Letzter Spieltag! Sekt oder Selters

  • Mir ist auch bekannt das man in Seelow keinen Empfang hat aber wahrscheinlich hast du ne polnische Flatrate. Bleibt der Vorwurf deine Posts während deiner Arbeitszeit ins www zu stellen. Vergiss nicht das du kleiner Kommunalpolitiker von uns Steuerzahlern entlohnt wirst und es besser für dich wäre hier und da etwas Zurückhaltung (Diplomatie) walten zu lassen. In diesem Sinne kümmere dich lieber um die Geschicke deiner Stadt und eventuell schaffen es die Zicken aus Seelow auch mal ohne polnische Gastspieler in der BBL zu bestehen. :bindafür:


    Maschine und du kümmer dich um Petershagen/Eggersdorf , ich glaube damit hast du auch genug zu tun !!!
    Und wenn dein Handy in Seelow kein Empfang (deutscher Netzanbieter) hat , würde ich mir mal ein Neues kaufen oder kurbelst du noch !!!


  • Danke, zum Glück sind die Randberliner weg :bia:

  • Ich werd mal versuchen anzufangen mit ein wenig Niveau...


    Also nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe und früh im Gottesdienst war, möchte ich alles mal so nüchtern wie möglich darstellen.


    Ganz zu Beginn meiner Ausführung möchte ich sagen, dass ich ja mit meiner Meinung und meinen Einschätzungen nicht ganz allein dastehe - ganz im Gegensatz zu dem Herrn S. aus S. Die vielen unterstützenden Posts geben mir ja in gewisser Weise Unterstützung.


    Wie nun jeder weiß, habe ich mit dem gestrigen Spiel in Waltersdorf meine Schiri-"Karriere" beendet. Hier gab es genau zwei Dinge, die mich schon die ganze Saison traurig stimmen.


    1. ein Verein der BBL darf machen was er will. Selbst Sonderberichte an den Staffelleiter bringen nichts. Spieler dieses Vereins dürfen dem Schiri auf dem Platz "bedrohen" und beleidigen (wie auch gestern wieder, aber die Schreiberei bringt ja nix!) und bekommen KEINE Sperre dafür. Dieser Verein darf sich beim Landesverband beschweren und triffte eine VEREINBARUNG mit diesem, dass der Schiri dieses Team nicht mehr pfeifen darf (so auch gestern die Äußerung dieses Trainers bei der Pressekonferenz und auch einzelner "Betreuer" (oder sollte ich lieber Beschimpfer) auf der Bank dieses Klubs. Und ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen, dass es so eine Vereinbarung gab...aber egal. Zudem darf der Trainer des Clubs öffentlich den Schiri angehen (im Strausberg TV - was für ein toller Sender mit hochqualifizierten Sportredakteuren.....????) und schon vor dem Spiel (in BRB) sagen, dass man auch mal mit "unfairen Mitteln" agieren muss - Reaktion des Landesverbandes: NULL! Dafür aber "Schutz"-Sperre des Schiedsrichters für einige Spiele. D.h. also, dass dem Verein mehr Glauben geschenkt wird als den Fernsehbeweisen (die mir im Spiel in BRB übrigens Recht gegeben haben mit den Strafstoßentscheidungen) und den schriftlichen Äußerungen des Schiedsrichters und seinen Assistenten. Kein Positionieren des Verbandes zu seinem Schiri - achso: der pfeift ja auch gerade mal 12 Jahre in der höchsten Klasse des Landes und davon zwei Jahre in der Oberliga (bei Vereinen wie Jena, Magdeburg, Leipzig, Dynamo Dresden usw. - und nicht die zweiten Mannschaften von denen, sondern die ersten Teams...). Der Verein, um den es hier geht, der ist ja aber schon ZWEI FETTE Jahre in dieser Klasse - huiiiihhhh, super!!! - und genau dieser Verein darf sich das alles erlauben???!!! Wo ist da der Landesverband bzw. Schiedsrichterausschuss. Da ich das nicht einfach so hinnehmen wollte hab ich auch bisschen Stimmung gemacht, ich geb es zu! (war auch nicht immer richtig, über Facebook bzw. hier, aber was blieb mir übrig??!)Was war das Ende dessen? Schlechte Beobachtungen. Jahr für Jahr ganz oben mit meinen Bewertungen (im letzten Jahr ERSTER im Ranking) und auf einmal, weil man bisschen gegenhält, unten drin in der Bewertungsliste....
    2. Nicht einer der Offiziellen war bei meinem Abschiedsspiel (was ja eigentlich letzte Woche in BRB-Werder war) - Frank Fleske war zwar zugegegen, wollte aber nur das Spiel sehen, da es ja um was ging ???? Und gestern dachte ich wirklich, es wäre jemand da, um mir wenigstens die Hand zu schütteln und "Danke" zu sagen - NIX!!!! Traurig aber wahr. Wie gesagt, waren ja auch nur 14 Jahre Fussballschiedsrichter-Tätigkeit!!! Dafür waren die da, die Freunde sind - ein Jan Seidel, ein Nico Dreschkowski, ein Michael Wendorf, ein Daniel Köppen, ein Cornelius Grigoleitis, ein Lutz Gericke - das sind Jungs mit Herz, Fussballverstand und Menschenkenntnis. Und nicht zu vergessen: Prof. Dr. Mewes - ja, der mit dem Fussball nichts mehr zu tun hat, weil er geschasst wurde, aber trotzdem ein Gespür dafür für Menschen hat, der war da und wollte mich damit ehren....!!! Na klingelts??!


