SG Dynamo Dresden 2012-13

  • Wer in Hannover war und es live miterlebt hat, wie sich der DFB und Polizei den Umgang mit Fußballfans vorstellt, kann nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Tausende Dresdner stehen am Eingang(von ca.15 Durchgängen war nur einer geöffnet), überall staut es sich und dann wird auch noch der letzte Eingang für ca. 20 min. zu gemacht.
    Das es dann zu aggressiver Stimmung kommt ist nur logisch.
    Von hinten wird geschoben und von vorn besprüht die nette Polizei mit CS.Gas in die Massen.


    Hoflichst, Stone Island


    P.s. Der beste Auswärtsmob den ich je gesehen habe,Gänsehaut pur! Dynamo halt :)

  • Gibt´s stattdessen ein schönes Testspiel gegen Liverpool oder so (wenn es so kommen sollte).


    Kann mir mal bitte jemand erklären, wie Union heute 2 Tore schießen konnte ? Hab die ersten 40 Minuten sehen können, da hat Dynamo die Ostberliner ja völlig im Sack gehabt. Unglaublich, aber so ist wohl Fußball.

  • Ich glaub Dynamo,der Pokal 2012/2013 findet ohne Euch statt.
    Ohne Frage,Eure Fans sind Klasse. Zu tausenden reisen sie mit zu Auswärtsspielen und das ist eimalig im Deutschen Fussball. :thumbsup:
    Leider machen Euch immer ein paar Idioten alles kaputt......


    Schwachsinn! Da wird in den Medien von schweren Ausschreitungen gesprochen und das mit Bengalobildern anderer Vereine untermauert, da wird versucht, bekloppte Sicherheitsdoktrien alter Männer mit dem selben Personal in doppelter Zeit umzusetzen - Provokation und Hetze pur! :cursing:

  • Schwachsinn! Da wird in den Medien von schweren Ausschreitungen gesprochen und das mit Bengalobildern anderer Vereine untermauert, da wird versucht, bekloppte Sicherheitsdoktrien alter Männer mit dem selben Personal in doppelter Zeit umzusetzen - Provokation und Hetze pur! :cursing:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Sport Frei willy79er

    Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

  • Schwachsinn! Da wird in den Medien von schweren Ausschreitungen gesprochen und das mit Bengalobildern anderer Vereine untermauert, da wird versucht, bekloppte Sicherheitsdoktrien alter Männer mit dem selben Personal in doppelter Zeit umzusetzen - Provokation und Hetze pur! :cursing:


    Aber meinste nicht, dass das Betreten des Innenraums (Rasen) in fremden Stadien schon alleine für sich spricht?
    Ich meine, zum feiern sind sie ja nicht rübergesprungen... Und Gründe dafür sind mir auch unerklärlich, die haben sich super gegen einen Erstligisten verkauft und sind knapp im Elfermurmeln ausgeschieden, wo kommt denn da bitte dieser Unmut her?

  • Aber meinste nicht, dass das Betreten des Innenraums (Rasen) in fremden Stadien schon alleine für sich spricht?
    Ich meine, zum feiern sind sie ja nicht rübergesprungen... Und Gründe dafür sind mir auch unerklärlich, die haben sich super gegen einen Erstligisten verkauft und sind knapp im Elfermurmeln ausgeschieden, wo kommt denn da bitte dieser Unmut her?


    ohne frage im Innenraum hat niemand was zu suchen, hatte aber bei fortuna gegen hertha auch niemand und da war es ein positives platzbetreten ;)


    selbst die polizei sah dieses entspannt


    Zitat

    Kurzfristig begaben sich zirka 200 Dynamo-Fans auf den Platz, um mit
    ihren Spielern zu sprechen. Sie kamen der Aufforderung der Polizei, in
    ihren Block zurück zu kehren unverzüglich und ohne Widerstand nach Quelle [url]http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2354816/pol-h-dfb-pokal-spiel-hannover-96-gegen-sg-dynamo-dresden-polizei-unterbindet-groessere[/url]


    überhaupt liest sich der Team Green Bericht nicht wie die Kriegsberichterstattung der Presse


    Sport Frei willy79er

    Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

    2 Mal editiert, zuletzt von willy79er ()

  • Es ist einfacher für die meisten Medien, das selbst entworfene und einfache Bild vom pöbelnden und gefährlichen Fußballfan weiter mit Fälschungen zu manifestieren, als nur einen vernünftigen Bericht über den Fangipfel in Berlin, die Arbeit eines D. Gräning oder R. Lau oder alltägliche Übergriffe der Bullen bei Fußballspielen zu bringen. Gerät doch damit das selbst in vorauseilendem Gehorsam gebildete Konstrukt ins Wanken und der gemeine Bürger fragt sich vielleicht am Frühstückstisch, ob er nicht doch ein wenig verarscht wurde?!


    Genau jetzt ist der Punkt gekommen, wo klar wird, dass die Boulevardpresse und selbst die lokalen staatlichen (natürlich völlig unabhängigen 8o ) Medien genauso wenig ein Interesse an einem unspektakulären Konsens hat wie die Herren Innenminister, die jeden Kompromiss als Schwäche des Staates werten!
    Kritisch wird es dann, wenn selbst eigene Leser nicht mehr nur über Zäune klettern oder ein bißchen Fackellauf zelebrieren! ;)

  • Das ich mit dir mal auf einer Wellenlänge bin und Willy auch,wer hätte das gedacht.
    Zwei sehr gute Beiträge von Dir, die genau das wiederspiegeln was ich auch denke. :thumbup:
    Leider wird das alles nicht viel nutzen, denn die Messer sind schon gewetzt.
    Die neue Gangart des Innenministers und der senielen Greise des DFB lassen für die Zukunft nichts gutes ahnen.
    Die Politik greift gern auf dieses Thema zurück, da kann man ja so schön von den wahren Problemen des Alltags (Immigration,Arbeitslosigkeit ect.) ablenken. :cursing:


    Klatschpappenpuplikum wir kommen!


    Hoflichst


    Stone Island


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hätte ick och nicht gedacht das ick mit Rona mal konform bin :)
    das mit dem ablenken von Problemen ist schon gut erkannt und sehe ich auch so, gehe da aber noch weiter Fußballfans sind hier die Versuchskaninchen wie weit kann man gehen in diesem Land was man hier durchbekommt an Repressionen Verschärfung von Gesetzen etc lässt sich auch Stück für Stück auf andere Bereiche anwenden. Hatte dieses auch schon mal vor Jahren erwähnt das es so kommen wird da wurde ick von vielen belächelt. Also lasst uns gemeinsam wehren solange wir es noch können, ick scheiß in dem Punkt auf die Vereinsbrille.


    Getrennt in den Farben vereint in der Sache !!!
    https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/



    Sport Frei willy79er

    Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

  • Die Politik greift gern auf dieses Thema zurück, da kann man ja so schön von den wahren Problemen des Alltags (Immigration,Arbeitslosigkeit ect.) ablenken. :cursing:


    :thumbup:


    Klatschpappenpuplikum wir kommen!


    Ja, aber nur zum Motto-Besuch! ;)



    Ich greife da gern mal einen großen deutschen Dichter auf: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Als Demo-Vorbereitung waren wir gut, neue Techniken können direkt am Subjekt ausprobiert werden, jeder Schnupfen nach einem Spiel geht als armer dienstunfähiger Staatsdiener im Zusammenhang mit Fußball in die Statistik ein und nun sollen richtige Fans ganz aus dem Stadion verdrängt werden?!
    Und da ist es mir egal, ob schwarz/gelb/grün/rot ...... sollten diese Forderungen auch nur ansatzweise umgesetzt oder Mannschaften aus solch fadenscheinigen Gründen aus dem Verkehr gezogen werden, gilt es aufzustehen und das Maul richtig aufzumachen!

  • Es ist einfacher für die meisten Medien, das selbst entworfene und einfache Bild vom pöbelnden und gefährlichen Fußballfan weiter mit Fälschungen zu manifestieren, ...


    Ist es nicht eher so, dass die Medien ein Bild entwerfen, für das der Käufer bereit ist, Geld auszugebeben? Z.B. weiß ein jeder, dass Springer-Produkte weit von der Wahrheit entfernt sind und trotzdem ist der Konzern so erfolgreich. Das lässt sich nur mit Volksamnesie erklären. Mit der langweiligen Normalität lässt es sich da nicht überleben. Es muss immer alles noch größer, schneller, schrecklicher und brutaler sein, auch wenn es die Realität nicht hergibt.

  • Das lässt sich nur mit Volksamnesie erklären.


    :rofl:


    Mit der langweiligen Normalität lässt es sich da nicht überleben. Es muss immer alles noch größer, schneller, schrecklicher und brutaler sein, auch wenn es die Realität nicht hergibt.


    Das ist das, was ich meine, zumindest von den halbwegs gemäßigten Medien wie den dritten Programmen sollte zu erwarten sein, dass halbwegs objektiv über die Entwicklung berichtet wird und auch Hintergründe beleuchtet werden, um dem normalen Konsumenten ein wenig die Augen zu öffnen. Am Tag des Fangipfels in Berlin haben auch die Radiosender im sächsischen Raum MDR und SAW äußerst ausführlich und positiv berichtet, in Hessen war wieder eher Funkstille und die mit den bunten Bildern haben sich außer rbb auch schwergetan!
    An die Drecksblätter habe ich die Erwartungshaltung erst gar nicht - genau aus den Gründen, die Du hier aufgeführt hast, bringt halt keine Quoten wie massakrierte Pferde oder Sylvies Brust-OP (mit Bilderserie).