VSG Altglienicke

  • Na da du ja hier anscheinend nicht zur schnellen Sorte gehörst und ich weder Sarkasmus noch Ironie erkennen kann nochmal gaaaanz langsam für dich....


    Bei Regen (das sind diese durchsichtigen Tropfen,die ab und an vom Himmel fallen) können wir auf unserem KR (Kunstrasen) spielen , ihr auf eurem Rp (Rasenplatz) nicht. Deshalb schrieb Ricky, ein hoch auf unseren KR.


    Bei Schnee ( das sind diese weissen Flocken,die ab und an vom Himmel fallen, vornehmlich im Winter) Können wir NICHT spielen, ihr aber auch nicht , es sei denn , ihr schiebt fleissig.


    Falls jetzt noch abschliessend die Frage auftritt, warum wir bei uns nicht schieben habe ich auch eine Antwort. Verbot vom Sportamt.


    So Luk, ich hoffe du hast alles verstanden und kannst jetzt beruhigt in die Winterpause gehen. :schal1:


  • Falls jetzt noch abschliessend die Frage auftritt, warum wir bei uns nicht schieben habe ich auch eine Antwort. Verbot vom Sportamt.


    So Du Frechdachs...davon war aber nix zu lesen.


    Bei uns schieben auf dem Kunstrasen die Fans den Schnee,
    und beim starken Regen letzte Woche (Rasenplatz)war der Platz wie ein Schwamm und die Stadt hatte ebenfalls (berechtigter Weise) gesperrt. Leider ist aus Sicherheitsgründen der Kunstrasenplatz für OL-Spiele vom NOFV nicht freigegeben.
    Die Bemerkung auf der Homepage kam aber halt bei vielen Fussballfreunden jedoch anders an. Selbst letzte Woche hatten andere User sich hierzu nicht klar positioniert wie die Bemerkung gemeint war. Jetzt weiß man wa Bescheid.
    Schau mal im Füwa Fred, da gibts ebenso noch Unklarheiten :gruebel:
    Schade, ich wollte gegen Füwa vorbei kommen, war fest eingeplant. Na ja vielleicht passt es beim nächsten Termin.


    Nee Winterpause ist in unseren Verein noch nicht in gange...morgen spielt der zweite Anzug :halloatall:


    Ein Hoch auf unsere 3 Sportplätze (5 Fussballplätze + 1 Kunstrasenplatz)!! :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Coach 28


    Aber bitte nicht böse sein hatte doch auch Ironie verpackt.


    Zu Deiner Person:
    Du würdest Dich gerne mal mit Rudi Völler unterhalten wollen und Du wärst gerne bei dem Spiel MANCHESTER-ROM in der Aufstellung gewesen. ;)


    Falls wir uns mal sehen, verrate ich Dir auch unsere große Gemeinsamkeit!!


    Übrigens ziehe ich zu Deiner geleisteten Arbeit den Hut!! Ganz ehrlich!! Würde gern das Erfolgsrezept wissen wollen.
    :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • @ coach29,
    zur letzten Woche eine Frage. Wieso habt Ihr dem FSV63 nicht einmal ansatzmäßig den Vorschlag gemacht und versucht, das Heimspielrecht zu tauschen? Die Antwort nach dem Sinn vom HP-Slogan eures "Ein Hoch auf unseren Kunstrasen" ist man ja schuldig geblieben. War doch völlig logisch, dass Ihr aus Füwa solche Intention erntet.

  • Ich denke der Spruch "Ein Hoch auf unseren Kunstrasen" war so gemeint, das bei Bedingungen wie sie letztes Wochenende herrschten, auf einem Kunstrasenplatz (nicht nur unserem) hätte gespielt werden können, wohingegen in Luckenwalde, aus welchen Gründen auch immer(Sportamt etc.) ein Spiel unmöglich war. Bei den zur Zeit herrschenden Bedingungen scheint es ja außer in Neubrandenburg generell nicht möglich zu sein zu spielen und wenn jemand, wer auch immer ,der Meinung ist sich über diese Floskel jetzt zu mokieren, spreche ich demjenigen sämtliches Fußballsachverständnis ab, ich denke ein Blick aus dem Fenster genügt... :thumbsup:


    Und warum augenscheinlich keine Bemühungen unternommen wurden das Heimrecht zu tauschen, weiß ich nicht, dafür fehlt mit der Einblick in die Materie :D


    in diesem Sinne, sportlichste Grüße aus dem Wunderbar weißen Altglienicke, in dem es viele schöne Hallen zum trainieren gibt :D
    :schal1: :schal1: :schal1:

  • @ coach29,
    zur letzten Woche eine Frage. Wieso habt Ihr dem FSV63 nicht einmal ansatzmäßig den Vorschlag gemacht und versucht, das Heimspielrecht zu tauschen? Die Antwort nach dem Sinn vom HP-Slogan eures "Ein Hoch auf unseren Kunstrasen" ist man ja schuldig geblieben. War doch völlig logisch, dass Ihr aus Füwa solche Intention erntet.


    Schon mal drüber nachgedacht, das ein Sportplatz eventuell nicht ein ganzes Wochenende brach liegt, wenn die 1.Herren ein Auswärtsspiel hat??? Die anderen Mannschaften des Vereins sowie die Gegner hätten sich gefreut, wenn es geheißen hätte wir drehen das Heimrecht und ihr könnt nicht spielen...
    Wobei wenn auch diese Mannschaften die Heimrechte gedreht hätten, dann wäre der Platz frei, nur auf deren Platz hätte dann auch wieder das Heimrecht aller Mannschaften gedreht werden müssen, so wäre über kurz oder lang ganz Fußball-Berlin in Bewegung gewesen und am Ende hätte, denke ich Hertha auch abgesagt werden müssen :-)

  • Das ist vollkommen richtig. Es ist natürlich keine Schande aber die Ergebnisse zuletzt waren nicht mehr wie noch zu Beginn der Saison. Daher die Frage. Oder wird der kleine Heimplatz doch zum Nachteil?

  • Ich frag mich schon seit Wochen, was mit der VSG los ist ... Bekommt ja nicht wirklich keinen Fuß mehr auf den Platz und nun ne 5:0 Klatsche in Luckenwalde ...


    Kann da vielleicht ein "Verantwortlicher" was zu sagen?

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...