    Achso: der Oberhammer kommt jetzt: da lädt man zur Schiedsrichtertagung der BBL (zur Thematik "Schiedsrichter im Umgang mit Trainern") Hr. Flaig von Seelow ein - wie unsensibel kann man sein...ein Dolchstoß für alle Schiris, und vor allem für mich!!! Da gibt es so viele erfahrene und umgänglich Trainer, wie Harry Rath, Matthias König, Franki Rhode, Frieder Andrich usw....und wer wird zu der Tagung geladen....???!!


    Wenn dann noch ein Verein meint, dass ich arrogant und eingebildet wäre, sollte mal anfangen nachzudenken!! Ach @ Jockel: wenn ein Schiri euch nächstesmal den Hinweis gibt, dass es die letzte Ermahnung war (da der Spieler schon gelb hat) dann seit doch froh und schimpft nicht noch auf den Schiri. Denn genau in der Szene hätte es schon gelb/rot geben können - verstehst du??!! Aber ich glaub, dass ist euch alles egal, ihr meckert einfach. Auch anstatt froh zu sein, dass es für Herrn N. nur gelb/rot gab, beleidigt ihr den Schiri und sein Team-jeder hat gesehen, dass es auch eine EINZELFARBE hätte sein können - und ich meine nicht gelb....


    So, ich könnte noch soviel darüber schreiben, aber ich bin es leid...es gibt da auch eine Begegnung mit einem Trainer einer OL-Mannschaft, der mich vor den Augen und Ohren gewisser Entscheidungsträger beleidigte und verunglimpfte - nun ratet mal, was da raus kam??? Genau!!!!! Das macht keinen Spaß!!!!


    Ich möchte mich nun aber bei allen Bedanken, die mir die vielen Jahre Freude, Herzlichkeit, tolle Begegnungen, super Stimmung u.v.m. in dem Fußballsport gegeben haben. Vor allen den Mannschaften (vertretungsweise nenne ich mal Lübben, Fürstenwalde, Eisenhüttenstadt, Laubsdorf, Waltersdorf, Sachsenhausen, Mühlberg, Luckenwalde, Brandenburg Süd, Stahl Brandenburg, Babelsberg 03, Werder, Guben-Nord, Falkensee ....) Dort war ich immer willkommen, auch wenn es mal Fehlentscheidungen gab. Dann hat man darüber gesprochen und zusammen ein Bier getrunken. So wie sich das in diesem AMATEUR-Bereich gehört!!! Erst leztens bei Guben-Nord eine tolle Begegnung mit Hr. Hooth (Trainer der Gubener)- der sagte wortwörtlich: "wenn die dich abstufen oder raus haben wollen, dann schreib ich persönlich einen Brief an den Landesverband - so nicht! da kommen jungsche Leute her, mit denen kann man nicht mal reden (er meinte Schiris), stellen sich als Götter hin und dir wird ein so´n kleiner Fehler angekreidet (er meinte eine Fehlentscheidung im Spiel, die der Beobachter zu massiven Punktabzug veranlasste??????)..."


