Torwartdiskussion

• ich gebe dir recht, richtig schlecht sieht er nur beim zweiten Gegentor aus...wirklich Ruhe ausgestrahlt hat er aber aus meiner Sicht das ganze Spiel lang nicht...da sind zum einen die zum Teil sehr unkontrolliert wirkenden Ausflüge, zum anderen die langen Bälle, welche so schlecht waren, das auch hier immer wieder Gefahrenmomente entstehen und wenn ich mich recht erinnere gab es auch vor dem 4:4 einen solchen Ball (mal abgesehen davon, das natürlich Schweini das Ding lieber zurückpasst, als die Pille in Schwedens Hälfte zu belassen). Verbal nimmt man von Neuer auch nichts war, das man mal sieht, das er seine Vorderleute zusammenstaucht, wenn die Pisse spielen o.ä.

Alles in allem bleibt Neuer ein guter Torhüter, aber wie ich es schonmal an anderer Stelle geschrieben habe, er ist von einem Weltklasseformat noch weit entfernt und keinesfalls unanfechtbar bzw. unersetzbar!

@ mvp du mußt aber auch bedenken, dass er 60 min nicht gefordert wurde bzw. keine gelegenheit zum ruhe ausstrahlen hatte 8) und letztendlich waren 2 aktionen die nicht so doll waren. verbal hat er auch einiges "zu bieten" gehabt- konnte man doch gut erkennen, muss ja nicht jeder in olli kahn manier seine mitspieler "wachrütteln".
    letztendlich bleibt bei ihm noch luft nach oben, da sind wir uns ja einig

langner

da gehe ich komplett mit

Lasogga

eine adler nominierung soll druck auf neuer ausüben ?( ich glaube adler ist recht froh, dass er gesund ist und sich derzeit voll auf den hsv konzentrieren kann.

• Neuer will manchmal zu viel, in diesem Spiel passierte das mehrfach, aber nicht nur in diesem. Ist zum Teil von langner schon beschrieben. Er will einen langen Pass durch die Mitte spielen, trifft direkt den Gegner. Er dribbelt risikoreich im Strafraum, beschwört Gefahr herauf. Denkt, bevor er überhaupt den Ball aufgenommen hat, schon an den Abwurf, verhaspelt sich. Sowas kann man bei Freundschaftsspielen machen, so werden seine fußballerischen Stärken zum Problem. Zuerst muss Ruhe und Sicherheit kommen, das strahlt auf die Mannschaft aus. Adler scheint mir zur Zeit sachlicher und er muss beim HSV 'ne Menge leisten. 8)
    Sicher muss er das noch eine zeitlang bestätigen.