Landskron-Oberlausitzliga 2012/2013

• Pumpmaik_11 seh ich genau so :!:

Allerdings wurde das Spiel ja nicht von Samstag auf Sonntag verlegt, das Spiel war von vornherein auf Sonntag 15:00 Uhr angesetzt, es wurde lediglich der Spielort gewechselt. Auch der Untergrund (Kunstrasen) blieb derselbe. Und beide Spielort sind keine 10 km voneinander entfernt. Neueibau hat angegeben keine spielfähige Mannschaft zu haben. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, entscheiden muss jetzt nun das Sportgericht, was auch immer da raus kommt !?

• naja ich finde im Hobbysport ist es mMn nicht ganz unproblematisch, ein Spiel kurzfristig von Sa auf So zu verlegen. Viele haben Familie oder müssen Sonntags wieder Richtung Arbeitsstätte pendeln. Das Neueibau dann nicht mehr alle Spieler zur Verfügung hat ist nachvollziehbar und dann ein echter Nachteil..

Ich glaub hier verdrehst du ein wenig die Tatsachen.
    Das Spiel war am Sonntag 15:00 Spielort Ebersbach angesetzt ! Es wurde jediglich der Spielort nach Sohland verlegt.
    ...und dort ist Neueibau, aus den mitlerweile ja bekannten Gründen, nicht angetreten.
    Die SZ hatte zu diesem Thema und zur KOL, gestern sogar fast eine ganze Seite über. Respekt Herr Thümmler :thumbup:

• Hier mal meine Sichtweise zum SZ Bericht

Beim Spiel Neusaspree-Neueibau hat wohl ein Neueibauer Verantwortlicher das Spiel am Samstag intern abgesagt, obwohl es offiziell nicht abgesagt war. Zweifellos hatte er da etwas missverstanden. Wenn ich dem Wortlaut des Telefongespräches glauben schenken darf, muß ich zugeben, dass mir das vielleicht auch passiert wäre. Ist etwas unglücklich gelaufen. Das Urteil wird wohl auf drei Punkte für Neusaspree hinauslaufen. Ich würde beide die angelaufenen Kosten (ca.150 €) teilen lassen und das Spiel neu ansetzen, aber mich fragt ja zum Glück keiner. ;)
    Beim Spiel Olbersdorf – Friedersdorf kenn ich nur die Tatsachen aus dem Bericht der SZ. Hier kann es nach meinem Verständnis eigentlich nur auf eine Neuansetzung hinauslaufen. Man darf eigentlich keine Mannschaft für eine zweifelhafte, evtl. falsche Entscheidung eines Platzbegutachters verantwortlich machen. Ein fader Beigeschmack bleibt hier allerdings. So mancher dürfte sich die Frage stellen, wie parteiisch darf ein Platzbegutachter denn sein ?

Zur KOL
    Gut find ich, dass man an der Aufstockung auf 16 Mannschaften festhält. Der Winter wird ja nicht jedes Jahr so bescheiden werden. Auch der vorgezogene Start in die neue Saison 11./12. August – 22./23.Februar ist ein richtiger Schritt. Das mit den jetzt anstehenden Nachholern die Belastung der Spieler mit der von Profis verglichen wird, na ja, dass kann man sehen wie man will…. :halloatall:

• Ich nehme es vorweg, Weißwasser gewinnt mit einer schwachen Leistung gegen Zittau, die 45 min. mit einem Mann weniger auskommen musten. Zittau verschläft die ersten 15 min und der alte Tommek macht 2 Tore. Danach nur noch Zittau, zum Ende der 1. Hbz gelb rot gegen Zittau, hier hätte der Schiri mehr Fingerspitzengefühl walten lassen müssen. Zittau in der 2. Hbz nur am Drücker, auch mit einem Mann weniger klar besser, aber versäumen es den Ausgleich zu schießen. Erstaunlich dass auf diesem Geläuf überhaubt gespielt wurde, viel zu hohe Verletzungsgefahr und Fußball "spielen " ist auch schwer möglich. Neumanns Anschlußtreffer reichte nicht, Weißwasser am Ende der Glücklichere . Wenn man die Zittauer hörte, die von keiner Vorbereitung, keinem Testspiel der Zittauer sprachen, war Zittau ordentlich. Der Schiri spielte Weißwasser in die Karten, ebenso die Platzverhältnisse. Spielerisch entäuschend , auch was der Sturm um Beil ablieferte, war einfach schwach! Aber am Ende fragt dann keiner mehr und Zittau dürfte es schwer haben mit dem angepeilten Aufstieg!

