• Nachdem man mit großem TraTra einen professionellen Neuanfang starten wollte, mit Strukturen
    und motivierten Geschäftsstellenmitarbeitern wie Burak I.
    übernehmen nun Prakikanten den Job, einer 56 Jahre, und 2 weitere, wovon einer von einer Selbständigkeit als
    Waffelverkäufer träumt und auf diesem Weg ne Freundin sucht...
    Schade BAK


    Quelle ist die BAK 07 Vereinshomepage.

  • Nachdem man mit großem TraTra einen professionellen Neuanfang starten wollte, mit Strukturen
    und motivierten Geschäftsstellenmitarbeitern wie Burak I.
    übernehmen nun Prakikanten den Job, einer 56 Jahre, und 2 weitere, wovon einer von einer Selbständigkeit als
    Waffelverkäufer träumt und auf diesem Weg ne Freundin sucht...
    Schade BAK


    Quelle ist die BAK 07 Vereinshomepage.


    Die von Dir genannte Quelle auf der BAK-Website ist in jeder Hinsicht (stilistisch, ortographisch, inhaltlich, fotografisch) ein Hammer...:
    http://www.bak07.de/?q=node/112

  • "Als krönender Abschluss der Saison gelang der erneute Gewinn des Berliner Pilsner Pokales 2012. Und der BAK 07 ist somit auch ganz offiziell die 3.Kraft im Berliner Fußball." Quelle


    Die Abstimmung fiel knapp aus .... !!! :rofl:

  • Die von Dir genannte Quelle auf der BAK-Website ist in jeder Hinsicht (stilistisch, ortographisch, inhaltlich, fotografisch) ein Hammer...:
    http://www.bak07.de/?q=node/112


    Ob da einer der Praktikanten - vielleicht jener Student, der statt des üblichen Jobs als Taxifahrer lieber Waffelverkäufer werden möchte - den Text selbst geschrieben hat? Quasi als Qualifikationsnachweis ...


    Oder war das möglicherweise Ali Han selbst? Nach erfolglosem Besuch des VHS-Grundkurs' "Wovon ich die Finger lassen sollte!"

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Lasogga - ich bin kein Insider. Aber um zu registrieren, dass da etwas schief läuft, muss man auch keiner sein.


    Der schnelle Wechsel auf vielen Positionen, der Weggang von Leuten, die "sich den Arsch aufgerissen" haben ist ein Indiz. Ein Medienteam, in dem offenbar niemand die deutsche Sprache beherrscht, ein zweites. Und dann noch eine Webseite, deren Hülle vermutlich richtig Geld gekostet hat und die nun ziemlich willkürlich mit Inhalten gefüllt wird, während wichtige Dinge fehlen - Kontakte zu den Trainern der Jugendmannschaften zum Beispiel. Dass Spieler nicht ordentlich verabschiedet wurden, stand ja hier schon mal. Alles Indizien dafür, dass etwas schief läuft.


    Der BAK hatte einmal eine sehr gute Webseite. Die wurde dann angeblich gehackt und war weg. Jeder, der Webseiten betreibt, wird wissen, dass man regelmäßig Sicherheitskopien aller wichtigen Daten macht. Eine Webseite verschwindet nicht einfach.
    Der BAK hatte zeitweise einen hervorragenden Pressesprecher (Ingo Müller), dessen Presseerklärungen informativ und gut lesbar waren.
    (KLICK - bei Interesse - Mit und ohne Schweinefleisch)Der Nachfolger von Ingo Müller hat sich viel, viel Mühe gegeben, hat bestimmt tausend Dinge im Verein gemacht und viel Kraft und Zeit investiert. Es war nicht alles perfekt, aber auf einem guten Weg. Er ist weg.
    Antje T. Vorstandsmitglied und seit Jahren immer am Wirbeln für den Verein - sie ist weg.
    Die Geschäftsstellenleitertätigkeit des hier im Fred erwähnten B. dauerte nur ein paar Wochen.
    Mehr Professionalität kann ich da nicht erkennen. Und das war ja das selbstgestellte Ziel: Die Strukturen verbessern.


    Wieso der BAK solchen Rückbau betreibt, kann ich mir nicht wirklich erklären. Selbst ein Alleinherrscher müsste eigentlich sehen, dass es so nicht funktionieren wird.


    Das einzig positive Signal ist die Preissenkung für die Eintrittskarten.
    @ Lasogga - vermutlich hast du das alles schon gewusst, aber diese Fakten sind Gründe für meine Aussage. Und ansonsten: Wir klicken alle "Diskussionen" an, bevor wir hier landen. Wenn alle immer die gleiche Meinung hätten, wäre das ziemlich langweilig.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • wenn man so die letzten Berichte und Entwicklungen um den BAK hört und liest sage ich es mal so Nachtigall ick hör dir Trabsen.


    Sport Frei willy79er

    Menschen die sich einer Politischen Ideologie sowie einer Religion hingeben, stellen eines Tages das Denken ein und vergessen Mensch zu sein.vonT.M.V.W.

  • ja , hört sich alles nicht so gut an . Offensichtlich hat man auch ganz still und heimlich die Frauenmannschaft abgemeldet. Schade! Denn gerade in Bezirken wie Moabit (und auch Kreuzberg/Neukölln) sind solche Angebote immens wichtig. Gerade auch wenn man als Nummer 3 in Berlin was bewegen will. Und auch ob der eigenen Stellung eine soziale Verpflichtung hat .


