Letzter Spieltag! Sekt oder Selters

• ist mir egal. Ich bin halt froh das waltersdorf weg ist und Wünsche dem Verein alles Gute für die nächste Saison..
    So ist halt der eine kann Seelow nichts abgewinnen und der andere findet Verein xy bescheiden. Und das ist auch gut so denn das ist halt Fußball :happy:

• Der beliebteste Verein der BRB-Liga ist und bleibt aber immer noch die RGU 1260! :schal1: :schal1: :bia:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• MSV 1919 Neuruppin gegen FC Stahl Brandenburg 1:2 (1:1)
    Aufstellungen:
    MSV:
    Fraufarth – F. Riehl, Krüger, Engel – A. Riehl, Sperberg, Dombrowski, Skupke – Hinzer, A. Wolff ab 72. Proenca –Weckwerth
    Weiter im Aufgebot: Wodetzki, P. Wolff
    FC Stahl:
    Böhm – Kollewe, Bauer, Bischof, Koch ab 89. Wegner – Becker, Kräuter ab 75. Sommerlatte, Schimpf, Streisel, Fidomski - Tarnow ab 87. Schubarth
    Weiter im Aufgebot: Grützmacher (ETW), Haese, Menke, Grosser
    Schiedsrichter: Tochtenhagen (Strausberg) – Zuschauer: 236
    Tore: 1:0 (13.) Hinzer, 1:1 (24.) Bischof, 1:2 (77.) Tarnow.
    Karten:
    Gelb: 31. Sperberg (F), 38. Dombrowski (F), 64. Krüger (F) – 73. Streisel (F)
    Gelb/Rot: 85. Skupka (F,M)
    Rot: keine

FC Stahl bleibt in der Liga
    Bischof und Tarnow waren die Torschützen

Die Spannung im letzten Spiel war für beide Seiten vorgegeben. Der MSV musste gewinnen, um ggf. noch aufzusteigen und der FC brauchte einen Sieg, um nicht abzusteigen. Letztendlich war FC Stahl zielstrebiger und gewann verdient durch Tore von Bischof (24.) und Tarnow (77.) bei einem Gegentreffer von Hinzer (13.) mit 2:1. Die Posorski - Elf hat den Klassenerhalt vor über 100 Brandenburger FC - Fans aus eigener Kraft geschafft. Der Jubel bei den Fans, der Mannschaft und den Offiziellen war riesengroß. Der FC Stahl bleibt der Brandenburgliga erhalten, nachdem schon Viele die Elf abgeschrieben hatten. Die g/r – Karte für Skupka (85.) wegen Foulspiel und Meckern hatte keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.
    Zum Spielverlauf:
    Man merkte es dem FC an, dass viel auf dem Spiel stand. Schon nach wenigen Minuten schossen die Gastgeber einen Ball an den Pfosten. Als nach 13 Spielminuten Enrico Hinzer nach einem Fehler im Mittelfeld das 1:0 erzielte, gab es nur noch wenige die dem FC etwas zu trauten. Die Mannschaft wurde jetzt jedoch zielstrebiger. Es gab einen Ruck. Ein Schuss von Daniel Schimpf (16.) wurde abgeblockt. Eine Bogenlampe aus 30 Meter in der 19. Minute von Skupka sengte sich gefährlich, ging aber über das Tor von Keeper Christoph Böhm. Frank Bischof war es in der 24. Minute vorbehalten per Kopfball nach einem Freistoss den Ausgleich zu
    Trainer Lars Posorski vor dem
    Spiel

Frank Bischof köpfte das 1:1

erzielen. Der Jubel der mitgereisten Fans war riesengroß zumal man das Ergebnis aus Werder wusste. Zu diesem Zeitpunkt war der FC gerettet. Die Gastgeber versuchten jetzt das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang ihnen nur zeitweise. Nach 27 Spielminute musste Keeper Christoph Böhm erstmals ernsthaft eingreifen. Claudio Fidomski prüfte in der 42. Minute Keeper Fraufarth mit einem Schuss aus 10 Meter, aber er wehrte den Ball gedankenschnell ab. Nur eine Minute später musste Keeper Böhm per Faustabwehr den FC vor eine Rückstand bewahren.
    Nach der Pause kamen die Neuruppiner besser ins Spiel. Der FC verlegte sich zwangsläufig auf das Konterspiel. Die Elf wollte das wertvolle Unentschieden nicht verspielen. Nach einer 10 minütigen Druckphase des MSV kamen die Konter des FC besser. Daniel Schimpf versuchte einen Volleyschuss aus 8 Meter in der 56. Minute anzubringen, aber der Ball ging am Tor vorbei. Nach einem Freistoss von Lars Bauer köpfte Jan Streisel knapp über das Tor (63.). Zwei Minuten später schoss Alexander Tarnow noch am Tor vorbei. In der 77. Minute war es dann soweit. Ein herrlicher Kopfball von Tarnow fand den Weg zum vielumjubelten Führungstreffer. Jetzt war das Ziel erreicht! Der FC hätte fast noch einen 3. Treffer (86.) erzielt, doch dann setzte der MSV alles auf eine Karte. In der 87. und 88. Minute standen sie dicht vor dem Ausgleich. Diesmal hielt die FC – Abwehr jedoch dicht. Das glückliche Ende war auf Seiten des FC zumal das Ergebnis aus Werder auch für Jubel sorgte.
    Fazit:
    Eine turbulente Saison geht für den FC glücklich zu ende. Ein Lob an die Elf, die es zweimal im Abstiegkampf (Werder, MSV) geschafft hatte, einen Rückstand aufzuholen. Sehr lobenswert war der Wille, aus eigener Kraft dem Abstieg zu entrinnen. Jetzt gilt es nach vorn zu sehen und die neuen Aufgaben in Angriff zu nehmen.

• fossiel was willst Du? Ich fahre gerne nach Hütte, das geb ich gerne zu. Was natürlich Waltersdorf mit Deinem Kommentar zu tun hat, enzieht sich meiner Kenntnis!

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• fossiel was willst Du? Ich fahre gerne nach Hütte, das geb ich gerne zu.

:thumbup: :bindafür:

Motor Eberswalde schließt sich dem an. Hütte ist cool. Da hat man alles, was man in Waltersdorf vergeblich sucht - Fanszene, Stadion, rote Brause ;) ! Da ist man damals schon aus Prinzip in den Gästeblock gegangen - weil es einfach geil ist! Das ist noch richtiger Fußball. :)

Nächste Saison wird's schwieriger mit den Vereinen, die möglichst schnell wieder die Liga verlassen sollen.

1. Frankfurt/O ist klar. Die haben als Retortenverein nichts in der Liga zu suchen.

2. Preussen Eberswalde. Solange, wie Spieler und Vorstand nicht mal einen kleinen Schritt auf den immernoch verärgerten Anhang zugehen, können die auch absteigen.

3. Dann wird es schon schwierig. :S Guben-Nord gönne ich den Aufstieg. Eine Oberliga mit A'dorf, W'dorf, L'dorf ist doch was Feines. ;)

• [quote='TrB','index.php?page=Thread&postID=1221731#post1221731']fossiel was willst Du? Ich fahre gerne nach Hütte, das geb ich gerne zu.

:thumbup: :bindafür:

• Rio: lesen und verstehen ist nicht dein Ding oda???

stimmt,in Waltersdorf is nich wirklich was los,beste Beispiel das Kreispokalfinale,Null drumherum,Null pausenmucke und nen Stadionsprecher der nicht richtig lesen konnte.

bin nächstes Jahr gespannt was von den "Heimfans" kommt. :whistling: :whistling: :whistling:

• Richtiger Fußball ; ich lach mich gleich müde........
    Meinst Du in Eberswalde die 5 Leute ; das ist Fanszene; ich lach weiter :rofl: :rofl: :rofl:
    Aber das Bla..Bla..Bla.... muß man ja auch nicht für voll nehmen; manche können ja nichts dafür...HaHaHa

Das war Preussen, was bei euch in dieser angetreten ist. Motor war etwas ganz anderes. Nicht verwechseln!

Der letzte große Auftritt von Motor (siehe link). Die Saison danach war nach dem ganzen Theater um die Fusion erwartungsgemäß schwach. Mit Preussen kam das Ende.
    http://woodytour.blogspot.de/2…rswalde-vs-fsv-union.html

Bis zu den Karpaten ist Motor Eberswalde den echten Fans aber trotzdem noch ein Begriff. :!: Vor wenigen Wochen erst wieder festgestellt.