Torwartdiskussion

• Ich will heute mal (als ehem. mittelm. Keeper)eine Behauptung in de Raum stellen:
    Der schlechteste der jungen Torhüter steht im Tor der dtsch. Nationalmannschaft !!!

Vor seiner Verletzung war Rene Adler die unumstrittene Nr.1 - und hat es heute wieder bewiesen!
    Neuer ist für mich absolut schwach! Er ist niemals die erste Wahl!!!
    Es mag sein, daß seine Spieleröffnung sehr gut ist, aber vorallem in puncto Persönlichkeit läßt er sehr zu wünschen übrig, was natürlich dem Hr. Löw sehr gut in den Kram paßt.
    Neuer ist für mich keine Nr.1 - es gibt mindestens sechs bessere Torhüter.
    Er ist nur total angepaßt und passt dem Bundestrainer damit total in den Kram!

Wie ist Eure Meinung?

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Meiner Meinung nach haben wir mehrere sehr gute Torhüter: Neuer, Adler, Leno, Zieler, Ulreich, ter Stegen, Trapp....
    Und Neuer ist ein Mann von Weltklasse-Format. Die anderen haben den Nachteil, dass sie sich international noch nicht in dem Maße wie Neuer beweisen konnten, aber einige haben das Zeug, ebensolches Format aufzubauen. Schwach finde ich Neuer absolut nicht!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Adler war gefühlte 10 Jahre verletzt, das damals Neuer ihn in der Nationalmannschaft ersetzte, war für mich eine logische Konsequenz...nur weil Herr Adler jetzt ein richtig gutes Spiel gemacht hat, gleich Herrn Neuer in Frage zu stellen, halte ich für lächerlich...zumal ich Leute wie ter Stegen, Leno und Zieler für gute Torhüter halte, welche aber lange noch nicht auf dem Niveau von Neuer agieren.

Neuer selbst halte ich für einen sehr guten Torhüter...einer mit Weltklasseformat...hmmm, zum jetzigen Zeitpunkt halte ich dies für verfrüht...ich denke bis zum dem Status, dauert es auch noch ein Weilchen, insbesondere die zum Teil schwerwiegenden Aussetzer, lassen mich da noch etwas vorsichtig sein. Ich denke aber er hat das Zeug, mal einer der Besten zu werden.

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• ich glaube wir sollten alle froh sein, dass Tim Wiese nicht mehr spielen wird. Das war für mich seit Jahren die Fehlbesetzung. Sollte Adler über einen längeren Zeitraum so spielen wie an diesem WE, dann wird er mit Sicherheit auch wieder in er Nationalmannschaft ein wichtige Rolle spielen.

• Sollte Adler über einen längeren Zeitraum so spielen wie an diesem WE, dann wird er mit Sicherheit auch wieder in er Nationalmannschaft ein wichtige Rolle spielen.

Nein, das glaube ich nicht. Nicht unter Löw. Und schon gar nicht als Nr.1
    Löw ist ja mittlerweile dafür berüchtigt an gewissen Spielern festzuhalten, selbst wenn diese ganz offenbar nicht auf der "Höhe" sind X(
    Sollte sich am Amt oder am Verletzungsstatus nichts gravierendes ändern hat Adler keine Chance.
    Und mal ganz ehrlich. Die Aussetzer des Neuer halten sich in Grenzen und somit besteht auch nicht tatsächlich Handlungsbedarf. Das er charakterlich eher zu Jogis Freunden zählt, macht seine Leistung nicht schlechter.

• Zitat von »B74er«

Der schlechteste der jungen Torhüter steht im Tor der dtsch. Nationalmannschaft !!!

Neuer ist für mich absolut schwach! Er ist niemals die erste Wahl!!!

Neuer ist für mich keine Nr.1 - es gibt mindestens sechs bessere Torhüter.

mit solchen aussagen willst du hier wirklich ernst genommen werden- das ist ja lächerlich :thumbdown:

hört auf dastalent ,der muss es schliesslich wissen 8)

• Neuer wird es auf lange Sicht schwer haben. Zieler und ter Steegen sind danach schon eine gute Wahl, vielleicht nur in den "falschen" (Mittelmaß)Vereinen, um noch mehr Druck ausüben zu können, wie es Lehmann auf Kahn getan hat. T.Wiese den Adler auf der Brust nicht mehr tragen zu lassen, :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Zwei dünne Siege,dabei Angeschossen und dann zum Helden erklärt zu werden,macht R.Adler zu jetzigen Zeitpunkt nicht gleich wieder zu Konkurenz in der Nationalmannschaft. Die nächsen zwei Qualispiele können auch hier Richtungsweisend sein,wie auch einige andere Positionen in der Nationalmannschaft.Nur langsam sollte die Experimentierphase des Herrn Löw vorbei sein.

• Zum Glück haben wir Deutschen eine Auswahl an guten jungen Torhütern, Neuer wird Nummer 1 bleiben, Adler muss sich in dieser Saison neu beweisen nach seiner Verletzung, er hat zumindest die Möglichkeit wieder in die DFB-Elf zu kommen. Zieler und der Stegen sind nicht umbedingt Nummer 2 und 3, da hängen noch andere dran.

:schal2: www.gwa08.de :schal2:

• Nach der "Fliegerleistung" gestern in der Quali sollte Neuer es schwer haben, beim nächsten Spiel überhaupt auf der Bank Platz nehmen zu dürfen,denn eine kreative Denkpause würde ihm sicher gut tun.Dies betrifft aber die gesammte Defensivabteilung,die nicht mal C-Jugend Niveau hatte,die letzen 25 Min. Hier hat sich gezeigt,was ein "Weltklassespieler" bewirken kann.Leider war er nicht im deutschen Team.

• @ dastalent71

oder du hast keine Ahnung :whistling: ...ist doch schon komisch, wenn jemand seine Meinung zum Spiel exklusiv hat, oder?

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• was heißt denn exklusiv - weil in diesem forum 3-5 leute meinen, er ist nen fliegenfänger und evtl. die bild bewertung für voll nehmen? gibt genügend leute, die sich fragen, was man ihm denn außer dem 2. tor groß vorwerfen will?aber du kannst gern konkret werden und mir erzählen, was er insbes. beim 3. und 4. gegentor hätte machen sollen? das er insgesamt bei bayern nicht so spektakulär hält wie für schalke mag ja sein, allerdings wurden dort seine guten-sehr guten leistungen teilweisen schon zu hoch geschaukelt, wofür er allerdings am wenigsten kann. es ist ja zudem bezeichnend, dass die namen ter stegen und zieler derzeit kaum genannt werden , sondern lediglich ein adler hype besteht ;)

• ich gebe dir recht, richtig schlecht sieht er nur beim zweiten Gegentor aus...wirklich Ruhe ausgestrahlt hat er aber aus meiner Sicht das ganze Spiel lang nicht...da sind zum einen die zum Teil sehr unkontrolliert wirkenden Ausflüge, zum anderen die langen Bälle, welche so schlecht waren, das auch hier immer wieder Gefahrenmomente entstehen und wenn ich mich recht erinnere gab es auch vor dem 4:4 einen solchen Ball (mal abgesehen davon, das natürlich Schweini das Ding lieber zurückpasst, als die Pille in Schwedens Hälfte zu belassen). Verbal nimmt man von Neuer auch nichts war, das man mal sieht, das er seine Vorderleute zusammenstaucht, wenn die Pisse spielen o.ä.

Alles in allem bleibt Neuer ein guter Torhüter, aber wie ich es schonmal an anderer Stelle geschrieben habe, er ist von einem Weltklasseformat noch weit entfernt und keinesfalls unanfechtbar bzw. unersetzbar!

• Grundsätzlich muss man ja festhalten das ein Neuer zwar schon einige internationale Erfahrung hat, aber dennoch mit seinen 26 Jahren noch zu den jüngeren Torhütern zählt. In meinen Augen hat er in seinem Torwartspiel momentan das Problem das er einiges zu kompliziert lösen will, mir fehlt da ein bißchen die Sachlichkeit. Da wird der Ball nach nem Rückpass nochmal von einem auf den anderen Fuß gelegt bis der Stürmer auch bloß nah genug dran ist, da wird nach einer Aktion außerhalb des Fünfers nach dem Schiri gejammert, da ist er in Gedanken schon beim Abwurf bevor er den Ball hat. Alles keine großen Dinge, aber in seiner Form der letzten Monate hat er MOMENTAN für mich auch kein Weltklasseformat. Oder anders gesagt, manchmal ist weniger mehr ;)
    Was die ganz junge Generation um terStegen, Zieler und Leno betrifft, die haben ihre eigene Messlatte in der ersten Zeit sehr hoch gelegt und müssen sich in Zukunft daran messen lassen, würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere von denen noch richtig wegbricht, Thema Konstanz! Zumindest um wieder zu Neuer zu kommen, für internationale Klasse oder sogar Weltklasse!
    Zu guter letzt noch ein Wort zu Adler, momentan sicherlich Top, aber auch da würde ich erstmal abwarten wie das ganze nach einem halben, dreiviertel Jahr aussieht!