    Ich wünsch euch allen weiterhin viel Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt!!! Bleibt "stabil" würde der Proffessor sagen :bia:
    Den ein oder anderen Verein werde ich sicherlich mit dem ein oder anderen Schiri-team besuchen....darauf freu ich mich schon, da die ersten offiziellen Einladungen dafür schon vorliegen.... :bindafür: :bindafür:


    Übrigens bin ich auch gern bereit über das ein oder andere zu disskutieren oder zu reden...!!!!


    Die schlechten Dinge werde ich jetzt einfach vergessen und die tollen Dinge im Kopf und im Herzen behalten!!


    Ich bin froh, jetzt viel Zeit für meine kleine Familie, meinen Job, meine Freunde und unseren tollen Glauben zu haben!!!! Deswegen verzeihe ich auch jedem seine Fehltritte (denn ich habe mind. genauso viele!!!), nur musste ich das alles nochmal los werden.


    Beste Grüße an alle und den Aufsteigern viel Erfolg....


    Tommy


  • ...mimimi...
    Tommy



    Warum rechtfertigst Du Dich hier so ausführlich? Das feuert die alberne "Diskussion" zum Seelow-Spiel doch nur noch mehr an. Als Gentleman muss man auch mal schweigen bzw. gewisse Sachen ausblenden.
    Aber von mir auch noch alles Gute zum Karriereende.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Schade, dass Du gehst, Tommy. Ich hab ja nun seit etwa zwei Jahren mit dem Brandenburgischen Fußball nichts mehr zu tun, aber bestimmte Persönlichkeiten bleiben eben hängen und positiv in Erinnerung - sei es durch stets gute Leistungen auf dem Platz, als auch durch den Sportsgeist vor und nach dem Spiel, und Du gehörst definitiv dazu. Nicht immer ist es bequem, Wahrheiten auszusprechen und oft genug fallen einem Leute, von denen man es nicht erwartet hätte, in den Rücken. Wichtig ist für mich, dass Du persönlich konsequent bleibst und Dich selbst jeden Morgen im Spiegel anschauen kannst. Das kannst Du durch Deinen Rücktritt in jedem einzelnen Augenblick (und glaube mir, ich kenne das, ging mir ja bei meiner Abschiedsphase von Stahl genauso). Erinnere Dich an die schönen Dinge und die vielen Bekanntschaften, die Dein Leben als Schiedsrichter bereichert haben. Lass Dir die Erinnerung an die überwiegend tolle Jahren nicht von Spinnern aus Seelow verderben, die schon seit Jahren kaum jemand mehr ernst nimmt und die sich alle paar Wochen aufs Neue selbst für eine ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzung mit ihnen disqualifizieren, weil ihnen jeglicher Bezug für Fairness und Realität abgeht. Und vor allem: Genieße den Blick von außen auf die Geschehnisse. Er wird Dich wesentlich gelassener machen. Jockel wird sich neue Sandkastenkameraden zum Stänkern suchen, und manche Dinge werden sich niemand ändern, auch wenn Du es Dir wünschen würdest und jetzt noch glaubst, mit Deinem Rücktritt und Deinem Statement ein Zeichen zum Ändern gesetzt zu haben. Genieße es einfach, dass Du damit "offiziell" nichts mehr zu tun hast, und freue Dich über Deine neu gewonnene persönliche Gelassenheit!

  • Ja du bist auch wieder hier. Hat es einen Grund? ;)



    Schwedt steht als Aufsteiger fest und Silli "darf" wieder regelmäßig ins BRB Liga Forum posten.



    Schade, dass du keine Reaktion auf meinen vorherigen Beitrag zeigst. Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß, wobei du danach ja schon wieder sehr aktiv warst...

  • Schade, dass Du gehst, Tommy. Ich hab ja nun seit etwa zwei Jahren mit dem Brandenburgischen Fußball nichts mehr zu tun, aber bestimmte Persönlichkeiten bleiben eben hängen und positiv in Erinnerung - sei es durch stets gute Leistungen auf dem Platz, als auch durch den Sportsgeist vor und nach dem Spiel, und Du gehörst definitiv dazu. .......... Er wird Dich wesentlich gelassener machen. Jockel wird sich neue Sandkastenkameraden zum Stänkern suchen, und manche Dinge werden sich niemand ändern, auch wenn Du es Dir wünschen würdest und jetzt noch glaubst, mit Deinem Rücktritt und Deinem Statement ein Zeichen zum Ändern gesetzt zu haben. Genieße es einfach, dass Du damit "offiziell" nichts mehr zu tun hast, und freue Dich über Deine neu gewonnene persönliche Gelassenheit!


    Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen. :thumbup:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Schwedt steht als Aufsteiger fest und Silli "darf" wieder regelmäßig ins BRB Liga Forum posten.



    Schade, dass du keine Reaktion auf meinen vorherigen Beitrag zeigst. Vielleicht mal ein kleiner Denkanstoß, wobei du danach ja schon wieder sehr aktiv warst...


    Hat jemand die hier gültige Auf- und Absziegsregelung parat ? :halloatall:

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich glaube, Silli ging es mehr um die Saison 12/13. Die sind wegen der 17-Liga etwas anders als sonst. Ich denke grundsätzlich ein Aufsteiger und drei Absteiger, wenn einer aus der Oberligist aus Brandenburg absteigt. Meine natürlich das Land und nicht die Stadt... :whistling:

  • Unser Hofberichterstatter weiß folgendes aus Strausberg zu berichten. :)


    Ein Spiel unter dem Motto, "erwarte nichts und erhoffe das unmögliche." Leider wurden am Ende die Erwartungen erfüllt.


    Guben war bisher die Mannschaft, die sich bei uns auf Kunstrasen am bissigsten präsentiert hat. Die Niederlage fiel am Ende ein wenig zu hoch aus, aber ist trotzdem verdient. Nachdem ziemlich schnell klar wurde, das die Waltersdorfer sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen würden, war auch bei uns stimmungstechnisch die Luft raus. :( :)
    Im "vorerst" letzten Spiel für den FC konnte sich auch der Hagel Tom nochmals in die Torschützenliste eintragen, bevor er unter "tobendem" Applaus den Platz verließ. :( :)


    Mit dem Sieg und der anschliessenden Feier, wurde die Saison bzw. dessen Ende trotzdem noch ordentlich gefeiert. :D
    Die Mannschaft jedenfalls schien nicht all zu frustiert zu sein, bzw. ließ ihren Frust bei der anschliessenden "Fanolympiade" aus.
    Dort wurden wir am Ende knapp besiegt. Die eigentliche Blamage ist aber das uns die Mannschaft im Staffelsaufen geschlagen hat. :versteck: Das geht eigentlich nicht :gruebel: , aber der Vorsprung den Ente am Anfang heraus geholt hat, konnte nicht mehr gut gemacht werden. :freude:


    Und statt zu überlegen, wie und wo wir den einen Punkt haben liegen lassen, freuen wir uns lieber auf die nächste Saison und hoffen das unsere Jungs bis dahin ihre Freude am Fußball nicht verlieren und mich weiterhin mit ihrem Spiel begeistern können. :)


    Glückwunsch an die beiden Aufsteiger und die Mannschaften, die sich im Endspurt noch retten konnten. Lübben hat es dann wohl zu Recht erwischt, wobei ich sogar finde das die einen Punkt zu viel geholt haben. ;)


    :schal1: :schal1: :schal1: