BFC Dynamo - Saison 2013/14

  • Am Sonntag prallen in Greifswald Tabellenzweiter und Spitzenreiter aufeinander. Der FC Pommern Greifswald, ein ziemlich neuer Name in der Oberligaszene, ist Gastgeber und möchte dem Spitzenreiter zeigen, was man so alles drauf hat. Wenn 2 Spitzenmannschaften agieren, bedeutet das noch lange nicht, es ist Spitzenfußball angesagt. Sicherlich werden beide Mannnschaften bemüht sein, ihre taktischen Vorgaben umzusetzen, die kaum auf Hurrafußball hinauslaufen werden. Die Mannschaft von Eckart Märzke, die mit 9 Gegentoren schon ein paar mehr als der BFC gefangen hat, ist aber schließlich Gastgeber und wird nicht total destruktiv spielen. Da sich Pommern vor der Saison vornahm, mehr Tore zu erzielen, immerhin schon 20 schaffte, könnte es also doch ein Spiel der offensiveren Sorte werden. Das wiederum hat unsern Jungs bisher nicht unbedingt geschadet, sind dann doch ein paar Räume mehr vorhanden, in die flinke Renner hineinstoßen können. Greifswalder Torschützenbester ist Istefo, 6 Treffer, den Volkan Uluc bestimmt schon beobachtet hat. Unsere Abwehr konnte anfangs nicht verhindern, bei 3 Spielen in Rückstand zu geraten. Das ist aber schon ein wenig her. Bei uns kommen als Toremacher eher die Mittelfeld- und Flügelspieler in Frage, zumal wir teilweise ohne Stürmer spielten. Bei Standards ist auch Herr Brendel nicht zu verachten, wir sind also nicht auszurechnen. Herr Märzke bemerkte gegenüber der FUWO, dass man gegen Dynamo noch nicht verloren habe, was leider so ist. Es wird Zeit das zu ändern ...

  • Danke nach Neubrandenburg für diesen guten Spiel Zusammenschnitt. Die zwei Abseitsstellungen waren also auch keine. Schade...so wäre der Sieg wohl noch höher ausgefallen und Djibril hätte sich belohnt.

  • Novacic und "Dieter" N'Diaye stehen in der FUWO-Elf des Spieltages. Wer hätte das vor 2 Wochen für möglich gehalten? Ein Tor vorbereitet, mit"tollem Solo", ein korrektes Tor erzielt, laut FUWO, weitere gute Szenen. Djibril spürt scheinbar den Rückhalt von Verein und Fans. Vielleicht wird er doch noch 'ne richtige Bank bei uns. Diesen Punktestand hätte ich uns beim besten Willen nicht zugetraut, aber das Vertrauen in die eigene Leistung scheint zunehmend zu wachsen. Achtung: Auf Bodenhaftung achten!
    Angesichts der Unterstützung der Fans und ihres Auftretens vor Ort hatte ich ein paar warme Worte vom "Fußballzentralorgan" erwartet ... :ja:

  • Warme Worte vom Zentralorgan wurden gefordert und
    früher in meinen Erinnerungen hat er auf der Hauptribüne
    schon mal seine Zuneigung gezeigt. Als oftmaliger Zeitzeuge
    war ich der Meinung der Erich ist gemeint oder ist etwa
    das neue Zentralorgan Dynamos der langjährige Finanzier?

  • Warme Worte vom Zentralorgan wurden gefordert und
    früher in meinen Erinnerungen hat er auf der Hauptribüne
    schon mal seine Zuneigung gezeigt. Als oftmaliger Zeitzeuge
    war ich der Meinung der Erich ist gemeint oder ist etwa
    das neue Zentralorgan Dynamos der langjährige Finanzier?


    War Mielke ein Organ? Und hatte er neben dem einen kranken, dem Gehirn, auch noch andere?
    Mit "Fußballzentralorgan" habe ich eigentlich die FUWO gemeint. :whistling:

  • Am Sonntag, schon um 13.30 Uhr, treffen sich im Sportforum die besten Auswärtsmannschaften der Liga zum Heimspiel des BFC Dynamo. Da wir aber zu Hause bisher noch stärker waren, mit 5 Siegen, könnten wir diese Bilanz weiter ausschmücken. Der beachtliche Neuling, BSV Hürtürkel, immerhin Tabellenfünfter, wird nicht noch einmal so verschüchtert auftreten wie beim Pokalspiel in der letzten Saison. Damals hatte man den Eindruck, die Buxen hängen doch recht tief, so dass schnelle Schritte und forsches Spiel unmöglich waren. Beim 7 : 0 hatten wir nach 24 Minuten schon 3 Tore geschossen und konnten dann gut trainieren. Trainer Vedat Beyazit kommt mit einer Truppe voller Selbstvertrauen, die mit Sentürk einen treffsicheren Schützen hat (8 Tore bisher) und bei der mit Ertan Turan und Ibrahim Keser 2 alte Bekannte kicken. Nichtsdestotrotz kann unsere Jungs bestimmt niemand von einem mutigen Angriffsspiel abhalten, dem sich Hürtürkel dann ausgesetzt sehen wird. Zuletzt in Altlüdersdorf, da allerdings ohne Keser, kam die Abwehr dann schonmal ins Schwimmen. Es gilt weiter daran zu arbeiten die Stärken auszubauen, starke Abwehr, Ballsicherheit, und die Schwächen, Flügelspiel, Spiel in die Tiefe, zu bekämpfen und dafür Lösungen zu entwickeln. Denn, jetzt darf man's ja sagen, sollte das mit weiter oben klappen, dann müssen ein paar Schippen draufgelegt werden.
    In der Zukunft kann uns dabei Björn-Andreas Wemmer nicht mehr helfen. Es war klar, dass seine 3-jährige Ausbildung bei der Polizei viel Zeit in Anspruch nimmt. Deshalb wurde sein Vertrag bei uns aufgelöst. Viel Glück für die Zukunft!

  • In einem munteren Spiel bezwingt der BFC Dynamo vor 1025 Zuschauern den BSV Hürtürkel mit 5 : 1 (3 : 0). Die Tore wurden von Preiß, 2x "Dieter" N'Diaye, Gutsche und Brendel in dieser Reihenfolge erzielt. Leider verletzte sich Kapitän Brunnemann in der Anfangsphase als er eine Riesenchance knapp vergab und durch Dartsch ersetzt werden musste. Gute Besserung an "Brunne" und schnelle Rückkehr auf den grünen Rasen. Dieses Spiel war erfreulich angriffsorientiert geführt, so dass der BFC gut und gerne die doppelte Anzahl an Toren hätte versenken können. Teilweise war etwas Überhast, etwas Pech oder auch der eine oder andere ausbleibende Pfiff der Grund, dass es bei 5 Toren blieb. Hürtürkel zeigte in einigen Szenen sein spielerisches Talent, war aber vom Tempo oft überfordert. Trotzdem kann man damit nicht unbedingt die vielen ruppigen Attacken erklären, die von den Gästespielern kamen. Da blieben einige Spieler mit ihren Karten noch gut bedient bzw. bekamen sie erst gar nicht. "Dieter" war emotional wieder ganz weit oben und wurde vom Publikum auch nach dem Schlusspfiff noch in entsprechender Weise gefeiert. Ich glaube die neue Anfeuerung "Dietermo" herausgehört zu haben ...