Landskron-Oberlausitzliga 2012/2013

• Antwort an Stuju:

"...angemessene 4 Oironen Eintritt..." --> Der Eintritt betrug 2,00 €.
    "...die „Führungsriege“ des OFV..." --> Den OFV gibt es seit Juli 2010 nicht mehr!
    "...Ein Lob an die Turnierleitung, war ein gutes würdiges Endrundenturnier und ein schöner Nachmittag / Abend in Görlitz. :!:" --> So etwas hört man in der "Führungsriege" auch mal gern.

OFV ist nur ein bedeutungsloser Buchstabendreher ;) , aber der Richtigkeithalber natürlich FVO. :!:
    Sorry für den Fauxpas beim Eintrittspreis :rolleyes: . Das Geld hat bei uns immer meine Frau und Sie hatte mir auf Nachfrage 4€ bestätigt. ( aber natürlich für uns zwei ) :lach: Davon ganz abgesehen, wären aber auch 4€ pro Person angemessen gewesen.
    ... und danke für die Blumen zum Schluß. ;)

.... und wenn du derjenige sein solltest , der nächste Saison gerne nach Futsalregeln spielen lassen möchte, dann bitte ich dich, daß noch mal zu überdenken. Auf Kreisebene könnte der ein oder andere Spieler mit diesem technisch sehr anspruchsvollen Fußball etwas überfordert wirken. ;) Ich persönlich find die Futsalregeln grausam, aber mich fragt ja zum Glück keiner. :happy:
    Ich fand das Turnier auch nicht so hart wie es heut in der Presse dargestellt wurde. Meines Erachtens würde schon ein Filzball zulangen um ein wenig Tempo und damit auch Härte aus dem Turnier zu nehmen.

• Antwort an Stuju:

OFV ist nur ein bedeutungsloser Buchstabendreher ;) , aber der Richtigkeithalber natürlich FVO. :!:
    Sorry für den Fauxpas beim Eintrittspreis :rolleyes: . Das Geld hat bei uns immer meine Frau und Sie hatte mir auf Nachfrage 4€ bestätigt. ( aber natürlich für uns zwei ) :lach: Davon ganz abgesehen, wären aber auch 4€ pro Person angemessen gewesen.
    ... und danke für die Blumen zum Schluß. ;)

.... und wenn du derjenige sein solltest , der nächste Saison gerne nach Futsalregeln spielen lassen möchte, dann bitte ich dich, daß noch mal zu überdenken. Auf Kreisebene könnte der ein oder andere Spieler mit diesem technisch sehr anspruchsvollen Fußball etwas überfordert wirken. ;) Ich persönlich find die Futsalregeln grausam, aber mich fragt ja zum Glück keiner. :happy:
    Ich fand das Turnier auch nicht so hart wie es heut in der Presse dargestellt wurde. Meines Erachtens würde schon ein Filzball zulangen um ein wenig Tempo und damit auch Härte aus dem Turnier zu nehmen.

1. Ich bin nicht der, der nach Futsalregeln spielen lassen will, sondern nur einer von vielen. Nur wurde meine Meinung in der SZ abgedruckt.
    2. Hast du schon einmal Futsal live gesehen? Interessanterweise hat der Großteil derjenigen, die lauthals Futsal ablehnen, weder Futsal gesehen, noch sich damit beschäftigt.
    3. Ich frage dich doch: Was ist an den Futsalregeln mit grausam zu betitulieren? Dass die Fouls kumuliert werden? Dass es nach Erreichen der Höchstgrenze an Fouls automatisch Strafstöße gibt? Dass es kein Eindribbeln, sondern Einkicken gibt? Dass der Torhüter nicht mehr als einmal angespielt werden darf? Dass auf Handballtore gespielt wird? Meines Erachtens nach alles keine Gründe, die Regeln als grausam zu bezeichnen. Im Endeffekt wird Fußball gespielt, der Ball wird genauso mit den Füßen bearbeitet. Spieler, die technisch nicht so gut drauf sind, haben beim "normalen" Hallenfußball Probleme genauso wie beim Futsal. Im Gegenteil: Der nicht so springende Ball kommt ihnen sogar noch entgegen, er klebt mehr am Boden.
    4. Hast du schon mal mit "technischen" Fußballern gesprochen, die bereits Futsal gespielt haben? Mach mal. Du wirst interessante Meinungen hören.
    5. Du beziehst deine Aussagen auf die Endrunde vom Sonnabend. Da waren zum Großteil Mannschaften dabei, die einen technisch versierteren Fußball spielen. Hast du aber die Vorrunden und Zwischenrunden auch gesehen?
    6. Hier noch eine Einladung: Am 9.2. kannst du in der Rauschwalder Sporthalle den FVO-Futsal-Cup 2013 erleben. Ab 14.00 Uhr treffen der GFC Rauschwalde, der FSV Empor Löbau, VfB Zittau, SV Ludwigsdorf 48, SV Neueibau und B/W Empor Deutsch Ossig aufeinander. Wäre interessant zu erfahren, was du danach zum Thema Futsal sagst.

