Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

• Klasse, Prima, Super Herr Gf,

was anderes hab ich von ihnen nicht erwartet.
    Mal einfach Entschuldigung, dumm das es gerade wieder bei der E-Jugend passieren mußte, sagen ist nicht ihr Ding.
    Da liegt es wohl doch immer an ein und der selben Person. Hat mit über 40 Turnieren nichts zu tun. Habt ja nicht nur 5 Leute.
    Entweder ich mach was richtig oder nicht.

Bin jetzt schon auf ihre Reaktion meines Beitrags gespannt. :motz:

Vielleicht auch nicht, sie werden sich ja auf den FVO-Stammtisch vorbereiten und unteranderen die Vorzüge des Futsal Revue passieren lassen. Sagen sie mir einen Vorteil des Futsals.
    Da ich bei ihren feucht fröhlichen Gelage (6 Weizen Rudi :D )nicht dabei sein kann, meine Meinung.
    Pro: ---
    (+ Zuschauerrätsel - was haben die jetzt wieder gepfiffen?)

Kontra:
    + Niveauabhängig - also nicht für diese Liga geeignet, ab Bezirksebene Minimum;

+ Zeitplan - effektive letzte Minute kann ewig dauern, Modus- Platziespiele- 6m schiessen,
    Zeitplan der Hkm Endrunde Männer 1 Std. hinterher;

+ Schiris - mehr, mit unterschiedlicher Wahrnehmung und Auslegung,
    Perfekte Plattform für ihr Machtgehabe(S.B.-H.);

+ Junioren - generell verboten!
    Spielfluss- und spaß, durch ständige zurückpfeifferei oder Ballwechsel, unterbunden;

+

+

Bis bald
    :support:

• Mal ehrlich, was erwartet der Schreiber denn :?: :rolleyes:
    Auf so einen Unsinn würde ich überhaupt nicht reagieren. Man wird hier nicht wirklich schlau, was bei der E-Jugend überhaupt passiert ist.
    Na ja und zur Futsalregel, da ist das seine rein subjektive Meinung, da gibt es durchaus auch Gründe die für diese Regel sprechen. :ja: Zobak – ich glaub so richtig sind die „Herren“ vom FVO wohl nicht dein Ding. ;)
    …..zum Stammtisch, da hatte ich mich auch schon mit dem Gedanken getragen hin zu fahren. So wie man liest, ist man ja auch als „Interessierter“ ;) gern gesehen. Aber zum Freitag Abend bis in die schlesische Wuhlheide, bringts das wirklich? :nein:

+ Schiris - mehr, mit unterschiedlicher Wahrnehmung und Auslegung,
    Perfekte Plattform für ihr Machtgehabe(S.B.-H.);

Man hat die Endspielniederlage immer noch nicht verdaut, muß wohl mächtig im Magen liegen... :lach:

Am WE ist endlich wieder Punktspielbetrieb. Samstag wohl in die Neueibe ( die haben ja nun doch wieder von Kunstrasen auf Hartplatz verlegt ) :rolleyes:
    Am Sonntag Neugersdorf Zweite, ist aber noch nicht sicher, denn die abartige Anstoßzeit (15:00 zum Sonntag) sagt eigentlich was anderes.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

4 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Am Wochenende stehen vier Nachholspiele in der Kreisoberliga Oberlausitz an.

Das abgebrochene Punktspiel vom 14. Spieltag:
    SA - 14:00 - VfB Weißwasser 1909 : FSV Oderwitz 02 ... Mein Tipp: 1:3

Die ausgefallenen Partien vom 15. Spieltag:
    SA - 14:00 - SV Neueibau : LSV 1951 Spree ... Mein Tipp: 2:2
    SA - 14:00 - VfB Zittau : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf ... Mein Tipp: 1:1
    SO - 14:00 - FC Oberlausitz Neugersdorf II : FC Stahl Rietschen ... Mein Tipp: 4:0

Das vorgezogene Punktspiel vom 17. Spieltag:
    SA - 14:00 - SV Lok Schleife : FSV Empor Löbau ... Mein Tipp: 2:2

Gibts schon Tendenzen ob gespielt wird oder ob erneute Absagen drohen?

• Und SV Neueibau : LSV 1951 Spree und VfB Zittau : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf ist auch auf nächsten Samstag verschoben. Findet nur das Spiel SV Lok Schleife : FSV Empor Löbau statt heute. Dann auf nach Schleife würde ich mal sagen .... :thumbsup:

• SV Lok Schleife : FSV Empor Löbau 3:2 (1:0)

Das einzigste Spiel der Kreisoberliga am gestrigen Tag zog 50 Zuschauer an, auch wir haben uns mal auf den Weg in den hohen Norden gemacht, völlig irre eigentlich :thumbsup: Auf einem halb mit Schnee befleckten Rasenplatz entwickelte sich ein ordentlicheres Spiel als ich gedacht hätte. Empor mit haufen verletzten Spielern, bzw ohne denen. Beide Teams hatten im ersten Durchgang ein Lattentreffer. Und als Keiner mehr damit rechnete nagelte Sten Kowalick den Ball aus ca. 30 Metern zum 1:0 ins Tor, herlliches Ding, es wurde gar nicht mehr angepfiffen. Es ging in die Pause. Danach wollte Schleife gleich nachlegen und das taten Sie auch. Die Lokis machte den bissigeren Eindruck und kam schnell zum 2:0 und Mitte der zweiten Halbzeit zum 3:0. Damitt waren die Messen gelesen, denkst de....Gelb-Rot Karte für Schleifes Christian Kraink - völlig berechtigt! Schiedsrichter Bernd Gundel zum wiederholten Mal mit einer guten Leistung!! Empor verkürzte nach einer Ecke per Eigentor von Schleife auf 3:1. Das 3:2 kam in der 92. Minute aber zu spät um noch einen Punkt mitzunehmen. Gewinner des Spiels waren damit Oderwitz und Neusalza.

• Zwieback .... was schreibst du denn für Müll? Jeder gute Spiele ist wichtig für die Kreisoberliga und das Niveau in der Liga. Warum sollte das dann für Neusalza oder gar für mich, der das gar nicht beeinflussen kann und will, schlecht sei?

Übrigens ist Toni Jungnickel aus der Schweiz wieder zurück, er hat dort gearbeitet und jetzt halt nicht mehr.

• :D :D :D Zwieback :D :D :D

Hi Leute, :halloatall:

meinte mit schlecht für Neusalz und Dir, den Kampf um den Aufstieg! Konntest du dir nicht denken,neeiin! :rofl:

Weiß nicht was das mit dem Niveau anderer Mannschaften zu tun hat.
    Bringt denen doch nichts wen Jungnickel in Oderwitz spielt, ist den das für Müll. :?:
    Soviel gute Spieler gibt es sowieso nicht in dieser Klasse oder sie werden halt stark überschätzt.

Bis bald

:D :D :D Zwieback :D :D :D
    hau mich weg :thumbsup:

• Wobei wir wieder beim Thema wären... ;)
    ...oder spüre ich hier etwa Neid ? :ja:
    Das es hier, in der Oberlausitz, ohne Tschechen oder Polen, nur schwer möglich ist erfolgreichen Fußball zu spielen, hatten wir schon zu genüge durchgekaut....und zum Geld: Ich ziehe vor jedem Sponsor, der hier sein Geld in den Sport steckt, meinen Hut. Egal wie oder wo er das tut !....und wenn irgendwann mal das Geld zu Ende geht,ja dann wird es für jeden Verein schwer. Trotzdem sollte man dankbar für die schöne Zeit sein...und Neusalz in die KK, dann müßte es schon ganz verrückt kommen, aber träumen darf man ja mal. :lach: .... ne Weile werdet ihr noch warten müssen, den die spielen 15/16 erst mal in der BZL. :thumbsup:

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Hui, Neusalz erst nächste Saison, Stuju!? :S
    Machste aber den FSVKICKER nicht glücklich. :thumbsup:

Ausländer hin oder her. Wenn es die Vereinsphilosophie ist, dann bitte.

Wenn es die Philosophie von ZWEI Verantwortlichen ist dann gute Nacht!!! :rotekarte:

Spielste eben eine Liga tiefer, aber mit den eigenen Leuten und keinen Söldnern.
    Meine hier nicht Neusalz.

• sehe ich auch so....

aber sollen sie ruhig aufsteigen, dann sind viele froh das die aus der liga weg sind. das auftreten ist ja auch oft peinlich, besonders das der ausländischen spieler (siehe rote karten etc.)

ich würde generell die tschechische und polnische sprache aufm platz verbieten und rigoros mit karten ahnden, da man nie weiß ob man beleidigt wird bzw. der schiri. aber das passt nicht zum thema.

ps: und was der fsvkicker sagt und denkt interessiert eh viele nicht, da der typ ne luftpumpe ist. teammanager, so einen posten gibts in den unteren klassen auch nur in neusalz, woanders ist das überflüssig aber dort wird eben auch für diesen "experten" ein platz gefunden :D

• Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? Der Trainer kann die Sprache vorschreiben aber doch nicht der Schiri. So ein Quatsch ... Und wo ist das Auftreten der Neusalzaer peinlich? Die leben unser Hobby wenigstens. Klar kommt das evtl etwas "bullig" aber mein Gott. Sport frei

• abcdef wenn hier einer eine Luftpumpe ist dann ja du. Anscheinend hast du noch nie mit einer czechischen Fraktion trainiert/zusammengespielt. Das sind auch nur Menschen die richtig gute Stimmung in eine Mannschaft bringen, ganz abgesehen von der top ausgebildeten Fussball schule.

Leider können Schiedsrichter auch keine gelben karten zeigen für selten dumme Kommentare , wie deiner :gelbekarte: :D ;)

• Es muss jeder Verein den für sich richtigen Weg finden. Und mal ehrlich, welcher Verein würde das Angebot eines Sponsors ausschlagen, der Geld in den Verein, bzw. in neue Spieler investieren möchte? Problematisch wird das nur, wenn der Geldhahn zugedreht wird. Aber in Neusalz wird ebenso auch auf den eigenen Nachwuchs gesetzt. Ich denke dort wird man in Zukunft eine gesunde Mischung finden. Und für mich ist Neusalza - für Kreisoberliga-Verhältnisse - ein sehr professioneller Verein.
    Und die Bezeichnung Teammanager klingt für mich immer noch besser, als Betreuer. An solchen Gegebenheiten sollte man sich nun wahrlich nicht hochziehen.

• ps: und was der fsvkicker sagt und denkt interessiert eh viele nicht, da der typ ne luftpumpe ist. teammanager, so einen posten gibts in den unteren klassen auch nur in neusalz, woanders ist das überflüssig aber dort wird eben auch für diesen "experten" ein platz gefunden :D

Nee nee Sportsfreund,
    FSVKICKER schätze ich als positiv Fußballverrückten :thumbsup: der für seinen Verein eben voll aufgeht, auch im Nachwuchs. In anderen Vereinen gibt es auch Teammanager und Sportliche Leiter usw..
    Wenn Neusalz aufsteigt brauchen sie noch einen Posten(den ich hier nicht sage, aber das werden sie schon merken), dass wird er dann auch noch machen, weil er eben alles für die Mannschaft macht.
    Das alles würde er auch ohne großen Hauptsponsor machen, denke ich.
    Bestimmt kommt Neusalz manchmal überheblich rüber, bloß damit müssen sie selber klarkommen. Mit dem Erwartungsdruck müssen sie ja leben.
    Jedenfalls ist Luftpumpe ist hier nicht angebracht.
    Würde ich auch nicht zu meinen Spezis sagen und da gibts ja bestimmte. :D
    Also vertragt euch wieder.
    :bia: