17. Spieltag Landesliga Sachsen

• Eilenburg - Chemie Leipzig 1:1
    RBC 08 - Bischofswerdaer FV 08 1:2
    Einheit Kamenz - OFC Neugersdorf 1:2
    Döbelner SC - Borea Dresden 2:1
    Leipzig Leutzsch - Budissa 2. 2:0
    Görlitz - RB 2. 1:1

Leider geht auch bissl der Überblick verloren momentan durch die Masse an Nacholer, und ausgefallenen Nachholern usw.
    Wenn ich was übersehen habe, bitte korrigieren.

• 2 Spiele waren hier schon. Danke, Taifun.

Eilenburg - Chemie Leipzig 1:2
    RBC 08 - Bischofswerdaer FV 08 1:1
    Einheit Kamenz - OFC Neugersdorf 1:1
    Döbelner SC - Borea Dresden 3:0
    Leipzig Leutzsch - Budissa 2. 1:1
    Görlitz - RB 2. 0:0

• Also, mal ins Blaue hineingetippt...

Eilenburg - Chemie Leipzig 2:1
    RBC 08 - Bischofswerdaer FV 08 1:2
    Einheit Kamenz - OFC Neugersdorf 2:1
    Döbelner SC - Borea Dresden 2:0
    Leipzig Leutzsch - Budissa 2. 3:1
    Görlitz - RB 2. 1:0

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Hier soll noch einer durch sehen bei gefühlten 1500 Spielabsagen,Nachholern,etc... :gruebel:

2 Spiele sind also verschenkt...hier zumindest die restlichen Tipps:

Eilenburg - Chemie Leipzig 2:0
    RBC 08 - Bischofswerdaer FV 08 2:2
    Einheit Kamenz - OFC Neugersdorf 1:2
    Döbelner SC - Borea Dresden 2:1
    Leipzig Leutzsch - Budissa 2. 2:0
    Görlitz - RB 2. 2:0

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Heineccius vergab in HZ 1 die beste OFC-Chance (frei vor dem Tor 3 m drüber!). Neugersdorf in HZ 1 quasi ohne Stürmer. Erst in HZ 2 brachte Manfred Weidner Stürmer Jan Nezmar, der mehrmals vorn seine Klasse unter Beweis stellte. Das Tor erzielte Jiri Sisler aus etwa 16 m volley ins rechte Toreck. Nach dem 1:0 hatte Kamenz noch einige gefährliche Aktionen, die jedoch nichts zählbares brachten.

Ärgerlich die Gelb-Rote für M. Fröhlich und die Verletzung von Torwart Samoel.

Auf jeden Fall ein guter Start ins Oster-Wochenende !

• NFV09 - RB Leipzig (II.) ist abgesagt.

Zu den teilweise noch liegenden 3 cm gefrorener Altschnee sind über nacht noch einmal 5 cm nasser Neuschnee dazu gekommen. Eine Austragung auf der "Jungen Welt" ist unmöglich.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• SVE vs. OL Neugersdorf 0:1
    Zusch: beschämend ca. 250, aber was willst du machen, wenn die Leute im Fensehen zugeballert werden. Einige wollten im Sportheim nur Sky gucken und waren entsetzt das dort nix ging- :abgelehnt:
    zum Spiel: Neugersdorf besser besetzt und leicht feldüberlegen. Konnten sich allerdings kaum zwingende Chancen erarbeiten. Das erste Tor erzielte S. Krause, wurde allerdings vom "Selbstdarsteller" Schieri Gärtner aus Dresden wegen Foulspiel zurück gepfiffen. Ich hätte es nicht gepfiffen, allerdings habe ich die Vereinsbrille auf. Es war ein Spiel der besseren Sorte und beide Truppen neutralisierten sich im Mittelfeld. Das Tor des Tages erzielte Sissler mit einem überlegten Heber ins verlassene Tor, als Arnold nicht weit genug faustete. Danach spielten die Grenzstädter nur noch auf Zeit und das Schmerzgebrülle nach jeder Aktion hatten sie eigendlich gar nicht notwendig. Das sie auch zulangen konnten, bewies M. Fröhlich der kurz vor Schluss mit g/r. runter musste. Danach war sogar der Keeper Arnold im Gästestrafraum und hr. Gärtner bewies sein Herz für Neugersdorf, als er in den letzten turbulenten Minuten alle verfügbaren Augen im Strafraum zudrückte.
    Fazit: wer diese Spiele gewinnt, steigt auf!

• Radebeul - Schiebock 1 : 0 (0:0)

Tor Weiß (36) aus dem Gewühl nach einem Freistoß.

Etwa 100 Zuschauer, darunter 40 Gäste. Für mich die persönliche Premiere im Weinberg-Stadion.

Ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. In der ersten Hälfte Radebeul etwas aktiver. Chancen aber hier wie da eigentlich nur nach Standards, so fiel auch das Tor. Das 1:0 zur Pause insgesamt nicht unverdient.
    Nach dem Wechsel spielte nur noch BIW - von der Mittellinie bis zum Strafraum, weiter kam man nicht. Gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, aber kaum mal ne Torchance und auch aus den Standards wurde zu wenig gemacht. So blieb es beim 1:0.
    Insgesamt ein Spiel, das mich nicht vom Hocker riss. Von Platz 6 bis 15 kämpfen alle noch gegen den Abstieg, Borea ist weg.

