Landesliga Nord 2012/2013

  • @ o-burger,


    sicherlich könnte man behaupten, das es egal ist, welchen Platz man am Ende der Saison belegt.


    Entweder Auf- oder Absteieg - alles andere ist egel?


    sehe ich nicht so, werde lieber dritter als zwölfter- aber da sieht man die Einstellung einiger Möchtegernsportler.


    Denke, euer Trainer sieht das genauso.


    Jetzt komm mir nicht mit Hauptsache die Klasse halten. So gut es geht sollte man abliefern, jeden höhere Platz in der Tabelle anstreben.


    Mir eurer jungen Mannschaft dritter werden, nicht nur neunter, das wäre doch etwas, oder? :bindafür:


  • Dem Spielbericht Fehre's kann man sich größtenteils so anschließen. Weiss nur nicht, ob B/W ab der 80.Minute platt war. Der OFC spielte in dieser Phase mit Mann und Maus auf den Ausgleich und die Doppeldörfler verstanden es nicht, durch präzise Konter das zweite Tor zu machen. Hinzu kommt, dass man sich in der OFC-Druckphase viel zu weit hinten reindrängen ließ und versuchte sich dann auch noch spielerisch zu befreien, anstatt den Ball 2 Minuten vor Schluss einfach mal aus der Gefahrenzone zu schlagen.
    Unterm Strich und aufgrund der Vielzahl der OFC-Chancen in der Schlussphase sicherlich ein gerechtes Unentschieden. Beiden Mannschaften kann man ein sehr gutes erstes Saisonbespiel bescheinigen, womit sie in diese Liga noch für die ein oder andere Überraschung sorgen werden.
    Noch ein Wort zum OFC: Vieles wurde im Vorfeld diskutiert, welchen Weg der OFC nun einschlagen wird. Gestern gaben sie die Antwort darauf. Ich denke, sie können stolz auf die nachgerückten A-Junioren sein, welche mit soviel Engagement Fussball spielen. Den Rest wird der Oertwig schon machen.

  • Mit Magerkost und Dusel am Ende einen Punkt gewonnen. Anders kann man es leider aus Sicht des OFC nicht beschreiben. Die "Doppeldörfer" waren scheinbar schon beim Jubeln und haben dann den nötigen Biss vermissen lassen, bis zum Ende volle Konzentration zu behalten,denn ab der 80.Min standen sie mit 11 Mann im eigenen Stafraum um die Führung irgendwie über die Zeit zu bringen. Glück für den OFC, der in den nächsten Partien aber noch kräftig eine Schippe rauflegen muß.Mal eine Frage,wie werden die Zuschauer gezählt in P./E.??? 8)

  • Mit Magerkost und Dusel am Ende einen Punkt gewonnen. Anders kann man es leider aus Sicht des OFC nicht beschreiben. Die "Doppeldörfer" waren scheinbar schon beim Jubeln und haben dann den nötigen Biss vermissen lassen, bis zum Ende volle Konzentration zu behalten,denn ab der 80.Min standen sie mit 11 Mann im eigenen Stafraum um die Führung irgendwie über die Zeit zu bringen. Glück für den OFC, der in den nächsten Partien aber noch kräftig eine Schippe rauflegen muß.Mal eine Frage,wie werden die Zuschauer gezählt in P./E.??? 8)


    Wer so kämpft bis zum Schluss wie der OFC, der hat sich diesen Punkt auch verdient. Zumal der OFC in der 1. Hälfte nach einem Kopfball durchaus hätte in Führung gehen können. Vieleicht schwirrte den Doppeldörflern zu viel im Kopf herum, hatten sie bis dato noch nie gegen den OFC gewonnen. Jedenfalls trafen zwei jungen Mannschaften aufeinander und aus meiner Sicht ein tolles, schnelles und abwechslungsreiches Fussballspiel. Bleibe auch bei meiner vorhergehenden Meinung, dass in der OFC-Mannschaft viel Potenzial ist und der erfahrene Trainer dort etwas bewirken wird. Vieleicht tut ihr mal gut daran und vertraut ihm einfach. Diese Mannschaft wird unter den ersten fünf der Liga landen, da lege ich mich mal fest.
    Keine Ahnung wie die Zuschauer gezählt werden. Die angegebenen 168 könnten es aber gestern gewesen sein.


  • hab ich mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt. natürlich will jeder lieber 3. als 8. werden. das ist ja klar, sonst wär man kein sportler. wollte damit sagen, das es weder um auf- noch um abstieg geht und die jungs sich in diesem jahr entwickeln werden. da werden noch spiele kommen, wo man bitteres lehrgeld zahlt und andere, da wird man freude haben den Jungs zuzusehen. das muss jetzt erstmal alles zusammenwachsen und sich entwickeln. die jungs haben das gebracht was sie können. mehr kann man nicht erwarten. bleibt nur zu hoffen, dass diese generation so lange wie möglich zusammen bleibt. dann wäre man für die zukunft gewappnet, denn sie stehen ja erst am anfang. habe auch den eindruck, es macht dem trainer spass mit den jungs zu arbeiten und sein wissen zu vermitteln. mal schauen wohin der weg geht. ich drücke da gern die daumen, nach dem vorstands-theater in der vergangenen saison ....


    für das erste saisonspiel können beide zufrieden sein - zumindest mit der zweiten hälfte.

