Spielerwechsel 2012/2013

  • Zum Thema FCO und seine Ausländer:


    Leider war und ist es halt so, das zu uns in den tiefsten Winkel der Oberlausitz mit seiner bescheidenen Infrastruktur kaum ein deutscher Spieler kommen möchte...
    Diese Tatsache belegt z.B. der letztjährige Rückzug von Borea aus der Oberliga - kein Spieler dieser Mannschaft wollte zu uns in die Landesliga - stattdessen spielten sie in- un um Dresden in unterklassigen Vereinen weiter oder wollten zu viel Kohle haben....


    Also schaut sich der Verein im angrenzenden Gebiet um- und holt eben Spieler von da - seit vielen Jahren mit guten Erfolg. Ich denke mal das 6 Tschechen im Kader nicht zu viel sind - außerdem ist es mir persönlich ziemlich egal ob ein Spieler aus Buxtehude, Zittau oder Liberec kommt....

  • Nichts gegen Tschechen, aber muss das denn in der LL schon sein das man sich nur durch ausländische Spieler oben halten kann? Dann doch lieber "nur" BL oder KOL spielen!


    Hat zwar nix mit LL zu tun...aber nenne mir bitte eine Mannschaft im Großkreis Bautzen-Löbau-Zittau-Görlitz-Niesky, die in den letzten Jahren aus der BZKL bzw KOL sowie BZL eine Etage höheraufgestiegen sind,welche ohne ausl. Unterstützung aufgestiegen wären. :argue: Erfolg geht nur Über den EU-Rettungsschirm...


    PS: Man kann das betimmt auch bis Dresden ausweiten....


  • Habt ihr diese Saison großes vor? Erst- und Zweitligaspieler, wenn auch nicht alles Stammkräfte. Und besonders preiswert sind die doch sicher auch nicht...



    Ja, wir haben großes vor: Den Klassenerhalt rechtzeitig klar machen und nicht erst kurz vor Ultimo. :happy:
    Grundsätzlich waren die tschechischen Spieler bei uns gute Fußballer. Bei den Torhütern hatten wir immer Glück; die Feldspieler waren meistens eine Verstärkung. Das Problem war immer, daraus eine Mannschaft zu formen. Das dauert aber seine Zeit und viele Spieler waren nach paar Monaten wieder weg.


    Wie Bonsai schon schrieb, ist es sehr schwer, deutsche Spieler zu uns zu holen. Die bleiben lieber im Dresdner Raum. Gute Jobs sind auch Mangelware. Da ist es nur folgerichtig, sich im Nachbarland umzusehen.

  • Was dem OFC seine Tschechen, sind bei uns die Polen. Wonneberger hats treffend kommentiert, Für Spieler aus dem Großraum Dresden endet die Welt hinterm Tunnel. Im engeren Umfeld gibt es zuwenig geeignete Kandidaten und/oder kosten so viel. Also guckt man im Nachbarland u findet immer wieder Verstärkungen, die den NFV als Sprungbrett nach Deutschland sehen. Muß man alles nicht schön finden, ist aber so. Wie so vieles im Leben.

  • Neuzugänge FC Grimma:


    René Heusel (SV Lok Leipzig Nordost - früher 1. FC Lok Leipzig)
    Marcus Hausmann (Radebeuler BC)
    Andreas Streubel (1. FC Lok Leipzig)


    Abgänge FC Grimma:


    René Merz (FSV Dürrweitzschen)
    Radek Prochazka (unbekannt)
    Stepan Simecek (unbekannt)

  • Tja, wie man liest ( auch in der SZ) geht es dem NFV Gelb-Weiß also ähnlich wie uns mit den deutschen Spielern.....
    Würde mich nun mal ehrlich interessieren wieso kein junger, deutscher Spieler den Weg ins Randgebiet findet? Gerade die Görlitzer mit ihrem Trainer haben ja diese Saison gezeigt was da möglich ist - und der FCO war ja in den letzten Jahren eigentlich auch ne gute Adresse in der Landesliga.
    Sollte es wirklich nur an der fehlenden Infrastruktur hierzulande liegen??


    Jedenfalls gehts halt für uns und die Gelb-Weißen nur mit Hilfe ihrer Nachbarn - ich finde es nicht schlimm, solange den verbliebenen Talenten damit nicht alle Möglichkeiten genommen werde.n
    Denke aber mal das dieses problem bei beiden Mannschaften bekannt ist und dementsprechend auch bedacht worden ist.

  • Hiermit also offiziell die Zu- und Abgänge beim NFV GELB-WEIß GÖRLITZ 09:


    Zugänge: David Gajewski (Energetyk ROW Rybnik), Khady Kazadi-Leonowicz (Gwardia Koczalin), David Eckner (SV Königshain), Pawel Koscick, Sebastian Monik, Maciej Machowski (alle MKS Nysa Zgorcelec), Florian Seifert (eigene Jugend)


    Abgänge: Paul Lehmann (SV Schott Jena), Tino Pietsch (NFV09 2.), Lukas Helcelet, Michal Kalat (beide Ziel unbekannt)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Neuigkeiten aus Eilenburg!



    Erste große Änderung dürfte wohl keine Überraschung sein: Olaf Schaller löst den erfolgslosen Rico Winkler auf der Trainerposition ab!



    Zugänge:


    Nick Brose (A-Junioren)
    Dennis Kummer (A-Junioren)
    Sebastian Rast (A-Junioren)
    Marcel Eike Händel (SV Werder Bremen IV)
    Philipp Arndt (RB Leipzig II)



    Abgänge:


    Robin Dietrich (Hartenfels Torgau)
    Patrick Langer (SG Taucha)
    Marcus von Durschefsky (SG Taucha)
    Rene Winkler (Hallescher FC II)




    Dazu verletzte sich Torjäger Christopher Plätzsch erneut schwer, Kreuzbandriss. Er wird damit wohl ein weiteres halbes Jahr nicht zur Verfügung stehen.