    Ich meine , Praktikanten unterschiedlichster Herkunft und Ambitionen sind ja legitim.


    Aber gut ... das mag jeder für sich selbst definieren ....


    Hat eigentlich mal wieder jemand was von diesem Schmähbrief gehöhrt ? Oder war das ne Ente ? ?(

  • Doch positive Entwicklungen?
    Der BAK hat einen Fanbetreuer "Thommy" (Thomas Sange) zu dessen ersten Aktivitäten unter anderem ein durchgeführtes Fantreffen zählt. Nun ja, die Zahl an Fans ist noch sehr überschaubar, aber immer kamen einige zum Treffen.
    Dort stellten sich die neuen Mitarbeiter der Geschäftsstelle mit ihren jeweiligen Funktionen und Zukunftsvisionen vor.

    Der neue Teammanager, Ralf Achenbach, hat gute Kontakte zum BFV, kommt von Hertha und kann schon auf so einige Jahre Erfahrung in der Vereinsarbeit zurückblicken, was bestimmt gut für den BAK ist. Er ist garantiert regelfest, was das Spiel mit dem runden Leder angeht, denn er gehört als Ehrenmitglied zur Schiedsrichtergruppe bei Hertha. (Das hat er nicht erzählt, das findet man im Netz) Was die Zusammenarbeit mit der Presse betrifft, muss er sicher noch einige Erfahrungen sammeln, damit der BAK öffentliche Aufmerksamkeit bekommt und nicht einfach nur ignoriert wird. Positive öffentliche Wahrnehmung ist für den BAK eine Überlebensnotwendigkeit. Ebenso wie die Erfüllung seiner sozialen Aufgaben - eine Mädchenmannschaft muss bald wieder aufgebaut werden.


    Der neue Jugendleiter, Stephan Weidner, arbeitet zur Zeit viele, viele Stunden, um zum Beispiel
    die Mitgliederkartei in Ordnung zu bringen und versucht, Schwachstellen in der Jugendarbeit zu beseitigen und die Jugend-Trainer bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen. Es gibt einen Verantwortlichen für die Finanzen - Gerd Bunge, Salih Pulat und Benjamin Frank kümmern sich um die Sicherheit und den Ordnungsdienst und Daniel Preuß ist verantwortlich für die Geschäftsstelle, das Marketing und den Medienbereich. Mehmet Aylik agiert als Geschäftsführer und als Geschäftsstellenleiter arbeitet Mehmet Tonar. Unterstützt wird er von den bereits hier erwähnten Praktikanten - Matthias Habicht und Can Eryigit. Dann gibt es noch Rainer Marks, der eine Fortbildungsmaßnahme bei BAK absolviert und den Jugendleiter Stephan Weidner unterstützt. (Irrtümer bei Namensnennungen und Funktionen nicht ausgeschlossen)


    Viele neue Namen. Neue Ideen, neue Herangehensweisen.


    Wie viele hier wissen, bin ich nicht leicht zu überzeugen und sehe Vereinsarbeit oft kritisch. Trotzdem lässt mich dieses neue Team hoffen, dass es positiv weitergeht beim BAK. Ein erster Anhaltspunkt dafür ist das neue Programmheft. Was für ein Unterschied! Keine 20 orthografischen Fehler auf zwei Seiten mehr und ein informatives Heft mit einem echten Wert für den Käufer. Gratulation dazu.


    Trotzdem schade, dass A.T. und T.H. nicht mehr für und beim BAK arbeiten. Begreifen kann man das wahrscheinlich nur, wenn man Insider ist. Ich bleibe da gern "außen vor".


    Was dem BAK weiterhin fehlt, ist ein Ansprechpartner für die Presse und es bleibt auch sonst viel zu tun. Von A wie Außendarstellung bis Z wie Zuschauerzahl.
    Gespielt hat der BAK heute in Zwickau unentschieden und bleibt auf Platz 6 der Tabelle.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht.


    (Fehler sind mir bitte nachzusehen, ich habe heute bereits gefühlte 2000 Seiten schreiben müssen.)


    Natürlich verdankt der BAK den Erfolg seiner 1. Herrenmannschaft auch dem Trainerteam: Jens Härtel und Özkan Gümüs

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • "auch dem Trainerteam" (Selbstzitat) ...weil die Spieler auch einen gewissen Anteil am Erfolg haben :-).

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • naja , also ich kann mir nicht vorstellen , daß vom BAK 500 Fans anreisen würden. Ich muss allerdings sagen , das heute auch sehr , sehr wenig Zuschauer bei Viktoria waren . Wenn man die "Offiziellen " wie Trainer und Spieler anderer Vereine abzieht , bleibt da aber auch wenig . Dafür das das erste Spiel der Rückrunde war , es gestern was" Neues" gab und strahlender Sonnenschein ....


    Schade , zumal sich Viktoria sehr gut mit Stadionheften , Presseerklärungen und einem recht ansprechenden Imbissangebot vorbereitet hatte .

  • Boah, die beim BAK sind so geil! :D
    Sollen sie sich bei der Fusion von Viktoria und Lichterfelde doch gleich mit einsteigen!

    Wie..? Die bringen dann die "Fans" mit oder wie...? Also die Tradition von Viktoria, gemischt mit der Jugenabteilung und Infrastruktur vom LFC und den für ihren Support gefürchteten BAK Fans...Na Hammer! 8|