlage allerdings nicht. So konnte Oderwitz mit einem souveränen 6:1-Sieg in Ostritz wieder auf zwei Zähler heran rücken. Verfolger Löbau hatte im vorgezogenen Spiel schon in Schleife gepatzt. Zittau gewinnt für mich überraschend deutlich mit 5:1 in Rietschen und klettert in der Tabelle weiter nach oben. Großschweidnitz muss nach der 0:6-Niederlage gegen Neugersdorf langsam aber sicher mehr nach unten schauen. Olbersdorf spielt weiter Eichhörnchen und hat sich nach dem Sieg in Großschweidnitz einen Punkt gegen Neueibau ergattert und dabei dreimal einen Rückstand aufgeholt. Weißwasser sucht nach dem 2:2 in Rauschwalde weiter nach seiner Form und Spree bleibt auch im 16. Spiel ohne Sieg.

Schön dass die Liga vor allem im Aufstiegskampf spannend bleibt. Am kommenden Wochenende stehen die Favoriten vor vermeintlich machbaren Aufgaben.

Allen eine schöne Woche! :schal2:

Tippfreunde

Gemütliche Prämierung :bia:
    Wie siehts aus, der Schlesier hatte schon einen Vorschlag gemacht.
    Pokalendspiel, wäre am 28./29.6. Ort noch offen
    Eure Meinung ist gefragt!!!

Ich hätte auch einen Termin 19.7. Größeres Event, was wahrscheinlich den ganzen Tag dauert. Ort noch geheim :D

Also Vorschläge!

Bis bald

Danke Webster.
    Wo weißt du das her? Im letzten Mitteilungsblatt des FVO stand noch nichts, wer den Zuschlag bekommen hat.
    Ist ja auch egal.
    Interessiert sich ja keiner für die Prämierung der Tippspielrunde.
    Schlesier, da ziehen wir uns die Kiste eben alleine rein. :bia: :lach: :lach:

• Nach so einer bitteren Derbyniederlage lässt man natürlich erst mal alles sacken und reflektiert. @ Zobak: da will man erst mal seine Ruhe und ist nicht jeden Tag hier und textete, so viel Zeit habe ich dann auch wieder nicht ;)

In allem schlechten ist auch immer etwas gutes, die Neusalzaer Niederlage sollte also eine reinigende Wirkung haben... Ich habe auch immer gesagt das wir genau so stolpern werden wie Oderwitz ab und an, es glaubt doch nicht im Ernst Jemand das hier eine Mannschaft ungeschlagen durch die Liga marschiert, dazu ist die Kreisoberliga zu ausgeglichen. Also Oderwitz wird noch Punkte abgeben, genau wie Neusalza, da sollten wir uns alle einige sein. Und vergessen wir mal die Verfolger nicht, die sind alle noch in Schlagdistanz.

Ich werde schon mal anfangen mit tippen, wer weiß, zum Ende der Woche komme ich eventuell nicht mehr dazu. Feuer frei:

Samstag - 01.03.2014 - 15:00 Uhr:
    LSV Friedersdorf : FSV Oppach 0:1
    >> findet bereits 14:00 Uhr statt - der Derbysieg ist nur was wert wenn man nachlegt
    GFC Rauschwalde : FC Stahl Rietschen 2:2
    >> schwierig zu tippen, Rietschen zuletzt ne Packung bekommen und Rauschwalde hat gegen Weißwasser gepunktet
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf ... tippe ich nicht
    >> Spiel findet nochmal in Sohland auf Kunstrasen statt - Neusalza will Wiedergutmachung betreiben
    FSV Oderwitz 02 : LSV 1951 Spree 7:0
    >> gaaaaanz klare Angelegenheit - obwohl ich den Spree´ern jeden Punkt gönnen würde - interessante Schiedsrichteransetzung :D ein Neusalzaer Duo mit Felix Philipp und dem Neu Neusalzaer Randers Woite
    FSV Empor Löbau : Ostritzer BC 2:0
    >> sollte am Ende reichen für Empor
    VfB Weißwasser 1909 : SV Lok Schleife 2:1
    >> Derby im Norden, Schleife ist zwar im Aufwind, aber ich WSW muss ja mal wieder
    SV Neueibau : FCO Neugersdorf II 2:2
    >> ein weiteres Derby mit Brisanz, wird wohl eine ausgeglichene Partie

Sonntag - 02.03.2014 - 15:00 Uhr
    SG Medizin Großschweidnitz : VfB Zittau 0:2
    >> Medizin momentan gar nicht gut drauf und VfB Zittau die Mannschaft der Stunde - drück trotzdem Neuge die Daumen gegen seinen Ex Verein

ist ja schön das es dem FSVKICKER wieder gut geht. Ist doch nur ein Spiel. Denk an dein Herz, brauchst es noch ´ne Weile. :ja: :lach:
    Mein Tipp habe ich mir gestern schon zurecht gepampert. Sind uns bei vielen spielen einig.
    Lasse aber erstmal den anderen den Vortritt.
    Tipp heute Schalke gg. Real 1:3, brauche aber keinen Zusatzpunkt. :lach:

Bis bald

• LSV Friedersdorf : FSV Oppach 2:2
    GFC Rauschwalde : FC Stahl Rietschen 1:3
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 4:1
    FSV Oderwitz 02 : LSV 1951 Spree 5:0
    FSV Empor Löbau : Ostritzer BC 2:1
    VfB Weißwasser 1909 : SV Lok Schleife 1:1
    SV Neueibau : FCO Neugersdorf II 2:3
    SG Medizin Großschweidnitz : VfB Zittau 1:4

:schal1:

• Hier meine Tipps für den 18.Spieltag