Landskron-Oberlausitzliga 2012/2013

  • Die neue Saison der Landskron-Oberlausitzliga wird am Freitag, den 24.08 um 18:00 Uhr in Königshain mit dem Spiel SV Königshain - FSV Empor Löbau eröffnet.
    Desweiteren spielen am 1. Spieltag:


    LSV Friedersdorf - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) - SV Lok Schleife
    VFB Weißwasser 1909 - LSV 1951 Spree
    SV Neueibau - FSV 1990 Neusalza-Spremberg
    SV Klitten 89 - VFB Zittau
    SG Medizin Großschweidnitz - FC Oberlausitz Neugersdorf (II.)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Absteiger wird es wohl keine geben und ob von den ersten drei einer Aufsteigen möchte…? :rolleyes:


    Da die Informationen über Zu und Abgänge recht dürftig sind, sollte man mit Prognosen vorsichtig sein. Vielleicht kann hier mal ein wenig Insiderwissen vor der offiziellen Bekanntgabe publiziert werden. Neusalza ist da vorbildlich und hat seinen Kader bereits bekannt gegeben. Die werden nach der Verpflichtung von Henne ein Wort um den Aufstieg mitreden, zumal sich der neue Trainer eher nicht mit Mittelmaß zufrieden geben wird. :happy: Königshain und Zittau haben schmerzliche Abgänge zu verzeichnen und der Rest ist dann reichlich Gerüchteküche.
    So geistert Robert Boese von Schweidnitz bis zu Empor immer wieder mal durch die Landskronliga. Die Zweiten Vertretungen werden sich wohl reichlich am Kader der Ersten bedienen dürfen, denn die haben sich ja mächtig verstärkt. Obwohl es bei Görlitz II wohl auch einige Abgänge ( Ludwigsdorf ) ? zu verzeichnen gibt. Zu den anderen Schlesischen Mannschaften hab ich keinen Draht, geht Kölzow nun nach WSW ? Auch die Aufsteiger sagen mir nicht viel, wäre nicht schlecht wenn hier im Vorfeld paar Infos geschrieben würden.

  • Abgänge bei der Reserve des NFV09 sind: Dennis Cudak, Julien Günther, Kevin Gottschalk (alle zum Kreisligisten SV Ludwigsdorf - warum auch immer), Tommy Junge (SV Blau-Weiss Deutsch-Ossig), Denny Müller (Holtendorfer SV oder SV Ludwigsdorf), Felix Schulte-Hubbert (LSV Friedersdorf)


    Verstärken wird die "Zweite": Tino Pietsch und Arek Nowak (rücken auch in das Trainerteam mit auf), sowie der Eine oder Andere aus dem Landesligakader.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Weiß ja nicht ob das hier so rein passt, aber sollte Hochkirch diese Saison die Klasse halten, in der Westlausitz, dann spielen Sie nächste Saison definitiv in der Oberlausitzliga. Soll wohl schon feststehen. Dafür soll oder muss dann eine andere Mannschaft rüber wechseln. Antrag wurde ja schon diese Saison gestellt, aber glaube zu spät. Jetzt könnt ihr entscheiden ob ihr das gut oder schlecht findet :)

  • Ich find es weder gut noch schlecht, sondern für absoluten Unsinn !
    Die Kreisoberligen sind kreislich begrenzt und das ist auch gut so.
    Wenn man das genehmigen würde, hätte wohl auch bald der ein oder andere Verein seine ganz persönlichen Befindlichkeiten anzumelden.

  • Vorrunde 2 - Ebersbach
    FSV Empor Löbau - FCO Neugersdorf---- 3 : 1
    FSV Empor Löbau - Bischofswerdaer FV---- 0 : 3
    FCO Neugersdorf - Bischofswerdaer FV---- 3 : 1


    1. Bischofswerdaer FV
    2. FC Oberlausitz Neugersdorf
    3. FSV Empor Löbau


    Finale in Großschweidnitz
    Spiel um Platz 3 Samstag 14:00 Uhr
    FSV Budissa Bautzen - FC Oberlausitz Neugersdorf


    Endspiel Samstag 16:00 Uhr
    NFV GW Görlitz - Bischofswerdaer FV


    Empor schied sehr unglücklich nach einer starken Leistung in der Vorrunde aus. Gegen Neugersdorf stand man sicher in der Abwehr um dann mit Kontern den Gegner ein ums andere mal in Verlegenheit zu bringen. Auch gegen Schiebock konnte man mit dieser Taktik bis eine viertel Stunde vor dem Ende ein 0 : 0 halten. Als die Schiebocker vom schwachen Schiri Weickelt einen lächerlichen Handelfmeter zugesprochen bekamen geriet man doch noch in Rückstand und musste gar noch eine deutliche Niederlage hinnehmen. Das schlechtere Torverhältniss machte am Ende den Unterschied. Löbau ohne Klose und Hanske( wohl beide Verletzt) aber mit drei Neuen( Schönherr-Eintracht Niesky, Süssebeck-Obercunnersdorf, Flammiger- Neugersdorf ). Mann sollte zwar die Vorbereitung nicht überbewerten, aber so gehört Empor zweifelsohne zu den Aufstiegsaspiranten.
    Ein Lob an die Organisatoren, war ein gelungener Abend mit sehenswertem Fußball und moderaten Eintrittspreisen von 3€. Das kannten wir aus der Vergangenheit auch schon ganz anders. Respekt :!:


    @ Jockey Monika
    Ich hab mich mal mit dem Präsidenten des FVO zu deinem Thema unterhalten. Der hat mir bestätigt, daß Hochkirch tatsächlich einen Antrag für die Landskronliga gestellt hat und ein Wechsel auch prinzipiell möglich wäre. Natürlich müsste da ein anderer Verein bereit sein in die Westlausitzliga zu wechseln. Mit so einer Veränderung ist aber frühestenes ab der Saison 14/15 zu rechnen.....

  • Vorbereitungsspiel
    Sonntag, den 22.07.2012 um 15:00 Uhr
    SG Medizin Großschweidnitz - SG Motor Cunewalde 1:5 (1:2)
    Die kompletten Infos mit Bildern vom Spiel gibts auf unserer Vereinsseite

  • Achtung:


    Der FSV Oppach (BL Ost) sucht für Dienstag, den 7. August noch einen Testspielgegner. Spielort: Stadion am Lindenberg Oppach!


    Bei Interesse bitte schnellstmöglich per PN melden oder unter 0173 / 5620036.

  • 1. Spieltag


    SV Königshain - FSV Empor Löbau 1 : 4
    LSV Friedersdorf - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 1 : 2
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 (II.) - SV Lok Schleife 1 : 1
    VFB Weißwasser 1909 - LSV 1951 Spree 2 : 1
    SV Neueibau - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2 : 3
    SV Klitten 89 - VFB Zittau 1 : 3
    SG Medizin Großschweidnitz - FC Oberlausitz Neugersdorf (II) 4 : 2



    So morgen endlich der Saisonstart in Königshain. Favorit für mich Empor Löbau. Wenn sich keine längeren Verletzungen einstellen, sollte ( muß ) ? eigentlich der Aufstieg (wenn sie dann auch möchten ) ;) drin sein. Neusaspree wird oben mit spielen, aber mit dem kleinen Kader wird es nicht für ganz oben reichen. Zittau, WSW, Schleife, Schweidnitz auf den Plätzen. Sollte man beim FCO II seine Talente in der Zweiten spielen lassen, statt das Sie auf der Auswechselbank der Ersten sitzen, traue ich denen eine Außenseiterrolle um den Aufstieg zu. Absteigen wird, falls es nicht zwei Absteiger in die KOL gibt, nur Einer.
    Wünsche allen viel Spaß in der neuen Saison.

  • Ist schon eine kleine Überraschung.
    Königshain scheint die Abgänge besser verkraftet zu haben als allgemein angenommen.
    Empor drei-eins geführt aber den Vorsprung nicht über die Zeit gebracht.

  • Weißwasser - Spree 4-0 Ein verdienter Sieg der Schwarz-Weißen (diesmal Schwarz-Blau). Spree konnte das Niveau teilweise nicht mithalten, aber trotzdem mit sehr guten Konterchanchen, hat aber durch den gegenerischen Torwart irgendwie den Zahn gezogen bekommen :S
    Torschützen:
    1-0 S. Beil
    2-0 T. Skrzypczak
    3-0 S. Beil
    4-0 S. Höhne


    MfG
    Maddi

  • SV Neueibau - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2 : 2 ( 0 : 0 )


    Die erste HZ. ein grotten Fußballkick. Die Gastgeber kurz vor der HZ. mit der Möglichkeit zur Führung. Spätestens da hatten sie wohl erkannt, dass am heutigen Tag gegen diesen Gegner viel mehr möglich ist. Nach der Pause Neueibau deutlich stärker, aber wenn man so viele Möglichkeiten auslässt, wird man eben am Ende bestraft. So kommt Neusaspree doch noch zu einem glücklichen, nie und nimmer verdienten Punkt. Eine blamable Vorstellung des Aufstiegsaspiranten in der keiner annähernd seine Normalform erreichte.
    Das Schiriteam um Michael Olbrig bot eine tadellose Leistung. Den von den Gastgebern monierten Elfer in der letzte Minute geb ich auch. ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Den von den Gastgebern monierten Elfer in der letzte Minute geb ich auch. ;)

    Absolute Fehlentscheidung!!! Der Neueibauer Spieler spielt klar den Ball. Noch schlimmer ist, dass der Linienrichter, der noch besser das Geschehen im Blick hatte, im Anschluss an die Situation den Wimpel hebt und dem Schiri mitteilt, dass es kein Elfer ist, dieser jedoch trotzdessen auf den Punkt zeigt - absolut unfassbar. Da hat auf diesem Niveau mal ein Assitent den Mumm, dies dem Schiri anzuzeigen, dann sowas.
    Am Ende trotzdem für mich ein gerechtes Unentschieden. Neueibau hat sich mit laufender Spielzeit in der 2. Halbzeit zu weit hinten rein drücken lassen. Hätte SVN jedoch die Konterchancen genutzt, wäre ein 3er drin gewesen.

  • Von hinten in die Beine, da gibt’s nun mal nen Elfer auch wenn dabei der Ball getroffen wird. Zumal der gefoulte Spieler M.Siede und nicht Mihalik oder Hentschel hieß, die mit ihrer Theatralik immer wieder für allgemeine Heiterkeit auf der Tribüne sorgten. Das der Linienrichter die Fahne oben hatte stimmt schon, aber was der dann mit dem Schiri besprochen hat wissen nur die Beide, dass konnte keiner hören.
    Ich kann schon verstehen, dass ihr anderer Meinung und ärgerlich seid, zumal die drei Punkte hoch verdient gewesen wären.
    ….und wann bekommt man Neusaspree schon mal in einer solchen Verfassung ?
    Das grenzte ja phasenweise an Arbeitsverweigerung und die gravierenden Defizite, vor allen in der Innenverteidigung, werden wohl nicht nur mir aufgefallen sein. Hier sollte man (wenn noch möglich ) wohl doch noch was auf dem Transfermarkt tun.... ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • SG Medizin Großschweidnitz - FC Oberlausitz Neugersdorf (II.) 1 : 0 (0 : 0 )


    In einem typischen null zu null Spiel macht Torjäger Frank Günzel den Unterschied.
    Fünf Minuten vor Spielende schließt er einen Konter mit dem Siegtor ab.

  • Weißwasser phasenweise besser, in etwa Niveau Kreisliga und Spree Kreisklasse, vor allem deren Torwart.
    Warum hält überhaubt Knobel wieder bei uns, war doch in der Vorbereitung nur in Urlaub, schon wieder privilegien..........

  • Bringen wir mal wieder ein bisschen Leben ins Forum.
    In Weißwasser scheint es ja zur Zeit wieder zu laufen. Hat jemand genaure Infos über die letzten Spiele des Vfb? konnte sie leider nicht persönlich verfolgen.
    Zittau musste diesen Spieltag auch die ersten Punkte liegen lassen. Wie siehts mit Infos zu diesen Spiel aus? ?(