  • Premnitz verliert verdient gegen Schönwalde 1:3. Am Ende vielleicht nen Tor zu hoch. Wir tun uns schwer uns Chancen zu erspielen und werden es diese Saison schwer haben. Naja vielleicht hilft ja vorn der liebe Gott. :bindafür:

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Auftakt nach Maß!
    Prenzlau startet mit einem verdienten Sieg gegen den BSC Rathenow. Die Gäste mit dem besseren Start und zwei gefährlichen Aktionen in der 2.und 4. Min. Danach die Gastgeber das bestimmende Team auf dem Feld und in der 12.Min mit der großen Chance durch J. Persecke in Führung zu gehen,aber er brachte den Ball nicht im Gehäuse des besten Spielers in Reihen der Rathenower am heutigen Tag unter.In der 20. Min machte er es besser in erziehlte die 1:0 Führung. Das Resultat hätte bis zur Pause noch höher ausfallen können,aber der Keeper der Gäste vereitelte mit guten Paraden diese.Nach der Pause die Gastgeber eher an der 2:0 Führung als die Gäste am Ausgleich. Zwischen der 50. und 60.Min die srärkste Phase der Gäste,die den Druck erhöhten und einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich hatten.In dieser Phase dann das 2:0,als der Keeper einen Gawaltschuß von Urbanowicz nicht festhalten konnte und J.Persecke abstauben konnte. Urbanowicz erzielte dann die Voreintacheidung per Kopf zum 3:0 in der 72 Min.Persecke erzielte in der 89.Min,per Kopf den 4:0 Endstand.
    Riesen Jubel nach dem Abpfiff bei der Mannschaft und den wieder vielen Zuschauern.
    Schirieentscheidungen in HZ II manchmal schwer zu verstehen,aber hatten keine spielentscheidenen Einfluß.

  • Neustadt schlägt Velten 4:0


    Tore: 3x Döbbelin, 1x Kandziora


    Am Ende vielleicht ein Tor zu hoch, auch wenn Velten es nicht schaffte sich eine einzige Chance zu erspielen. Die Veltener Abwehr hat es immer noch nicht verstanden das Döbbelin nicht der langsamste ist, sie standen trotzdem jedesmal höhe Mittellinie. So konnte Döbbelin 4mal allein auf das Veltener Tor laufen.


    Neustadt hat sich gut verstärkt, Ziel sollte ein Platz unter den ersten 5 sein!

  • Finow unterliegt beim Saisonauftakt 0:1 gegen Rüdersdorf. Sehr unglückliche Niederlage, da man mindestens drei 100% liegen lies. Rüdersdorf insgesamt natürlich die reifere Truppe, aber im gesamten Spiel nur mit 2 klaren Chancen! Tor fällt in der 21 Minute durch einen gut getretenen Freistoß, den unser Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor lenkt. Insgesamt fehlte uns die nötige Ruhe und ein wenig Glück im Abschluss, daher Glückwunsch nach Rüdersdorf :halloatall: und Kopf hoch Jungs mit dieser Leistung holen wir unsere Punkte. :thumbsup:

  • 4:8.
    Chemie Premnitz-Falkensee/Finkenkrug 0:3
    17.8.
    Klosterfelde-Oranienburg 1:3
    Petersh./Eggersd.-Preußen Eberswalde 1:4
    R/W Kyritz-MSV Neuruppin 0:5
    18.8.
    Templin-Altlüdersdorf 2:1
    Brieselang-Teltow 0:3
    Union Neuruppin-Borgsdorf 2:1
    Pritzwalker FHV-BSC Rathenow 1:2
    R/W Prenzlau-Sachsenhausen 3:2
    Neustadt-Babelsberg 03 1:4
    Finow-Hennigsdorf 4:3 n.E.
    Schönwalde-Strausberg 1:0
    Rüdersdorf-Werderaner FC 1:2 n.V.
    Hanse Wittstock-Brandenburg Süd 1:3
    Velten-Optik Rathenow 0:4
    Neuzelle-Erkner 2:1


    Ist Pokal,schaun wir mal !!!! 8)

  • Selbst mit den Genannten kaum ne Chance !


    Einfach spielen und warten was kommt,euer Gegner ist auch kein Unbekanter. Wie man als höherklassige Mannschaft "sinken" kann, haben Eberswalde und Oranienburg schon gestern eindrucksvoll bewiesen. Zum OFC kann ich nur sagen, dass man weder mit Gegner noch Platz fertig geworden ist. Der OFC hat den nötigen Kampfgeist vermissen lassen und ist am Ende nach n.E. unglücklich ausgeschieden. Klosterfelde nach großem Kampf verdient in der nächsten Runde.

  • Einfach spielen und warten was kommt,euer Gegner ist auch kein Unbekanter. Wie man als höherklassige Mannschaft "sinken" kann, haben Eberswalde und Oranienburg schon gestern eindrucksvoll bewiesen. Zum OFC kann ich nur sagen, dass man weder mit Gegner noch Platz fertig geworden ist. Der OFC hat den nötigen Kampfgeist vermissen lassen und ist am Ende nach n.E. unglücklich ausgeschieden. Klosterfelde nach großem Kampf verdient in der nächsten Runde.




    ...sehe ich genauso. Wird bestimmt eine enge Kiste.

  • Einfach spielen und warten was kommt,euer Gegner ist auch kein Unbekanter. Wie man als höherklassige Mannschaft "sinken" kann, haben Eberswalde und Oranienburg schon gestern eindrucksvoll bewiesen. Zum OFC kann ich nur sagen, dass man weder mit Gegner noch Platz fertig geworden ist. Der OFC hat den nötigen Kampfgeist vermissen lassen und ist am Ende nach n.E. unglücklich ausgeschieden. Klosterfelde nach großem Kampf verdient in der nächsten Runde.



    Wobei sich Eberswalde gestern irgendwie selbst geschlagen hat. Das Doppeldorf hat mir gegen Oburg wesentlich besser gefallen, aber heute waren sie eiskalt vor dem Tor. Da denkt man, man hat schon alles gesehen im Fußball, und dann das.
    Sage und schreibe drei mal bekommen die Preußen das selbe Gegentor, und das auch noch vom selben Spieler. Die Doppeldörfer nahmen das Geschenk jedenfalls gerne an und fühlten sich wie einst im May. ;)
    Langer Ball ins Zentrum, Abwehrspieler waren nicht zentral zu finden, Keeper stürmt raus ?( und May schießt quasi dreimal ins leere Tor.
    So entstand der 2 zu 0 Pausenstand, während Eberswalde Latte und Pfosten traf und andere Chancen liegen ließ.
    In Hälfte 2 startete Eberswalde furios, und konnte schnell den Ausgleich herstellen. Wobei der Keeper im Blau Weißen Gehäuse keine gute Figur machte. Petershagen jedoch antwortete schnell. Aus abseitsverdächtiger Position war mal wieder einer frei durch und versenkte sicher. Die einen sagen klar Abseits, die anderen nicht. Ich habs nicht gesehen, aber die Dame lag schon in Hälfte eins öfter falsch. :versteck: :whistling:
    Eberswalde zog ihr Spiel nach vorne weiterhin durch, aber nun wusste auch Haupt im von ihm gehüteten Tor zu gefallen.
    Der Ausgleich sollte nicht mehr fallen, stattdessen sorgte May mit seinem dritten und schönsten Treffer für den Genickbruch.


    Schönes Spielchen, in dem Eberswalde selbiges macht, Chancen versiebt, das Aluminium trifft, aber hinten pennt und einen Keeper mit einem schlechten Tag im Tor hatte. Das Doppeldorf dagegen eiskalt, und somit verdient eine Runde weiter. :)

  • Die Mannen vom O.-burg -Vorort,gewannen heute im Uckerstadion am Ende verdient mit 2:0. Da sie eine Verlegung des Spiels,aus welchen Gründen auch immer ablehnten,traten die Hausherren aus privaten Gründen ohne fünf Stammstieler an,das spielerisch,aber keinesfalls ein kämpferischer Nachteil war.Sachsenhausen in HZ I das spielbestimmende Team,die Ball und Gegner laufen ließen und die Abwehr um Kapitän M.Schindler vor großen Aufgaben stellte. Das 1:0 entsprang aus einem verunglücktem Freistoß,der über alle hinweg ins Tor segelte. Das 2:0 eine gute Kombination des Tus-Sturms. Prenzlau mit zwei guten Aktionen bis zur Pause. Nach der Pause zogen sich die Gäste etwas zurück und die Hausherren wurden offensiver und hatten durch T.Wilski die große Möglichkeit zum Anschluß. Danach eine fragwürdiger Elfmeter für die Gäste,aber Gerechtigkeit kommt zurück und die Höchststrafe für den Schützen,denn T.Arndt hielt in nicht nur,sonder fing ihn auch noch. Das Spiel begann etwas ausgeglichener zu werden und auch die Platzherren hatten ihre Möglichkeiten. Die Tus verlegte sich auf Konter und dem guten Torwart der Rot-Weißen war es zu verdanken,dass es am Ende bei diesem Resultat blieb,denn er brachte die Stürmer der Gäste zur Verzweiflung,die beste Möglichkeiten vergaben.Wie schon erwähnt,gute kämpferische Leistung,die am Ende der Partie von den Zuschauern mit Beifall belohnt wurde.Jetzt kann man sich in Ruhe,ohne Doppelbelastung auf die schwere Saison konzentrieren.