• Ich frage dich doch: Was ist an den Futsalregeln mit grausam zu betitulieren? Dass die Fouls kumuliert werden? Dass es nach Erreichen der Höchstgrenze an Fouls automatisch Strafstöße gibt? Dass auf Handballtore gespielt wird?

Zu allen Fragen ein JA :!:
    Dazu kommt noch,daß durch die Spielunterbrechungen ( nach Foul-Elfer ) so manches Spiel langweilig wird.
    Sicher wird Futsal so manchen Spieler begeistern und evtl. auch so manchen Zuschauer. Ich mag es jedenfalls nicht ! Das ist nur meine ganz persönliche Meinung und wenn es die Mehrheit anders sieht und ihr die Hallen mit Futsal voll bekommt, ist doch alles O.k.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Zitat von »UweU«

Ich frage dich doch: Was ist an den Futsalregeln mit grausam zu betitulieren? Dass die Fouls kumuliert werden? Dass es nach Erreichen der Höchstgrenze an Fouls automatisch Strafstöße gibt? Dass auf Handballtore gespielt wird?

Zu allen Fragen ein JA :!:
    Dazu kommt noch,daß durch die Spielunterbrechungen ( nach Foul-Elfer ) so manches Spiel langweilig wird.
    Sicher wird Futsal so manchen Spieler begeistern und evtl. auch so manchen Zuschauer. Ich mag es jedenfalls nicht ! Das ist nur meine ganz persönliche Meinung und wenn es die Mehrheit anders sieht und ihr die Hallen mit Futsal voll bekommt, ist doch alles O.k.

Abschließend dazu: Wenn weniger Fouls, dann weniger Strafstöße, also mehr Fußball, weniger langweilig... :bindafür:

• FSV Oppach - FSV Neusalza Spremberg 1 : 4 (in Varnsdorf)

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg von Neusaspree, der bei besserer Chancenverwertung durchaus noch deutlcher ausfallen konnte. So mancher Zuschauer fragte sich wer hier eigentlich der Bezirksligist war. Neusalza ließ durch sein aggressives Vorchecking die Oppacher nie ins Spiel kommen, war zweikampf und laufstärker, eigentlch in allen belangen überlegen. Vorbereitungsspiele sollte man zwar nicht überbewerten aber... :rolleyes:

• Ein gerechtechtes Untentschieden , wobei Weißwasser sich nicht auf Bez.Klasse-Niveau zeigte, sondern sich mit Rietschen auf Augenhöhe maß. Das 1: 0 durch Tommek noch vor dem Wechsel, dann Rietschen stärker, wobei 2x die Torumrahmung für Weisswasser rettete, kurz vor Schluß der hochverdiente Ausgleich.
    Weißwasser wird sich strecken müssen um ihre Position in der Rückrunde zu halten.

• Das für heute Abend 19:00 Uhr geplante Testspiel zwischen der FSV Budissa Bautzen (A-Junioren) und dem FSV 1990 Neusalza-Spremberg fällt aus.

Sollte am Samstag auch das Nachholepunktspiel zwischen dem FSV 1990 Neusalza-Spremberg und dem FSV Empor Löbau in Oppach ausfallen, spielt der FSV 1990 Neusalza-Spremberg ein Testspiel in Langburkersdorf, zu dem der SV Großpostwitz-Kirschau geladen hat. Geplanter Anstoß zu beiden Spielen ist 14:00 Uhr.

• Der Fußballverband Oberlausitz hat alle Spiele im Verbandsgebiet abgesetzt !

Wer Fußballsüchtig und Kälteresistent ist kann am Samstag (23.02.) in Langburkersdorf auf seine Kosten kommen ;)

12:00 Uhr - FSV Oppach II : FSV 1990 Neusalza-Spremberg II

14:00 Uhr - SV Großpostwitz-Kirschau : FSV 1990 Neusalza-Spremberg

16:00 Uhr - SV See 90 : Bischofswerdaer FV 08

• Der FV Oberlausitz hat generell alle Spiele auf Kreisebene für dieses Wochenende abgesagt. Die Ausnahmen bilden zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Sportstätten in Neugersdorf, Spree (Spiele Kreisoberliga Sonntag) und Trebendorf.

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• Das für morgen 15:00 Uhr geplante Derby zwischen dem FSV 1990 Neusalza-Spremberg und dem SV Neueibau findet nicht wie geplant auf dem Kunstrasenplatz am Schlechteberg in Ebersbach statt, sondern auf dem Kunstrasenplatz in Sohland an der Spree.

• Das für morgen 15:00 Uhr geplante Derby zwischen dem FSV 1990 Neusalza-Spremberg und dem SV Neueibau findet nicht wie geplant auf dem Kunstrasenplatz am Schlechteberg in Ebersbach statt, sondern auf dem Kunstrasenplatz in Sohland an der Spree.

Da die Gäste, aus welchen Gründen auch immer, nicht anreisten, fand das Spiel auch nicht in Sohland statt. Der Platz in einem sehr gutem Zustand. Neusaspree, der Schiri, einige Zuschauer und natürlich auch wir umsonst angereist. Dann blieb nur noch Neugersdorfs Zweite gegen Großschweidnitz. Als wir ankamen führten die Gäste bereits mit 0 : 1. Das war es dann aber auch. Schweidnitz mit einem Feldspieler im Tor und die Gastgeber mit einigen Spielern aus der Landesliga verstärkt. So waren die Gäste hoffnungslos unterlegen und letztendlich mit dem 5 : 1 noch gut bedient. Die sollten sich, um nicht noch in Abstiegsnöte zu geraten, jetzt bald mal zusammen reißen. Klitten scheint das Feld von hinten aufzurollen und wenn Oppach und Oderwitz beide absteigen sollten, wird es zwei Absteiger aus der KOL geben.
    Bei dem ausgefallenem Spiel kenne ich zwar die Umstände nicht ganz genau, aber für meine Begriffe riecht es hier nach drei Punkten für Neusaspree am grünen Tisch.
    Na ja… und dann bleibt noch die Rechnung für die umsonst angereisten Schiris und ich hätte auch gern gewusst wem ich die Rechnung für meine Benzinkosten schicken darf. ;)

• Nunja Stuju, Platz nicht im Kreis und auch kein angemeldeter Ausweichplatz von Neusalz. So einfach wird das da wohl auch nicht mit dem grünen Tisch, oder? Kenn ja die Umstände dort nicht warum die nicht angetreten sind. Aber kann man sich nicht darauf berufen?

"Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

Einmal editiert, zuletzt von Mberndtl1983 ()

• Nach meinen Infos stand der Spielort Sohland am Samstag 18:00 Uhr fest und der Staffelleiter hatte wohl seine Zustimmung gegeben. Wenn Neueibau dort nicht spielen möchte, hätte denen das am Samstag Abend auch schon einfallen können und nicht erst fünf Minuten vor der Angst. Da hätte sich so mancher die sinnlose Anreise gespart. Vielleicht hast du recht und es gibt eine Neuansetzung, könnte möglich sein.
    PS. Ich fand übrigens deinen "Ausraster" gegenüber Tschacki sehr mutig, denn sonst nimmt er sich ja immer das Recht raus andere vollzupflaumen. ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Zum Spiel Neusalza-Neueibau gibt es auch eine sehr interessante Stellungnahme vom Neueibauer Trainer in der heutigen SZ. Bin gespannt was da nun am Ende rauskommt.

"Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

• Über den SZ Artikel heute morgen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Erspar mir da auch ein Kommentar dazu. Man sieht ja selbst das er sehr einseitig geschrieben ist.

Es gab nie eine Spielabsage zu der Partie FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV Neueibau vom Platzbegutachter.

Das Spiel wurde Samstag offiziell auf einen bespielbaren Platz verlegt und alle waren informiert (Staffelleiter, Schiedsrichtergespann, Heimverein, Gastverein, sogar die Zuschauer).

Ich weis gar nicht wo das Problem liegt? Wenn der SV Neueibau Sonntag nicht spielfähig war dann ist der Fakt ganz klar.

• Heute war zumindest mal eine Gegendarstellung in der SZ. Auf unserer Homepage ist das nochmal ausführlicher zu lesen.

Wie schaut es am Sonntag mit dem Spiel Medizin : Neusalza aus, wird gespielt, wenn ja wo ?

Wir hoffen es kann gespielt werden, uns fehlen zwar paar Akteure, aber egal hauptsache das Spiel ist weg, sonst kommen noch mehr Nachholer dazu (wir haben ja schon zwei).

• naja ich finde im Hobbysport ist es mMn nicht ganz unproblematisch, ein Spiel kurzfristig von Sa auf So zu verlegen. Viele haben Familie oder müssen Sonntags wieder Richtung Arbeitsstätte pendeln. Das Neueibau dann nicht mehr alle Spieler zur Verfügung hat ist nachvollziehbar und dann ein echter Nachteil..