Der Schiebocker Torhüter Keller dirigierte seine Vorderleute oft so laut, dass es bestimmt wieder Ärger mit den beliebten Anwohnern geben könnte *g*. Wenn ich so ein (neu)reicher Fuzzi wäre und dort ein Haus hätte, wäre ich froh über die freie Sicht auf ein Fußballstadion. Sonst muss man eben wegziehen!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Mein Statement vom Spiel gehört glaub hier rein... :verweis:

Nachholespiel:
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - RB Leipzig II. 0:3 (0:2) :thumbdown:

Was will man sagen...das Ergebnis am Ende ein Tor zu hoch,der Sieg geht jedoch absolut in Ordnung!
    RB mit der klar besseren Spielanlage und eiskalt vorm Tor. Bei Gelb-Weiß wiegt das verletzungsbedingte Fehlen einiger Leistungsträger (Krüger,Sentivan,Schneider) momentan sehr schwer... :(

Tore: 0:1 (32.min) Nattermann, 0:2 (41.min) Siebeck, 0:3 (87.min) Jentzsch

Schiri: Ronny Walter (Hartha)

Zuschauer: 239

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Da in einer knappen Woche das Dorffest im heimischen Lichtenberg ansteht und ich dafür die letzten Tage recht emsig an unserem Umzugs-Bild gebaut hatte, nahm ich mir davon heute mal einen Tag frei und fuhr rauf nach Leipzig in den knapp 120 Kilometer entfernten Alfred-Kunze-Sportpark. Dort standen sich am Nachholspieltag des 17. Spieltages die SG Leipzig Leutzsch und der Abstiegsbedrohte FSV Budissa Bautzen 2.Mannschaft gegenüber. Mit der "günstigen Variante" von 7,- € erstand ich mir die Eintrittskarte. Mit dem Euro für das Programmheft war ich bei grandiosen 8,- €.. Leipzig gewann diese Partie am Ende verdient. Die Gäste hielten hier jedoch bis zur Halbzeit ordentlich mit.

SG Leipzig Leutzsch – FSV Budissa Bautzen 2: 3:0 (0:0)

1:0 Andy Müller (47.)
    2:0 Rene Ledwoch (60.)
    3:0 Vincent Markus (78.)

Vor 343 Zuschauern und einem Gast aus Lichtenberg begannen die Gäste recht offensiv. Bautzens Vorstopper R. Boese spielte aus mir unbekanntem Grund mit einem Verband an seinem rechten Unterarm. Nichtsdestotrotz entwickelten die Gäste etwa 11 bis 12 Minuten lang Druck auf das Schmedtje-Tor. All diese Bemühungen sollten jedoch ohne einen zählbaren Erfolg bleiben. Und so kamen die technisch überlegenen Platzherren natürlich auch immer besser in die Partie. Ein Foul an Leutzsch-Verteidiger Schröer gereichte nach anschließendem Markus-Freistoß und einem Schuss von Müller jedoch noch nicht zur Führung (14.). Und auch im Laufe der folgenden 30 zu spielenden Minuten in Halbzeit 1 schafften es die immer stärker werdenden Gastgeber nicht, ein Tor auf ihrem Platz zu markieren. Stellvertretend soll da etwa 8 Minuten vor dem Pausentee folgende Chance beschrieben sein: Ein schnell ausgeführter Freistoß im Bereich der Mittellinie führte zu einem versuchten Doppelpass zwischen dem linken Leutzscher Offensivspieler Wororzay und dessen Sturmkollegen Adam. Am Ende entschärfte Budissa´s Torwart Kralicek diese Chance. Es blieb vorerst bei dieser torlosen Begegnung.

Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Zuerst traf Budissa´s Linksaußen nach einem Angriff nur die Querlatte des Leutzscher Gehäuses (46.). Nach der anschließenden Ecke war es Müller, der nach einem Konter über die linke Seite frei vorm Gästetorwart einschießen konnte (47.)! Minuten später dann ein Abseitstor der Gastgeber. Müller wäre es diesmal erneut gewesen, nachdem Markus mustergültig auflegen konnte. Spätestens ab jetzt bekamen die Gastgeber jedoch eindeutig Oberwasser in dieser Begegnung. Bautzen nur noch mit gelegntlichen Angriffen. Leutzsch-Torhüter Schmedtje verletzte sich in einer der folgenden Aktionen am Kopf, konnte aber weiter spielen. Keine 3 Minuten später dann ein erneuter Treffer der Gastgeber: Ecke Müller und Kapitän Ledwoch mit Köpfchen - 2:0! Der Abstiegskandidat im Vergleich dazu mit relativ harmlosen Angriffen. Eine "Kombination" über Boese, Zichner und Becker endete mit einem Schuss in den Leipziger Wolkenhimmel an diesem Nachmittag (73.). Die Hausherren blieben Spielbestimmend. So etwa lenkte Budissa-Torwart Kralicek einen Ledwoch-Schuss direkt an das Holz der Eckfahne (76.). Ein Solo von der Mittellinie, ausgetragen vom starken Leutzscher Akteur V. Markus, endete dann 2 Minuten später jedoch wiederum mitten im Kasten der Gäste (78.). 3:0. Damit war diese Partie dann auch gegessen. Denn jetzt passierte nicht mehr allzuviel im Sportpark an der Robert-Koch-Straße zu Leipzig. Und als der gut leitende Schiedsrichter Marek Nixdorf (Dynamo Dresden) dann um etwa 15:53 Uhr auch recht Zeitnah abpfiff, waren die Gastgeber aus Leutzsch auch um einen Platz in der Tabelle nach oben geklettert. Nun konnte der Gast aus Lichtenberg seinen Heimweg antreten. Autobahn, ich koooome :halloatall: