Bezirksliga Ost 2012/2013

  • Ich schaue es mir später gerne nochmal an und schieb es schonmal pauschal auf das Flutlicht, was mich geblendet hat :D


    Bei dem Spielstand und dem Zeitpunkt gebe ich dir aber vollkommen Recht, hätte man es auch beim Pfiff belassen können!



    Oppach - Laubegast 3:2, Laubegast wird sich nicht so schnell wieder fangen
    Oderwitz - Cunewalde 1:2, Cunewalde muss einfach wieder mal punkten
    Post Bautzen - DSC 1:3, DSC holt sich 3 Pkt, da PGB momentan zu sehr mit sich selber beschäftigt ist

  • Und wenn man sich überlegt, dass das Ziel sicher Landesliga heißt, wird dieser Fußball auch nicht reichen.

    Bei welcher, von den derzeitigen Spitzenmannschaften, würde es denn in der LL reichen ?
    Oder besser gesagt, welche Mannschaft würde denn ihr Aufstiegsrecht ( nicht ) wahrnehmen ?

  • Sportlich ist zu Weixdorf-DSC fast alles gesagt, nur wo der "Fuchs" ein "Monstertackling auf Kniehöhe" beim Elmeter gesehen hat, ist mir Schleierhaft. Schaus dir einfach noch mal auf Video an (das DSC Fan-TV ist ja dankenswerterweise immer auf ballhöhe), und urteile dann noch mal. wenn ich mir das video angucke, wars ein foul, aber die gelbe hätte er event. stecken lassen können. Zum Glück wars keine spielentscheidende Szene.


    im TV habe ich es dann auch noch mal entspannt gesehen...kein elfer für mich. berührung erst da nach...und wenn ich den niederlein böse anschaue als SR reicht es auch ;) war schließlich ein sehr faires spiel


    Thema Aufstieg! wer will den eigentlich hoch? ich bin bislang auch immer von See, Hoywoy und Muskau ausgegangen...wer will also von den drei nicht und vielleicht will ja jemand anderes?


    die Nachholer!
    Oppach - Laubegast 3:2, Oppach hat ne Serie :D
    Oderwitz - Cunewalde 1:1, warum weiß ich nicht ?(
    Post Bautzen - DSC 1:2, DSC war bei uns stark - spielt der schaumkessel eigentlich mal wieder mit in bautzen?


  • Genauso sehe ich das auch :thumbup:


    Konkret: ich habe in dieser Saison genau 1 Auswärtsspiel vor der Haustür (Pirna-Süd), 7 im näheren Umkreis, 4 ein bissel weiter, und eins ganz weit weg (Mittweida). Glaube nicht, dass ich zu den 13 A-Spielen viel weniger Kilometer fahre als einer aus Oppach oder Cunewalde. Zugegeben sind hier die Verkehrsverbindungen viel besser, ich kann (außer Lichtenberg, Lommatzsch, Wilsdruff und Mittweida) alle Spiele mit den "Öffentlichen" abdecken.


    Allgemein: Ich will doch keine Stadtliga, und Entfernungen sind mir ziemlich schnurz! Aber diese 4-Staffel-Lösung ist doch total sinnlos, mir wäre die 3-Staffel-Einteilung wie vorher am liebsten, da könnte ich von Riesa bis Bad Muskau fahren, hätte aber zwischendurch auch ein, zwei schöne Spielchen in DD. Das ist ja das blöde, ich fahre öfter durch DD zu Auswärtsspielen, aber eben nie nach DD.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Mittweida sind 80 Kilometer. Davon ist die Hälfte A4. Wir (Oderwitz) müssen viermal nach dresden. Das sind immer 1.5 h Autofahrt und 120 Kilometer. Nach Bad Muskau sind es 80 Kilometer. Da ist aber keine Autobahn, so fahren wir auch 1.5 h. In der Staffel Ost hast du 4 Mannschaften aus Dreden, also im direkten Umkreis. In der Staffel Mitte ist eigentlich alles Im Raum Dreden. Kaum eine Fahrt dauert länger als eine halbe Stunde.


    Aber es ist ja auch egal. Wir freuen uns gegen Dresdner Mannschaften und überhaupt in dieser Klasse zu spielen, aber ich glaube die Wenigsten freuen sich gegen Dörfer wie Oderwitz zu spielen und zum Auswärtsspiel zu uns zu kommen.

  • Thema Staffeleinteilung


    Ich seh es genauso wie Steffen, mit der Einteilung in 4 Staffeln hat die Bezirksliga sicherlich nicht an sportlichen Reiz gewonnen...
    Und wie wir uns hier sicher einig sind, hat es mit einer regionalen Zusammenlegung auch nix zu tun!!
    Pauschal würde ich als Spieler nicht sagen, das Auswärtsspiele in "Dörfern" mit langer Anreise lästig sind. So lange das sportliche Niveau und die Rahmenbedingung stimmen, hat es ja jede Mannschaft verdient in der Liga zu spielen!! Und für sämtliche Staffelzusammenstellung kann ja auch keine "Dorfmannschaft" etwas.
    Was ich allerdings sehr kritisch sehe, sind die fehlende Ambitionen in bzw aus der Bezirksliga aufzusteigen.
    Sportlichen Absteigern, die Jahr um Jahr in der Liga verbleiben, weil keiner hoch will, ist mit diesem Zustand auch nicht geholfen!


    Thema Aufstieg


    Vor der Saison waren ebenfalls See, Muskau und Hoywoy meine Tipps.


    Hoywoy sehe ich zu unkonstant.
    Bei See muss sich wie gesagt aus meiner Sicht was an der Spielweise ändern.
    Bad Muskau spielt für mich eigentlich mit den besten Fußball, wobei mich die Tabellenposition eig sehr verwundert


    Also bei See habe ich ja gelernt, dass die gar nicht hoch wollen. Was mit den Anderen ist, wäre ganz interessant!

  • Also bei See habe ich ja gelernt, dass die gar nicht hoch wollen. Was mit den Anderen ist, wäre ganz interessant!


    Wenn du dich mit deiner Aussage auf meinen Kommentar beziehst dann lies ihn erst mal richtig.
    Ich hab gesagt,daß "in See niemand von der Landesliga spricht". Mann ,die erste Halbserie ist noch nicht mal vorbei.
    Die ersten 5 Mannschaften trennen grade mal 3 Punkte.Bad Muskau spielt als 6. demnächst gegen Oderwitz und Oppach und wird wahrscheinlich auch noch vor der Winterpause einige Plätze gutmachen.
    Daß jemand nicht in die Landesliga aufsteigen will hab ich noch nie gehört.
    Verschieben wir doch das Thema auf Juni 2013.Erst dann ist es wirklich interessant.

  • FSV Oppach – FV Dresden 06 Laubegast 1 : 0 ( 1 : 0 )


    1 : 0 Karel Prasil (42.)


    Oppach der verdiente Sieger in einem mäßigen Bezirksligaspiel. Die Gastgeber mit den größeren Möglichkeiten auch spielerisch die etwas bessere Mannschaft. Die Dresdner in ihren Offensivbemühungen zu harmlos. Die Gäste erzielen noch ein Eigentor, was aber der gute Schiri Robert Zeibig den Oppachern aberkennt.


    Zu: 127

  • Der DSC verdient heute "dank" des Schiris mit 3:2 in Bautzen. Veriensbrille in oder her: so eine unterirdische Leistung eines "Unparteiischen" habe ich lange nicht mehr gesehen. Denn dass die Gastgeber nahezu durchgehend die Schienbeinschoner und Trikots der Gästespieler auf ihre Haltbarkeit hin testeten, war dem jungen Mann merklich egal. Wir dürften in dieser Saison die einzige Mannschaft bleiben, die gegen Bautzen mehr Karten kassiert als Post selbst..


    Von anfang an: vor 160 Zuschauern auf dem "Sportplatz", den die Bautzener tatsächlich mit dem Wort "Anfield" in Verbindung bringen, begann die Notelf des DSC stark. Obwohl mehrere Stammspieler fehlten, ging es munter nach vorn und nach 15 Minuten hätte es 0:1 stehen müssen, aber ein Abwehspieler kann auf der Linie klären. Danach wird ein Bautzner Tor (wohl zurecht) wegen Abseits nicht gegeben, dem DSC wird ein klarer Elfer verwehrt (dem DSC-Stürmer wird im Zwweikampf das Trikot vom Hals auf Bauchnabelhöhe gezerrt, um ihn zu stoppen), zudem haben bei Teams noch je eine gute Chance. In der 44. Minute dann der nächste witz. Einen harmlosen Zweikampf pfeifft der Schiri zum Elfer für Bautzen - und das Ding ist dring.


    Nach der Pause dann ein ausgeglichenes Spiel mit leichten vorteilen für Bautzen, die sich weiter munter durch die reihen der Gäste hacken dürfen. Und nach 60 Minuten steht es 2:0, als ein Sonntagsschutz aus 30 Metern drin ist, zugegeben ein schöner schuss.


    Danach drückt der DSC, bleibt aber bis zur 80. erfolglos. Bautzen stellt sich hinten rein und blockt alles raus, die beste Chance vereitelt der Keeper. Ansoonsten schafft es der DSC trotz Feldüberlegenheit nicht, gezielt zum Abschlusss zu kommen. Allerdings hat Bautzen auch einige schöne Konter, die aber allesamt nicht verwertet werden. So gibt es nach 80 Minuten erneut Elfmeter, diesmal für den DSC (obs einer war, bei dem Schiri glaub ichs eher nicht), das Ding ist drin.


    Danach stürmt der DSC an und wird belohnt. Ein schöner Freistoß ist nach 88 Minuten im Tor. dem Schiri passste der Endstand aber nicht. So gibts noch mal einen bautzner angriff und schon wieder elfer und weils so schön war gleich gelb-rot für den DSC-Spieler. Alle Beteiligten drumherum schwören, dass weder elfer noch gelb-rot gerechtfertigt waren. So ist auch der dritte elfer des Tages drin - Abpfiff.


    Drumherum offiziell 160 Zuschauer, davon gut 60 DSC'ler die für ein wenig Leben im Gewerbegebiet sorgten und gleich mal vom Ordner in Dynamo-Jacke bepöbelt werden. Fazit: Der bisher wohl unschönste ausflug in diesem Jahr, sieht man mal von der "anderen Post" ab...


  • Wenn du dich mit deiner Aussage auf meinen Kommentar beziehst dann lies ihn erst mal richtig.
    Ich hab gesagt,daß "in See niemand von der Landesliga spricht". Mann ,die erste Halbserie ist noch nicht mal vorbei.
    Die ersten 5 Mannschaften trennen grade mal 3 Punkte.Bad Muskau spielt als 6. demnächst gegen Oderwitz und Oppach und wird wahrscheinlich auch noch vor der Winterpause einige Plätze gutmachen.
    Daß jemand nicht in die Landesliga aufsteigen will hab ich noch nie gehört.
    Verschieben wir doch das Thema auf Juni 2013.Erst dann ist es wirklich interessant.

    Ich weiß nicht genau was bei dir eigentlich los ist!
    Du heulst in deinem Beitrag als Reaktion auf meinen Spielbericht (der einzig meine persönliche Meinung darstellt!) zu FVL gg. See rum und wirfst mir irgendetwas vor, was genau gegenteilig in meinem Bericht steht! Und jetzt kommst du mir hier mit: ich soll dein Beitrag richtig lesen?!


    Mich würde mal interessieren,wer deinen Beitrag so verstanden hat, wie du es jetzt darstellst!!
    Dann drück dich klar aus und "lies erstmal die anderen Beiträge richtig"! Es geht um Aufstiegsambitionen und nicht um sportliche Aufsteiger!!
    Wenns danach geht,verrat ich dir noch ein kleines Geheimnis: In Laubegast spricht auch keiner von Aufstieg! Verrückt oder?!
    Aber wir reden nochmal im Juni...

  • Lohsi: Ganz ehrlich, als Bautzner Zuschauer kann ich deinen Bericht nicht nachvollziehen!
    Es war ein Spiel was keiner wirklich brauchte! Beide Mannschaften mit personellen Problemen und mit den letzten
    Ergebnissen auch völlig verunsichert. Die ersten Elfmeter auf beiden Seiten äußerst umstritten, dennoch denke ich,
    hatten die Gastgeber die besseren Chancen, vorallem im zweiten Durchgang.
    Der Ausgleich war am Ende glücklich für die Gäste, denn soviel ist denen auch nicht eingefallen.
    Über den dritten Elfmeter gibt es kaum zwei Meinungen!Sogar Gästespieler stimmten der Entscheidung zu und der DSC'er
    fliegt wegen sinnlosem Meckerns vom Platz, nicht wegen dem Foul!
    Zu den Fans und der Atmosphäre: Danke an den Sportclub für die angenehme Stimmung!
    1. Der Ordner hat immer eine Dynamojacke an und wir werden es ihm nicht verbieten! Verbale Entgleisungen kann ich nicht nachvollziehen!
    2. Der Postplatz ist zur Zeit eine große Baustelle...
    3. Die Ergebnisse der letzten Wochen lassen auch die Bautzener Zuschauern nicht in Scharen auf die W.A.R. strömen


    Insgesamt wollten wir auch für die Dresdner Fans angenehme Gastgeber sein und von unserer Seite kann ich den guten Eindruck
    der letzten Wochen nur bestätigen, toller Support der Gästefans! :schal: :schal: Seid jederzeit willkommen!

  • I

    Ich weiß nicht genau was bei dir eigentlich los ist!
    Du heulst in deinem Beitrag als Reaktion auf meinen Spielbericht (der einzig meine persönliche Meinung darstellt!) zu FVL gg. See rum und wirfst mir irgendetwas vor, was genau gegenteilig in meinem Bericht steht! Und jetzt kommst du mir hier mit: ich soll dein Beitrag richtig lesen?!


    Mich würde mal interessieren,wer deinen Beitrag so verstanden hat, wie du es jetzt darstellst!!
    Dann drück dich klar aus und "lies erstmal die anderen Beiträge richtig"! Es geht um Aufstiegsambitionen und nicht um sportliche Aufsteiger!!
    Wenns danach geht,verrat ich dir noch ein kleines Geheimnis: In Laubegast spricht auch keiner von Aufstieg! Verrückt oder?!
    Aber wir reden nochmal im Juni...


    Bist ja ganz schön angefressen. Ich werd wohl in Zukunft deine Beiträge ignorieren und nicht mehr kommentieren. Auch wenns Spaß macht. Sonst kriegst du mir hier noch nen Herzkasper.


  • Dank DSC-Fan TV konnte man sich die Tore noch mal ansehen. Zwei Elfer muß man nicht geben aber der zum 3:2 war wohl berechtigt.
    Allerdings war der Freistoß der zum 2:2 geführt hat wohl auch ein Witz.
    Dieses Fan-TV ist ne tolle Sache. Wäre super wenns das auch bei anderen Vereinen in der Bezirksliga gäbe.
    Also in diesem Sinne an den DSC : Alles Gute zum Klassenerhalt ! :thumbup:

  • ok, den dritten elfer kann man eventuell geben, muss man aber nicht. Trotzdem bleibe ich dabei: mit einem vernünftigen Schiri hätten wir in Bautzen nen Punkt geholt. Schau dir mal das komplette Spiel auf video an!

  • Bist ja ganz schön angefressen. Ich werd wohl in Zukunft deine Beiträge ignorieren und nicht mehr kommentieren. Auch wenns Spaß macht. Sonst kriegst du mir hier noch nen Herzkasper.

    Mach dir mal um mich keine Sorgen, nur weil Alfi im die Fans Forum großartige Beiträge schreibt, kann ich trotzdem noch beruhigt schlafen ;-)
    Lern einfach das Echo auf deine Beiträge zu ertragen (das gar nicht notwendig wäre,wenn du einfach sachlich schreiben würdest) und dann kannst du auch gern weiterschreiben ;-)


    Ich denke aber, dass das hier ein Diskussionsforum über Fußball ist und so lange sich alle schön daran halten ihre Meinung zu sagen und kontrovers über Spiele, Schiris und Sonstiges zu diskutieren, macht das auch mehr Spaß!

    Für mich ist das Thema damit auch beendet. Wir können gerne nach dem Rückspiel in See nen Bierchen trinken :bia:



    Sowohl DSC TV als auch das Radio sind wirklich klasse Sachen und die Leute, die das ehrenamtlich mit solch einer Begeisterung machen, verdienen ein riesen Lob!! :thumbsup:
    Wenn sich das flächendeckend durchsetzt, wäre natürlich riesig! 8)

  • Ich fand die Atmosphäre in Bautzen sehr angenehm! Und der eine Provokateur wurde von den Ordnern sofort zurecht gewiesen! Bisher einmalig so ein konsequentes Vorgehen! :thumbup:


    Ich bin auch der Meinung, dass der Schiedsrichter das Spiel entschieden hat! Erst den klaren Elfmeter verwehrt, nach angesprochenem Trikot-Test, ist wohl eher dem Mann an der Linie anzulasten (Siehe Bild 23), im Gegenzug fällt der Führungstreffer für die Heimmannschaft, nachdem der Angreifer über seine eigenen Füße gestolpert ist und dafür Elfmeter bekommt.


    Schade, aber wat willste machen!


    Was wird den gebaut, an der "W.A.R."? Und wie ist PoGeBa auf den Namen Anfield Road gekommen?

  • So, jetzt meldet sich mal der Ordner mit der Dynamo-Jacke zu Wort:


    Frage, was ist pöbeln?


    Ist es, wenn man sich mit mehreren Auswärtsfans sachlich unterhält?
    Ist es, wenn man beim Tor der eigenen Mannschaft jubelt?
    Ist es etwa nur die Jacke selbst?


    Wenn es letztens ist, dann bist du auf dem Sportplatz Fehl am Platz!


    Wenn du damit meintest, dass ich verbal gepöbelt habe, dann bist du ein Lügner, denn das habe ich nicht mal gemacht, als einer Eurer beim Verlassen der ANFIELD meinte mir sagen zu müssen, ich hätte eine "Absteiger-Jacke" an!


    Respekt an die vielen Auswärtsfahrer, sowas ist in der Bezirksliga überragend!


    Euch weiterhin viel Erfolg und Glück mit den Schieris.


    Sport Frei in die Schwarz-Gelbe-Stadt
    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:

  • Schiri hin, Schiri her, müssen das Glück halt auch mal auf unsrer Seite haben!! Sind schon genug benachteiligt worden im Laufe der Hinrunde. Es gleicht sich doch alles irgendwie wieder aus!!