• Das Kreisoberligapunktspiel FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV Königshain soll am Sonntag um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Sohland an der Spree steigen. Dazu ist es aber notwendig das der Platz am späten Freitagnachmittag vom Schnee befreit wird. Die gemeinsame Aktion des FSV 1990 Neusalza-Spremberg und des FV Concordia Sohland 23 soll ab 17:00 Uhr steigen - Helfer sollten eine Schneeschippe mitbringen - auch Schneefräsen sind erwünscht - für die Helfer steht kostenlos Tee und Glühwein bereit.

http://www.fsv-neusalza-spremb…tteilungen&i=618&r=463922

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/platzrumaktiong5xczjbitd.png]

• Wieder fallen alles Spiele in der Kreisoberliga Oberlausitz aus, einzig die beiden Partien FC Oberlausitz Neugersdorf II : SV Klitten 89 und FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV Königshain können stattfinden. Das erste Spiel steigt am morgigen Sonntag um 10:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Neugersdorf und die zweite Partie um 12:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Sohland. Beide Plätze sind schneefrei. Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg bedankt sich bei fast 50 Helfern die den Platz in Sohland gemeinsam mit dem FV Concordia Sohland 23 am gesterigen Freitag vom Schnee befreit haben, tolle Aktion der Mitglieder und Fans!

• FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV Königshain 4:1 (0:1)

Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Sohland. Nochmals Dankeschön an die vielen Helfer vom FSV 1990 und Concordia die mit ca. 50 Mann am Freitagabend den Platz geräumt haben. Tolle Leistung, die die Mannschaft von André Kohlschütter veredeln sollte. Erste Halbzeit war ein "Grottenkick" , Neusalza mit viel zu vielen Ballverlusten und mehr mit Meckern beschäftigt, aber trotzdem das spielbestimmende Team ohne überlegen zu sein. Thomas Hentschel traf den Pfosten und Jan Rehacek hatte eine gute Chance, die Torwart Frenzel stark hielt. Die kampfstarken Königshainer gingen nach einer Ecke durch Torsten Junge in Führung, zuvor parierte FSV Keeper Neugbauer super. Zum zweiten Durchgang kam Neusalza wie verwandelt aus der Kabine, in welcher es zur Halbzeit laut war. Michael Förster mit einem Lattenkracher läutete die Aufholjagt ein. Thomas Hentschel per Drehschuss und Roman Lupa per Freistoß drehten die Partie. Das 3:1 war ein Konter über Neuzugang Oliver Schleß und Thomas Hentschel, welchen Stefan Mihálik einschob (15. Saisontor). Das 4:1 markierte dann nochmals Thomas Hentschel mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg vor 110 Zuschauern.

• Das Sportgericht spricht dem FSV 1990 Neusalza-Spremberg drei Punkte zu

Das Sportgericht des Fußballverbandes Oberlausitz wertete das Spiel FSV 1990 Neusalza-Spremberg gegen den SV Neueibau mit 2:0 für Neusalz, da der SV Neueibau schuldhaft für den Nichtantritt verantwortlich war, so die Begründung.

• naja Neusalz hätte schon gut und gerne schon 2 oder 3:0 hintenliegen können;) Beim 1:1 hat Königshain die Abseitsstellung verpennt und euch so wieder ins Spiel gebracht, dennoch dann starke Einzelleistung von Henne. Das Freistoßtor war auch eher glücklich. Dann war der Bann aber gebrochen und Neusalz kam zum Sieg der aber 1-2 Tore zu hoch war. :bia:

• Die 1. Männermannschaft des FSV 1990 Neusalza-Spremberg verbringt die Osterfeiertage auf dem Kunstrasenplatz in Sohland an der Spree und bestreitet dort die beiden richtungsweisenden Heimspiele gegen Schleife und Löbau.

FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV Lok Schleife
    Am Samstag steigt das Heimspiel gegen den SV Lok Schleife um 16:00 Uhr (Nachholspiel vom 13. Spieltag). Das Vorspiel auf dem künstlichen Untergrund bestreitet die Reservemannschaft gegen die SG Medizin Großschweidnitz II bereits um 12:00 Uhr.

FSV 1990 Neusalza-Spremberg : FSV Empor Löbau
    Ostermontag kommt es dann zu Derby der FSV Mannschaften. Dabei bildet das Spiel FSV 1990 Neusalza-Spremberg gegen den FSV Empor Löbau um 17:00 Uhr den Abschluss der Osternachholspiele in der Kreisoberliga Oberlausitz. Das Vorspiel um 15:00 Uhr auf dem Sohländer Kunstrasenplatz spielen die Westlausitzer Kreisligisten FV Concordia Sohland 23 gegen den SV Traktor Malschwitz.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/k800osterwocheyt1ulgpvk6.jpg]

• @FSV-Kicker: Hab mir eben auf sport.chrissler.com deinen Spielbericht zum Königshain-Match durchgelesen und war beim Betrachten der zwei Bilder doch etwas verwundert???!!!.....Was machen die Hände von euer Nummer 23 in der Hose von seinem Mitspieler?

Cottnmacher ... lange nichts gehört/gelesen von Dir ;) um so schöner jetzt pünktlich zum Osterfest etwas zu lesen aus deiner Feder.

Das mit dem Bild ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber nach deinen Zeilen hier habe ich mir das Bild nochmal genauer betrachtet. Und was soll ich sagen , ich hab erstmal herzlichst gelacht :thumbsup: ....wahrscheinlich war dem Spieler # 23 kalt an die Hände.

:D :thumbsup: 8o :thumbup: :rofl: :happy: :lach: :freude: :schal4: :halloatall:

• FSV Empor Löbau : NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II 0:0

Am Samstagmittag war ich in Neugersdorf zuschauen. Ein ausgeglichenes Kreisoberligaspiel auf mittlerem Niveau. Chancen waren eher Mangelware. Im zweiten Durchgang wurde die Partie ruppiger. Das dieses Spiel ohne Platzverweis ausging war Schiedsrichter Jürgen Heinrich zu verdanken, der mal wieder keinen Durchblick hatte. Zwei Görlitzer, die ohne Wechsler auftraten, mussten mit Gesichtsverletzungen vom Platz. Am Ende gab es noch Torchancen und beide Teams hatten den Sieg auf dem Fuß. Letztendlich ein verdientes Remis.

• FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SV Lok Schleife 3:1 (2:1)

Es wurde mal wieder in Sohland auf dem Kunstrasen gespielt, der Rasen in Neusalza-Spremberg ist immer noch mit Schnee und Eis bedeckt. Ein Dank geht nochmals an die Platzherren vom FV Concordia Sohland 23, welche den Platz am Vormittag geräumt hatten. Beide Teams begannen verhalten, Lok hatte die erste Chance. Mitte der ersten Halbzeit Neusalza dann richtig stark, Thomas Hentschel leitete beide Treffer ein. Torjäger Stefan Mihálik und Stürmer Jan Rehacek nutzten dies zum 1:0 und 2:0. Danach vergab der FSV das 3:0 leichtfertig und so kam Lok vor der Pause noch zum Anschlusstreffer durch Ben Pohling. Im zweiten Durchgang Neusalza dominant, die Gäste mit einer Chance nach einer Ecke, das wars aber. Ansonsten Neusalza auch mit klaren Chancenvorteilen. Kurz vor dem Ende machte Thomas Hentschel mit dem 3:1 vor 100 Zuschauer den Deckel drauf. Verdienter Sieg der Gastgeber. Ohne den 3 Sportgerichtspunkten Platz 4 - mit den 3 Sportgerichtspunkten Platz 2.

Montagabend um 17:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Sohland: FSV 1990 Neusalza-Spremberg : FSV Empor Löbau

• FSV Neusalza Spremberg – FSV Empor Löbau 1 : 2 ( 0 : 0 )

Kunstrasen Sohland an der Spree, Ostermontag, 17:00 Uhr, Arschkalt, Schneeschauer, aber ein geiles Fußballspiel vor ca. 200 Zuschauern.
    Die Gäste ersatzgeschwächt ohne 2x Nietsch und Kaminski, die Gastgeber, soweit ich sehen konnte, in Bestbesetzung. An der Pfeife Andreas Fürschke, an der Linie Michael Olbrig und Max Nerger. Einige gelbe Karten, eine gelb-rote und eine rote, grobe Sachen waren nicht dabei und bei so mancher weiß ich bis jetzt noch nicht warum. Gerecht verteilt waren sie aber zumindest.
    Neusalza bekommt drei Elfer, von denen Sie den einzig verwandelten wiederholen müssen, die zwei anderen pariert Manuel Mättig großartig.
    Die Neusalzaer hatten etwas mehr vom Spiel und sahen bis zehn Minuten vor Spielende wie die sicheren Sieger aus, dann drehten die Gäste noch das Spiel. Bei den Löbauern spürte man den Willen, dass Sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten, die schienen, trotz ihrer Personalprobleme, motiviert bis in die Zehenspitzen. …und bei Neusalz? hat Stefan überhaupt schon mal in einem Spiel so viele Möglichkeiten vergeben ? Im Neusalzaer Fanlager nach Spielende entsetzte, ratlose Gesichter, mit dem Ausgang hatte keiner mehr gerechnet.
    Tja, was soll ich sagen, gerecht wäre wohl eine Punkteteilung gewesen. Kann mir aber gut vorstellen, dass Herr Christoph, nach diesem Sieg, heute Abend eine Flasche extra öffnen wird...... ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Stuju deinem Bericht ist wie immer nichts hinzuzufügen. Waren zwei gelb-rote Karten für Tommy Hentschel und Stefan Schönherr. Neusalza-Spremberg hätte das Spiel klar für sich entscheiden müssen, können uns aber über die Niederlage nicht beschweren, weil man sich selbst geschlagen hat - von daher Glückwunsch nach Löbau zum Derbysieg :!: